Beiträge von Flevo

Zitat

Original von tsvfieber
    Es wird doch niemand mehr ernsthaft glauben, dass die neue Vereinsführung immer noch bei der Bestandsaufnahme ist. Da wird mit Sicherheit schon an der großen Rettungslösung gearbeitet.

Das hoffe ich sehr!!!! :Hail:

Zitat

Original von tsvfieber
    Da im Vereinsnamen das Wort "Bayer" steht, wird aller Voraussicht nach erst dann etwas verkündet, wenn es wirklich spruchreif ist. Ob die Öffentlichkeit dabei dann auch über die Gründe für die finanzielle Misere aufgeklärt wird, bleibt abzuwarten. ...

Ersteres vermute ich auch, aber damit kann ich leben, wenn es nachher heißt: "Wir haben unsere finanziellen Schwierigkeiten beheben können." Je früher ein solcher Satz auf der Internetseite des TSV steht, desto besser. :Hail: Gründe werden wir vermutlich nie erfahren. :/:

Gruß Flevo

Das ist ja alles ganz richtig, trotzdem bleibt die Frage: Wohin mit dem Atommüll?

Ich habe gehört, dass Angie und Guido das Zeug nicht in ihrem Vorgarten haben wollen und wir können ihn auch nicht auf den Mars schießen, denn seit dem Werbeslogan der 70er Jahre wissen wir:
    "Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück." :/:

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Im Pokal geht`s übrigens gegen Friesenheim. Da sollte doch das Achtelfinale drin sein. Die Auslosung ergab, dass mindestens fünf unterklassige Teams ins Achtelfinale einziehen werden, so dass mit ein bisschen Losglück was drin sein könnte im Pokal.

In der Bundesliga sehe ich neben dem TSV auch einige andere Teams, die schlecht gestartet sind. Also nächsten Freitag zwei Punkte gegen Balingen einfahren und dann geht die Saison erst richtig los :).

Für mich ist der Ausgang des Spieles in Friesenheim völlig offen. Wir können weiter kommen oder auch rausfliegen. Im Grunde ist mir der Pokal ziemlich egal.

Was Balingen betrifft stimme ich Dir zu: Ein Sieg des TSV und wir sind wieder in der "Verlosung". Wenn die Jungs so spielen wie gegen Kiel wird die Halle mitgehen und dann fahren wir die ersten zwei Punkte ein.

Gruß Flevo

Zitat

Original von michel b.
    Schwarz-Gelb hat ja in der alten Bundesrepublik viele Jahre regiert und dies waren sicher nicht die schlechesten Jahre.
    Insofern halte ich die Panikmache vieler Linker völlig überzogen. Auch ist es schon augenscheinlich, dass die erfolgreicheren Bundesländer meist von solchen Koalitionen geführt werden (Bayern, BW, Hessen usw.) und z.B. in Berlin ein rot-rotes Bündnis ständig nach Subventionen schreit (Länderfinanzausgleich) und bei den kommunalen Leistungen Einsparungen verordnet hat, die sie bei anderen "sozialen Kahlschlag" nennen würden.
    Wie verblödet ein Volk sein muss, bei dem knapp ein Drittel auf sein Mitwirkungs-und Mitbestimmungsrecht freiwillig verzichtet, stimmt mich bedenklich.
    Vielleicht sollte man diesen Menschen einmal eine Jahresreise nach China oder Nordkorea spendieren, damit sie freie Wahlen zu schätzen wissen.

Die rot-grünen und schwarz-roten Jahre waren auch nicht die schlechtesten. Ich habe Schwarz-Gelb zwar lieber auf dem Aachener Tivoli :P als in der Regierung, aber Panikmache deswegen ist auch nicht nötig, vorausgesetzt, es bleibt beim Ausstieg aus der Kernenergie. :/: Ich bin auch mal gespannt, ob und wie die neue Regierung das mit den versprochenen Steuersenkungen hinbekommt. Vielleicht schaffen es die Gelben ja auch, ein paar Vereinfachungen im Steuerrecht durchzudrücken. :Hail: Außenpolitisch wird es keine Änderungen geben.

Gut finde ich, dass
    - die Piraten auf Anhieb ca. zwei Prozent bekommen haben. Kann sein, dass es in einigen Jahren auf ein Sechsparteiensystem hinausläuft.
    - rechtsgerichtete Parteien (fast) keine Rolle gespielt haben.

Erschreckend finde ich
    - das starke Abschneiden der Linken auch in den gebrauchten Bundesländern
    - die schlechte Wahlbeteiligung ;(

Für die SPD ist das Ergebnis bitter, aber als stärkste Oppositionspartei können (und werden sie sich hoffentlich) wieder profilieren können.

Und für die Nichtwähler hätte ich da auch noch ein paar Reisetipps ("Wählen bringt ja eh nichts!" "Die Politiker sind eh alles Verbrecher, raffgierig, unfähig ..." :wall::pillepalle: :( Myanmar (früher Burma), Iran, Weißrussland, Russland, Afghanistan, Sudan, Kongo, Simbabwe, Lybien ...

Gruß Flevo

Zitat

Original von Gottfried
    Ich fürchte sowieso, daß man Parteien vielleicht verbieten kann, aber Gesinnungen nicht.

Das ist der Grund, weshalb ich gegen einen Verbotsantrag bin. Wenn das (Bundesverfassungs-?)Gericht entscheidet , dass die NPD nicht verboten wird, dann würden die Rechtsextremisten dies richtig ausschlachten ("Seht her, es ist gerichtlich bestätigt worden, dass wir ganz harmlos sind." oder so ähnlich :kotzen: ).

Sollte die NPD gerichtlich verboten werden, werden die NPD´ler entweder eine neue Partei gründen oder in einer bestehenden weiter ihr Unwesen treiben, vielleicht in der DVU, die sich irgendwo zwischen den Republikanern und der NPD bewegt.

Um mal wieder zum Thema Wahl zurück zu kommen: Meine größte Befürchtung ist, dass unter einer neuen schwarz-gelben Regierung der Ausstieg aus der Kernenergie rückgängig gemacht wird. :/:

Gruß Flevo

Zitat

Original von tsvfieber
    Vor Ort hat das dann dazu geführt, dass er mit Balomenos als einzigem echten Neuzugang den teuersten Spieler des Kaders verpflichtet hat.

Du scheinst die Verdienststrukturen beim TSV ja gut zu kennen. :D Aber mal im Ernst: Bei den Etatangaben, die im Raum stehen, kann es beim TSV gar keine teuren Spieler geben. Wo wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich das Gegenteil von einem "teuren" Spieler? :P

Und dann hätte ich da noch eine Frage: Wenn Spyros Balomenos der einzige "echte" Neuzugang ist, sind Jens Vortmann, Kristian Nippes und Bobby Schagen dann unechte oder gar falsche Neuzugänge? :pillepalle:

Es gibt Beiträge, da kann ich nur :nein:

Gruß Flevo

Zitat

Original von tsvfieber
    Flevo
    Schade, dass Du da sehr an der Oberfläche bleibst, denn hören tut man dieser Tag am Höhenberg sehr viel - und der, der etwas erzählt, hat in der Regel auch einen Grund dafür...

Wenn Du willst, kannst du mich gern nach dem nächsten Spiel ansprechen und wir können über die Stimmigkeit dieser Darstellung diskutieren, aber Du musst verstehen, dass ich in einem Forum, in dem Jeder lesen kann, einfach nicht deutlicher werden möchte.

Fakt ist, dass der TSV die Lizenz für die Bundesliga erhalten hat, kurz bevor der Manager den Verein wechselt und nach dem Wechsel plötzlich ein 6-stelliges Minus vorliegt. Da stelle ich mir die Frage, was ist in dieser Zeit passiert? Ich unterstelle jetzt mal, dass wir mit diesem 6-stelligen Minus die Lizenz nicht erhalten hätten. Und dann höre ich etwas, was genau diese Informationslücke schließt wie ein fehlendes Puzzlestück.

Sagen wir mal so: Wenn es stimmt, sollte das Problem mit etwas Fingerspitzengefühl lösbar sein. :Hail: Wenn es nicht stimmt, gilt erst recht: Ärmel hochkrempeln und raus aus dem Schlamassel! :schrei:

Das die Lokalblätter in Dormagen viel über die Finanzkrise beim TSV schreiben ist doch völlig normal. Und wenn man dann noch Uli Derad als Interviewpartner bekommt, was kann einem Lokaljournalisten besseres passieren? Ich lese aus Derads Aussagen keine Vorwürfe an wen auch immer heraus.

Gruß Flevo

Was das Sportliche betrifft: Wir sind mit Sicherheit einer der Hauptkandidaten für den Abstieg, aber solange rechnerisch noch etwas geht, sind wir nicht abgestiegen. Auf der Platte muss alles dran gesetzt werden, dass wir (mindestens) zwei andere hinter uns lassen. Das ist superschwer, aber nicht unmöglich.

Was das Finanzielle betrifft: Ich war in der vergangenen Woche im Urlaub und habe erst am Samstag Abend hier vor dem Rechner massenhaft Mutmaßungen gelesen und mit Schrecken an das Jahr 2001 gedacht. ;( ;( ;( :/:

Am Sonntag nach dem Spiel habe ich von einem Insider eine völlig andere Darstellung der Ursachen erfahren. Ob diese richtig ist, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls klingt sie für mich ziemlich schlüssig. Für den Fall, dass diese Darstellung richtig ist, empfehle ich dringend, mit Vorwürfen gegenüber Uli Derad und Dr. Anders sehr vorsichtig zu sein.

Die Frage "Wer ist Schuld?" hilft uns wirklich nicht weiter. Wichtiger ist das "Warum?" und wie die Finanzlücke geschlossen wird, damit wir kein zweites "2001" erleben! Möglicherweise kann Uli da sogar helfen. Wir leben schließlich im Zeitalter des Telefons. ;)

Gruß Flevo

Ich schreibe es nicht gern, aber wir haben gestern wie ein Absteiger gespielt. In eigener Halle gegen eine Durchschnittsmannschaft mit minus-7 zu verlieren ist bitter! ;( Der Wetzlarer Sieg ist zwar ein paar Tore zu hoch ausgefallen, war aber hoch verdient. Glückwunsch an die Hessen, mit dem Abstieg habt Ihr nichts zu tun (unter anderem, weil wir in der Liga sind) und Platz 12 ist machbar, vielleicht sogar mehr!

Eigentlich habe ich gestern nur zwei TSVer mit einer bundesligareifen Leistung gesehen, nämlich Vitali Feshchanka und Spyros Balomenos. Das ist einfach zu wenig!

Die Chancenverwertung war einfach katastophal, einfach ärgerlich, wie Nils Meyer und vor allem Christoph Schindler die Bälle weggeworfen und die Wetzlarer zu Gegenstößen eingeladen haben. :nein: So fängt man sich dicke Packungen ein!

Fairerweise muss man sagen, dass Nils, Christoph und Dinos angeschlagen ins Spiel gegangen sind und es auch besser können. Nur haben wir eine Mannschaft, die ungefähr so gut ist wie die des vergangenen Jahres. Da hatten wir zwar am Ende 19 Punkte geholt, davon aber sieben gegen Essen und Stralsund. Mit nur 12 Punkten steigt man aber ab und nach der gestrigen Vorstellung kann ich mir nicht vorstellen, dass es wesentlich mehr werden. :(

Noch drei Worte zu den Schiedsrichtern: Eine einzige Katastrophe! :wall: ;(

Gruß Flevo

Zitat

Original von Juraschick

Das kann ja jeder behaupten. :lol:

[SIZE=7]PS: Bei mir liegen NPD und MLPD vor der CDU. :pillepalle:[/SIZE]

Das Problem des Wahlomaten liegt natürlich daran, dass man zwar zu allen 38 Thesen mit ja, Nein oder Egal antworten kann, aber für Jeden einzelnen die Thesen unterschiedlich gewichtet sind. Der Wahlomat berücksichtigt dies nur sehr eingeschränkt. Aber was die Tabellenführung betrifft, liegt er bei mir ganz gut.

NPD und MLPD können natürlich auch viel mehr versprechen als die CDU. Die CDU muss sich nämlich im Gegensatz zu NPD, MLPD und Republikanern auch Gedanken darüber machen, wie die Versprechen finanziert werden. :lol::lol: :lol:

Gruß Flevo

Laut Wahlomat liegen bei mir Grüne und Piraten gleichauf, Platz 3 geht an die SPD, dahinter Linke und FDP.

NPD und Republikaner liegen zwar vor CDU/CSU, aber wenn man bestimmte Thesen (z.B. Nr. 38 "Demokratie") als K.O.-Kriterium markieren könnte, würde es anders aussehen.

Gruß Flevo

Zitat

Original von meteokoebes
    Grundsätzlich geht es doch darum, ob "Die Linke" aktuell eine demokratische Partei ist oder nicht. Wenn sie das ist und inhaltlich mit SPD und Grünen auf einer relativ ähnlichnen Linie ist, dann muss es in einer Demokratie eigentlich problemlos möglich sein miteinander zu koalieren.

Sehe ich absolut genauso. Ich persönlich habe aber große Zweifel, ob "Die Linke" aktuell eine demokratische Partei ist, und zwar vor allem aufgrund der Parteivergangenheit. Und eben aufgrund dieser Parteivergangenheit halte ich Verharmlosung für gefährlich.

Das in der CDU auch einige Blockflöten untergekommen sind (z.B. Dieter Althaus), stimmt natürlich.

@ Brummsel

Lafontaine ist mittlerweile genauso schwer einzuschätzen wie die Linkspartei. Sicher ist nur: Als Finanzminister ist er ungeeignet. :lol: :lol: :lol:

@ Snuffmaster

Ob die NSDAP eine direkte Nachfolgepartei hatte, ist strittig, aber kurz nach dem Krieg ist die Sozialistische Reichspartei (SRP) gegründet worden. Die SRP ist meines Wissens 1952 verboten worden.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Ronaldo

Volle Zustimmung, meine Aussage seit Jahren, siehe auch oben. "Etat" ist keine definierte Größe und daher nicht vergleichbar. Selbst "Umsatz" ist zwar klar definiert, würde aber nicht helfen. Der eine Verein bewirtschaftet die Halle komplett, der andere verkauft die Bewirtschaftsrechte, etc. - da sind so viele Ungereimtheiten.

Interessant und vergleichbar wäre die Bruttogehaltssumme.

Immerhin können wir davon ausgehen, dass Uli Derad in dieser Saison mehr Geld zur Verfügung hat als in der vergangenen. :P

Gruß Flevo

Zitat

Original von tsvfieber
    Wie arm ist das denn, darauf zu spekulieren, dass wieder zwei bis drei Mannschaften finanziell abschmieren und der TSV dadurch erneut den direkten Klassenerhalt schafft? ...

Wer spekuliert denn darauf???? Hast Du das Wörtchen "Ironie" in Woodys Beitrag überlesen? :hi:

Heute abend geht´s los :) , hoffentlich mit einem TSV-Sieg. :Hail:

Gruß Flevo

Was hilft´s? Wenn wir absteigen sollten, wäre das aufgrund der Gegebenheiten völlig normal. Aber selbst wenn sich die finanziellen Möglichkeiten verdoppelt hätten, wären wir noch einer der Abstiegskandidaten. Lieber schuldenfrei absteigen als mit Schulden die Klasse halten (oder auch nicht, wie 2001... ;( ).

Es wird irre schwer, aber mit etwas Glück ist Platz 15 möglich und falls wir uns als 16. in der Relegation durchsetzen sollten (auch nicht unmöglich), wäre das auch ein Grund zum Feiern.

Das Gute ist: Wir haben nichts zu verlieren. Sowohl für die kommende Saison als auch für jedes einzelne Spiel gilt der Spruch des berühmten deutschen Philosophen Otto Waalkes. ;) :hi:

Ich freue mich schon auf die neue Saison und darauf, dass die Jungs wieder Unmögliches möglich machen. :hi:

Gruß Flevo

Demagogie hin oder her, mir ist die Linkspartei äußerst suspekt, weil sie bis vor 20 Jahren die Einheitspartei einer brutalen Diktatur war. Nur weil diese Partei zweimal ihren Namen geändert hat, besteht sie plötzlich aus lupenreinen Demokraten????? Sicher sind auch zahlreiche Idealisten in der Partei, die sich gegen Ungerechtigkeiten engagieren, aber es war auch die Partei, die ihre Bürger eingesperrt und von Wachtürmen aus bewachen und bei "Republikflucht" beschießen lassen hat.

Ob Katja Knipping Idealistin ist oder von ihren Eltern auf Parteitreue erzogen worden ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Als die DDR unterging, war sie 11 Jahre alt. Die Brutalitäten des SED-Regimes kennt sie also nur aus den Geschichtsbüchern. Oder auch nicht... :/:

Ich habe weder Zeit noch Lust, mir von einem guten Dutzend Parteien die Wahlprogramme durchzulesen, glaube aber gern, dass sowohl Linkspartei als auch Republikaner als auch NPD in ihren Programmen ganz viele Wohltaten für die Bevölkerung anstreben. Erstens besteht keine "Gefahr", dass sie in Regierungsverantwortung kommen und diese Wohltaten finanzieren müssen und zweitens ist Papier geduldig.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Snuffmaster
    ...Natürlich ist nicht alles an den Linken schlecht. Interessant: Bürgerrechte sollen gestärkt werden. Hier unterscheidet sie sich dann doch extrem von ihrer Vorgängerin der SED.

Und selbst dazu fällt mir noch das alte deutsche Sprichwort "Papier ist geduldig." ein. :lol:

Es gibt größere Unterschiede zwischen der SPD und der Linkspartei, als es CDU, FDP und Linkspartei gern hätten. Snuffmaster hat es etwas überspitzt ausgedrückt, liegt dabei aber nicht grundsätzlich falsch.

Hannelore Kraft, die SPD-Vorsitzende von Nordrhein-Westfalen, hat gestern im WDR-Fernsehen angekündigt, dass die SPD sich auch bei der nächsten Landtagswahl inhaltlich mit der Linkspartei auseinandersetzen und diese dadurch unter 5 % halten will. Das halte ich für sehr vernünftig und bei der Kommunalwahl gestern hat es sich gezeigt, dass die ehemalige SED sowohl landesweit als auch in den meisten Kommunen unter 5 % geblieben ist.

Die Rechten haben hier glücklicherweise auch kein Land gesehen. 2004 konnte die NPD 2 Sitze im Stadtrat von Eschweilers Nachbarstadt Stolberg gewinnen, dieses Jahr nicht mehr! :Hail: Da scheinen die "Protestwähler" gelernt zu haben. :)

Gruß Flevo