Da scheint mir die Erinnerung respektive Wahrnehmung aus der Ferne doch sehr getrübt zu sein. Natürlich gibt es immer Kritiker. Die gab es in Dormagen auch schon zu Zeiten der Zweiten Liga. Aber es waren 1) nie viele (auch nicht hier in der handballecke) und 2) haben von diesen wenigen, die meinten, ständig meckern zu müssen, einige (auch hier in der handballecke) mittlerweile Abbitte geleistet. In Dormagen hat die ganz überwiegende Zahl der Fans und Zuschauer immer honoriert, dass KW immer einen modernen und disziplinierten Handball hat spielen lassen.
Das scheint mir eine subjektive Wahrnehmung Deinerseits zu sein. Ewa von 2005 bis ca. 2009 gab es regelmäßig zahlreiche Stimmen, die einen Trainerwechsel forderten, nicht nur in Internetforen, sondern vor Allem auch in der Halle. Die Begründungen waren schwammig, wie fast immer, wenn ein Trainerwechsel gefordert wird. "Mit einem Trainer wie Brack wären wir viel früher aufgestiegen." "Warum lässt der Trainer nicht Spieler X statt Spieler Y spielen?" Vielleicht kannst Du Dich auch noch an Zuschauerreaktionen während der damals noch öffentlichen Pressekonferenzen erinnern.
Teilweise hat er sich speziell für ein Spiel etwas Neues einfallen lassen, teilweise wurden seine Konzepte in der Liga kopiert. Neben Brack ist KW zum Beispiel ein Fachmann für den Einsatz des siebten Feldspielers...
100%ige Zustimmung! Kai wurde oft dafür belächelt und kritisiert, dass er Spielzüge einstudieren ließ (so etwas macht man im "modernen Handball" nicht mehr
), aber nur so konnten unsere Jungs in der Bundesliga einigermaßen mithalten.
Ich wünsche Kai und den Wetzlarern eine erfolgreiche Zeit miteinander. Es kann richtig gut werden, wenn die Wetzlarer Vereinsführung 100%ig hinter dem Trainer steht und sich notfalls von einem unbequemen Spieler trennt als vom Trainer. Denn das war das Erfolgsgeheimnis von Kai in Dormagen.
Gruß Flevo