Beiträge von Flevo

Am letzten Freitag hatte ich ihn noch gegen die Füchse Berlin auf der Platte gesehen...

Ich bin immer noch schockiert und sprachlos.

Mein Mitgefühl gilt vor allem seiner Familie und seinem Dormagener Mannschaftskameraden Max Holst, der es gestern mit eigenen Augen gesehen hat...

Flevo

PS: Danke an alle meine Vorschreiber für Eure Anteilnahme.

In den ersten ca. 10 Minutren haben wir uns richtig überfahren lassen und die Berliner Gegenstöße wie aus dem Lehrbuch gezeigt. Danach war es (aus welchen Gründen auch immer) ausgeglichen.

Von der Tabelle her sind die Berliner nur Ligadurchschnitt, aber trotzdem hatten wir nie eine Chance, sie in Gefahr zu bringen. :( Eigentlich gehören wir in die 2. Liga, aber da sind wir letzte Saison souverän durchmarschiert.

Positiv Michiel Lochtenberghs Kaltschnäuzigkeit: beim ersten Siebenmeter am torhüter gescheitert, beim nächsten Mal wieder den Ball genommen und dann alles versenkt.

Ansonsten hat KW erstmals Szabolcs Laurencz auf der Mittelposition eingesetzt. Das hatte ich schon mehrmals vorgeschlagen und ich finde, dass er dort eine echte Alternative ist.

Kentin Mahé hat schon in seinem ersten Bundesligaspiel überzeugt. Wenn man bedenkt, dass er erst 17 ist, könnte er wirklich mal ein ganz Großer werden.

Um gegen Berlin zu bestehen, war es allerdings viel zu wenig. :( Strand, El Fakharany, Stochl und Co. waren einfach eine Klasse besser.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Fenris

Nur das Dormagen verglichen mit den anderen beiden den mit Abstand besten Kader hat :lol:

So gesehen sind wir auch mit großem Abstand Tabellenführer. :lol:

Das Ergebnis war erschreckend deutlich, ich glaube, die Hamburger haben uns die Niederlage im Hinspiel übel genommen. :/: Aber da es ein Spiel war, das wir von vornherein nicht gewinnen konnten...

Vielleicht geht am Freitag gegen Berlin etwas... :Hail:

Gruß Flevo

Zitat

Original von -cW
    Im Vorbericht zu diesem Spiel heulen TSV-Hofschreiber und TSV-Trainer weiter, ob der Pfiffe des letzten Heimspiels.
    So langsam wird´s peinlich.

http://www.ngz-online.de/public/article…-Waterkant.html

Von "Heulen" kann kann ich in diesem Artikel nichts erkennen. Und dass Pfiffe bei 19-20-jährigen Spielern gut fürs Selbstvertrauen sind, habe ich so auch noch nicht gehört. ;)

OK, morgen ist wieder ein Spiel, bei dem wir nichts zu verlieren haben. Obendrein sind die Hamburger durch das Hinspiel in Dormagen besonders motiviert. Also eine mehr oder weniger klare Sache für Hamburg.

Viel Spaß beim Karneval in der Halle! Äischwiele alaaf, Dormagen alaaf und Hamburch alaaf

Flevo

Das sehe ich so ähnlich: Nordhorn leistet sich eine bessere Mannschaft als Balingen oder Dormagen, kann sie sich aber offensichtlich nicht leisten. :nein: Folge: Nordhorn bleibt in der Liga, Dormagen oder Balingen steigen möglicherweise ab. Da kann man sich als Fan einer der beiden Mannschaften schon ein wenig veralbert (um nicht ein ähnlich klingendes Wort zu benutzen :D ) vorkommen. Wenn die Spieler ALG I erhalten, sind die zukünftigen Siege der HSG dann Leistungen der Bundesagentur für Arbeit? :D

Genug der sarkastischen Bemerkungen.

Trotzdem muss der Laden gründlich ausgemistet werden. Der neue Marketingleiter (oder wie seine Position auch immer heißt) Holger Beelmann hat darin Erfahrung: Als Spieler ist er mit dem TSV Bayer Dormagen 2001 aus der Bundesliga abgestiegen und ein Jahr später aus der Regionalliga in die 2. Liga aufgestiegen. Einiges wird er mitbekommen haben.

Also: Zwangsabstieg, Aufbau professioneller Strukturen und dann wiederkommen halte ich als Außenstehender für das Beste.

Gruß Flevo

Zitat

Original von -cW
    ... Nils Meyer hat sicher schon glückli chere Handball-Tage erlebt als die sen Samstag - doch einen Spieler auszupfeifen, der sich seit Jahren die Lunge für den TSV aus dem Hals läuft und dafür wohl weniger Auf wandsentschädigung erhält als beim THW Kiel der Zeugwart, ist un gerecht und ungehörig. ...

Ich denke, dass die Pfiffe sich nicht gegen Nils Meyer richteten, sondern gegen die taktische Maßnahme 7. Feldspieler. Ich halte diese Maßnahme zwar für falsch, aber jeder Pfeifer sollte daran denken, dass er die Mannschaft damit zusätzlich verunsichern kann. Und da frage ich mich: Was soll das?

Ich feuere die Jungs immer lautstark an, aber am letzten Samstag hat es irgendwann einfach keinen Spaß mehr gemacht. :(

Wenn die halbe Mannschaft krank auf der Platte steht, kommt wohl so ein Murks dabei raus. :/:

Gruß Flevo

Zitat

In diesem zitierten Artikel werden aus 800.000 € in der Überschrift dann 400.000 € brutto in der Folge.

Das war mir gar nicht aufgefallen und Millionen BLÖD-Lesern wahrscheinlich auch nicht, aber das meinte ich z.B. mit meinem Post weiter oben:

Zitat

Noch interessanter ist meiner Meinung nach die Frage, wo die BLÖD-Zeitung diese Zahlen überhaupt her hat. Da werden einfach ohne Quellenangaben Zahlen in den Raum gestellt.

Zitat

Hens deutscher Top-Verdiener
    Für 800 000 Euro muss er rund 80 Spiele im Jahr machen
    Quelle: Bild

Zitat

Pascal Hens (28/HSV Hamburg) ist mit knapp 400000 Euro (brutto) unser Top-Verdiener.
    Quelle: derselbe Bild-Artikel

Tja, sind die 800.000 jetzt ein Druckfehler? Oder doch die 400.000? Befinden sich noch weitere Druckfehler im Artikel? Oder macht Pommes "nur" 40 Spiele in der Saison und bekommt deshalb "nur" 400.000? :D Fragen über Fragen. :nein: Manche Berichte kann man gar nicht kritisch genug lesen, auch wenn manche Zahlen größenordnungsmäßig zutreffend sein können. :/:

Gruß Flevo

Zitat

Original von nadiner

Werden denn in Deutschland, zumindest bis jetzt, bei solchen Angelegenheiten Netto-Summen kolportiert? Wenn es sich um Netto handelt, wird es doch in der Regel immer mit genannt … wenn nichts dazu steht, sollte es zu 99% Brutto sein. So sehe ich das und 250.000 Netto für Glandorf in Nordhorn bis jetzt halte ich für zu hoch, die 300.000 Brutto klingen am plausibelsten. Aber okay, im größenwahnsinnigen Handball weiß man ja aber nie und in Zukunft dürfte es auch, ähnlich wie bei Top-Fußballern, Nettoverträge geben.

Ein Karabatic hat vielleicht jetzt schon solch einen Vertrag. Hieß es nicht immer, dass Don Krawallo so um die 18-20.000 Euro netto verdient ... dann würden auch die Blödzeitungssummen halbwegs passen.

Das sind ein paar interessante Überlegungen. Noch interessanter ist meiner Meinung nach die Frage, wo die BLÖD-Zeitung diese Zahlen überhaupt her hat. :P Da werden einfach ohne Quellenangaben Zahlen in den Raum gestellt.

Ich vermute mal, dass die Bildredakteure sich von Hens, Karabatic und Co. die letzte Verdienstabrechnung oder Steuererklärung zeigen lassen haben. :lol: :lol: :lol:

Gruß Flevo

Es gibt eine ganze Menge Erklärungen für die schlechte Leistung unserer Spieler gestern. "Fan von TSV" hat sie aufgezählt und so gesehen haben wir wirklich mit einer Rumpftruppe gespielt. Aber bei allem Verständnis: Wenn wir weiter so spielen, steigen wir ab. Hoffentlich sind die Jungs bald wieder fit, :Hail: sonst... :/:

Das wir vorne nicht viel zustande bringen, ist ein alter Hut, aber die Abwehr war gestern wirklich erschreckend! ;( Das war ein Schweizer Käse. Das waren nicht NUR die Torhüter schuld.

Zum 7. Feldspieler: Das ist meiner Meinung nach eine Variante, die man spielen MUSS, wenn man eine halbe Minute vor Schluss mit einem Tor hinten liegt. In fast jedem anderen Fall bringt es mehr Nach- als Vorteile: Du MUSST das Tor machen, weil der Gegner bei Ballgewinn nur einen langen Ball aufs leere Tor machen muss und der Rückstand wird größer... und selbst wenn du das Tor machst, hat ein geschickter Gegner die Möglichkeit, mit der schnellen Mitte direkt das Gegentor zu machen. Ich bin der Meinung, Kai sollte das sein lassen. Auf der anderen Seite halte ich die Pfiffe, die teilweise aus dem Publikum kamen, für völlig daneben. :nein: Das hilft der Mannschaft überhaupt nicht.

Gruß Flevo

Zitat

Original von jochenj
    ...
    Was ich auch immer für überschätzt halte sind die Reisekosten und -zeiten in einer neuen 2.Liga. Es gibt jetzt bereits enorme Anreiseanstrengungen. Ein Verantwortlicher des TVJ Duderstadt führt beispielsweise die Reise Stralsund-Friesenheim an. Der Weg Stralsund-Hamm oder -Emsdetten ist zwar kürzer, ob man jetzt 2-3 Stunden mehr fährt, macht da meiner Meinung nach kaum was aus. Ausserdem liegen ja nicht alle Clubs in Randgebieten. Ich würde sogar behaupten, daß sich die finanziellen Einbußen mit finanziellen Einsparungen bei manchen Clubs annähernd ausgleichen. Denn gerade Clubs,die in der Mitte und auch im Westen Deutschlands liegen werden in Zukunft eher kürzere Fahrtwege haben.

Volle Zustimmung zu Deinem letzten Absatz. :hi:

Um mal die Gegenfrage zu stellen: Welche Vorteile hat die derzeitige zweigeteilte 2. Liga?

Die Formulierung "nach geographischen Gesichtspunkten eingeteilt" ist für mich schlichtweg Verar***ung. Vor ein paar Jahren haben diese geographischen Gesichtspunkte dazu geführt, dass die Nord/Süd-Trennlinie mitten durch das Düsseldorfer Stadtgebiet führte: HSG Düsseldorf in die Südgruppe, TV Angermund (Angermund ist ein Stadtteil von Düsseldorf) in die Nordgruppe. :wall::pillepalle:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Djuvec
    Ich kann kein ungarisch kann das mal jmd. übersetzen? Ist der Typ mit der Glatze der Täter und sieht man hier wie Cozma angestochen wird?

http://www.youtube.com/watch?v=UIGjzPDL2BE&feature=related

Sándor Raffael, dessen Fahndungsbild zuerst zu sehen ist, ist der Hauptverdächtige.

Zu dem Video kann ich Dir nichts sagen, es ist rumänisch.

@ ETO

danke für Deine Erläuterungen und (gehört jetzt nicht hierhin): Üdvözletek Józsa Mátét Dormagenról. :hi:

Gruß Flevo

Zitat

Habt Ihr gelesen, was für feindselige Kommentare gegenüber "Zigeunern" (entschuldigt den politisch unkorrekten Ausdruck, es ist nicht wertend gemeint, ich habe nur keine Lust, nach dem derzeit korrekten Begriff zu suchen) unter einigen YouTube-Videos stehen?

Da kann man richtig Angst bekommen. 8o:/:

Hoffentlich wird der Mord schnell aufgeklärt. :Hail:

Gruß Flevo

Einfach schockierend! Mein Ungarisch ist zwar sehr schlecht, aber ich habe mich auch mal durch den von -F- oben gelinkten Zeitungsartikel gewühlt und kann sagen, dass Arcosh den Sachverhalt richtig wiedergegeben hat.

Dass der Begriff "Roma" hier aufgetaucht ist, könnte ein Übersetzungsfehler sein. "Roman" bedeutet "Rumäne" und in diesem Fall wäre der Mord unter einem völlig anderen Blickwinkel zu sehen. Stecken vielleicht rumänische Rechtsradikale hinter der Tat, weil Cozma die ungarische Staatsbürgerschaft annehmen wollte? Dafür spricht, dass anfangs gezielt Cozma angegriffen wurde und das wohl nicht zum ersten Mal. 8o Das ist natürlich nur Spekulation. Zur Erläuterung: Ungarn und Rumänen haben sich einander so lieb wie Serben und Kroaten. :/:

Mein Mitgefühl an Familie Cozma und baldige Genesung an Pesic und Sesum.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Woody1962
    Ohne Vitali nach Magdeburg, Jojo nicht fit, Chantziaras noch nicht fit, Plaz verletzt.... :rolleyes: Auweia...wenn das mal gutgeht.
    Aber dafür mit Kentin Mahe - sehr mutig aber ein richtiger Schritt. Mal sehn was unsere Rumpftruppe da am Samstag auf die Platte bringt.

http://www.tsvdormagen.de/

Da stimme ich Dir zu. In Magdeburg hätten wir von der Papierform auch in Bestbesetzung keine Chance, da können die jungen Spieler mal zeigen, was sie können. Bei Tim Henkel mache ich mir auch keine Sorgen: Er wird sich an die taktischen Anweisungen halten und muss halt, wenn er freigespielt wird, den Ball versenken. Und Dreher kann er ja auch.

Tobi tut mir richtig leid. Das ist bereits sein zweiter Bandscheibenvorfall. Hoffentlich ist es nicht das Ende seiner Spielerkarriere... :(

Bei Zakharov vermute ich, dass es nicht nur auf der Platte nicht stimmt. :/: So verstehe ich jedenfalls die Aussage, dass er nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

Und Zustimmung an Dr. Anders: Bloß keine Schulden machen! Dann lieber... Nein, wir werden trotz allem nicht absteigen! Wir hatten von Anfang an keine Chance, die Liga zu halten und die werden wir nutzen!

Gruß Flevo

Zitat

Original von ALI
    wenn adams von fernsehtauglichkeit spricht * wo ist der bedarf? wer soll sich dies denn angucken? so manches spiel aus liga 1 ist bereits heute was, was nur absolute hardcorefans mit zuviel langeweile und die direkt betroffenen aus den entsprechenden regionen anspricht - minden vs. essen, TVG vs. stralsund, melsungen vs. balingen - interessiert doch kaum einen

wer soll sich dann zweite liga angucken, wenn hüttenberg gegen rostock oder varel gegen delitzsch läuft? in meinen augen einzig und allein das prestigeprojekt von irgendwelchen vereinsfürsten, die zukünftig nicht mehr zu den top 54 klubs in deutschland zählt, sondern zu den top 28 - klingt halt besser und weltmännischer, wenn ich auf platz 11 der zweiten liga stehe, als auf platz 7 der zweiten liga, staffel nord

Als Anhänger eines Vereins, der in den letzten Jahren in der 2. Liga Süd gespielt hat, sehe ich es positiv. Für uns Dormagener dürften die Reisen unterm Strich sogar kürzer werden, weil dieses fürchterliche dhb-Lineal wegfällt, das uns in die Südgruppe und benachbarte Vereine in die Nordgruppe einteilt.

Was die Reisen in der bisherigen 2.Liga betrifft wird oft übersehen, dass z.B. zwischen Dormagen und Aue ca. acht Stunden Busfahrt liegen und ob in der Nordgruppe Aurich gegen Cottbus unbedingt der Bringer ist, weiß ich auch nicht. Dormagen - Ahlen hingegen würde sowohl bei uns als auch bei den Ahlenern für eine gut gefüllte Halle sorgen.

Für manche Vereine der 2. Liga wäre es sinnvoller, im Grenzbereich Amateur/Halbprofitum in Regionalligen zu spielen, die im Gegensatz zur derzeitigen 2. Liga zahlreiche Derbys bieten. Wenn dann kosequenterweise unterhalb der Bundesliga direkt die Regionalligen (egal ob mit drei, vier oder fünf Staffeln) kämen, hätte die Bundesliga keinen Unterbau mehr. Deshalb ist die eingleisige 2.Liga für meiner Meinung nach der richtige Schritt.

Gruß Flevo

Hat der Tatort "Kassensturz" (Odenthal/Kopper) vom letzten Sonntag schon für Schlagzeilen gesorgt? Dort wurden fragwürdige Arbeitsbedingungen bei Lebensmitteldiscountern angeprangert. Es schien alles etwas übertrieben dargestellt gewesen zu sein, brisant wurde es dann in der anschließenden Diskussion bei Anne Will, wo eine Mitarbeiterin von L*** diese Zustände schon als realistisch bezeichnet hat. "Wenn es Ihnen bei uns nicht passt, gehen Sie doch zu L**l, A**i, N***o, P***y oder Hartz4!" sagte der Filialleiter der fiktiven Kette "billy". 8o

Und jetzt mal wieder etwas Unpolitisches: In der letzten Woche sind drei Filme des Zollfahnders Kressin wiederholt worden. Vom Stil her etwas völlig Anderes als das, was in den letzten Jahren produziert wurde. Kressin ist eine Art kölscher James Bond ;) . Ein weiterer wird diese oder nächste Woche noch gesendet, ich finde es aber im Moment nicht.

Gruß Flevo

Hallo Alphadex,

hast Du einen Studienplatz in Brüssel bekommen? Eine traumhafte Stadt. :)

Klick mal auf Handball.be, dann auf "Les clubs", dann auf "Clubs francophone" (oder so ähnlich) und schließlich auf Region Brabant. Brabant ist die Provinz, die Brüssel umschließt. Dort findest du einige Adressen. Anderlecht und Koekelberg sind Stadtteile von Brüssel, die dortigen Klubs sind vielleicht auch für Dich interessant.

Gruß Flevo