Beiträge von Flevo

Zitat

Original von - F -
    Apropos Gummersbach: Wandschneider sagte nach dem gestrigen Spiel:

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob der VFL tatsächlich an Vortmann interessiert ist oder das einfach nur ein Seitenhieb sein soll.

Wir sind im Moment wegen des Schindler-Wechsels nach Gummersbach etwas angefressen, von daher kannst Du davon ausgehen, dass das nur ein sarkastischer Seitenhieb war.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Hrubesch
    so ist das geschäft: kjell landsberg ist halt sofort gegangen und christoph schindler um 5vor12....

Niemand macht Kjell einen Vorwurf: Er hat ein Angebot bekommen, ist gegangen und der Verein hatte zwei Monate Zeit, zu prüfen, ob und wenn ja welcher neue Kreisläufer geholt werden kann.

Christoph hat dem Verein gerade mal ein paar Stunden Zeit gelassen und das ist es, was wir Fans ihm vorwerfen. Es ist Ende der Wechselfrist und der Verein kann nicht mehr reagieren. :nein:

Gruß Flevo

Zitat

Original von DauerfanTSV
    Na jetzt muss Spyros ja spielen. Vielleicht wird es ja doch noch was.

Das sehe ich ganz genauso. Er ist ein erfahrener Bundesligaspieler, gut in der Abwehr und Anfang der Saison, als so viele unserer Spieler verletzt waren, hat er auch Tore gemacht.

Mal abgesehen davon: Wenn Christoph geblieben wäre, wäre das auch keine Garantie auf den Klassenerhalt. Er ist ein guter Bundesligaspieler, aber nicht DER Überflieger, den Manche in ihm zu sehen scheinen.

Was mich ärgert ist, dass er seinen Abschied erst ein paar Stunden vor Wechselschluss öffentlich gemacht hat. Vereinsleitung, Trainer und Mannschaftskameraden werden vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne dass sie darauf reagieren können. Das ist zwar sein gutes Recht, aber besonders toll finde ich dieses Verhalten nicht! :nein: Auf Kjells Abgang hätte der Verein noch reagieren können, aber so...

Gruß Flevo

Die Straßen glatt, ab Düren Stau... die Premiere in der HR-Commitment-Arena findet ohne mich statt. ;(

Und dabei habe ich irgendwie im Gefühl, das der TSV heute punkten könnte.

Gruß Flevo

PS: Ich wünsche den Nettelstedtern eine gute Anreise. Ich habe es aufgegeben. :(

Edit: Sollte sich meine Ahnung bewahrheiten? Halbzeit 13:9 für den TSV :) :hi:

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Vielleicht sind`s ja auch nur Startschwierigkeiten. Erstaunlich, wie viele Schwarzseher hier unterwegs sind. Vielleicht zur Beruhigung: Das Portal war am 01.02. um 0:00 online und sah auch recht professionell aus. Ich denke die werden in Kürze wieder online sein, also abwarten.

Wir alle hoffen, dass Du recht hast. Ich habe das Portal leider nicht online gesehen, aber es beruhigt, dass es schon etwas mehr zu sehen war als nur der Frosch.

Außerdem haben sich ein paar wichtige Kleinigkeiten auf der TSV-Homepage getan: Als Spielort ist nicht mehr das TSV-Sport-Center, sondern die HR-Commitment-Arena angegeben. Außerdem ist auf der Startseite unter "TSV Trikot Partner" neben REWE, TPG und CreditLife mittlerweile auch das Logo von HR-C zu sehen.

Ferner spricht Kai Wandschneider im Interview der heutigen NGZ davon, dass jetzt alle Spieler wissen, "dass sie in der nächsten Saison hier in einer guten Mannschaft spielen können" Interview NGZ

Dann wünschen wir HR-C mal, dass das Portal möglichst schnell und gut ins Netz kommt und wirtschaftlich ein Erfolg wird.

Gruß Flevo

Ich kann die Skepsis meiner Vorschreiber verstehen. Zuerst war auf der Internetseite nur ein "coming soon" zu lesen, einen Tag später immerhin schon ein Frosch. Wie geht es weiter? Müssen wir den Frosch jetzt küssen, damit das Portal ans Netz geht und die lang ersehnten Sponsorengelder fließen?

Die Frage 6 von LasVegas ist für mich nicht ganz so wichtig. Der Standort für einen Internetserver ist egal und als Standort für ein Jobcenter ist Dormagen aufgrund seiner zentralen Lage zwischen Düsseldorf und Köln sicher gut.

Die anderen sechs Fragen von LasVegas finde ich aber sehr interessant. Mir fehlt da auch ein bischen "Butter bei die Fische".

Und ich habe eine weitere Frage (Nr. 8): Wer finanziert HR-Commitment? Das kann doch nicht allein von ein paar Start-Up-Leuten gestemmt werden.

Gruß Flevo

Ein Bestrafen der Steuersünder, die bei einem Kauf der CD bekannt werden, halte ich für problematisch, das Nachfordern der Steuern (zzgl. Zinsen) aber nicht.

Vorher sollte man aber in den Medien noch ein Weilchen das Für und Wider abwägen, damit es zu weiteren Selbstanzeigen kommt. Da wären dann, wie Gottfried schon geschrieben hat, auch Leute dabei, deren Daten nicht auf der CD sind. :D

Wenn man das macht, muss die CD aber auch gekauft werden, denn sonst wissen "Steuersparer", dass sie das nächste Mal, wenn wieder eine CD im Umlauf ist, nichts zu befürchten haben.

Und dann wäre es auch gut, wenn die Verwendung solcher Daten gesetzlich geregelt werden würde. Ich denke, dass in Zukunft öfters CDs oder USB-Sticks angeboten werden. ;)

Gruß Flevo

Momentan werden im WDR jeden Mittwoch ab 23:00h die Essener Tatorts mit Kommissar Haferkamp (Hans-Jörg Felmy) aus den 70er Jahren wiederholt. Die, die ich bis jetzt gesehen hatte, fand ich spannend und sehenswert.

Interessant vor allem auch die damalige Technik: Schreibmaschinen statt PC, Autotelefon statt Handy ...

Gruß Flevo

Gerüchten zufolge soll die Anzahl der Selbstanzeigen seit Beginn dieser Diskussion sprunghaft angestiegen sein. :D

"Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ist eine Belohnung von 2,5 Mio € ausgesetzt." oder so ähnlich hies es früher bei Aktenzeichen XY ungelöst.

Gruß Flevo

Der neue Sponsor kommt aus Schweden. Ich habe keine deutschsprachigen Seiten über das Unternehmen gefunden, sondern nur Folgendes:

http://www.hrcommitment.se/

https://www.xing.com/net/humanresou…28610/27728610/

Klingt Alles sehr viel versprechend und ich muss olilolli189 und Heinz Hilgers zustimmen: Das grenzt wirklich an Zauberei.

Andererseits: Wenn die Schweden sich in Deutschland bekannt machen wollen, treffen sie mit dem Dormagener Handball auf sehr viel unausgenutztes Potential.

Was den weiter oben angesprochenen Sinalco-Deal betrifft: Es ist zwar "nur" von einer Partnerschaft mit dem TSV Dormagen die Rede, aber dem messe ich nicht viel Bedeutung zu. Wenn man den Bekanntheitsgrad einer Marke, hier Sinalco, erhöhen will, macht ein halbjähriges Engagement bei einem Verein, der danach nicht mehr existieren wird, keinen Sinn. Das Sinalco-Logo muss regelmäßig zu sehen sein, sonst wäre das Engagement für den Sponsor rausgeschmissenes Geld. Schlussfolgerung: Die Werbe-/Marketingleute von Sinalco planen ein längerfristiges Engagement.

Gruß Flevo

Zuerst einmal finde ich, dass die Spanier eine Klasseabwehr gespielt hatten. Man hätte sie knacken können, aber dafür hätte man die Außen mit ins Spiel einbeziehen müssen. :wall:

Das hatten die Spanier auch besser gemacht: Das Spiel wird von Halbrechts auf Halblinks verlagert, der Halblinke geht auf die Deckung und statt aufs Tor wirft er einen langen Pass auf seinen in der rechten Ecke stehenden Rechtsaußen, der von außen frei zum Wurf kommt. Auf diese Weise haben die Spanier vier oder fünf Tore gemacht. Wo war da eigentlich Jansen???? :wall:

Zweite Variante: Ein paar Kreuzbewegungen und Spaniens Halblinker hat eine drei Meter breite Lücke zum Wurf (das berühmte Scheunentor). Auch mehrmals passiert!!! ;(

Warum kann unsere Mannschaft eigentlich keine Spielzüge??? :/:

Gruß Flevo

Zitat

Original von herbby
    ...
    Bei den Spielern der Hsg Wetzlar war die Verunsicherung förmlich spürbar und äußerte sich in vergebenen Torchancen, technischen Fehlern und dies schlug sich dann auch auf das gesamte Spiel nieder und wurde im Verlauf immer schlimmer.
    ...

Vielleicht war Euer Angriff schlecht, vielleicht war auch unsere Abwehr so gut, dass Sie bei Euren Spielern Verunsicherung, technische Fehler usw. provoziert hat. Wenn wir unsere Angriffe ausspielen und Tore erzielen können, kommt der Gegner nicht zu Gegenstößen. Und im Positionsangriff bekommen viele Probleme mit unserer Abwehr.

Hrubesch hat schon geschrieben, dass Vitali wieder einen guten Tag hatte. Wer hat denn nach Linders roter Karte am Kreis gespielt und seinen Part in der Abwehr übernommen? Michael Wittig? Es muss ja irgendwie ganz gut funktioniert haben.

Gruß Flevo

Zitat

Original von härter_schneller
    wisotzki ins leere tor? warum denn das?

60:00 (25:26) Tor durch 3 Holst, Maximilian (TSV Dormagen)
    59:52 (25:25) Tor durch 8 Salzer, Timo (HSG Wetzlar)
    59:43 (24:25) 2 Minuten Strafe 11 Dmytruszynski, Maciej (TSV Dormagen)

wetzlar spielte doch eh am ende mit 6:5 in überzahl. da riskiert es roth, den keeper rauszunehmen?

Eine richtige Entscheidung, weil Wetzlar wenige Sekunden vor Schluss mit einem Tor in Rückstand lag. Da muss man alles oder nichts spielen, weil das Spiel sonst verloren ist. Und dann ist das passiert, was ich weiter oben beschrieben hatte...

Bei der Gelegenheit wird mal wieder deutlich, dass Kai als Trainer gar nicht so schlecht ist, wie Manche ihn sehen. Die Variante "Wurf in der Schlusssekunde ins leere Tor" z.B. ist eintrainiert. Vom 7. Feldspieler hingegen halte ich gar nichts (außer wenn man Sekunden vor Schluss mit einem Tor hinten liegt), aber heute hat es den Sieg gebracht! :respekt:

Gruß Flevo

Geil geil geil :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Klasse, Jungs, gegen Berlin hatte ich so eine Ahnung, dass etwas gehen könnte, aber mit einem Auswärtssieg in Wetzlar hätte ich nie gerechnet! :)

Laut SMS-Service war das letzte Tor durch Florian Wisotzki, der den Ball ins leere Tor warf. Das gab es schon vor einem Jahr in Essen. Der TSV führt in der Schlussminute mit einem Tor, der Gegner nimmt den Torhüter raus, erzielt ein paar Sekunden vor Schluss den Ausgleich, TSV mit schneller Mitte und Flo trifft, bevor der Torhüter wieder zurück in seinem Kasten ist und Schlusssirene!

Tut mir leid für Euch, liebe Wetzlarer, aber die Punkte brauchen wir und uns ging es auch nicht gut, als Ihr uns gleich im ersten Saisonspiel vorgeführt hattet.

Gruß Flevo (der sich über ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk freut) :jump:

Zitat

Original von Donald Duck
    Für mich steht auch fest: Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen. Ein Beispiel: Bayer Leverkusen und der 1.FC Köln wären gemeinsam auch stärker. Oder Fortuna und Borussia Mönchengladbach. Oder 1860 München und die Bayern. Gleichzeitig wären Kooperationen hier aber undenkbar.

Für mich wäre übrigens auch die zweite Liga passabel. Ganz wichtig wäre dann aber auch, das ganze Projekt "Dormagen" auf eine breitere Ebene zu stellen, um in 2, 3 Jahren das Fundament für ein Mitspielen in der Bundesliga zu haben und nicht nur für ein Rumkrebsen am Tabellenende mit bestenfalls ein paar Überraschungserfolgen.

Da stimme ich Dir 100%ig zu. Um Deine obigen Beispiele noch zu ergänzen: Hamburger SV und FC St. Pauli geht auch nicht. :P Oder noch besser: Schalke und BVB. :lol:

Was unseren (möglichen) Abstieg betrifft: Das könnte Vorteile haben und wäre auch für mich völlig OK, trotzdem sollten wir versuchen, unter die ersten 16 zu kommen.

Im Übrigen denke ich, dass im Hintergrund an Strukturen für ein völlig neues Gebilde DHC Rheinland gearbeitet wird. Das betrifft nicht nur die Gewinnung neuer Partner, sondern auch steuerliche und rechtliche Dinge. Nebenbei muss eine Mannschaft für die kommende Saison zusammengestellt werden bzw. neue Verträge mit den Jungs geschlossen werden.

Es gibt zwar Gerüchte, dass der Etat für die 2.Liga gesichert sei, aber leider noch keine Bestätigung für diese Gerüchte.

Was unsere Mannschaft betrifft, sehe ich das Hauptproblem darin, dass wir zur Zeit nur einen einigermaßen bundesligatauglichen Kreisläufer haben. Michael Wittig ist einfach noch nicht so weit. Wenn Sebastian Linder sich verletzen sollte, können wir die Bundesliga wohl abschreiben. Andere Abstiegskandidaten haben bei Verletzungen neue Leute geholt (Düsseldorf Behrends und Hribar, Burgdorf jetzt Torge Johannsen).

Gruß Flevo