Beiträge von Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Na ja, es steht die Gründung einer GmbH bevor, die sich für den Profihandball in Liga 1 und 2 feste Etat-Ziele gesetzt hat. Werden diese nicht erreicht, war`s das mit der GmbH und dem Bundesliga-Handball in Dormagen. Die Alternativen liegen also auf dem Tisch. Um es auf eine einfache Formel zu bringen: Jetzt oder nie.

Egal, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist: Jetzt MUSS der Blick nach vorne gerichtet werden und es MUSS eine Aufbruchstimmung her, denn nur diese wird den handelnden Personen eine Hilfe sein bei dem Bestreben, Mannschaft, Fans, Umfeld und Sponsoren für den anstehenden Kraftakt zu gewinnen.

Es ist düster geworden rund um den Höhenberg, aber schwarz sehe ich (noch) nicht.

Das ist auch meine Einschätzung. Einerseits sind da mit Heinz Lieven und Heinz Hilgers wirklich engagierte Leute am Werk, die mit Leib und Seele TSV-Fans sind und den Erst- oder Zweitligahandball in Dormagen erhalten wollen und denen ich auch zutraue, es zu schaffen.

Andererseits beunruhigt mich diese Alles-oder-Nichts-Meldung. Entweder wir können für die 2. Liga einen 1,6 Mio-Etat bzw. für die Bundesliga einen 2,5 Mio-Etat erreichen oder wir machen den Laden zu!

Entweder hat Heinz Lieven wirklich so viele gute Kontakte, dass er diese ehrgeizigen Pläne erreichen kann (was ich ihm zutraue), oder es gibt Oberligahandball. :(

Hoffentlich gibt es noch einen Plan B in der Schublade, denn irgendwie müsste es möglich sein, mit einer weniger teuren Mannschaft in der 2. Liga neu aufzubauen.

Es ist sehr viel Potential da: die absolut bundesligataugliche Halle, ein Zuschauerstamm von über 2000 sowie die Hauptsponsoren REWE, TPG und CreditLife. Da müsste sich doch etwas draus machen lassen. Andere sind mit deutlich weniger Potential in der 2.Liga.

Gruß Flevo

Kjell Landsberg ist gestern nach Göppingen gewechselt, vielleicht wechselt bis zum Spiel noch Jemand. :( Die Stimmung ist bei uns momentan auf dem Tiefpunkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft im TSV-Trikot aufläuft, die Euch gefährlich werden könnte. ;(

Gruß Flevo :(

Aufgrund der finanziellen Probleme in Dormagen könnt Ihr über folgende Mannschaft spekulieren:
    Tor: Jens Vortmann, Vitali Feshchanka
    RA: Tobias Plaz
    RR: Konstantinos Chantziaras, Kristian Nippes
    RM/RL: Christoph Schindler (Lemgo?), Florian Wisotzki, Spyros Balomenos, Maciej Dmytruszynski, Nils Meyer
    LA: Michiel Lochtenbergh

Kreisläufer Kjell Landsberg ist bereits nach Göppingen gewechselt.

Gruß Flevo :(

Zumindest die Bundesliga können wir wohl langsam vergessen! ;(

Kjell ist weg (alles Gute im Schwobeländle), -cW deutet an, dass die beiden Griechen auf dem Absprung stehen, und da Linkshänder überall "Mangelware" sind, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Tobi und Kristian weg sind. Christoph (nach Lemgo?) und Flo werden auch nicht mehr lange zu halten sein und sobald sich irgendwo in der Liga ein Linksaußen verletzt, ist Miki weg.

Und dann muss ein siebenstelliger Betrag für die 2.Liga aufgebracht werden!? Wenn es jemand schaffen kann, dann sind es Heinz (Lieven) und Heinz (Hilgers).

Ich drücke die Daumen, war aber handballmäßig selten so frustriert wie im Moment. ;(

Gruß Flevo

@ -cW

dass Kjell weg ist, finde ich schade. Es hat aber nichts mit Ratten und Schiff zu tun, sondern bei uns auch mit einer Kostenreduzierung, die offensichtlich dringend nötig war.

Zitat

Original von LasVegas

Das nutzt uns aber auch recht wenig, denn in der 2. Bundesliga werden sicher schon jetzt Begehrlichkeiten nach ablösefreien Spielern des TSV geweckt! Wenn er gehen sollte könnte das eine kleine Kettenreaktion auslösen, weil unter diesen Bedingungen nicht nur Geld sondern auch die sportliche Perspektive fehlt, die ohnehin nicht die beste ist!

Letztendlich werden wir sicher nicht nur eine neue GmbH bekommen, sondern auch eine "fast" komplette neue Mannschaft. In welcher Liga auch immer!?

Das vermute ich auch. Die Nachwuchsleute in unserem Kader ergänzt um einige Routiniers werden das Gerüst für eine völlig neue Mannschaft bilden.

Ich habe meine Zweifel, ob Christoph Schindler in einer Spitzenmannschaft wie Lemgo über ein Reservistendasein herauskommt. Und welche Zweitligisten haben sowohl gute sportliche wie auch finanzielle Perspektiven, dass sie den einen oder anderen unserer Spieler verpflichten könnten? Beim TSV hingegen soll ja die laufende Saison gesichert sein.

Noch mehr bezweifle ich, dass wir mit einem David Breuer im Kader in der Bundesliga besser dastehen würden als wir das im Moment tun. Regelmäßig zweistellige Torzahlen müssen dadurch relativiert werden, dass sie in der 2. Liga gegen Zweitligadurchschnitt erzielt werden.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Bonecrusher

Das Kompliment gebe ich gerne zurück.
    Da es anscheinend noch ein paar Vereine gibt die doch noch schlechter als wir sind bin ich von der Richtigkeit Deiner Abstiegsprognose nicht überzeugt.

Ich fürchte, dass Du damit Recht hast. ;(

Gruß Flevo

Zitat

Original von Bayerwisser
    der TSV ist in dieser Saison nicht bundesligareif.

Das ist seit Langem bekannt. Das waren wir auch in der vorigen Saison nicht, aber da gab es noch Essen und Stralsund in der Liga.

Gestern haben die Jungs in der Abwehr ganz gut gespielt, aber wenn die Torhüter dahinter fast nichts halten und die Gegenstöße nicht verwandelt werden, nützt das gar nichts. ;(

Die Gummersbacher waren ungefähr genauso schwach wie wir, aber sie hatten einen Stojanovic im Tor. Wenn Stojanovic bei uns im Tor gestanden hätte, hätte der TSV klar gewonnen.

Trotzdem ist es richtig frustrierend. So wie gestern sind wir Topfavorit auf Platz 18. ;(

Gruß Flevo

@ Donald Duck

der Eindruck mit den Auflösungserscheinungen drängt sich leider auch bei mir auf. Hoffentlich irren wir uns.

Zitat

Original von Meikel

Schöne Pauschalisierung, auf die Banken draufhauen ist ja sowohl absolut trendy als auch einfach, weil man automatisch viel Zustimmung erntet. Ich bin sicher, dass man in vielen Bereichen viel öfter beschissen wird (Autowerkstatt, Hausverwalter, Handballmanager, Arzt,...) als bei den Banken allgemein. Denn im Gegensatz zu fast allen anderen Berufsgruppen muss ich als Bankkaufmann meine Informationspflicht dokumentieren. Und es ist oft auch so, dass ein Kunde nach einer erfolgten Beratung mir eine Woche später dreist ins Gesicht sagt, dass verschiedene Punkte einfach nicht angesprochen wurden.

Natürlich gibt es im Bankenbereich einzelne schwarze Schafe, die in diese nicht koscheren Geschäfte verstrickt sind. Aber wer betrügt denn in solchen Fällen den Anleger? Der Verkäufer der Wohnung oder die Bank?

Habe ich pauschalisiert? Ich glaube nicht.

Und wer betrügt den Anleger? Habe ich auch weiter oben schon geschrieben: Keiner. Diese Geschäfte sind völlig legal. ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Steinar

Wird man sehen, wie sinnlos der ist. Zumindest bin ich auf das Urteil gespannt, sofern der TSV wirklich auch Protest einlegt. Bislang ist er ja nur angekündigt. ;)

Das Spiel muss für Dormagener ja richtig traurig gewesen sein ;( , aber was den (möglichen) Protest gegen die Spielwertung betrifft: Welcher Verein hätte denn in einer Situation keinen Protest eingelegt???

Ich glaube aber nicht, dass etwas dabei rauskommt. Mir sind "normal" gewonnene Punkte auch lieber, aber versuchen muss man es. Vielleicht wäre das Spiel auch anders gelaufen, wenn der durch die "Basketballuhr" unterbrochene Dormagener Angriff ein Tor ergeben hätte.

Gruß Flevo

Ich hoffe, dass LasVegas mit seinen Befürchtungen unrecht hat, andererseits lassen sich einige nicht gesagte Worte der neuen Verantwortlichen dahingehend deuten, dass ihnen Erst- oder Zweitligahandball in Dormagen egal ist.

Ich sehe auch ein Problem darin, dass Ellrich und Neuenhausen Neulinge im Handball sind.

Spitzenhandball ist möglich in Dormagen, aber nur, wenn er auch gewollt ist. Die Voraussetzungen sind besser als bei den meisten Zweitligisten: Eine absolut bundesligataugliche Halle sowie ein großes Fanpotential, dazu mit TPG, REWE und CreditLife Sponsoren, die das Projekt mittragen. Herr Ellrich, machen Sie etwas daraus oder holen Sie Leute, die etwas daraus machen.

Ob es dauerhaft für die Bundesliga reicht? Wahrscheinlich nicht, aber 2. Liga? Haben Korschenbroich, Groß-Bieberau, Hüttenberg, Bittenfeld denn wirklich bessere Voraussetzungen????

Gruß Flevo

Zitat

Original von main-handball.de
    Gut erklärt Flevo.

Danke. :)

Zu den risikofreudigen "Steuersparern" gesellt sich noch ein Gewinner, nämlich die Bank, die einen Kredit für die Vollfinanzierung gewährt. Als Sicherheit dient die Immobilie. :D Gerät der Steuersparer in Zahlungsverzug, wird die Bank bei Gericht Zwangsvollstreckung beantragen und u.U. dem Käufer einen Finanzierungskredit gewähren. Dann kann das Spiel von vorne losgehen. Es ist nicht nur bei illegalem Glücksspiel so, dass immer die Bank gewinnt. :lol:

Damit will ich nichts gegen Eigentumswohnungen im Allgemeinen sagen, weder zur Eigennutzung noch als Kapitalanlage. Aber man sollte vor dem Kauf einer (oder mehrerer!) Wohnungen die Buchhandlung seines Vertrauens aufsuchen und dort für ca. 10 - 20 € einen kleinen Ratgeber in Taschenbuchform kaufen (und natürlich auch lesen). Dann kennt man auch Begriffe wie z.B. Wohnungseigentumsgesetz, Teilungserklärung, Verwalter, Eigentümerversammlung, Rücklage, Wirtschaftsplan, Sonderumlage ( :/: ) usw.

Tja, main-handball.de, wer erstens keine Ahnung hat, zweitens das Gebäude nicht gesehen hat und drittens einen Kreditvertrag in sechsstelliger Höhe unterschreibt, dem ist wohl nicht zu helfen. :pillepalle:

Gruß Flevo

Edit: Ich kenne Kapitalanleger, die die bittere Erfahrung gemacht haben, dass der Begriff "Mietgarantie" nicht viel wert ist. ;(

Zitat

Original von TBV Phil
    Naja aber wer iwelche Immobilien kauft, ohne sie jemals gesehen zu haben oder iwelche Unterlagen zu bekommen der ist doch selbst schuld oder nicht?

Genauso ist es. Es gibt einen sehr lukrativen Markt für Schrottimmobilien. Es gibt Unternehmen, die in Problemgebieten im Paket Eigentumswohnungen in größeren Wohnanlagen kaufen. Häufig sind es Plattenbausiedlungen, in denen es sowohl erheblichen Instandhaltungsstau und und größere Hausgeldrückstände gibt. Hauptgrund für die Hausgeldrückstände ist meistens die Zahlungsunfähigkeit der jeweiligen Wohnungseigentümer. Dann kommen Zwangsversteigerungen, bei denen Immobilienhändler "zuschlagen". Dann werden die Wohnungen optisch aufbereitet (=neue Fliesen und neue Raufasertapeten), neue Mieter gesucht und die Wohnungen einzeln mit einer Mietgarantie an Kapitalanleger weiterverkauft.

Unter den Kapitalanlegern sind nicht nur Spitzensportler, sondern auch Ärzte, Rechtsanwälte und andere Personen, die Steuern sparen wollen. :D Dumm wird es nur, wenn man zur Finanzierung einen Kredit aufgenommen hat und die "Gegenfinanzierung" über die Miete plötzlich wegfällt.

Eigentlich gehört dieses Thema wirklich in den OT-Bereich.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Simsalabim
    Der Etat ist für diese und für die kommende Saison gesichert.

Wie passt das denn mit der Pressemeldung zusammen? Wir haben einen Kredit bekommen, mit dem wir die Saison zu Ende spielen können und dann?????

Zitat

Original von Hrubesch
    "Das derzeitige Sponsorenaufkommen reicht weder für die erste noch für die zweite Liga", sagte Ellrich.

Bei einem Zuschaueraufkommen von ca. 2000 pro Spiel, was ca. 300.000 € in die Kasse bringt, reicht es nicht mal für die 2. Liga? Stehen die Trikotwerbepartner denn nur auf dem Trikot, damit das triste Schwarz etwas aufgelockert wird?

Klar werden es in der 2. Liga weniger Zuschauer sein, klar könnten es mehr Sponsoreinnahmen sein, aber hat z.B. Korschenbroich denn derartig bessere Bedingungen als wir? Irgendwie schwer vorstellbar... :nein:

Gruß Flevo

Vielleicht das interessanteste Spiel des Spieltages. Der Ausgang ist völlig offen. Burgdorf hat zwar Heimvorteil, aber auch den Druck des Unbedingt-Gewinnen-Müssens.

Bei uns wird die Verletztenliste langsam kürzer und deshalb tippe ich mal auf einen Auswärtssieg. Das wird zwar nicht leicht, aber die Spiele der vergangenen Wochen geben Anlass zu Optimismus. Mal sehen, was geht...

Gruß Flevo

Zitat

Original von Fan vom TSV

Das müsste sich ja eigentlich nach der für morgen angesetzten Pressekonferenz ändern. Eigentlich. :lol:

Du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu haben: Heute ist ein Glückwunsch an Kai zum 50sten Geburtstag auf der Homepage. Auch von meiner Seite alles Gute zu Kais 50., aber ich hoffe, da kommt in Kürze noch eine weitere Nachricht (und damit meine ich nicht nur, dass morgen Glückwünsche an Kjell zum 29. Geburtstag auf der Seite erscheinen). :Hail:

Seit wann ist eigentlich der Artikel zu Kristian Nippes vom 30.10. auf der Homepage? Gestern hatte ich den noch nicht gesehen.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Meikel
    Es fliesst ja nicht wirklich mehr Geld... Es wird nur tatsächlich alles auch ausgewiesen!

Satz 1: stimmt, zumindest ungefähr.
    Satz 2: ganz sicher nicht, da viele unserer Spieler Halbprofis sind. Diejenigen, die z.B. als Jugendtrainer beim TSV Bayer (!) Dormagen "arbeiten", werden dafür auch weiter ein Entgelt vom TSV Bayer Dormagen bekommen, welches in den Zahlen einer noch zu gründenden GmbH nicht auftauchen wird. Dasselbe gilt auch für diejenigen, die eine Arbeits- oder Ausbildungsstelle bei einem unserer Sponsoren haben. So etwas ist in der 2. Liga gängige Praxis und wir sind ja auch ein Zweitligist (wir spielen nur zufällig zur Zeit in der Bundesliga).

Ansonsten kann ich den Beitrag von TSV-Fuchs 100%ig unterschreiben. Schön, dass es weitergeht! Vielleicht entwickeln wir uns zu einem St. Pauli des Handballs... :rolleyes: Ob ich mir eine Jolly-Roger-Flagge besorgen sollte? :lol:

Gruß Flevo

Das ich TSV-Fan bin, wissen die Meisten von euch ja, aber hatte ich eigentlich schon mal geschrieben, dass ich auch ein Fan des Münster-Tatorts bin?

Ich hoffe, dass diese Ankündigung nicht zu spät kommt: Heute abend ermitteln Komissar Thiel und Professor Boerne in einem Priesterseminar.

Gruß flevo

25 Minuten lang war es ein Duell auf Augenhöhe, dann kam Henning Fritz, der mit jeder Parade einen Gegenstoß einleitete. So haben die Löwen uns letzlich abgeschossen, wie jeder es erwartet hatte.

Trotz der 10-Toreklatsche war ich nicht unzufrieden. Mit dieser Leistung hätten wir andere Kellerkinder der Liga in große Probleme gebracht. Diese Leistung in zwei Wochen in Hannover... :rolleyes: , dann gibt es Auswärtspunkte.

Wenn dann die Vereinsleitung in der Finanzfrage auch noch punkten würde... das wäre schön!

Gruß Flevo