Beiträge von Flevo

Zitat

Original von Diddi

Das ist wirklich ewig her, dass ich diesen Film gesehen habe! Weißt du noch, wie der heißt?

Geil, echt, wie sich die alten rockn Roller da wieder zusammenfinden, genial!

Der Film heißt "Still crazy" und ist wirklich sehenswert! Komischerweise ist er ziemlich unbekannt. Eine schräge Type neben der anderen und dazu Klassemusik. :rolleyes: Mein Lieblingslied aus dem Film ist All over the World. Darin ist eine meiner vielen Lieblingsszenen aus dem Film: Astrid duldet keine Nebenbuhlerinnen. :D :lol:

Gruß Flevo

Den wenigen Strafzeiten nach zu urteilen war es ein besseres Freundschaftsspiel. Vielleicht haben die Löwen auch nur das Allernötigste gemacht.

Egal, Gratulation, Jungs, mit so einem Ergebnis hat sicher niemand gerechnet. :respekt: Und :respekt: für Denis Zakharov, der endlich mal wieder 6 Tore gemacht hat.

Gruß Flevo

Na endlich eine Bestätigung! Jetzt ist also nur noch die Verlängerung mit Christoph Schindler offen, oder? ;)

Zitat

Original von olilolli189
    ...Ich finde, der Vitali hat eine derartig überragende Saison 2009/10 gespielt, dass eine Verlängerung bis 2012 angemessen gewesen wäre... ;)

Für eine Vertragsverlängerung gibt es noch mehr Kriterien als nur die letzte Saison. ;) Diese Entschiedung ist sicher nicht gegen den Rat von Andreas Thiel gefällt worden und der versteht vom Hüten eines Handballtores bestimmt mehr als wir alle zusammen.

Gruß Flevo

Uli geht weg und für die neue Saison haben wir einen neuen Buchhalter. Das ist natürlich eine wichtige Funktion in einem mittelgroßen Unternehmen, als das man den TSV Bayer Dormagen mit dem Handballbundesligisten TSV Dormagen betrachten muss.

Das kann aber doch nicht alles sein, oder? :/:

Ich frage mich, wer in Zukunft fürs Sportliche beim Handball verantwortlich ist. Was passiert, wenn der Trainer sagt, dass er einen Spieler für diese oder jene Position braucht?

Außerdem: Wer kümmert sich um die Vermarktung der TSV-Handballer? Weiterhin Joachim Kurth? Natürlich brauchen wir keine 10 Leute dafür, wie es in einem Bericht gesagt wurde, den Donald Duck vor Kurzem hier reingestellt hat. Aber potentielle Werbepartner brauchen schon einen Ansprechpartner.

Und Irgendwer müsste die Internetseite pflegen! Der Informationsfluss ist in letzter Zeit nicht gut (vorsichtig ausgedrückt). Beispiel: Es wird in verschiedenen Pressemedien gemeldet, dass die Verträge mit Vitali Feshchanka, Christoph Schindler und Nils Meyer verlängert worden sind. Gleichzeitig sagt Dr. Anders:

Zitat

Wir werden es auch weiterhin so halten, dass wir erst dann etwas bekannt geben, wenn es ganz in trockenen Tüchern ist'

Was sollen wir Fans aus der Tatsache schließen, dass der TSV noch nichts bekannt gegeben hat: Dass diese Verträge etwa doch noch nicht verlängert worden sind? ?(

Ich unterstelle jetzt mal, dass die schlechte Pflege der Internetseite mit den Personalwechseln in der Geschäftsstelle zu tun hat und wieder besser wird, wenn sich die Wogen geglättet haben. :Hail:

Mit einer Erhöhung der Eintrittspreise habe ich keine Probleme. Wir Fans sind schließlich Hauptsponsor des TSV, weil wir mit einem guten Drittel zur Etatdeckung beitragen. Wenn auch im nächsten Jahr ca. 2000 Dauerkarten verkauft werden und der durchschnittliche Dauerkartenpreis um 20 € steigt, haben wir Geld für einen weiteren Spieler. ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Inzwischen nehmen`s manche mit Humor, aber es kann eigentlich nicht sein, dass der TSV-Fan personelle Entscheidungen grundsätzlich aus zweiter Hand erfährt. Ein professionelles Beziehungsmanagement sieht sicherlich anders aus. :nein:

Ansonsten freut mich die Vertragsverlängerung mit Christoph Schindler. In den letzten Wochen war er ja so was wie eine Überlebensgarantie. Außerdem ist wichtig, dass man in einer Mannschaft 1,2 Spieler hat, die wahrnehmbar Emotionen zeigen und andere mitreißen können.

Da stimme ich Dir zu.

Verbesserungsvorschlag ans Management: Direkt nachdem ein Spieler seinen Vertrag verlängert hat, einfach zwei oder drei Zeilen auf die Internetseite, z.B. "XY und der TSV haben den Vertrag um X Jahre bis (Datum) verlängert." Ggf noch durch "weitere Informationen folgen." ergänzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Aufwand ist.

Das ist einfach besser, als wenn man tagelang in den Interetforen Beiträge wie "Ich habe gehört, dass XY seinen Vertrag verlängert haben soll. Weiß jemand Näheres?" liest. :nein:

Gruß Flevo

Trägt Vitali Feshchanka nicht auch eine Verletzung mit sich?

Man merkt, dass die Saison zu Ende geht. Überall häufen sich die Verletzungen. :/:

Gruß Flevo

Zitat

Original von GWD - Fan

War jetzt aber auch schwer vor Essen und Stralsund zu landen :P

Trotzdem auch von mir Herzlichen Glückwunsch und auf 2 packende Begegnungen im nächsten Jahr mit ähnlichen Ausgängen wie in dieser Spielzeit! ;)

Da hast du natürlich recht. Mein Posting hat sich aber auf die Prognosen vor Saisonbeginn bezogen. In der Handballecke wurde der Stralsunder HV von fast allen auf Platz 18 getippt, wir wurden von den meisten auf Platz 17 gesehen. Dass Essen am Ende so klar auf dem letzten Platz steht, damit hat sicher keiner gerechnet, am Wenigsten der damalige Essener Vorstand. Aber mit dem Rechnen hatten die sowieso Schwierigkeiten. :/:

Gruß Flevo

Keine Ahnung, wie gut oder schlecht unsere Jungs an der Ostsee gespielt haben, aber mit diesem Sieg ist das Saisonziel errreicht worden, sozusagen das Pünktchen auf dem i.

Glückwunsch, Jungs, Ihr hattet von Anfang an keine Chance auf den Klassenerhalt, aber Ihr habt sie genutzt! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Feiert schön, aber nicht zu lange! Ich will, dass Ihr am Freitag wieder fit seid. ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Gottfried
    ... Vollkommen unbeeindruckt davon werden die Franzosen als letzte in ihrer Muttersprache singen lassen. Diesmal von Patricia Kaas, die viel zu schade für diese Veranstaltung ist.
    ...

Und in welcher Sprache lassen die Engländer singen? :P

Zitat

Original von foerdefuchs
    Favorit ist Norwegen...

Treten die mit einer Girlgroup an, die aus einer Russin, einer Ukrainerin, einer Türkin, einer Serbin und einer Kroatin besteht? :P

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Und schon ist mein Beitrag in der "Alle gegen Olli"-Diskussion untergeganen :nein:

Tröste Dich: der Beitrag von Bilbo auch, ebenso wie einige meiner Fragen und wahrscheinlich noch einiges andere mehr. :/:

Wenigstens wissen wir jetzt, was manche mit "schlechte Öffentlichkeitsarbeit" meinen. :schlaf:

Gruß Flevo

Rein rechnerisch kann der TSV noch absteigen, aber nur, wenn Stralsund noch 8:0 Punkte und wir 0:8 Punkte holen. Hier ist der Vorbericht von der TSV-Homepage:

Zitat

Donnerstag, 14. Mai 2009
    Die längste Auswärtsfahrt führt nach Stralsund
    Vier Spiele noch, dann endet für den TSV die Aufstiegssaison mit dem Klassenerhalt. Längst haben die Planungen für die am 5. September startende neue Saison begonnen, doch "wir haben auch in den ausstehenden Spielen noch einiges vor", betont Trainer Kai Wandschneider. "Wir wollen näher an die 20 Punkte-Grenze ran." Notwendig ist dafür ein Sieg beim Vorletzten Stralsunder HV, der jüngst mal wieder mit dem 32:21-Sieg in Essen ein Erfolgserlebnis feiern konnte. Die Voraussetzungen sind allerdings keineswegs ideal. Denn nun hat sich auch noch der wurfstarke Christoph Schindler an der Schulter verletzt. Zuletzt war noch gar nicht klar, ob er die weite Reise nach Stralsund überhaupt antreten kann. Christoph Gelbke, der bei seinem Einstand in Lemgo zwei Tore erzielte, wird mit dabei sein.

Vitali Feshchanka ist mit dem eingerissenen Innenmeniskus stark gehandicapt, Konstantinos Chantziaras wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. So werde es natürlich sehr schwer, sagt Wandschneider: "Gewinnen können wir nur, wenn jeder an seine Leistungsgrenze geht." Das Hinspiel im Sportcenter endete 23:23.

Der Anwurf in der Vogelsanghalle Stralsund erfolgt am Samstag, 16. Mai, um 19 Uhr.

Da kann sich das Stralsunder Publikum wohl auf ein Spiel von zwei Jugendmannschaften freuen... :/:

Gruß Flevo

Hier hat sich der THW mMn unprofessionell verhalten. Was wäre, wenn Uli sich aus familären oder sonstigen Gründen für einen Verbleib beim TSV entschieden hätte?

Was Chantziaras betrifft: OK, man hätte es ein oder zwei Tage früher auf die eigene Internetseite bringen können. Das ist mMn aber kein dramatisches Versäumnis. Besser etwas später als zu früh, meine ich.

Gruß Flevo

Zitat

Original von olilolli189

Bei einer derart destruktiven Öffentlichkeitsarbeit, wie sie beim TSV seit Jahren läuft und wie sie in diesem Thread auch schon vor dem April oftmals kritisiert wurde, sollte es auch für Außenstehende nicht verwunderlich sein, wenn die Kritik dann irgendwann zunimmt und deutlicher wird. Es kommt immer der Zeitpunkt, wo man nicht mehr alles unter den Teppich kehren bzw. unter der Decke halten kann...

Frage: Was meinst Du mit "destruktiver Öffentlichkeitsarbeit"? Und was z.B. wird unter den Teppich gekehrt bzw. unter der Decke gehalten? ?(

Ich finde es richtig, Personalentscheidungen erst dann an die Öffentlichkeit herauszugeben, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist. Dasselbe gilt für Sponsorenverträge.

Nenn mir mal einen Verein, der öffentlich bekannt macht, mit welchen Leuten er verhandelt.

Gruß Flevo

@ Donald Duck

ich stimme Dir zu in dem Punkt, dass es die interessierte Öffentlichkeit etwas angeht, wie die Wechselmodalitäten ungefähr aussehen, aber die Antwort findest Du hier:

Zitat

Original von ojessen
    Laut KN von gestern wurde eine Ablösesumme gezahlt, aber die Höhe wurde nicht genannt - aber ich glaube, das ist auch üblich so.

Und was die Van-Gaal-Bedingen betrifft: Ist Dir aufgefallen, dass in Deinem Zitat die Wörter "angeblich" und "soll" stehen? ;):P :hi:

Noch mehr interessiert mich allerdings, wie die Nachfolge geklärt wird.

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Perspektivisch sicher eine gute Entscheidung, aber leider bleibt die RA-Position damit eine Baustelle. Die derzeitige Besetzung dürfte maximal Zweitliga-Anforderungen genügen.

Warte mal ab: Schagen ist mit seinen 19 Jahren Stammspieler in Volendam und obendrein ziemlich torgefährlich und 7m-Schütze. Ich glaube, dass wir da einen guten Ersatz für Tim Henkel gefunden haben.

Ganz nebenbei: Wenn Tobi fit ist, ist er auf RA durchaus bundesligatauglich.

Welkom in Dormagen, Bobby! :hi:

Gruß Flevo

Zitat

Original von UlfN
    ... Was ist eigentlich mit Fuß- und Handball. So offen wie dort über Angriff geredet wird, und dann bei den Spielen diese "Attacke" rufe.

Vor einigen Jahren ist mal ein Antrag auf Kriegsdienstverweigerung abgelehnt worden, weil der Antragsteller aktiver Handballer war.

Die Süddeutsche Zeitung hat daraufhin in einem (satirischen) Kommentar den Unterschied zwischen Krieg und Handball erläutert: Im Krieg kommt es darauf an, den Gegner zu treffen, beim Handball hingegen kommt es darauf an, das Tor zu treffen. Wenn ein Handballer zu oft den Gegner statt des Tores trifft, kommt der Gegner häufiger in Ballbesitz und kann selbst Tore machen. Schlussfolgerung: Wer beim handball zu oft den Gegner trifft, verliert das Spiel. Weitere Schlussfolgerung: Handball ist ein friedliches Spiel und braucht deshalb nicht verboten werden.

Wir Handballfans haben also noch mal Glück gehabt. :lol: :lol::D

Gruß Flevo

Zitat

Original von olilolli189

Die Personalkosten müssen im Vergleich zur jetzigen "Konstruktion" am Höhenberg nicht unbedingt steigen. Alles eine Frage der Verrechnungen... Und das Stammkapital sollte dann doch wohl das noch kleinere Problem sein. Wer so etwas will, der macht es auch!
    Die Beteiligten haben sich im vergangenen Jahr nach dem Aufstieg ja ganz reell Gedanken dazu gemacht. Sonst wäre es ja auch nicht zu Sondierungsgesprächen gekommen. Und sonst hätten die Verträge ja wohl auch nicht zur Prüfung bei einem Anwalt gelegen.
    Das Stichwort "GmbH" alleine ist sicherlich kein Konzept. Das hat hier aber auch niemand behauptet, auch wenn der eine oder andere es gerne darauf reduziert, um das Thema danach sofort zu "versenken"...

Das Stammkapital muss laut § 5 GmbH-Gesetz mindestens 25.000 € betragen. Die Gründung selbst ist auch recht aufwändig (= mit Kosten verbunden).

Die Option GmbH-Gründung ist , wie Du schreibst, von einem Anwalt (Andreas Thiel?) geprüft worden, aber nicht durchgeführt worden. Offensichtlich hat die (anwaltliche) Prüfung ergeben, dass eine GmbH-Gründung (zumindest im Moment) nicht sinnvoll ist.

Ich selbst denke nicht, dass eine GmbH-Gründung entscheidend für den Dormagener Handball ist. Diese könnte zwar sinnvoll sein, aber im Moment gibt es Wichtigeres.

Gruß Flevo

Das wäre der Kader, wie ihn die meisten erwartet haben. Was mir nicht klar ist: Warum wird ein vierter RL gesucht und gleichzeitig der Vertrag mit Szabi nicht verlängert? Wir schwächen uns auf der rechten Seite, um für die linke Seiten einen mehr auf der Bank zu haben? Szabi hat schon als vorgezogener Abwehrspieler gespielt und im Angriff könnte ich ihn mir auch als weitere Option auf Rückraum Mitte vorstellen (er sich übrigens auch ;) ).

Nichts gegen Spyros Balomenos, dessen Name immer wieder auftaucht (ich kenne ihn nicht), aber inwiefern kann er uns weiterbringen? Oder könnte der Neue vielleicht Sebastian Schneider aus Flensburg sein, dessen Vater schonimmerfan und ich beim Gastspiel der Flensburger bei uns kennengelernt haben? Das könnte ich wiederum verstehen.

Gruß Flevo

PS: Bevor ich es vergesse: Wäre schön, wenn Du bleiben würdest, Uli. :Hail: