Beiträge von Flevo

...die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen sind völlig egal

...aufgrund der Voraussetzungen sind wir einer der heißesten Kandidaten für den Abstieg und nach 34 Spieltagen auf Platz 15 zu stehen wäre ein Riesenerfolg

...wir haben wie in der vergangenen Saison keine Chance und wollen sie auch in dieser Saison wieder nutzen :D

Gruß Flevo

Zitat

Original von wintermute

Und das soll nichts mit Geld zu tun haben?

Das hat sicher etwas mit Geld zu tun, aber vielleicht wird das vorhandene Geld in Schweden effektiver eingesetzt als in Deutschland. Hier ist z.B. die Politik gefragt, zu prüfen, ob im Ausland bewährte Konzepte nicht auch Verbesserungen in Deutschland bringen würden. Was also können wir z.B. von Schweden, Dänen oder Niederländern lernen?

Gruß Flevo

Zitat

Original von tausendfeuer

Ich weiss, dass es mir (Familie mit reichlich Kindern) nicht gut geht.... und die Statistik - Armutsrisiko bei 4 Kindern 58%- bestätigt das.

Familienfreundliche Politik ??? Bei allen Parteien Fehlanzeige...denn: man müsste umverteilen. :wall:
    Solange der Lebensstandard einer Familie von der Anzahl ihrer Kinder abhängt
    darf man sich über sinkende Geburtenraten nicht wundern...

Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Mit meinem Posting meinte ich, dass in Deutschland Jeder mehr oder weniger frei seine Meinung sagen darf (da hört man z.B. aus China ganz andere Dinge), dass in Deutschland niemand verhungern muss (das soll im Tschad nicht so sein) usw.

Ich bin einfach der Meinung, dass Deutschland zum Leben eins der besten Länder der Welt ist. Du magst vielleicht für deutsche Verhältnisse arm sein, im weltweiten Vergleich bist Du es vermutlich nicht. Ich habe Verwandte in Ungarn und dort Dinge erlebt, die ich aus Deutschland nicht kenne!!!! Und hoffentlich auch nie erleben werde... :/: Ich will hier nicht ins Detail gehen, aber die Armut ist teilweise wirklich schlimm und 20% Inflation tun ihr Übriges. Und die Ungarn gelten im Nachbarland Rumänien als reich. :/:

Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Ackermann-Sepp auf Steuerzahlerkosten ein Geburtstagsessen bekommt, aber ist das ein Grund, nicht zur Wahl zu gehen?

Du hast doch weiter oben geschrieben, dass Du ein Alt68er bist. Ihr seid doch für alles Mögliche auf die Straße gegangen, woraus wir heute alle unseren Nutzen ziehen. Und jetzt willst Du nicht zur Wahl gehen???? Da würdest du mich aber schwer enttäuschen. ;)

Gruß Flevo

PS: Ich hoffe, dass ich Dich nicht verärgert habe. Das war und ist nicht meine Absicht. Ich wollte nur ein paar Leute provozieren, die sich für absolut nichts (außer Konsum) zu interessieren zu scheinen.

Um mal wieder zum Thema Bundestagswahl zurück zu kommen:

Ich finde die Argumentation "Ich gehe nicht zur Wahl, weil Politiker jeder Couleur Vergünstigungen des Staates für halbprivate Zwecke nutzen." ziemlich arm. Diese Argumentation kommt natürlich nur von Leuten, die selbst grundehrlich sind, nie bei der Steuererklärung schummeln und noch nie einen privaten Brief durch die firmeneigene Frankiermaschine laufen lassen haben. ;)

Wenn man bedenkt, was Ulla, Angie und der Ackermann-Sepp sich geleistet haben, ist es sowieso besser, Bildungspolitik, Energiepolitik, Steuerpolitik usw. Anderen zu überlassen. :wall:

*Ironiemodus aus* Ich glaube, manche wissen überhaupt nicht, wie gut es ihnen geht.

Gruß Flevo

Zitat

Original von tsvfieber
    Die Punkte, die Pflicht sind, um den Klassenerhalt zu schaffen, und die Punkte, die der TSV realistisch - nicht optimistisch - holen kann, sind (leider) zwei paar Schuhe!

Und es gibt noch ein drittes Paar Schuhe, nämlich die Punkte, die der TSV tatsächlich holt. Vor einem Jahr z.B. konnte der TSV in Kiel weder realistisch noch optimistisch Punkte holen. ;) Um mal einen großen Staatsmann zu zitieren: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt." :D

Gruß Flevo

Zitat

Original von Ronaldo
    Weil 1 Mio. nicht reichen für die Kosten, die Dormagen hat. Außer natürlich das eine oder andere Managementmitglied wird nicht von der GmbH sondern vom Verein bezahlt. Vielleicht hat auch der eine oder andere Spieler einen Werbevertrag. Logischerweiße müsste man das dann aber dazu rechnen.

Ich halte Balingen in der neuen Konstellation durchaus vergleichbar mit Dormagen. Vor zwei Jahren versuchte Balingen auch noch die Story von 1 Mio. zu verkaufen, plötzlich sind sie bei 2,2 Mio und wollen (müssen?) auf 1,9 Mio runter. Balingen hat sicherlich nicht in zwei Jahren verdoppelt ;)

Wenn man realistisch kalkuliert, was minimal notwendig ist, dann wird kein Bundesligist der Saison 2009/10 mit weniger als 1,5 Mio. Euro (inkl. Sachleistungen) auskommen.

Das ist eben immer das Problem bei den Etatvergleichen: Man weiß nie, was bei Verein X oder Y darin enthalten ist und was nicht. Vielleicht wird deshalb seitens des TSV schon seit Jahren keine offizielle Angabe über die Etathöhe gemacht und mit der gleichen Vorsicht sind die Etatzahlen zu genießen, die weiter oben über andere Vereine gemacht worden sind. ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Kirsch
    Noch ein paar Etat-Zahlen:
    Flensburg 5,3; Melsungen und Göppingen 3,5; Wetzlar 2,4
    Wer hat Weitere?

Beim TSV Dormagen war im vergangenen Jahr von ca. 1 Mio die Rede. Das dürfte sich für die kommende Saison nicht wesentlich geändert haben. Saisonziel: Klassenerhalt (was sonst?).

Gruß Flevo

Der erste Kappl/Deiniger-Tatort wird heute um 21:45h in der ARD wiederholt. Ich hoffe, dass die Ankündigung für Interessierte nicht zu spät kommt.

Der Palu ist im Ruhestand und sein ehemaliger Assistent Deiniger wird wohl sein Nachfolger. Es ist zwar noch nicht amtlich, aber während der Feier im Präsidium rechnet jeder damit. Wer denn sonst wenn nicht et Stefänche? Und dann platzt plötzlich der Kappl-Franz, frisch eingetroffen aus Oberbayern, in die Feier und erklärt, dass er der neue Chef sei ("Hat man Ihnen das nicht mitgeteilt?"). Die Freude bei Deininger ist groß :mad: und kurz darauf müssen die Beiden einen Mord an einer Kollegin aufklären.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Outsider81
    Flevo: Ich schaue sooo selten Polizeiruf, dass ich mir kein Urteil über die zwei anmaßen möchte. Wenn sie aber fast so gut wie die Münsteraner sind können sie doch gar nicht schlecht sein.

Wenn Polizeiruf, dann eigentlich nur Schmücke und Schneider aus Halle oder den aus Schwerin. Der Rest ist nicht sehr interessant.

Halle: Herbert Schmücke liebt gute Kleidung, gutes Essen, guten Rotwein, klassische Musik und kann manchmal richtig laut rumpoltern. Sein Freund und Kollege Herbert Schneider ist das genaue Gegenteil davon. Zwischenzeitlich bildeten die Beiden eine Zwangs-WG. :D Es geht aber wesentlich ruhiger zu als in Münster.

Schwerin: Uwe Steimle spielt einen verklemmten Sachsen, den es nach Schwerin verschlagen hat. Als Vorgesetzten hat er einen arroganten Wessi. Zusätzlicher Farbtupfer: Sein Vater, ein ehemaliger SED-Funktionär, der den alten Zeiten hinterhertrauert. :D

Gruß Flevo

PS: Zuerst dachte ich, dass man "Vernehmer" mit "h" schreibt, aber VERNEMER ist wohl das südhessische Wort für "Viernheimer", oder? Naja, auf den Verne(h)mer bin ich jedenfalls gespannt. ;)

Zitat

Original von eckes99
    Am besten wärs für Deutschland wenn Wahlkampf verboten wäre.

Ja, in der Tat eine tolle Sache. Das hat es in Deutschland auch schon mal gegeben. Wahlkampf wurde in den 30er Jahren duch einen gewissen Adolf H. abgeschafft. :wall:

Wahlkampf, wie man sie heute erlebt, hat es meines Wissens nach während der Honeckerdiktatur auch nicht gegeben. Willst Du so etwas wirklich????? ?( :/:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Arcosh
    Vorige ( :D ) Saison noch 1700 Dauerkarten und dieses Jahr bislang nur 950 bzw. 1200 inklusive der Vorreservierungen. Woher kommt dieser Rückgang? Ist in Dormagen die Lust am Erstligahandball schon wieder verflogen?

Im Laufe der vergangenen :D Saison sind noch mehr Dauerkarten verkauft worden. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es letztlich weit mehr als 2000 gewesen sind.

Dass bei die Lust am Erstligahandball schon wieder verflogen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wir hatten schon in der 2. Liga einen Schnitt von über 2000 Zuschauern. Erfahrungsgemäß wird die Zahl der verkauften Dauerkarten noch steigen, wenn die Saison angefangen hat.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Felix0711

Ich überlege gerade, was ich am Sonntag getrieben habe, dass ich den Tatort verpasst habe. Ich glaube, ich werde langsam altersdement. Ach, ich war in Düsseldorf, stimmt. Ich habe Kappl-Deininger bisher noch gar nicht gesehen, muss wohl den dritten oder ne Wiederholung abwarten.
    ...

Wird am kommenden Sonntag um 20:15h in der ARD wiederholt.

Und Ulrich Tukur wird demnächst nur einmal im Jahr als LKA-Beamter in ganz Hessen ermitteln. Er soll nicht Sänger/Dellwo ersetzen, sondern den Polizeiruf 110-Ermittler Jan-Gregor Kremp.

Apropos Polizeiruf 110: Die Kommisssare Schmücke und Schneider aus Halle haben fast so gute Sprüche drauf wie Boerne und Thiel (mit der Betonung auf "fast"). Outsider81 wird sie langweilig finden, ich finde sie klasse.

Gruß Flevo

Charlotte Sänger und Fritz Dellwo (Sawatzki/Schüttauf) hören auf habe ich heute im Videotext gelesen. Ich habe mich mitterweile sogar an Borowski gewöhnt und finde ihn nicht schlecht (hat lange gedauert), aber Sänger/Dellwo waren fast nur langweilig. Frankfurt hat Besseres verdient. Da hat mir selbst Vorgänger Brinkmann besser gefallen (der mit der >< ;) ).

Apropos Frankfurt: Ich war letztes Wochenende für ein paar Tage zum ersten Mal da und fand die Stadt irgendwie beeindruckend. Eigentlich ganz gemütlich (Grüne Sauce und Äbbelwoi sind empfehlenswert :) ) und dann der Blick auf etwa zwei Dutzend Bankentürme, von denen jeder einen anderen Glanz hat. Mittlerweile glaube ich zu wissen, welche Frage für Bankleute entscheidend ist, nämlich: "Wer hat den Längsten." :unschuldig::D

Gruß Flevo

Zitat

Das bedeutet für mich aber auch, daß die Wählerschaft immer leichter beeinflußbar ist, einerseits. Andererseits werden den Regierenden persönliche Verfehlungen immer mehr übel geworden, während die langfristigen politischen Aktionen kaum noch beurteilt werden.

Ich sehe es auch so. Grund dafür ist mMn, dass die Auswirkungen einer Rentenreform, Steuerreform, Energiepolitik usw. derart komplex sind, dass sie nur noch von Fachleuten verstanden werden (wenn überhaupt).

Ein "Vergehen" wie Ullas Dienstwagenaffäre glaubt auch derjenige zu verstehen, der seine BILDung aus der gleichnamigen Zeitung und dem Privatfernsehen bezieht.

Ursache ist, dass Nachrichten eine Ware geworden sind, die "verkauft" werden muss wie andere Produkte auch. Also werden "Waren" (=Nachrichten) präsentiert, die leicht verkäuflich sind. Leicht verkäufliche Nachrichten werden von einer größeren Menge Menschen gesehen => höhere Einschaltquote => höhere Werbeeinnahmen. Die Erläuterung mehrerer Rentnkonzepte bringt keine Quote, wohl aber die Schlagzeile "Politiker X (Partei Y) will Rente mit 75 einführen". Folge: Politiker X (Partei Y) verliert Prozentpunkte, weil jeder die Rente früher haben will.

Wenn man eine Wahl gewinnen will, muss man Versprechungen machen. Also verspricht die CDU Steuersenkungen und die SPD Vollbeschäftigung im jahre 2020. Der Kabarettist Jürgen Becker hat es mit dem rheinischen Karneval verglichen: "Wenn Du Prinz werden willst, musst Du Kamellen werfen."

Gruß Flevo

Zitat

Wer war denn bis zum 1. Juli dafür verantwortlich, dass Florian Wisotzki nicht richtig untersucht wurde und der (mögliche) Schaden bereits im Mai behoben wurde??? Hat er ja eh nicht mehr gespielt... Dann wäre der Spieler jetzt bei der gesamten Saisonvorbereitung dabei und würde am 4.9. gegen Wetzlar spielen können!

Apropos: Wie war das noch mal mit Dinos Chantziaras? Hatte der nicht auch gleich eine Verletzung, als er an den Höhenberg wechselte!? Dabei wird doch eigentlich jeder Spieler komplett untersucht, bevor es zum Vertragsschluss kommt. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

Tja, wer ist für Flos Knieuntersuchung verantwortlich? Trainer? Physio? Mannschaftsarzt? Er selbst? Keine Ahnung, aber irgend etwas ist gründlich schief gelaufen. 8o Ein paar klärende Worte seitens des Vereins wären nicht schlecht......

Dinos hatte meines Wissens keine Verletzung, als er zu uns kam. Das erste Spiel hatte er unverständlicherweise nicht mitgemacht, danach war er direkt zu einem torgefährlichen Aktivposten im Rückraum geworden. So spielt keiner, der verletzt ist. Die Verletzung muss später gekommen sein.

Gruß Flevo

Zitat

Original von meteokoebes
    Also ist Faißt noch Bestandteil des Kaders? ?(

Beim Kopieren von der TSV-Homepage ist natürlich nicht rübergekommen, dass Sebi dunkelgrau unterlegt ist, während die anderen Namen schwarz auf weiß zu sehen sind. Das ist bei meinem Kopieren äußerst missverständlich dargestellt, daran hatte ich nicht gedacht. Also: sorry, pardon, Entschuldigung... :( . Seht es Euch selbst an, dann seht Ihr, was ich meine.

Damit soll unter Anderem ausgedrückt werden, dass die Trikotnummer 22 nicht mehr vergeben wird, was ich absolut richtig finde.

Gruß Flevo

ich habe mal WolframAlpha benutzt, demnach könnten es sein:

Stoke-on-Trent?
    Wolverhampton?
    Plymouth?
    Nottingham?
    Southampton?

alle zwischen 260419 (Stoke) und 246201 (Southampton) Einwohnern

Schade, das Bahaigebäude hatte ich auf Anhieb erkannt. Es gibt übrigens mehrere davon, auf jedem Erdteil eins. Leider war ich ein paar Tage nicht in der HE. :(

Gruß Flevo