Zitat
Original von tausendfeuer
Ich weiss, dass es mir (Familie mit reichlich Kindern) nicht gut geht.... und die Statistik - Armutsrisiko bei 4 Kindern 58%- bestätigt das.
Familienfreundliche Politik ??? Bei allen Parteien Fehlanzeige...denn: man müsste umverteilen. 
Solange der Lebensstandard einer Familie von der Anzahl ihrer Kinder abhängt
darf man sich über sinkende Geburtenraten nicht wundern...
Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Mit meinem Posting meinte ich, dass in Deutschland Jeder mehr oder weniger frei seine Meinung sagen darf (da hört man z.B. aus China ganz andere Dinge), dass in Deutschland niemand verhungern muss (das soll im Tschad nicht so sein) usw.
Ich bin einfach der Meinung, dass Deutschland zum Leben eins der besten Länder der Welt ist. Du magst vielleicht für deutsche Verhältnisse arm sein, im weltweiten Vergleich bist Du es vermutlich nicht. Ich habe Verwandte in Ungarn und dort Dinge erlebt, die ich aus Deutschland nicht kenne!!!! Und hoffentlich auch nie erleben werde...
Ich will hier nicht ins Detail gehen, aber die Armut ist teilweise wirklich schlimm und 20% Inflation tun ihr Übriges. Und die Ungarn gelten im Nachbarland Rumänien als reich. 
Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Ackermann-Sepp auf Steuerzahlerkosten ein Geburtstagsessen bekommt, aber ist das ein Grund, nicht zur Wahl zu gehen?
Du hast doch weiter oben geschrieben, dass Du ein Alt68er bist. Ihr seid doch für alles Mögliche auf die Straße gegangen, woraus wir heute alle unseren Nutzen ziehen. Und jetzt willst Du nicht zur Wahl gehen???? Da würdest du mich aber schwer enttäuschen. 
Gruß Flevo
PS: Ich hoffe, dass ich Dich nicht verärgert habe. Das war und ist nicht meine Absicht. Ich wollte nur ein paar Leute provozieren, die sich für absolut nichts (außer Konsum) zu interessieren zu scheinen.