Zitat
Original von Donald Duck
Für mich steht auch fest: Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen. Ein Beispiel: Bayer Leverkusen und der 1.FC Köln wären gemeinsam auch stärker. Oder Fortuna und Borussia Mönchengladbach. Oder 1860 München und die Bayern. Gleichzeitig wären Kooperationen hier aber undenkbar.
Für mich wäre übrigens auch die zweite Liga passabel. Ganz wichtig wäre dann aber auch, das ganze Projekt "Dormagen" auf eine breitere Ebene zu stellen, um in 2, 3 Jahren das Fundament für ein Mitspielen in der Bundesliga zu haben und nicht nur für ein Rumkrebsen am Tabellenende mit bestenfalls ein paar Überraschungserfolgen.
Da stimme ich Dir 100%ig zu. Um Deine obigen Beispiele noch zu ergänzen: Hamburger SV und FC St. Pauli geht auch nicht.
Oder noch besser: Schalke und BVB. 
Was unseren (möglichen) Abstieg betrifft: Das könnte Vorteile haben und wäre auch für mich völlig OK, trotzdem sollten wir versuchen, unter die ersten 16 zu kommen.
Im Übrigen denke ich, dass im Hintergrund an Strukturen für ein völlig neues Gebilde DHC Rheinland gearbeitet wird. Das betrifft nicht nur die Gewinnung neuer Partner, sondern auch steuerliche und rechtliche Dinge. Nebenbei muss eine Mannschaft für die kommende Saison zusammengestellt werden bzw. neue Verträge mit den Jungs geschlossen werden.
Es gibt zwar Gerüchte, dass der Etat für die 2.Liga gesichert sei, aber leider noch keine Bestätigung für diese Gerüchte.
Was unsere Mannschaft betrifft, sehe ich das Hauptproblem darin, dass wir zur Zeit nur einen einigermaßen bundesligatauglichen Kreisläufer haben. Michael Wittig ist einfach noch nicht so weit. Wenn Sebastian Linder sich verletzen sollte, können wir die Bundesliga wohl abschreiben. Andere Abstiegskandidaten haben bei Verletzungen neue Leute geholt (Düsseldorf Behrends und Hribar, Burgdorf jetzt Torge Johannsen).
Gruß Flevo