Bleib ruhig mal auf dem Teppich, olilolli189, Du bist hier auch schon persönlich geworden (Stichwort: "russische Raupe"). Was Keinorhase geschrieben hat, finde ich zwar nicht in Ordnung, aber wenn ich ehrlich bin: Ich hatte schon ähnliche Gedanken.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Jedem TSV-Fan, der sich hier hin und wieder zu Wort meldet, ist klar, dass unsere Mannschaft nächste Saison wieder zu den Abstiegskandidaten gehört. Ich kann mich jedenfalls an kein anderes Posting erinnern.
Was müsste passieren, damit wir nicht in Abstiegsgefahr geraten? Wenn man bedenkt, dass uns ca. 1 Mio. € zur Verfügung stehen und anderen gefährdeten Mannschaften 2,5 bis 3,0 Mio, müssten sich die uns zur Verfügung stehenden Gelder verdreifachen. Wo sollen die zusätzlichen ca. 2 Mio. € herkommen? Ich halte das für illusorisch.
Zum Zweiten: Gesetzt den Fall, es gelänge, einen Etat von ca. 3,0 Mio. € zu finanzieren und drei oder vier erfahrene Bundesligaspieler nach Dormagen zu holen, ist das immer noch keine Garantie auf den Klassenerhalt (siehe Nettelstedt in der Saison 2007/08).
Zum Dritten: Es gibt immer noch den persönlichen Kontakt zwischen Spielern und Fans und die Spieler sind selbst TSV-Fans. Das ist mir lieber als aus der Ferne ein paar Superstars zu sehen, die den TSV Dormagen nur als Job betrachten.
Zum Vierten ist es ein Erfolg, das ein halbes Dutzend Jungs aus unserer Jugend bereits ihre ersten Bundesligaspiele gemacht und sich dabei nahtlos in das Mannschaftsgefüge eingepasst haben.
Für mich ist Erfolg nicht nur der Platz in der Abschlusstabelle.
Gruß Flevo