Beiträge von Flevo

In fraglichem Interview stand aber auch Folgendes:

Zitat

Flatten: Ich behaupte mit aller Vorsicht, dass diese Mannschaft ohne die vielen Verletzten auch so sicher in der 1. Liga bestehen kann. Aber um in Düsseldorf und Umgebung das große Interesse zu wecken, müssen wir mindestens um Platz zehn mitspielen. Und dazu fehlen uns sicher eine halbe Million Euro. In einer Etatrangliste hingegen wären wir gegenwärtig sicher Tabellenletzter.

Flatten glaubt also, dass sein Verein in der Etatrangliste Tabellenletzter sei und dass seine Mannschaft ohne die vielen Verletzten sicher in der 1. Liga bestehen könnte. Wenn ich so etwas lese, muss ich Lelle1605 recht geben: Das hat schon etwas mit Realitätsverlust zu tun. :pillepalle:

Verletztungsprobleme gibt es auch in Minden, Balingen und Dormagen. Und dass der Düsseldorfer Etat niedriger sein soll als unserer halte ich, vorsichtig gesagt, für eine äußerst gewagte Aussage.

Gruß Flevo

Zitat

Original von HSG-Fan
    ...Ich glaube übrigens, dass Dormagen noch keinen einzigen Punkt gehabt hätte, wenn die Tipps ihrer Fans immer eingetreten wären *lol*

Naja, zumindest hätten wir deutlich weniger als wir tatsächlich schon haben. :P :hi:

Im Moment profitieren wir wohl davon, dass sich einige Nobodies zu richtigen Leistungsträgern entwickelt haben (z.B. Sebastian Linder, Kristian Nippes, Jens Vortmann).

Gruß Flevo

Jeder hat noch zwei oder drei Spiele gegen einen direkten Kokurrenten. Der Ausgang dieser Spiele sowie die bereits geholten Punkte werden entscheiden.

Dormagen auf Platz 15 hat aus bisher 23 Spielen 12 Punkte geholt, hochgerechnet auf 34 Spiele wären das 17,7 Punkte. Balingen auf dem Relegationsplatz 16 hat bisher aus 23 Spielen 10 Punkte geholt, hochgerechnet auf 34 Spiele wären das 14,8 Punkte.

Demnach müssten 17 bis 18 Punkte zum direkten Klassenerhalt reichen, 14 bis 15 zur Relegation. So war es auch meistens in der Vergangenheit.

Daraus folgt, dass Minden aus den restlichen 11 Spielen noch mindestens 7 Punkte holen müsste, um in die Relegation zu kommen.

Wetzlar mit momentan 15 Punkten hätte die Relegation bereits sicher und braucht noch zwei oder drei Punkte aus 11 Spielen, um Platz 15 sicher zu haben.

Demnach hätten Wetzlar und alle, die besser stehen, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Minden hingegen darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben und muss obendrein noch ein paar Überraschungspunkte holen. Da hilft eigentlich nur ein Wunder.

Gruß Flevo

Melsungen spielt zuhause, Melsungen will sich sicher für die 31:26-Niederlage aus dem Hinspiel bedanken (unser erster Saisonsieg), mit Tobias Plaz fällt der vorgezogene Spieler unserer 5:1-Abwehr aus... alles spricht gegen einen Dormagener Punktgewinn.

Dafür haben wir nichts zu verlieren. :D Auf geht´s, Jungs.

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Was heisst hier "verkannt" oder "nicht erkannt". Sebastian Linder hat sich entwickelt, so etwas braucht Zeit, sicherlich auch Einsatzzeit sowie Qualität - und die ist in der ersten Liga eben einen kleinen Tick größer als bei Wallau :P. Ich glaube übrigens kaum, dass es Linders Anspruch war, unmittelbar Stammspieler in Dormagen zu werden. Außerdem: Wer weiss schon, was hauptausschlaggebend für seinen Wechsel gewesen ist, immerhin fiel die Wechselentscheidung mit den finanziellen Turbulenzen zusammen.

Also freut Euch, aber freut Euch nicht zu früh. Vielleicht bleibt er ja am Ende doch in Dormagen :P :D :lol:

Also mal ehrlich: Linder hat in Frankfurt unterschrieben, als Kjell noch in Dormagen war????? So ein Quatsch!

Zuerst kamen die finanziellen Turbulenzen, dann wurden alle Spielerverträge aufgelöst, dann konnten alle Spieler mit sofortiger Wirkung zu neuen Vereinen wechseln, direkt danach ist Kjell nach Göppingen gewechselt. Linder bekommt erst "gescheite" Spielanteile, nachdem Landsberg weg ist und unterschreibt einen Vertrag in Frankfurt, bevor Kjell weg ist, also bevor die Verträge aufgelöst worden sind???

Lieber extrainer, merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dir selbst widersprichst? :pillepalle:

Außerdem bin ich mal gespannt, ob er nicht sogar in Dormagen bleibt, wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten. Ich würde mich drüber freuen.

Schlimm ist für uns natürlich die schwere Verletzung von Tobi Plaz. ;( Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass Bobby ihn im Angriff ersetzen kann, aber in der Abwehr ist es schon etwas schwieriger. Da müsste wahrscheinlich Nils ran, oder Kai müsste sich schnell eine neue Variante einfallen (und eintrainieren) lassen.

Aber mehr darf wirklich nicht passieren! Bin mal gespannt, ob Wai Wong noch zu seinem Bundesligadebut kommt. :/:

Gruß Flevo

Eigentlich spricht alles dafür, dass die Punkte nach Großwallstadt gehen. Aber was heißt schon "eigentlich"? :D

Unsere Jungs haben nichts zu verlieren, können aber mit einem Sieg das Tor zum Klassenerhalt weit aufmachen. Das ist eine schöne Ausgangsposition. :)

Gruß Flevo

Zitat

Original von -cW

Wenn ich da schon wieder diese Rumrechnerei lese. :nein:

Der TSV sollte es machen, wie immer: nur auf das nächste Spiel schauen.

2 Punkte in Balingen waren wichtig, müssen aber erst mal bestätigt werden: kann ja sein, dass das Ganze einfach nur mal ein Ausrutscher nach oben war.

In diesem Sinne: nicht rechnen, sondern alles geben, um das unmögliche Möglich zu machen. Ein Nicht-Abstieg diese Saison wäre ein noch größeres Wunder als in der letzten Saison!

Volker muss halt die NGZ füllen. Wichtig an dieser Rechnerei ist aber, dass Allen klar wird: Der Klassenerhalt ist möglich.

Kai hat bis jetzt immer nur auf das nächste Spiel gesehen und das ist gut so.

Nach Punkten stehen wir im Moment besser da als die Meisten von uns es gedacht hätten, aber wenn sich der eine oder andere Stammspieler verletzen sollte, ... (besser nicht dran denken...) :/: Unsere Personaldecke ist jedenfalls nach den Abgängen von Kjell und unserem bisherigen Haupttorschützen sehr dünn geworden.

Gruß Flevo

Zitat

Original von HSG-Fan
    Also, manchmal muss ich über das Understatement mancher Dormagener lachen. "Ganz klarer Favorit" ist Balingen sicher nicht. Momentan tendiere ich sogar dazu, Dormagen vorne zu sehen. In meinen augen werden Minden und Düsseldorf absteigen. Balingen geht in die Relegation. Dormagen bleibt drin

Naja, die Jungs fahren sicher nicht chancenlos nach Balingen, aber erstens hat Balingen Heimvorteil und zweitens haben wir nach Christoph Schindlers Abgang noch weniger erfahrene Spieler zur Verfügung.

Wir können in Balingen nur punkten, wenn alles passt.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Redcloud31

Ja, das sind die Statements die Vereinsverantwortliche immer bringen. Dafür, dass Deutschland eigentlich DIE SUPERMACHT im Welthandball sein müsste, sind die Ergebnisse doch eher bescheiden. Seit 2004 keine Medallie bei Großereignissen außer dem Titel bei der HEIM-WM 2007. Wenn du da keinen Negativtrend erkennst, dann........... :wall:

Ursache für die wenigen Titelgewinne ist natürlich auch, dass in der Weltspitze etwa 10 Länder ungefähr gleich starke Nationalmannschaften haben. Zwischen Titelgewinn und Platz 10 entscheiden oft Kleinigkeiten.

Es hat aber sicher nichts mit "zuvielen" Ausländern in der Liga zu tun, weil:

- ca 150 Deutsche bei Bundesligisten unter Vertrag stehen, die Woche für Woche gegen die Besten der Welt spielen. Da müsste Heiner eigentlich genug Leute für seinen 16er-Kader finden

- ein guter deutscher Spieler wird sich im Verein gegen einen durchschnittlichen Ausländer durchsetzen

- ein deutscher Spieler, der sich im Verein nicht gegen einen ausländischen Spieler durchsetzen kann, hilft in der Nationalmannschaft nicht weiter (denn die spielt zwangsläufig immer gegen Ausländer ;) )

- wenn es für THW Kiel oder Hamburger SV nicht reicht, was spricht dagegen, es bei einem anderen Bundesligisten oder einem Zweitligisten oder in der Schweiz (Florian Wisotzki), Dänemark, Schweden ... zu versuchen?

Gruß Flevo

Zitat

Original von kampfschwein
    ...Noch zu dem Vergleich mit den beiden Kandidaten, was nutzt mir ein gut ausgebildeter ausländischer Bewerber, der sich langfristig nicht mit meinem Unternehmen identifiziert sondern nur des Geldes wegen dort arbeitet um beim erstbesten besseren Angebot wieder die Biege macht.
    ...

Einspruch: Christoph Schindler ist Deutscher. :hi:

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Mal ein anderer Denkansatz:

Irgendwie ist das alles auch eine Definitionsfrage. Was ist ein Ausländer? Ein Nichtdeutscher? Ein Nicht-EU-Bürger? Europa wächst zusammen, ich persönlich sehe z.B. Holland, Dänemark oder Österreich nicht als Ausland an, wenn ich dort bin und betrachte Europäer nicht als Ausländer, wenn sie in Deutschland sind. Mehr und mehr Nationen bürgern mehr und mehr Spieler ein, um ihre Nationalmannschaft zu stärken...

Angenommen, es würden ausschließlich Deutsche in der Bundesliga spielen: Ich wette, dann hätten wir eine ähnliche Diskussion um Bayern, Hessen, Westfalen, Sachsen u.s.w Warum spielen so viele Westfalen bei uns in Holstein? Haben wir keine eigenen Jugendlichen? Vier Niedersachsen in einer badischen Mannschaft? Geht ja gar nicht u.s.w

Laut der Statistik, zu der weiter oben ein Link gesetzt war, sind in Dormagen 9 von 16 Spielern Deutsche. Einer der Ausländer ist der 18jährige Franzose Kentin Mahé, der in Dormagen als 10- oder 11-Jähriger mit dem Handballspielen begonnen hat. Sein Vater, Pascal Mahé (Weltmeister 1995), wechselte 1999 als Spieler nach Dormagen und trainiert seit etwa 10 Jahren unsere Jugendmannschaften. Für unsere Jugendlichen ist es jedenfalls etwas Besonderes, von einem ehemaligen Weltmeister trainiert zu werden.

Kentin Mahé ist jedenfalls Franzose und Dormagener zugleich. ;) Sein Vater übrigens auch: Er ist 2001 mit dem TSV von der Bundesliga in die Regionalliga gegangen.

Gruß Flevo

Zitat

Original von FEH
    ... Oder war das schon immer so und es wird nur mehr aufgebauscht als früher ?

Ich bin überzeugt davon, dass genau das der Fall ist.

Bis in die 80er Jahre gab es nur zwei Fernsehsender mit jeweils einer viertelstündigen Nachrichtensendung. Mittlerweile gibt es unzählige Fernsehsender, die jeden Tag 24 Stunden Programm machen und dieses mit Inhalten füllen müssen.

Wenn z.B. in den 60er Jahren ein Kind von einem Hund gebissen wurde, wurde darüber noch nicht einmal in der Lokalpresse berichtet. Heutzutage wird von gewissen Medien daraus eine "Kampfhundattacke" gemacht.

Was die Politik betrifft: Wir wissen alle, dass unter der Regierung Hitler wesentlich mehr unter den Tisch gekehrt worden ist als heutzutage. Damals wurde zuviel verschwiegen, heute werden zuviele Schrottmeldungen verbreitet. Wir sind mMn vom einen Extrem ins Andere gekommen.

Gruß Flevo

Zitat

Original von HSG-Fan
    Die Homepage also mal wieder nicht erreichbar. Also das finde ich langsam wirklich...äußerst seltsam. Wäre ich Fan der Dormagener, würde es mich gar beunruhigen...

Mittlerweile läuft die Homepage wieder

So richtig wohl ist mir auch nicht dabei, aber andererseits: Weiß Jemand von Euch, ob beim Start von EBAY von Anfang an Alles funktioniert hat? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Es gibt zahlreiche Start-Up-Unternehmen, die in ihrer Anfangsphase von finanziell potenten Leuten unterstützt werden bzw. wurden aus dem einfachen Grund, dass sie die Geschäftsidee für so gut hielten, um eines Tages damit richtig Geld verdienen zu können. Das wird bei HR-C auch der Fall sein. Verluste in den Anfangs- bzw. Aufbaujahren sind da einkalkuliert.

Ich betrachte HR-C von der Bonität her wie jeden anderen Sponsor. Komischerweise fragt ja auch Keiner danach, wie die Geschäfte bei den Luftfahrtunternehmen, Matratzenherstellern, Versicherungen, Banken, Automobilzuliefereren, Feinkostherstellern, Modeschmuckvertriebe usw. laufen, die andere Bundesligisten sponsern.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Achte mal drauf, es findet sich immer ein "Experte", der für einen Fernsehauftritt bereit ist, einzelne Beispiele als "charakterisierend für das ganze System" darzustellen.

Das ist absolut richtig. Du hast nur noch vergessen, zu erwähnen, dass sich diese "Experten" ihr "Expertenwissen" auch noch gut bezahlen lassen. :D

Professionelle "Experten" sind z.B. Frank Schirrmacher und Michel Friedman. Die wissen über Alles Bescheid. :lol:

Literaturtipp: "Denken Sie selbst!" von Vince Ebert. Untertitel: "Sonst tun es Andere für Sie". :D Vince Ebert ist nicht nur Kabarettist/Comedian, sondern auch diplomierter Physiker.

Gruß Flevo

Zitat

Original von wintermute
    1.479 Zuschauer ist schon echt bitter. Was will man da mit einer neuen größeren Halle?

Es macht sehr viel aus, ob man in einer modernen Arena oder einer alten Schulturnhalle spielt. Ist zwar schwer vorstellbar, aber genau diese Erfahrung haben wir in Dormagen vor fast 10 Jahren gemacht.

Gruß Flevo

Zitat

Original von LasVegas
    Gegen den kommenden deutschen Meister zu verlieren ist nicht sooo schlimm, wenn man sich denn achtbar aus der Affäre zieht!

Alles was im einstelligen Bereich bleibt ist ein Erfolg!

Bin mal gespannt wie sich dien Jungs zu Hause schlagen ohne... ?( äääähhmm wie hieß der noch?

Satz 1 ist eingetreten, Satz 2 leider nicht, aber damit können und müssen wir leben.

Gestern hat es auch ohne den unseren ehemaligen Mitspieler mit dem unaussprechnlichen Namen nicht schlecht ausgesehen. Im Trainingsspiel um Punkte gegen die Hamburger hat Spyros Balomenos gezeigt, dass es auch ohne CS funktionieren kann. Spyros macht zwar nicht in jedem Spiel acht Tore, aber seine Anspiele und seine Übersicht sind allererste Sahne :respekt: . Endlich gab es nach langer Zeit mal wieder sehenswerte Tore von außen.

Unsere "Notverpflichtung" ist schon seit mehr als einem halben Jahr bei uns und seine Einstellung stimmt. Und da es nichts Egaleres gibt als wer die Tore wirft, sind wir noch lange nicht abgestiegen!

Im Spiel bekamen unsere Jungs eine Zeitstrafe, die Hamburger überhaupt keine. Die Kräfte waren klar verteilt und so wurde es für beide Mannschaften so etwas Ähnliches wie ein lockeres Trainingsspiel.

Gratulation an die Hamburger, sowohl zum Sieg als auch zu dieser Mannschaft: da gibt es einige 2-Meter-Leute, die auch noch richtig gut steigen und in der Luft den Wurf verzögern können. :respekt:

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    ...kann man sich Vegas nur uneingeschränkt anschließen:

"Es wird die Zeit kommen, in denen der VFL endgültig finanziell den Gummersbach runter geht. Darauf freue ich mich jetzt schon!

Das war allerdings mal anders!"

Dem schließe ich mich ausdrücklich NICHT an. Ich hoffe, dass die Gummersbacher ihre Probleme in den Griff bekommen. Wenn ich daran denke, wo wir vor ein paar Monaten gestanden hatten... :rolleyes:

Zitat

Original von -cW
    Mut macht immerhin dieser Satz von Thomas Dröge (Zitat aus der heutigen NGZ):

Das sehe ich nicht so optimistisch: Es können zur Zeit nur Spieler geholt werden, die in dieser Saison weder im In- noch im Ausland einen Spielervertrag hatten. Sprich: Leute, die ihre Karriere beendet haben oder derzeit keinen Verein haben (warum wohl nicht? ;) ) oder als Amateur bei einem unterklassigen Verein spielen. Und da soll einer mit Shooterqualitäten für die Bundesliga dabei sein?

Es könnte sinnvoll sein, einen talentierten Spieler bereits sofort zu verpflichten, aber der wird wohl kaum kurzfristig in Schindlers Fußstapfen treten können.

Es wird jetzt sehr viel von Spyros Balomenos abhängen. In der Abwehr kann er CS schon jetzt ersetzen, hoffentlich auch bald im Angriff. :Hail:

Gruß Flevo

Zitat

Original von DauerfanTSV
    Der Aufreger war die Tatsache,
    dass es sehr kurzfristig war und wir dadurch
    auf dem Transfermarkt nicht mehr nach legen konnten.

Genau das ist der Punkt! Wenn CS gesagt hätte, dass er NACH der Saison nach Gummersbachwechseln würde und vorher natürlich noch alles geben werde, damit der TSV nicht absteigt ODER wie Kjell Landsberg die Verantwortlichen rechtzeitig darüber informiert hat, dass er von seiner Ausstiegsoption Gebrauch machen wird, hätte das Jeder aus dem Dormagener Umfeld verstanden und akzeptiert.

Aber erst Alle glauben lassen, dass man bleibt und dann 6 Stunden vor Ende der Transferfrist sagen: "April, April, ich bin jetzt doch weg!" ist einfach mieser Stil.

Was hat CS wohl am Rosenmontag beim Training zum Trainer und Mannschaftskameraden gesagt: "Hallo Jungs, also morgen im Bus nach Kiel, da bin ich nicht dabei, ich gehe nämlich nach Gummersbach." Und dann gibt es noch Leute, die sich darüber aufregen, dass Kai zwei Tage später nach der Pressekonferenz in einem Nebensatz eine sarkastische Bemerkung von sich gibt? Soll er etwa "Hurra" schreien? :pillepalle:

Zitat

Original von Meikel
    Wow....

Sollte es für Dormagen nicht zum Klassenerhalt reichen, ist auf jeden Fall der VfL Gummersbach schuld. Ich hoffe, die Dormagener schaffen es, schnell einen Haken hinter die Geschichte zu machen und sich auf die weiter real existierende Chance zum Klassenerhalt zu konzentrieren. Ein Schindler allein ist sportlich sicher ein Verlust, sollte aber nicht unersetzbar sein. Dann packen die anderen eben noch ein Schippchen drauf.

Da gebe ich Dir recht. Tobias Plaz hat (sinngemäß) gesagt: "Die Sache ist passiert. Nachkarten bringt da gar nichts."

Das ist genau die richtige Einstellung! Und abgestiegen sind wir noch lange nicht! :baeh:

Gruß Flevo