ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Na ja, es steht die Gründung einer GmbH bevor, die sich für den Profihandball in Liga 1 und 2 feste Etat-Ziele gesetzt hat. Werden diese nicht erreicht, war`s das mit der GmbH und dem Bundesliga-Handball in Dormagen. Die Alternativen liegen also auf dem Tisch. Um es auf eine einfache Formel zu bringen: Jetzt oder nie.Egal, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist: Jetzt MUSS der Blick nach vorne gerichtet werden und es MUSS eine Aufbruchstimmung her, denn nur diese wird den handelnden Personen eine Hilfe sein bei dem Bestreben, Mannschaft, Fans, Umfeld und Sponsoren für den anstehenden Kraftakt zu gewinnen.
Es ist düster geworden rund um den Höhenberg, aber schwarz sehe ich (noch) nicht.
Das ist auch meine Einschätzung. Einerseits sind da mit Heinz Lieven und Heinz Hilgers wirklich engagierte Leute am Werk, die mit Leib und Seele TSV-Fans sind und den Erst- oder Zweitligahandball in Dormagen erhalten wollen und denen ich auch zutraue, es zu schaffen.
Andererseits beunruhigt mich diese Alles-oder-Nichts-Meldung. Entweder wir können für die 2. Liga einen 1,6 Mio-Etat bzw. für die Bundesliga einen 2,5 Mio-Etat erreichen oder wir machen den Laden zu!
Entweder hat Heinz Lieven wirklich so viele gute Kontakte, dass er diese ehrgeizigen Pläne erreichen kann (was ich ihm zutraue), oder es gibt Oberligahandball. ![]()
Hoffentlich gibt es noch einen Plan B in der Schublade, denn irgendwie müsste es möglich sein, mit einer weniger teuren Mannschaft in der 2. Liga neu aufzubauen.
Es ist sehr viel Potential da: die absolut bundesligataugliche Halle, ein Zuschauerstamm von über 2000 sowie die Hauptsponsoren REWE, TPG und CreditLife. Da müsste sich doch etwas draus machen lassen. Andere sind mit deutlich weniger Potential in der 2.Liga.
Gruß Flevo