Und ich dachte schon den wären wir los... 
Naja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Beim DHC scheinen ungeahnte Geldreserven aufgetaucht zu sein, allerdings sieht das für mich aus der Ferne bisher recht konzeptlos aus, was da an Zugängen präsentiert wird. Bin gespannt, obs was bringt (abgesehen davon, dass das finanziell hofftl. machbar ist). 
Sportlich ist das alles andere als konzeptlos: Uns fehlte ein Rückraumspieler, der aus der Distanz Tore machen kann, und ein zweiter Kreisläufer, da der zweite Kreisläufer hinter Sebastian Linder, Eigengewächs Michael Wittig, (noch) nicht bundesligatauglich ist. Obendrein muss das Ganze auch noch finanziell machbar sein.
Der Vertrag von Bartek Konitz läuft erstmal nur bis zum Saisonende, also ca. fünf Monate, und er wird im Vergleich zu Nettelstedt finanzielle Abstriche gemacht haben müssen.
Oliver Tesch kommt von einem Drittligisten, dessen Halle gerade mal 300 Zuschauer fasst. Bei uns wird er vermutlich etwas mehr verdienen als in Münden, aber es werden (an Bundesligaverhältnissen gemessen) keine großen Beträge sein.
Wahrscheinlich haben Heinz Lieven und die übrigen DHC-Gesellschafter (und vielleicht auch der eine oder andere Sponsor) noch einmal zusammen gelegt und so die beiden Transfers ermöglicht. Heinz Lieven hat dies in den vergangenen zehn Jahren schon öfters gemacht.
Die "ungeahnten Geldreserven" dürften sich in Bereichen bewegen, die für andere Bundesligisten "Erdnüsse" sind. Ob es was bringt, wird man sehen. Ich denke nicht, dass die Alternative "Trainerwechsel" billiger oder besser wäre.
Gruß Flevo