Beiträge von Flevo

Ob sich Amokläufe dadurch verhindern lassen, dass man eine Sportart, die keine Sau kennt, verbietet? :nein:

Ich habe gestern in den Tagesthemen zum ersten Mal Paintballaktionen gesehen und auf mich wirkt es etwas geschmacklos. Es erinnert mich an Krieg spielen. Aber bringt uns ein Verbot dieser Sportart gesellschaftlich weiter? Besser wäre es, Privatpersonen den Besitz von echten Schusswaffen zu verbieten. Die Paintballmarkierer müssten sich doch eigentlich auch für Sportschützen eignen, oder? :P

Als Nächstes müsste dann die olympische Sportart Fechten verboten werden, denn die Fechtaktionen dienten bis vor ca. 200 Jahren auch dem Töten des Gegners. (8ung: Der erste Halbsatz ist Ironie, der zweite Realität)

Gruß Flevo

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Er wäre ja auch schön blöd wenn er es nicht täte.

Genauso ist es, leider! :( Es ist ungefähr so, wie wenn ein Fußballer des VfL Bochum ein Angebot von Real Madrid erhielte. Wenn sich das Ganze als Gerücht und "heiße Luft" herausstellen sollte, wäre das schön, aber davon gehe ich nicht aus. :( Ich fürchte, wir können Uli nur dann halten, wenn wir die Beiträge von donald duck und olilolli189 an den THW weiterleiten. :/:

Immerhin ist wohl eine Entschädigung für die vorzeitige Vertragsauflösung drin, die für den Etat der kommenden Saison verwendet werden kann. Der THW als Sponsor des TSV sozusagen, wer hätte das gedacht. ;)

Es müsste jetzt ziemlich schnell ein geeigneter Nachfolger gefunden werden und Uli will offensichtlich dabei helfen. Finde ich gut. Vermutlich wird es auf Joachim Kurth hinauslaufen, weil er erstens "vom Fach" und zweitens bereits seit längerem im Verein tätig ist und die Verhältnisse kennt. Er wäre meiner Meinung nach der ideale Nachfolger.

Vielleicht will der eine oder andere THW-Sponsor auch in Rheinland bekannter werden? Oder wenn es beim THW Spieler gibt, bei denen es für die Bundesligamannschaft noch nicht reicht, wie seinerzeit beim Flensburger Torge Johannsen, was dann? :rolleyes:

Gruß Flevo

Gratulation an Stralsund, mit einem Sieg in dieser Höhe hätte ich nicht gerechnet. :klatschen::hi:

Zitat

Original von Felix0711

Mit vier Siegen ist sogar noch Platz 16 drin! ;)

Auf die Gefahr hin, dass ich überheblich klinge: Daraus wird nichts, wir haben noch ein Heimspiel gegen Essen. ;)

Gruß Flevo

Nach 44 Minuten 31:21! Es scheint die befürchtete Klatsche für uns zu geben. :/: Christoph Gelbke bei seinem Bundesligadebut schon zwei Tore! :respekt:

Gruß Flevo

Edith: Endstand 39:26, wenigstens keine 40 :/:

PS: Nachträglich Danke an die Lemgoer Verantwortlichen, dass sie das Spiel so kurzfristig verlegt hatten.

Zitat

Original von Felix0711

Ich überlege gerade, was ich am Sonntag getrieben habe, dass ich den Tatort verpasst habe. Ich glaube, ich werde langsam altersdement. Ach, ich war in Düsseldorf, stimmt. Ich habe Kappl-Deininger bisher noch gar nicht gesehen, muss wohl den dritten oder ne Wiederholung abwarten.
    ...

Morgen kannst Du den vierten Kappl/Deiniger sehen. ;) Diesmal geht´s in die Weinberge an Mosel und Saar.

Gruß Flevo

Der Artikel im RA ist zwar ganz nett, aber es steht nichts Neues drin. Eigentlich hat der Journalist nur ein paar Beiträge aus diesem Thread zusammengefasst.

Die Onlineumfrage sagt überhaupt nichts aus: 362 mal ist abgestimmt worden, als -cW ein Zwischenergebnis reingestellt hat. Da man kein Zwischenergenis ansehen kann, ohne vorher selbst abgestimmt zu haben, muss man davon ausgehen, dass Manche mehrmals "abgestimmt" haben. Selbst wenn man unterstellt, dass Mehrfachabstimmungen nicht stattgefunden haben: 362 Leute sind etwa 0,5 % der Dormagener Einwohner. Mit anderen Worten: Diese Umfragen kann man getrost in die Tonne kloppen. ;)

Im Übrigen ist es ein Irrtum, zu glauben, dass die Wirtschaftskrise erst seit einem halben Jahr existiert. Vor einem halben Jahr hat es außerhalb der USA erstmals hörbar geknallt! Der Hauptauslöser dieser Krise, die Immobilienkrise in den USA, ist seit über zwei Jahren bekannt und hat viele Entscheidungsträger von potentiellen Werbepartnern vorsichtig werden lassen. Außerdem steht möglicherweise noch eine Kreditkartenkrise ins Haus. :/:

Andererseits bekommen auch die anderen Vereine die Krise zu spüren und müssen entsprechend kürzer treten. Oder sie machen es so wie Essen und Nordhorn in dieser Saison. Das will ich in Dormagen aber nicht. Dann lieber mit einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft in die 2. Liga absteigen.

Was mich außerdem vom Schwarzsehen abhält, ist die Tatsache, dass unsere Jugendarbeit langsam Früchte trägt. :hi: Und dass Christoph Schindler bleiben will und soll. Dass lese ich zwischen den Zeilen des NGZ-Artikels, den LasVegas reingestellt hat (Ausbildung bei TSV-Werbepartner RheinLand Versicherung ;) ).

Center10 hat einiges aufgezählt, was mir auch nicht gefällt. Es gab mal eine Zeit, da haben sich Spieler nach dem Spiel zu Fans gesellt, mit ihnen ein Bierchen getrunken und über das Spiel und das Wetter und alles mögliche andere geplaudert. Das passiert immer noch, hat aber leider deutlich nachgelassen. :(

Gruß Flevo

Zitat

Original von Hrubesch
    Auf Henrik Andersson lasse ich nix kommen. Der hat den TSV in schweren Zeiten durch die Regionalliga und zum Klassenerhalt im ersten Jahr Südliga geführt.

Sehe ich auch so.

Laut Pressebericht (NGZ) ist Christoph Schindler nicht gesperrt, kann also spielen. Ich meine, das auch schon während der Pressekonferenz nach dem Minden-Spiel gehört zu haben.

Flo, Dinos, Tobi und Max werden weiter nicht dabei sein, Maciej sowieso nicht und beim VfL gibt es trotz aller Ausfälle immer noch einen Adrian Pfahl.

Da fällt mir auch noch ein alter Spruch ein: Wir haben eine Chance wie die Sau beim Metzger.

Im Sinne einer alten Fanfreundschaft, die es Anfang der 90er Jahre gegeben hat, wünsche ich allen viel Spaß beim Spiel. :bier:

Gruß Flevo

Zitat

Original von foerdefuchs
    Glückwunsch nach Düsseldorf !
    Damit sind jetzt 5 Löwen-Maskottchen in der obersten Spielklasse vertreten... zusammen mit Wetzlars Tiger ganz schön raubkatzenlastig... :D

Hmm, und die Bergischen Löwen könnten noch dazu kommen. :D

Gruß Flevo

Zitat

Original von -cW

Wer sagt denn, dass er könnte?

Er kann. Das hat er einige Male gezeigt, aber leider so selten, dass es Dir scheinbar nicht aufgefallen ist. Im Moment fällt mir leider auch nur das Heimspiel gegen Nordhorn ein. :/:

Persönlich kann ich nichts gegen Denis Zakharov sagen, sportlich hingegen gehört er zu den größten Fehleinkäufen der letzten 20 Jahre. Ich muss es leider so hart sagen. :(

Wenn Ihr aber den unsympathischsten Ex-TSV-Spieler wählen wollt, geht meine Stimme an Norbert Nowak! :wall:

Kann es sein, dass wir ein wenig OT geworden sind? :rotwerd:

Gruß Flevo

Mal ganz abgesehen davon: Mit welchen und wievielen Linkshändern gehen wir in die neue Saison? Tim geht weg, Zakharov soll (verständlicherweise) weg, Szabi soll (unverständlicherweise) weg, da bleiben nur noch Dinos, Nippes und Tobi. Aber erstens sind drei Linkshänder zuwenig und zweitens ist Tobi verletzungsanfällig. Vor ein paar Wochen war sogar das Karriereende befürchtet worden. ;(

Watt nu? Robin Doetsch aus der Zweiten in den Kader holen oder noch mal mit Szabi sprechen? Am Besten beides, zumal Szabi auch noch eine Option für Rückraum Mitte ist.

Gruß Flevo

Zitat

Original von olilolli189

ein spiel macht noch keinen meister! ;) es war sein mit abstand bestes spiel, seit er zum tsv kam. sicherlich muss man sebastian linder noch weiter zeit geben, denn wallau stand bei seinem abgang im untereren tabellendrittel der zweiten liga, da wurde nur viermal die woche trainiert, kein krafttraining... wenn er gesund bleibt, weiter hart an sich arbeitet und die gesamte saisonvorbereitung absolviert, könnte das in der abwehrmitte zusammen mit maciej vielleicht noch etwas geben... befürchte nur, dass das dem tsv mit dem kader, der bisher für die neue saison klar ist, bei der verhinderung des abstiegs auch nicht großartig weiterhelfen wird...

Sehe ich auch so: Mit den Beiden haben wir nächste Saison eine richtig gute Abwehrmitte (hoffe ich jedenfalls) und das ist eine wichtige Basis für Gegenstöße.

Dass wir noch ein paar Vertragsverlängerungen und Verstärkungen/Ergänzungen brauchen, ist auch klar.

Gruß Flevo

PS: Linder hat wahrscheinlich Dein Posting gelesen und sich gedacht: "Dem zeige ich´s!" :lol:

Zitat

Original von olilolli189

woher weißt du das mit dem geld? der kleine ungar wird doch sicherlich nicht einer der top 5-verdiener am höhenberg gewesen sein. etwas anderes wäre es natürlich, wenn sein vertrag eine direkte koppelung zu einem sponsor hat und der am ende der saison aufhört oder sein engagement zurückfährt...

Das ganze Posting war Ironie und Sarkasmus pur. Ob es am Geld gelegen hat oder an etwas anderem, weiß ich nicht. Top-Verdiener ist er ganz sicher nicht, noch nicht mal bei uns.

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Geht alles.
    ...

Stimmt, man kann sich schließlich die Hose auch mit einer Kneifzange anziehen.

Zitat

Original von -cW
    Damit scheint klar, dass es mit Dinos und Kristian gehen muss auf RR :rolleyes:

So sieht es aus, denn für Szabi haben wir erstens kein Geld und zweitens: Wer braucht schon einen technisch guten und kampfstarken Allrounder, der obendrein noch Linkshänder ist. :wall: ;(

Gruß Flevo

Zitat

Original von Loran
    Was ist bei Dormagen eigentlich mit Denis Zakharov los??

Das weiß keiner von uns so genau. Er hat immer wieder seine Chance vom Trainer bekommen, er wird mit einem oder zwei Spielzügen so in Position gebracht, dass er aus der Bewegung werfen kann und dann, statt aufs Tor zu werfen, spielt er an seinen Nebenmann ab. :nein: Er hat einen sehr guten Sprungwurf, aber leider zeigt er es zu selten und damit hilft er uns nicht, im Gegenteil, es sorgt dafür, dass die Schiedsrichter früher den Arm heben.

Es ist sicher fehlendes Selbstvertrauen, aber wie will/soll er es bekommen, wenn er seine Chancen nicht nutzt? ?( Wenn er öfter das täte, was er könnte, hätten wir ein paar Punkte mehr! Aber so ist das mit dem "hätte, wäre, könnte".

Schade, dass Ihr nicht in Köln spielt. Erstens wäre ich da glatt aus Eschweiler angereist und zweitens hätten wir ein Heimspiel gehabt. :P (ein bischen Frotzelei muss sein unter Nachbarn ;) :hi: )

Gruß Flevo

Zitat

Original von Arcosh

Was ist das denn für eine seltsame Geschichte? Ende Januar verkündet er scheinbar schweren Herzens seinen Abschied vom Bergischen HC um sich seiner zeitintensiven Ausbildung bei der Polizei zu widmen. Und plötzlich heuert er in Dormagen an.

Wollten die ihn bei der Polizei nicht mehr oder weshalb der plötzliche Sinneswandel?

Der Wechsel wurde gestern auf der Pressekonferenz nach dem Spiel des TSV gegen GWD Minden verkündet und Kristian Nippes war persönlich dabei. Uli Derad erklärte sinngemäß, dass "wir" ihn überzeugen konnten, zum TSV zu wechseln er dabei parallel eine Ausbildung bei der Polizei oder ein Studium beginnen könne. Ob er bei der Polizei angenommen wird, ist, so hatte ich es jedenfalls verstanden, noch nicht raus.

Da wir sowieso überwiegend mit Halbprofis arbeiten, wird das schon passen. :)

Gruß Flevo

Es war ein spannendes und unterhaltsames Spiel. Von unserer Seite schön zu sehen, wie sich Spieler weiter entwickeln. Vor ein paar Tagen hat ollololli189 noch geschrieben, dass Sebastian Linder uns nicht weiter bringt, gestern hat er mich schon stark an Maciej erinnert: Hinten sicher und dann drei Gegenstöße verwandelt. Wenn Maciej nächste Saison wieder fit ist und Linder so weiter macht, sieht es gar nicht so schlecht aus.

Ansonsten stimme ich ollolollis Posting weiter oben zu, was die Schiedsrichter betrifft. Richtig zufrieden war ich mit den Beiden nicht, aber sie waren recht unauffällig und wenn ich da an einige andere denke, die Spiele von uns gepfiffen haben, war es schon OK. ;(

Justs Wurf in der Schlusssekunde war einfach genial. :respekt: Ich habe mit zwei ehemaligen und einem aktuellen Spieler darüber diskutiert, ob dieses Tor zu verhindern gewesen wäre und es gab unterschiedliche Meinungen darüber. Nachdem ich mir die beiden Bilder, die Karl und TSV-Fuchs reingestellt haben, angesehen habe, ist das Tor mMn nicht zu verhindern gewesen: die Mauer stand richtig (Szabi als äußerster Spieler einen Schritt links vom Werfer, um abzublocken, falls er nach rechts abknickt, die andere Ecke war die des Torhüters). Just hingegen lässt sich nach rechts fallen, kommt so mit dem Wurfarm um die Mauer herum und gibt dem Ball noch einen Effet mit (vergleicht mal das Mindener Foto mit dem Dormagener, das Sekundenbruchteile früher entstanden ist). Aus unserer Sicht ärgerlich, aber nicht zu verhindern, trotz Schlussekunde. :( Alle 8ung, Stefan Just, das war eine Meisterleistung. :respekt: :klatschen: Tor des Monats?

Gruß Flevo

Zitat

Original von olilolli189
    ... im gegenzug macht er dann auch noch einen sponsorenaufruf - und das in einem kommentar (!)...

Das fand ich gut. Mal ganz nebenbei: Die NGZ gehört auch zu den Partnern des TSV. ;) Das ist auch gut so: eine negative Außendarstellung schadet nur. Kritik (möglichst konstruktiv ;) ) können wir hier anbringen.

Gruß Flevo