Beiträge von Flevo

@ ollololli189 und Donald duck

meteokoebes hat die meisten Fragen, die Ihr an mich gerichtet habt, beantwortet.

Ebenso rechne ich damit, dass die Etats der meisten Vereine nach unten gehen werden. Von einer "Marktbereinigung" hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben.

Dennoch können wir uns auf Dauer nicht mit einem Etat von 800.000 bis 900.000 € in der Bundesliga halten. Den NGZ-Bericht weiter oben finde ich extrem beunruhigend! Im Moment fehlt offensichtlich Geld, um Stammspieler wie Michiel Lochtenbergh oder Christoph Schindler zu halten.

Meiner Meinung nach sollte bei der Sponsorenwerbung zweigleisig gefahren werden: Einmal das berühmte "Klinkenputzen" und zweitens das Einschalten einer externen (Sport-)Marketingagentur. -cW hat weiter oben einen Link reingestellt, der das Vorgehen des ASV Hamm beschreibt. Diese Leute haben die Kontakte, die Donald Duck fordert (oder sollten sie haben). Das "Klinkenputzen" kann auch durch einen 26-jährigen aus dem Raum Frankfurt übernommen oder unterstützt werden, denn hierbei kommt es vor allem darauf an, beim potentiellen Werbepartner Sympathie auszustrahlen. Ich halte es auch für sinnvoll, nicht von "Sponsoren", sondern von "Werbepartnern" zu sprechen. Schließlich soll der TSV bzw. die Jungs eine Werbeleistung für das sponsorende Unternehmen erbringen. Eine wichtige Frage lautet also: "Welche Unternehmen kann der TSV bekannt machen bzw. für welche Unternehmen kann er als Sympathieträger werben?" Oder auch interessant: "Kann der TSV als "St. Pauli des Handballs" positioniert werden?"

Leider sind Wirtschaftskrise und Bestechungsvorwürfe für die Sponsorenaquise nicht gerade hilfreich. :/: Ein Grund mehr, "sauber" zu bleiben. Wenn alle diese Anstrengungen doch keinen Erfolg haben sollten, geht es halt irgendwann wieder zurück in die 2. Liga. Da habe ich persönlich keine Probleme mit.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Donald Duck
    @oliolli

Die Äußerung bekommt meine absolut uneingeschränkte Zustimmung und stimmt mit vielem überein, was ich in der Vergangenheit auch schon geschrieben hatte. Ohne Kontrolle kann Derad machen was er will. Sehr bedenklich auch, dass hier die NGZ nicht mal kritisch nachfasst. Immerhin: Am Montag war ein kritischer Bericht im Radio. Aussage hier von KW: "Nächstes Jahr sind wir ganz am Ende der Etat-Tabelle" oder "Durch den Aufstieg sollten neue Sponsoren kommen. Keine der Hoffnungen hat sich erfüllt."
    Ich kann auch nicht begreifen, dass ein Uli Derad in allen möglichen Gremien herumturnt, während es vor der eigenen Haustür brennt. Am ehesten verzichtbar ist ja noch der hauptamtliche Pressesprecher, aber dass der einzige Marketing Mann auch noch im Tor rumhampelt geht gar nicht.
    Das Problem ist, dass die Mannschaft aber hin und wieder noch gewinnt. Dadurch werden die Fehler im Management immer wieder verschleiert.

Woher hast Du die Information, dass Uli Derad nicht kontrolliert wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht in regelmäßigen Abständen bei Dr. Anders und/oder anderen Bericht erstatten muss.

Dass Uli in zahlreichen Gremien aktiv ist, ist eine zweischneidige Sache: Einerseits kann er in diesen Gremien Einfluss nehmen, was sicher nicht zum Nachteil des TSV ist, andererseits kann er in der Zeit, die er für die Gremien investiert, keine Sponsoren aquirieren. Aber prinzipiell stimme ich Dir zu: Es scheint mir etwas viel zu sein.

Der einzige Marketingmann wird in zwei Monaten nicht mehr im Tor "rumhampeln", außerdem hat er mit Sebastian Linder Verstärkung bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was den Handball-Boom betrifft: Den gibt es in Dormagen immer noch und die Jungs sind echte Sympathieträger. Hoffentlich lässt sich das vermarkten... :Hail: Außerhalb der Handballhochburgen ist und war vom Handballboom nicht viel zu merken, noch nicht mal nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft. Das kann ich jedenfalls für die Region Aachen/Düren sagen, in der ich lebe. Damit will ich sagen, dass es sehr schwierig für den TSV sein wird, überregionale Sponsoren zu gewinnen. Entweder finden wir in Dormagen und Umgebung jemanden, der groß mit dem TSV werben will oder wir werden weiter kleine Brötchen backen.

Das die Mannschaft ab und zu gewinnt ist für mich kein Problem. Im Gegenteil, ich freue mich darüber.

Gruß Flevo

Zitat

Original von kampfschwein
    Original von Oliver:

Zitat: Auch wenn es sich hierbei nicht um Wechselabsichten handelt: Die Zusammenarbeit der SG Flensburg mit IFK Skövde trägt erste Früchte. Vier Nachwuchsspieler des schwedischen Erstligisten trainieren unter Gastgeber Ljubomir Vranjes fünf Tage bei den Flensburgern mit. Es handelt sich um Markus Hagelin (RM), Joakim Henberg (LA), Joar Gjerde (RL) und Andreas Cederholm (RL).

Finde ich echt klasse, dass sich Flensburg so für den schwedischen Nachwuchs einsetzt, dass und genau dass ist es doch, was der Bundesheiner Gebetsmühlenartig wiederholt.
    Bei der nächsten WM, EM usw. bekommen wir es um die Ohren geschlagen, dass wir den Nachwuchs so toll unterstützen.
    Ich persönlich finde Flensburg ein Mega sympathische Mannschaft mit tollen Fans, allerdings, was geschieht mit den deutschen Spielern dort, oder gibt es zur neuen Saison gar keine mehr.
    Da freue ich mich über den Weg des HBW, der auf junge deutsche Talente setzt (setzen muss), wo dann ab und zu mal z.B. ein Martin Strobel dabei rauskommt.

Freundliche Grüße :hi:

Im Prinzip hast Du recht, aber Flensburg ist mMn ein Sonderfall. Das ist eine halb dänische Stadt. Ich bin im letzten Sommer ein paar Tage dort gewesen und ich habe etwa die Hälfte der Leute dänisch sprechen gehört (so kam es mir jedenfalls vor). Wenn die SG zahlreiche dänische Spieler in der Mannschaft hat, ist das irgendwie folgerichtig.

Die Kooperation mit Skövde (liegt in Schweden, weiß ich ;) ) kann auch für deutsche Spieler ein Vorteil sein, nämlich dann, wenn die Bundesliga für dieses Talent noch eine Nummer zu groß ist und der Spieler in Schweden spielen kann. Ich bin mal gespannt, ob so etwas auch umgesetzt wird.

Genug oT ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Loran
    Mein Tip: Unentschieden....

Schätze ich auch. Der THW hat sich diese Saison gegen Aufsteiger in eigener Halle immer sehr schwer getan und konnte noch kein Spiel gewinnen. :P :hi: :lol: :lol: :lol:

Gruß Flevo

Klasse, Jungs, endlich mal wieder ein Handballfest im TSV-Sportcenter! Gestern hat einfach alles gestimmt und der 6-Toresieg ist eigentlich noch schmeichelhaft für Flensburg, die gestern nach Meinung einiger Gäste ihre schlechteste Saisonleistung gezeigt hatten. Ist aber egal, schlaue Leute sagen dazu immer, dass man immer so gut oder so schlecht spielt, wie es der Gegner zulässt. ;) Ein ersatzgeschwächter TSV führt eine ersatzgeschwächte SG Flensburg-Handewitt vor.

Ich habe mich besonders über Vitalis Klasseleistung gefreut. So kannten wir ihn aus der letzten Zweitligasaison. Ehemaliger Spanienprofi, weißrussischer Nationaltorhüter, einer der wichtigsten Leute bei unserem letztjährigen Aufstieg und dann innerhalb weniger Monate alles verlernt? :nein: Wahrscheinlich alles Kopfsache, die von einem "Hexer" geheilt werden kann. ;)

In der Mannschaft scheint es nach wie vor zu stimmen und mit dieser Leistung werden wir auch noch ein paar Pünktchen holen.

Warum wurde Peter Sieberger eigentlich in der Halbzeitpause verabschiedet und nicht vor Spielbeginn?

Gruß Flevo

Zitat

Original von -cW
    ...

Das verstehe ich nicht. Ich habe alle drei Beiträge dazu durchgelesen: Beitrag 1 ist die Frage, ob jemand etwas gehört habe, ob an dem Gerücht etwas dran sein könnte. Die beiden antwortenden Beiträge sagen nichts konkretes in irgendeine Richtung. Hier hast Du es etwas überzogen.

Soviel jedenfalls zu dem Spruch: "An einem Gerücht ist immer etwas dran."

Ich gebe zu, dass ich auch etwas nervös bin, weil einige Leistungsträger (noch) nicht verlängert haben (andere wiederum schon, z.B. Kjell und Flo). Aber wie woody schon geschrieben hat wird da sicher noch gepokert. ;)

Diese Weltuntergangsstimmung, die hier von manchen bewusst oder unbewusst reingetragen wird, ist mir fremd. Wir werden auch nächste Saison wieder eine Mannschaft haben und das Saisonziel kann auch dieses Mal nur Klassenerhalt sein. Da brauchen wir uns gar nichts vorzumachen.

Gruß Flevo

Dass Kentin Mahé einen Vertrag bis 2011 unterschrieben hat (entgegen anderslautender Gerüchte, die hier schon gestreut worden sind/werden sollten :D ), ist auf jeden Fall positiv.

Wenn wir nächste Saison eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, brauchen wir unbedingt einen Shooter (schreckliches Wort), also jemanden, der aus 11 oder 12 Metern aufs Tor werfen kann und es im Gegensatz zu Denis Zakharov auch tut! Zur Zeit muss der gegnerische Trainer nur sagen: "Wir spielen eine 6-0-Deckung. Die sind nämlich so klein, dass die da nicht drüber werfen können!"

Die Rückrunde ist bisher wirklich eine einzige Enttäuschung. Es gibt natürlich auch Erklärungen dafür: Wir hatten es nur mit Mannschaften zu tun, die deutlich besser besetzt sind als wir, Maciej Dmytruszynski fehlt in der Abwehr (das ist einer der Gründe, weshalb unsere Torhüter nicht mehr viel halten), Denis Zakharov konnte die in ihn gesetzten Erwartungen in keiner Weise erfüllen und momentan ist die Verletztenliste einfach zu lang.

Auf einigermaßen konstantem Bundesliganiveau haben bisher nur wenige gespielt: Florian Wisotzki und Michiel Lochtenbergh, mit Abstrichen Kjell Landsberg, Christoph Schindler und Tobias Plaz sowie bis zu seinem Kreuzbandriss Maciej Dmytruszinski. Dazu kommt noch Sebastian Faißt, der uns leider für immer verlassen hat :( . Das war es auch schon. Die fehlende individuelle Klasse konnte nur teilweise durch die mannschaftliche Geschlossenheit ausgeglichen werden.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Felix0711
    Belgien? :D
    - Flämische Region? :D
    Großstadt? :D

Dann bleiben ja nur vier übrig: Brügge, Gent, Antwerpen und Oostende (ich vermute mal, dass Du Brüssel nicht zur flämischen Region zählst). Und da ich das Gebäude nicht kenne, tippe ich mal auf Gent.

Gruß Flevo

Zitat

Original von zocker12
    was man so hört, werden die sicher eine Bereicherung werden. Glückwunsch zum Aufstieg.

Vorausgesetzt, sie bekommen einige Verstärkungen, sonst geht es direkt wieder runter. :/: Ich rechne zwar auch damit, dass es am Ende 60:0 Punkte sein werden, aber wie schwach die Regionalliga West ist, sieht man am bisherigen Abschneiden des letztjährigen Aufsteigers Leichlingen.

Aber erstmal auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg! :hi:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Juli 94
    In der NGZ von morgen steht, dass Szabolcz Laurencz den TSV nach dieser Saison verlassen muss. Sein Vertrag wird nicht verlängert!

Das hatte er mir gegenüber schon am Wochenende angedeutet, als ich ihn beim Stadtfest in Eschweiler traf, wo er seinen Eiswagen aufgestellt hatte. :hi: Das war mMn keine kluge Entscheidung unserer Verantwortlichen: Ich hätte ihn gern als vorgezogenen Spieler in der 4-2-Deckung und im Angriff auf RM gesehen. OK, vorbei ist vorbei. Die Entscheidung ist natürlich verständlich, wenn man die Mannschaft verjüngen will. Möglicherweise sehen wir Szabi bald in Düsseldorf oder Korschenbroich. ;)

Das Geld ist aber nicht nur in Dormagen, sondern auch in Györ knapp. Trotz des Audi-Werkes hat Máté Józsas neuer Verein kein Geld. Mittlerweile spielt er in Csurgó, derzeit Tabellenelfter in der ungarischen Liga und hat dort einen Vertrag bis Saisonende. Csurgó ist ein 6000-Einwohner-Städtchen an der kroatischen Grenze, das ich auf der Landkarte auch erstmal suchen musste. Am letzten Wochenende hat er bei der 41:27-Niederlage in Veszprém drei Tore gemacht.

Was die nächste Saison betrifft, gibt es für meinen Geschmack noch zu viele Ungeklärtheiten:
    1. Es wäre gut, wenn möglichst bald die Verträge mit Michiel Lochtenbergh und Christoph Schindler verlängert werden würden!!!
    2. Es wäre auch gut, möglichst bald Klarheit zu haben, wer neben Jens Vortmann der zweite Torwart wird. Was Vitali Feshchanka betrifft, habe ich derzeit keine Meinung. Einerseits hält er seit längerer Zeit fast nichts mehr, andererseits war er beim Aufstieg einer der entscheidenden Leute. Und er kann doch nicht alles in so kurzer Zeit verlernt haben? Die Verantwortlichen sollten jemanden fragen, der sich damit auskennt, und zwar am Besten Andreas Thiel. Und seinen Rat befolgen!!!!

Gruß Flevo

Konrad hat die Atmosphäre vor dem Spiel gut beschrieben. Es herrschte eine irgendwie gedrückte Stimmung in der Halle, viele Besucher in schwarzer Kleidung, keine Musik wie sonst und viel ruhiger als sonst.

Und dann die Frage, wie gehen wir Fans damit um? Einerseits die Pietät wahren, andererseits unseren Jungs auf der Platte zu helfen? Letzteres geht nur durch die übliche Unterstützung.

Vor dem Spiel bin ich mit einigen Göppinger Fans ins Gespräch gekommen. Eine ältere Dame sagte mir, dass der Amoklauf von Winnenden nur wenige Kilometer von Göppingen stattgefunden hat. Es ist zwar ein schwacher Trost, aber es gibt wirklich noch Schlimmeres als den plötzlichen Tod von Sebastian Faißt! Sebis Tod ist mir wirklich nahe gegangen, obwohl ich ihn nicht persönlich kannte. Er war einer von uns!

Die Göppinger Spieler haben wir beim Einlaufen mit Applaus begrüßt, wie wir es bei jedem Gegner machen, dann kamen unsere Jungs. Dieses Mal ohne Musik, ohne Kinder an der Hand, alle mit schwarzem Trikot mit der Nummer 22 und alle hatten den Nebenmann an der Hand. Da standen vielen Tränen in den Augen.

Dann wurde das Spiel angepfiffen und in derselben Sekunde für eine Schweigeminute unterbrochen. Ich kann es schwer beschreiben, aber es war schon sehr bewegend. :/:

Nach der Schweigeminute haben wir unsere Jungs wie gewohnt lautstark unterstützt und das war sicher das Beste, was wir machen konnten.

Es war ein gutes Spiel und alles in allem war es auch fair.

Ich hätte mir allerdings bessere Schiedsrichter gewünscht! Was Biaesch und Sattler gepfiffen hatten, war :nein::wall:

Gruß Flevo

Zitat

Original von tausendfeuer
    Womit hät er denn geschossen, wenn er keine Waffe gehabt hätte ???

Genau das ist die entscheidende Frage. "Killerspiele" hin oder her, ohne reale Waffe kann auch nicht gemordet werden.

Außerdem frage ich mich, wozu ein Privatmann 15 Waffen und Munition im Haus braucht. So gesehen waren die Eltern an der Tat nicht unbeteiligt.

Da sich Waffenhaltung nicht komplett verbieten lässt, bin ich für die Einführung einer Schusswaffensteuer. Wer eine Knarre hat, soll wie bei der Kfz-Steuer einmal im Jahr zur Kasse gebeten werden. Das darf auch gerne richtig teuer werden!

Dadurch können Amokläufe zwar nicht verhindert werden, aber vielleicht führt es dazu, dass weniger Waffen im Umlauf sind und es damit auch weniger zu Gewalttaten kommt.

Gruß Flevo

Ende August letzten Jahres ist der damalige Kapitän des 1.FC Köln, Ümit Özat, auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Es war auch etwas mit dem Herzen. Er hat es glücklicherweise überlebt. :Hail:

FC-Trainer Christoph Daum soll in der Pause gesagt haben: "So, Jungs, wir gehen jetzt raus und spielen für Ümit!"

Ümit Özat hatte Glück im Unglück, Sebi leider nicht, aber vor dem morgigen Spiel gegen Göppingen musste ich immer wieder an die Worte von Christoph Daum denken. Und vielleicht sollten Spieler und Fans es genauso angehen.

Gruß Flevo

PS: Der FC hat damals 2:0 gewonnen! :hi:

Es wird mit Sicherheit kein Heimspiel wie jedes andere. Zum Glück stehen wir nicht unter dem Druck des "Gewinnen-Müssens", weil erstens Göppingen hoch favorisiert und zweitens die Abstiegsfrage faktisch entschieden ist.

Wir müssen allerdings - so hart das klingt - möglichst bald wieder Normalität in den Laden bekommen, so schwer das auch ist. :/: Da werden Trainer und Management, obwohl selbst persönlich betroffen, besonders gefordert sein.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Tweedy
    Es ist einfach Wahnsinn was da passiert ist, vor allem seit man weiß wie es passiert ist (sein muss...)
    Mein Beileid an die Familie und all denen, die ihm nahe standen

05.03.2009 - dpa
    Polizei Schaffhausen: Faißt starb an Herzversagen

...

Die Dormagener Mannschaft will wie geplant zum Bundesligaspiel beim TBV Lemgo am Samstag antreten. Dies teilte der Club am Donnerstag mit, nachdem sich die Spieler zuvor entschieden hatten, die Partie nicht zu verlegen. Es wäre der Wille von Faißt gewesen anzutreten, sagte Clubsprecher Detlev Zenk.

Diese Meldung ist überholt: Da zeitgleich die Beerdigung stattfindet und sich alle Dormagener Spieler und Verantwortlichen sich dort von Sebi verabschieden wollten, ist der TBV Lemgo der Dormagener Bitte um eine Spielverlegung nachgekommen.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Ide71

Hilft nix, die dpa-Meldung wird heute quasi von fast allen deutschen Zeitungen so abgedruckt.

Wäre mal interessant, wie die dpa darauf kommt. Hat sie das von Bohmann, der seine eigenen Durchführungsbestimmungen nicht kennt? Oder gibt es in der HBL bereits eine Entscheidung, die wir nicht kennen? Oder hat man nur der Vollständigkeit halber vergessen zu erwähnen, dass Stralsund quasi nicht mehr auf Platz 16 hochfallen kann?

Da der Tabellensechzehnte nicht absteigt, ist die Abstiegsfrage eigentlich entschieden, es sei denn

- wir Dormagener holen keinen Punkt mehr UND
    - Stralsund gewinnt außer gegen uns noch in Essen und gegen einen weiteren Klub und holt zudem noch ein Unentschieden.

Mit gaaaanz großer Wahrscheinlichkeit wird es mit Stralsund einen sportlichen Absteiger geben, aber ansonsten ist die dpa-Meldung faktisch richtig. Stralsund steigt dann aber indirekt auch aus wirtschaftlichen Gründen ab, weil sie kein Geld für eine konkurrenzfähige Mannschaft haben. Hat Nordhorn zwar auch nicht, aber dort ist man eben anders mit der Situation umgegangen. :wall:

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV Master
    Ich hoffe, dass es auch beim Dormagener Heimspiel gegen Göppingen eine Trauerminute geben wird. Denn auch das Dormagener Publikum will Sebastian Faißt gedenken.

3 Tage sind vergangen und richtig kapiert hab ich es immer noch nicht. Mein Beileid an seine Familie!

Da denke ich das Gleiche wie Du und wie wahrscheinlich alle TSV-Fans. Das Bundesligaspiel in Lemgo ist für mich im Moment zweitrangig, aber die Jungs haben sich entschieden zu spielen und das ist sicher am Besten so.

Gruß Flevo