Zitat
Original von olilolli189
...Es ist ein Wunder, dass es überhaupt noch Erstliga-Handball in Dormagen gibt - sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Das sollte man immer bedenken, bevor man die Leute angreift, die viel Zeit, Kraft und Nerven dafür eingesetzt haben und einsetzen, dass es so ist.
Von daher, und weil die Spieler eh nichts dafür können: Heute Abend gegen Kiel im Pokal ist es eher egal, aber am Samstag im Rheinderby gegen Gummersbach sollte die Halle nicht nur möglichst voll werden, sondern auch wie ein Mann hinter dem DHC stehen und das Team anfeuern!
Genauso sehe ich es auch. Gerade wenn am Samstag einige Geschäftsleute aus Japan in der Halle sind, sollten sie mitbekommen, dass da über 2000 Fans ihren DHC anfeuern. Die ehrenwerten Herren aus dem Land der aufgehenden Sonne wollen sich darüber klar werden, ob es sich lohnt, Trikotsponsor beim DHC zu werden. Wenn sie diese Absicht nicht hätten, würden sie nicht kommen. Choya hat den Anfang gemacht und die Leute von Choya kennen andere Landsleute in Deutschland. Wenn am Samstag einige Leute aus Japan in der Halle sein sollten, bin ich optimistisch, dass der eine oder andere einsteigen wird. Bis es soweit ist, brauchen wir aber noch etwas Geduld.
Die HR-C-Geschichte ist gründlich ins Beinkleid gegangen. Zum Glück war HR-C nicht der einzige Sponsor, so dass der Ausfall zwar weh tut, aber offensichtlich kompensiert werden kann. Heinz Lieven und Co haben viel gemacht, aber nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Meine Meinung: Mund abwischen und weiter machen mit der Sponsorenaquise.
Was Hannes Lindt betrifft ist eins klar: in Frankfurt ist man verärgert, weil ein Leistungsträger eine Ausstiegsoption wahr nimmt. Wir Dormagener wissen aus eigener Erfahrung, dass so etwas weh tut, aber so ist das Geschäft. Dass Frankfurt noch etwas Geld dabei herauspokern will, ist legitim, wenn auch ärgerlich für den Spieler und den DHC.
Dass wir unbedingt den Kader verstärken müssen, hat Kai Wandschneider bereits nach dem Sieg in Melsungen gesagt. Ich hatte es in diesem Thread auch bereits geschrieben und dabei eine Wunschvorstellung beschrieben. Demnächst bekommen wir also einen 2Meter-Mann, der Deutsch kann und (hoffentlich) in der Lage ist, aus der Distanz hochzusteigen und dadurch aus dem Rückraum für Torgefahr zu sorgen. Obendrein ist der Mann Linkshänder. Hört sich richtig gut an.
Auf RM ist Marko Krsmancic ausgefallen, aber Olilolli189 hat schon geschrieben, dass Mahé/Holst das ganz gut machen. Eine weitere Option wäre Kristian Nippes auf RM. Man muss sich nur mal die Spiele der ungarischen Nationalmannschaft mit Tamás Mocsai als Linkshänder auf RM ansehen. Dessen Unterarmwürfe von der "falschen" Seite sind immer wieder eine nette Überraschung für den Gegner. 
Je mehr Linkshänder im Kader sind, desto schwerer sind wir für den Gegner auszurechnen.
Gruß Flevo