Beiträge von Flevo

Zitat

Original von thi.ma
    Johannsen wechselt für die Rückrunde zum Aufsteiger TSV Hannover-Burgdorf. (Quelle: handball-world.com)

Für Thomas Bergmann bedeuten das nicht unbedingt mehr Einsätze...

Glückwunsch, mit Torge habt Ihr Euch auf RA ausgezeichnet verstärkt. Er hat mal für ein Jahr in Dormagen gespielt.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Flevo

evd ist Energieversorgung Dormagen GmbH, der städtische Strom-, Gas- und Wasserversorger. Den Artikel habe ich aber nicht gefunden, für möglich halte ich die Meldung aber schon.

Gruß Flevo

Herzlichen Glückwunsch, hbfan, Du hast erfolgreich ein Gerücht verbreitet! :hi:

Ich habe den Artikel gefunden. Er steht auf der ersten Seite unter der Überschrift: "Sylvestergrüße - wie ich sie mir gewünscht hätte". Darunter listet die Schaufenster-Redakteurin Franziska Gräfe ein paar ihrer Sylvesterwünsche auf. :wall:

Wenn ein paar von meinen Wünschen in Erfüllung gehen würden, bräuchten wir Dormagener Handballfans um die nächste Saison keine Gedanken zu machen. :P :lol:

Gruß Flevo

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass das schon gestern abend einigen Leuten aufgefallen ist. :rolleyes:

Im Hinspiel gab es für uns eine fürchterliche Pleite, aber da waren mehrere Stammspieler von uns verletzt.

Dann fällt mir noch die vergangene Saison ein: Erst kamen wir in eigener Halle gegen Stralsund nur zu einem Unentschieden ;( und holten dann ein paar Tage später ein Unentschieden in Wetzlar :klatschen:

Normalerweise müsste Wetzlar das Spiel aber gewinnen. :/:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Geraldo

Und wer ist jetzt der neue Hauptsponsor?

evd ist Energieversorgung Dormagen GmbH, der städtische Strom-, Gas- und Wasserversorger. Den Artikel habe ich aber nicht gefunden, für möglich halte ich die Meldung aber schon.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Bonecrusher

Wieder zurück in die Schulturnhalle in Ratingen ?
    Nein danke...

Naja, da gibt es ja auch noch die Philips-Halle (über 4000 Plätze), in der auch nur selten Stimmung aufgekommen ist. Stimmung gab es eigentlich nur in der Graf-Recke-Halle, die mit einem Fassungsvermögen von ca. 700 nicht bundesligatauglich ist.

Was die Rivalität zwischen den Düsseldorfern uns uns betrifft: In der Vergangenheit haben wir uns gegenseitig origineller verar...t.

Die Rivalität begann aber schon in den 80ern, als von Düsseldorfer Seite auf den kleinen Nachbarn herab gesehen wurde, dessen Dreifachhalle an der Konrad-Adenauer-Straße (die berühmte "Schweinehalle") nicht bundesligatauglich sei. War sie ja auch nicht, aber eine größere gab es in Dormagen nicht.

Gruß Flevo

Auweia, so eine dicke Packung gegen den Lokal- und Abstiegskampfrivalen. Glückwunsch an Düsseldorf, auch wenn´s weh tut. ;( Zweimal eine Topleistung hintereinander bekomen wir wohl nicht hin. Und wenn Christoph oder Flo oder Maciej fehlen haben wir kaum eine Chance.

Dafür bleibt der Abstiegskampf spannend: Sowohl Düsseldorf als auch Minden als auch wir sind immer für Überraschungen gut. Und Burgdorf ist auch noch nicht gerettet.

Gruß Flevo

Klasse, Jungs, endlich wieder ein Befreiungsschlag! Ich hatte schon vor dem Spiel eine Ahnung, dass etwas gehen könnte, aber dass sogar noch etwas fürs Torverhältnis getan wird... :respekt:

In der Anfangsphase des Spiels waren die Berliner gar nicht schlecht, aber es gibt Tage, da klappt beim einen Alles und beim Anderen nichts. Häufig hat bei uns nicht viel funktioniert und heute war es mal anders! Wie Woody schon schrieb: Unsere Abwehr ist klasse!!!! Und das war sie schon öfter in diesem Jahr.

Und vielleicht ist jetzt auch anderen klar geworden: Wir sind noch lange nicht abgestiegen! Wenn die Mannschaft komplett ist (das war Anfang der Saison nicht der Fall, da fehlten mehrere Leistungsträger) und sich die finanziellen Sachen langsam zu klären scheinen ist Einiges möglich!

Wichtig ist aber, dass uns am 2. Weihnachtstag die Düsseldorfer nicht so überraschen wie wir heute die Berliner. Sonst war das alles heute nicht viel wert!

Gruß Flevo

Gratulation an Burgdorf. Das waren BigPoints.

Was mich als Dormagener ärgert: Warum hat Lemgo vor drei Wochen bei uns gezeigt, was sie können und in Hannover einen "Null-Bock-Tag" (wie Lothar Frohwein es genannt hat) eingelegt. Umgekehrt wäre mir lieber gewesen. ;(

Burgdorf ist noch nicht gerettet, hat jetzt aber vier Punkte auf die Abstiegsplätze. Das ist viel.

Gruß Flevo

:respekt: , Jungs, ein gutes Ergebnis. Da es dafür leider keine Punkte gibt, müssen wir gegen Berlin noch mal so eine Leistung bringen. Warum sollte uns nicht so etwas gelingen, was Hannover-Burgdorf gestern gelungen ist.

Sollen sie uns doch alle für den ersten Absteiger halten... :baeh:

Gruß Flevo

Wenn Melsungen "normal" spielt, holen sie in Düsseldorf beide Punkte. Wenn die Melsunger das Spiel zu locker angehen oder keine Lust haben, kann Düsseldorf gewinnen.

Zur Erinnerung: Am 16.10.2009 hat der TSV Dormagen 31:26 gegen Melsungen gewonnen.

Für uns wäre ein Melsunger Sieg natürlich besser. ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Miss Take
    Schade, das wohl letzte Spiel vom TSV in der BLH ...

Damit hast Du recht. Aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr der DHC Rheinland in die Bördelandhalle. ;)

Ich rechne zwar mit einer deutlichen Niederlage in Magdeburg, aber abgestiegen sind wir noch lange nicht. Bei uns ist Einiges in Bewegung. :)

Gruß Flevo

Du hast natürlich recht, LasVegas, deshalb habe ich meinen Beitrag mal rüberkopiert. Am Freitag nach dem Spiel hatte ich mit mehreren Forenmitgliedern gesprochen. Das Spiel gegen Göppingen hat uns weniger bewegt als die Frage, wie es nach dem 30.06.2010 weiter geht.

Zitat

Original von DonaldDuck
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die jetzt im Marketing tätigen Personen im nächsten Jahr vom DHC Rheinland übernommen werden. ...

Wenn es im nächsten halben Jahr noch einen DHC Rheinland gibt... :Hail:

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    ...Ich kann derzeit noch keine positiven Impulse erkennen. Und das Ganze obwohl "in nur wenigen Wochen weitere Sponsoren und Geldgeber gefunden werden [müssen]" und "das gesamte Vorhaben [andernfalls] gescheitert ist".

Anstatt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einen unaufgeregten Neuaufbau in der 2. Liga zu starten und somit der Mannschaft und den Fans eine Perspektive nach dem 30.06.2010 aufzuzeigen, setzt man sich unnötig hohe Etatziele und lässt den Laden am Ende womöglich wg. 50.000 Euro vor die Hunde gehen. M.E. kein wirklich verantwortungsvolles GmbH-Konzept.

Das sehe ich genauso. Es MUSS(!) schnellstens ein Konzept für die Zeit nach dem 30.06.2010 her, sonst fährt der Karren gegen die Wand. Sollte (überraschenderweise) der Klassenerhalt gelingen: Wie wollen wir für die kommende Saison eine Mannschaft präsentieren, die nicht in fast jedem Spiel chancenlos ist? Sollte der Klassenerhalt nicht gelingen: Welche Ziele wollen/können wir in der 2.Liga erreichen?

Wirklich erschreckend sind die hohen Etatziele. Wieviel Geld fehlt eigentlich an den angestrebten 1,6 Mio? Warum gibt es keinen Plan B, wenn dieser (wirklich hohe) Etat nicht erreicht werden kann? Man könnte z.B. mit vier oder fünf Leuten aus unserer Stammsieben und ein paar Leuten aus unserem Nachwuchs einen kompletten Neuaufbau starten, so wie wir es 2001 schon mal gemacht hatten.

Zum Spiel: Der TSV hat ca. 50 Minuten gut dagegen gehalten :klatschen: und dann doch noch eine richtig dicke Klatsche bekommen ;( Gratulation an Göppingen zum Sieg und zu Kjell Landsberg.

Schön, dass Kjell nach dem Spiel noch mal in den Thekenbereich gekommen ist und ein paar Worte mit uns gewechselt hat. Von unseren Spielern hatte ich nach dem Spiel leider niemanden mehr gesehen. Das war vor einigen Jahren noch anders. Da sind die Jungs noch nach dem Spiel zu uns Fans gegangen, haben mit uns über das Spiel und andere Dinge geplaudert und so ist auch die oft beschworene Einheit zwischen Fans und Spielern entstanden.

Zitat

Original von -cW
    Dazu die altbekannten Probleme, die nicht hinter einem Neubeginn in Monaten zurückstehen dürfen:
    - Was ist die Identifikation zu meinem Verein? Kein Maskottchen, keine Heinspielzeit, kein Merchandising? Keine Aktionen...

Wer ist eigentlich derzeit Ansprechpartner (für Anregungen, für Sponsoren, etc.)? Wer ist verantwortlich?
    Jojo? Dröge? Schon Lieven und Hilgers? Noch Ellricht und Neuenhausen?????Wer spielt mit offenen Karten?

Wer ist in der Lage, identitätsstiftend zu wirken? Ich habe z.B. heute die Idee aufgeschnappt: Kaufe ein Schindler-Trikot für XX Euro und bekomme ein Kinder-T-Shirt / Trikot dazu.
    Wie treten wir alle in Düsseldorf auf?

Tut mir Leid, aber dem Modell Dormagener Spitzenhandball kann ich im Moment nicht mehr folgen. Hier werden mir zu viele Amateurfehler gemacht, nicht transparent und mitz offenen Karten gespielt. Hier ist keine Vision vorhanden, noch unternehmerisches Risiko (s. Minden mit Putics).

Ich könnte noch mehr und mehr Beispiele aufzählen - doch wofür?

Es stimmt, es gibt leider keine Ideen, nur einen Marketingleiter. Aber welches Marketing wird hier geleitet (oder gelitten?)?

Das rot geschriebene von -cW finde ich besonders wichtig: An wen kann sich Jemand wenden, der mit dem Dormagener Handball für sich werben will???? Heinz Hilgers sagte sinngemäß: "Wenn Sie potentielle Sponsoren kennen, sprechen Sie sie an." Gute Idee, aber was sage ich dem potentiellen Sponsor, an wen er sich wenden kann?

Gruß Flevo

Durch "vorlaut" haben wir endlich erfahren, dass wir ein Abstiegskandidat sind. Vielen Dank, vorlaut, dass hat keiner von uns gewusst. Wir hatten bisher immer gedacht, dass wir mit 10 Punkten Vorsprung Deutscher Meister werden.

Gut, dass es noch echte Handballfachleute gibt. :lol:

Gruß Flevo

Überzahlspiel hin oder her, gegen einen TBV Lemgo in Normalform haben wir sowieso keine Chance und gestern wollten die Lemgoer es wohl wissen. Ausnahmekönner wie Kehrmann oder Glandorf gibt es bei uns leider nicht.

Die Niederlage selbst tut nicht weh, der 12-Tore-Unterschied aber schon. In der Tordifferenz sind wir jetzt Tabellenletzter. ;(

Und was noch wichtiger ist: Bekommen wir das Geld für die nächste Saison zusammen? :/:

Gruß Flevo

Zitat

Original von -cW
    Die GmbH wurde beschlossen, die Gesellschafter benannt.

Und noch eine Katze ist aus dem Sack:

Dormagener HC Rheinland

Bin froh, dass Dormagen im Namen erhalten bleibt und andererseits der oft geforderte Bezug zum Rheinlad reinkommt. Gute Wahl!!!

Da stimme ich 100%ig zu. Eine absolut wichtige wie richtige Entscheidung ist auch, dass die Farben weiterhin Blau und Weiß sein werden.

Ein erster Schritt, die Gründung einer GmbH, ist getan. Eine GmbH zu gründen ist aber nicht so schwierig wie der zweite Schritt: Gelingt es, den geforderten Etat zu füllen? Oder wird in ein paar Wochen die GmbH "abgewickelt", weil 50.000 € fehlen?

Trotzdem kehrt langsam mein Optimismus zurück. :)

Gruß Flevo