Beiträge von Flevo

Ich habe auch ein schönes Liebeslied gefunden:

Stephan Remmler - Keine Angst

Kein bischen kitschig und obendrein noch tanzbar. Stephan Remmler wird u.a. von Lydie Auvray begleitet.

@ butzi0815

An "More than a feeling" finde ich auch nach über 30 Jahren noch klasse. Die komplette Debüt-LP/CD von Boston ist hörenswert. :head:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Mini
    Und noch ne Neuigkeit aus Dormagen. Sebastian Linder kommt aus Wallau. Viel Spaß mit ihm, uns wird er an allen Ecken und Enden fehlen:(

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18466

Steht auch heute auf der TSV-Homepage. :) Tja, alle spekulierten auf Casanova und/oder Lützelberger und unsere Verantwortlichen ziehen einen anderen aus dem Hut. Willkommen in Dormagen. :hi:

Máté Józsa ist übrigens noch vor Weihnachten nach Györ gewechselt. Die Györer sind zur Zeit Tabellenletzter in der ungarischen Liga und haben gleichzeitig Mátés Bruder Dávid aus Dubai verpflichtet.

Szabolcs Laurencz ist im 28er WM-Kader der Ungarn.

Gruß Flevo

Máté Józsa spielt jetzt zusammen mit seinem Bruder Dávid in Györ. Der Tabellenletzte hat die Brüder wieder zusammengeführt (Dávid wechselt aus Dubai nach Györ), um den Abstieg zu verhindern.

Zitat

Férfi kézilabda: Józsákkal küzdenek a kiesés ellen GyQrben
    Az évad végéig az élvonalbeli GyQrhQ ETO FKC játékosa lett a válogatott Józsa Máté (Dormagen) és Józsa Dávid (al-Nasszar).

A testvérek menedzsere, Szörnyi Attila elmondta, hogy a német és a dubai klubból érkezQ játékosok feladata az lesz, hogy megmentsék új csapatukat a kieséstQl.

Quelle: http://www.nemzetisport.hu/cikk.php?cikk=213751

Gruß Flevo

Zitat

Original von Fry
    Danke für die Aufklärung, meteokoebes;)
    Also ist die Bezeichnung Retorte irgendwann verjährt..
    2020 werden wir dann akzeptiert:D

Ich akzeptiere Euch schon lange :P , habe mich aber immer noch nicht an den Namen "Rhein-Neckar-Löwen" gewöhnt. Irgendwie seid Ihr für mich immer nochdie Kröstis bzw. SG Kronau/Östringen. Ich finde, das klingt so traditionell wie SG Wallau/Massenheim, die hier ja schon als Traditionsverein gehandelt werden. :P

Gegen den TSV Östringen (das klingt richtig traditionell, nicht wahr :lol: ) hat der TSV schon 1998/99 in der 2.Liga Süd gespielt.

OK, zurück zum eigentlichen Thema: wie ist im Moment die finanzielle Lage der HSG Nordhorn?

Gruß Flevo

Ich vermute stark, dass der TSV Dormagen nach den Abgängen von Duin und Józsa sowie der schweren Verletzung von Dmytruszynski noch einen Spieler holen wird. Über Essens Lützelberger wird spekuliert (würde nach Józsas Abgang passen), aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Uli Derad Jemanden holt, den niemand auf der Liste hatte. Das gab es in der Vergangenheit schon oft.

Gruß Flevo

Es steht zwar schon im TSV-Thread, aber da dort fast nur Dormagener lesen, schreibe ich es auch hier noch rein:

Maciej Dmytruszynski hat es ganz übel erwischt: Kreuz- und Innenbandriss am linken Knie. Damit fällt er für den Rest der Saison aus. ;(

Das ist auch eine große Schwächung für unsere Mannschaft, weil Maciej unsere Abwehr zusammen hält und nicht ohne weiteres durch einen anderen Spieler ersetzt werden kann. Im Angriff kann ja (fast) jeder jeden ersetzen und die bisherigen Verletzungen haben sich auf unser Spiel nicht negativ ausgewirkt, aber hier wird es schwierig.

Wenigstens hat Kai Wandschneider sechs Wochen Zeit, sich etwas einfallen zu lassen und zu trainieren. Ich vermute, dass wir jetzt noch öfter die Deckung auf 4-2 umstellen werden.

Gruß Flevo

Ich wundere mich, wie dünnhäutig hier einige sind! Der TSV ist in den letzten 20 Jahren in der Grugahalle regelmäßig verpfiffen worden, aber das ist lange her. Leute wie Krebs und Schargy konnten schon gut austeilen. :hi:

In Berlin haben wir gut gespielt und verloren, jetzt haben wir in Essen schlecht gespielt und gewonnen, na und?

Shejbal, Ruiz Casanova, Lützelberger, Schütte, Vorontsov und Co bilden eine "Verbandsligamannschaft"? :lol:

Es ist mir so etwas von egal, wie dieser Sieg zustande gekommen ist, Hauptsache, 2 Punkte!

Ach ja, Kompliment und :respekt: an Florian Wisotzki für seine Cleverness in den Schlusssekunden. Allein deshalb halte ich den Sieg nicht für unverdient.

Zitat

Man wundert sich ja schon, dass man in Dormagen den Vertrag mit Jozsa so einfach auflöst, ohne das dort noch einmal nachgelegt wird. Ist Chantziaras so teuer, dass man dafür Duin und Jozsa abgeben muss?

Hi meteokoebes,

Duin wollte mehr Spielanteile und hat ein Angebot von den Bergischen Löwen bekommen. Was Chantziaras betrifft: ich glaube nicht, dass er bei uns wesentlich mehr verdient als er in Stralsund bekommen hätte. ;) Was Máté betrifft: Ich kenne ihn flüchtig und bin mir ziemlich sicher, dass er wirklich zurück nach Ungarn wollte (Gründe: siehe meinen Beitrag im TSV-Thread). Wenn der TSV gekündigt hätte, wäre ja eine Art Abfindung fällig geworden. Dadurch kann also kein Geld frei geworden sein. Ganz nebenbei: In Ungarn herrschte bereits vor der Finanzkrise eine Inflationsrate von ca. 20 %! Máté hatte also plötzlich die Gelegenheit, harte € verdienen und war mit Sicherheit kein Großverdiener bei uns. Weitere Veränderungen halte ich auch noch für möglich.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Brownie
    ...Wandschneider ist aufgrund der finanziellen Situation denke ich auch nicht wirklich ersetzbar.
    ...

Wandschneider hat einen Vertrag bis 2010 und wenn nicht irgend etwas Außergewöhnliches geschieht, wird dieser Vertrag nicht nur erfüllt, sondern auch verlängert. Selbst bei einem Abstieg wird KW nicht entlassen, da bin ich mir sicher. Und das finde nicht nur ich gut.

Kai steht zwar seit Jahren in verschiedenen Internetforen unter heftiger Kritik, jedoch nur bei manchen Mitgliedern dieser Foren. Bei der Vereinsführung ist er fest im Sattel und viele Fans wissen auch, was wir KW von 2001 bis heute zu verdanken haben.

KW könnt Ihr von der Liste streichen. :hi:

Gruß Flevo

Gut zusammengefasst, TSV-Fuchs! :klatschen:

Leider hat sich die Entlastung für Kjell Richtung Ungarn verabschiedet. :( Ich hatte etwas weiter oben schon geschrieben, dass wir relativ bald einen zweiten wenigstens halbwegs bundesligatauglichen Kreisläufer brauchen. :Hail: Sucht Essens Lützelsberger nicht einen neuen Verein???

Gruß Flevo

Zitat

Original von MobyDick87
    Werden wohl knapp 100 Tore, da knallt's ja alle paar Sekunden :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

So haben die Melsunger schon in der 2. Liga gespielt: kompromissloser Tempohandball, direkt aufs Tor werfen, bevor der Gegner in der Abwehr steht.

Gruß Flevo

Zitat

Original von -cW
    Lt. Köbes (Vielen Dank!) trifft Wisotzki in der Schlussekunde das leere (!!) Tusem-Tor.
    Seiner Einschätzung nach hielten die Schiris Dormagen im Spiel.

Genau das hat mir auch gerade der SMS-Dienst des TSV bestätigt.

Egal ob knapp oder unverdient oder mit Hilfe der Schiedsrichter, Hauptsache gewonnen. :jump: Nach dem "Wie" fragt später niemand mehr.

10 Punkte nach 17 Spielen und Platz 15, wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht? :respekt:

Gruß Flevo

Zitat

Original von -cW
    Für den TSV sicherlich ein, wenn nicht das richtungsweisende Spiel der Saison.

Verliert der TSV, ist er nicht nur dien Lachnummer der Liga und bei den gegnerischen Fans und Boardern - dann wird wahrscheinlich auch zukünftiger Profihandball am Höhenberg nicht mehr in der Form möglich sein!

Gewinnt der TSV, würde das wahrscheinlich frische Sponsorengelder und ein aufräumen des Kaders in der Winterpause (Ab- aber auch Zugänge) ermöglichen.

Zu Absatz 1: absolut richtig!

Zu Absatz 2: Für ein paar Tage die Lachnummer mag sein, aber das Ende des Erst- oder Zweitligahandballs in Dormagen? Nein, das hängt nicht von einem Spiel ab. :nein:

Zu Absatz 3: Sponsoren denken langfristig und machen ihr Engagement nicht von einem einzigen Spiel ab. Die Gleichung
    Sieg in Essen = Sponsoren machen Gelder frei
    ist (pardon) Unsinn.

Ansonsten gebe ich Dir wieder recht: Konzentriert spielen und beide Punkte mitnehmen, sonst wird es sehr schwer mit dem direkten Klassenerhalt. :(

Ich kann leider auch nicht dabei sein und drücke im fernen Eschweiler die Daumen.

Gruß Flevo

Zitat

Zagreb oder Veszprém könnten überall oben Mitspielen, andere Teams aus Kroatien, Ungarn, Ukraine usw. würden in Frankreich, Dänemark oder Deutschland maximal Zweitklassig.

Ich denke, dass Veszprém in der Bundesliga oben mitspielen würde und dass Pick Szeged oder Dunaferr maximal zweitklassig wären, halte ich für eine gewagte Aussage.

Um die einzelnen Ligenstärken zu vergleichen, müsste man das Abschneiden der jeweiligen Europapokalvertreter UND die Punktabstände in der jeweiligen Tabelle des Landes berücksichtigen. Ich würde sagen: Deutschland vor Spanien, dahinter werden die Unterteilungen sehr schwierig.

Gruß Flevo

Trotz der dicken Klatsche bin ich nicht unzufrieden. Die Jungs haben alles gegeben und hatten gegen einen deutlich besser besetzten Gegner keine Chance.

Chantziaras ist eine richtige Verstärkung im rechten Rückraum. Die Spielzüge hat er drin, als ob er schon ewig bei uns spielen würde. Außerdem war er stets torgefährlich.

Kompliment auch an Christoph Schindler, der auf Linksaußen ganz ordentlich gespielt hat. Unsere etatmäßigen LA sind leider immer noch verletzt, ebenso wie Szábolcs Laurencz, der unseren Griechen entlasten könnte. :( Mit Zakharov bin ich immer noch nicht zufrieden, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber auch mit kompletter Kapelle hätten wir gestern gegen die Löwen keine Chance gehabt.

Egal, nächste Woche muss in Essen unbedingt gewonnen werden!

Gruß Flevo

Das Mattes nicht ewig als dritter Torhüter beim TSV bleiben konnte, war klar: Das ist weder für ihn noch für den TSV gut.

Dass Máté geht, hat mir schon einen kleinen Schreck verpasst. ;( Das ist eine klare Schwächung für unsere Mannschaft. Neben Kjell haben wir keinen bundesligatauglichen Kreisläufer mehr und meiner Meinung nach muss der TSV für Ersatz sorgen, denn was ist, wenn Kjell sich verletzt oder eine rote Karte bekommt oder eine Verschnaufpause braucht? Für Ingo ist die Bundesliga meiner Meinung nach eine Nummer zu groß, so leid es mir tut. :/:

Máté war auch maßgeblich an unserem Aufstieg beteiligt. Es war genial zu sehen, welche Lücken er immer wieder in die gegnerische Abwehr gerissen hat. Andererseits: Was hilft es, wenn er sich nicht wohl fühlt, die Familie weit weg ist, die fremde Sprache gar nicht so leicht/schnell zu lernen ist (ich weiß, wovon ich rede) usw...

Sok boldogságot Magyarországon kivánok, Máté! :hi:

Gruß Flevo

Ich kann Dich gut verstehen, denn am Samstag abend ging es mir/uns genauso. Ihr müsst Eure Punkte wohl auch dort holen, wo Ihr keine Chance habt. :hi:

Glückwunsch an unsere Jungs, die auf der Platte die Antwort auf die berechtigte(!!!) Kritik in den letzten Tagen gegeben haben und an KW, der nach dem Stralsund-Spiel wohl doch die richtigen Worte gefunden hatte. :klatschen:

Gegen Stralsund unerwartet einen Punkt abgegeben, in Wetzlar genauso unerwartet einen Punkt geholt. Das hat sich also ausgeglichen.

Dann können wir am Samstag beruhigt Löwen ärgern. Gegen die haben wir nichts zu verlieren und wir spielen in eigener Halle. Hoffentlich wieder mit Miki und Szabi :Hail:

Gruß Flevo

Wir sind deutlich schwächer besetzt als die Wetzlarer und haben obendrein zuletzt sehr schlecht gespielt. Auf dem Papier ist das also eine klare Sache. Vielleicht hilft es ja, dass wir von der Papierform her keine Chance haben. :/:

Gruß Flevo

;( Das war das schrecklichste Spiel nach dem Aufstieg. Stralsund hat völlig zu Recht einen Punkt mitgenommen. :respekt:

Direkt nach dem Abpfiff war es für mich so, dass wir von Platz 16 nicht mehr weg kommen, nicht, weil wir in EIGENER Halle gegen einen "sicheren" Absteiger einen Punkt abgegeben haben, sondern weil wir in den vergangenen Wochen selbst gegen Durchschnittsmannschaften der Liga richtige Packungen bekommen hatten. ;(

Florian Wisotzki war als einziger gut, Máté Jósza nicht schlecht, Denis zakharov mit Abstrichen noch akzeptabel und über alle anderen sage ich jetzt besser nichts. :nein:

Die Schiedsrichter waren zwar schlecht und haben uns benachteiligt, aber wir hätten trotz dieser Schiedsrichter gewinnen müssen!!!!!

Bei uns waren heute einige Spieler Totalausfälle, die sonst gut sind, z.B. Nils Meyer, Christoph Schindler, Kjell Landsberg, Tobias Plaz. Das war einfach ein bischen viel auf einmal. Michiel Lochtenbergh hatte sich leider früh verletzt, so dass Max Holst durchspielen musste. Kein Vorwurf an Max, aber er ist einfach noch nicht soweit, dass er Miki ersetzen könnte. :/:

Klasse fand ich, dass Nils nach dem Spiel noch zu uns Fans ging und sich für das schlechte Spiel entschuldigen wollte. Ich selbst hatte das Gefühl, dass eine ganze reihe Spieler mit dem Druck, jetzt unbedingt gewinnen zu müssen, nicht fertig geworden sind. :/:

Andererseits: Die selben Spieler, die gestern so katastrophal gespielt hatten, haben vor drei Wochen einen Punkt gegen Gummersbach geholt. Gut, dass wir nächsten Mittwoch in Wetzlar keine Chance haben. ;)

Gruß Flevo