Beiträge von Flevo

Auf sport.t-online.de kann man auch die Mannschaftskader der ersten Bundesliga abrufen. Im Kader des TSV Dormagen finde ich als neuen Torhüter Konstantinos Tsilimparis (Stralsund).

Was weiß T-Online, was wir nicht wissen??? Ich weiß von nichts, aber Stralsund hat Geldprobleme, wir brauchen zur neuen Saison einen neuen Torwart, weil Joachim Kurth seine letzte Saison spielt und ein Konstantinos aus Stralsund ist seit Kurzem bei uns.... :hi:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Arcosh
    Die Meldung stammt wohl von Kézilabda.com und wurde dort bereits vor vier Tagen veröffentlicht. Da bislang weder aus Veszpren noch aus Lemgo etwas Konkretes zu einem Wechsel von Ilyes vermeldet worden ist, würde ich das zunächst als Wechselgerücht verbuchen und noch nicht als feststehenden Wechsel (Auch wenn ich den Inhalt der Meldung nicht übersetzen kann.)

Die Überschrift des Arikels "Ilyés távozik Veszprémböl" lautet eindeutig: Ilyés verlässt Veszprém.

Den Rest verstehe ich genauso wie Bavarac, im Gegensatz zu ihm kann ich aber nur sehr schlecht ungarisch. ;) :hi: Lemgo kann sich wohl auf Ilyés freuen.

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs

...4) Angesichts des kleinen Etats ggf. auf eine Risikoverpflichtung im rechten Rückraum verzichten

Das sind ein paar Dinge, die ich sicherlich anders gemacht hätte. Als ganz unglücklich - und das zeigt der bisherige Saisonverlauf - sind die Abgänge von Pfahl und Koke zu bewerten, aber da kann das Management sicherlich nicht allzu viel für.

Wir sind bereits stark vom Thema Melsungen - Dormagen abgekommen. ;)

Aber zu Deinem Beispiel 4: Was wäre die Alternative? Ohne bzw. nur mit Szabi als RR in die Saison gehen? Zakharov war bis jetzt - vorsichtig ausgedrückt - keine Verstärkung für uns geschweige denn ein Ersatz für Adrian Pfahl.

Was Pfahl betrifft: Er war vermutlich einer unserer teuersten Spieler in der letzten Saison und das Gummersbacher wird mit Sicherheit höher gewesen sein. Ich hätte Adrian auch gern weiter im TSV-Trikot gesehen, aber das war vermutlich nicht finanzierbar. :(

Und Koke? Er wird meiner Meinung nach stark überschätzt, denn er hat sich in seiner gesamten Spielerkarriere niemals bei einem Erstligisten durchsetzen können. Wenn er noch bei uns wäre, wäre er nur ein weiterer Spieler, der sich in der gegnerischen 6:0-Deckung festrennt.

Gruß Flevo

PS: Lasst und diese Diskussion im TSV-Thread fortsetzen. ;)

Zitat

Original von Wöller
    Was helfen sechs Linkshänder wenn nicht mindestens 2 Bundesliganiveau haben.... ;)

Haben Sie?

Kann ich nicht so beurteilen. Einer jedenfalls ganz offensichtlich nicht, leider.... :rolleyes:

Samaras spielt Rechtsaußen. Auf dieser Position haben wir Tobias Plaz, dem ich auf jeden Fall Bundesliganiveau bescheinigen würde, und dahinter als Nachwuchsspieler Tim Henkel. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Oder ist Samaras so ein Überflieger? Dann wäre er aber nicht bei uns, sondern bei Kiel oder Lemgo oder den Kröstis usw. im Gespräch. ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Woody1962
    ...Aber in Kiel hat man sehr lange Angriffe gefahren und konsequent auf Chancen ausnutzen gespielt ohne Harakiri zu begehen. Merke : so lange ich im Angriff spiele kann der Gegner kein Tor machen. Handball kann so einfach sein ;)

Zitat

...wenn man immer schon nach 20 Sekunden aufs Tor ballert und dabei nicht trifft, gibt es eine Packung. Niederlagen in Grenzen halten geht nur, wenn man auch mal Positionsangriffe spielt.

Ich sehe schon, wir verstehen uns... ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Zwetschge
    Dann fange ich halt einfach mal an ;)

Ich finde es unfassbar, dass Klar frei kommt. Vor allem, da er seine Taten bisher nicht bereut hat und auch nicht geholfen hat, die Fälle besser aufzuklären.

Dazu, dass immer wieder Kommentare von Rechtsexperten zu hören sind, dass mit Terroristen nicht anders verfahren werden darf, als mit anderen Straftätern und die aktuelle Vorgehensweise völlig korrekt ist. DAS IST IN MEINEN AUGEN JA DAS SCHLIMME!! Nicht, dass mit denen genauso verfahren wird, sondern dass mit allen so verfahren wird. Für was gibt es denn Urteile, wenn kein Mensch sie komplett absitzen muss? Dann kann ich sie auch gleich kürzer machen und komplett absitzen lassen. Den Sinn hinter diesem System habe ich noch nie verstanden.

Deinen zweiten Absatz kann ich voll und ganz unterschreiben.

Aber da Herr Klar seine Morde in Deutschland begangen hat und nicht etwa in China, Iran oder Texas, darf er halt früher raus. Und da er nicht mehr gefährlich sein soll, soll er meinetwegen in Freiheit glücklich werden.

Gruß Flevo

Hurra, wir gehen als Favorit ins Spiel. Das hatten wir schon lange nicht mehr. :hi:

Wir müssen es aber auch unbedingt gewinnen. Sonst spielen wir nächste Saison wieder gegen Obernburg und Friesenheim.

Gruß Flevo

Hier ist der Spielbericht aus der
    Neuß-Grevenbroicher Zeitung

Dieses Mal hat Volker Koch ziemlich sachlich und zutreffend analysiert.

43 Gegentore finde ich einfach schockierend. Dass viele unserer Spieler kein Bundesligaformat haben, wissen wir auch alle. Leider scheint die zweite Garnitur keine Akzente setzen können. :( Ich mache Miki Lochtenbergh, Nils Meyer und Florian Wisotzki keine Vorwürfe. Sie haben bisher auf konstant gutem Niveau gespielt und dürfen auch mal schlecht spielen. Max Holst scheint eine echte Alternative auf LA zu sein, das ist aber zu wenig! Es gibt scheinbar auch keinen, der mal das Tempo aus dem Spiel nehmen kann. 65 Angriffe des TSV, ungefähr genauso viele der Melsunger, wenn man immer schon nach 20 Sekunden aufs Tor ballert und dabei nicht trifft, gibt es eine Packung. Niederlagen in Grenzen halten geht nur, wenn man auch mal Positionsangriffe spielt. 43 Gegentore, ich fasse es immer noch nicht... :nein:

In eigener Halle können wir scheinbar eine ganze Klasse besser spielen.
    Sind wir Fans wirklich so entscheidend? Erfreulich und erschreckend zugleich. :/:

Gruß Flevo

Hallo Jungs,

wollt Ihr in die Relegation? Dann macht weiter so und lasst Euch die Hütte vollknallen. Die Tordifferenz kann nicht über Relegation und Drinbleiben entscheiden! :mad::wall: :wall:

Man kann verlieren, aber jeder Gegenangriff ein Gegentor? :nein:

Gruß Flevo :mad:

Zitat

Original von SHVFAN1984
    ... Wäre sicherlich aber möglich, aber vorher hat Dormagen das Geld?

Darüber können wir auch nur spekulieren. In der Vergangenheit war es so, dass nicht alles Geld, was zur Verfügung stand/steht, direkt ausgegeben wird. Zweitens müssen nur etwa sechs Monate zusätzliches Gehalt einkalkuliert werden, danach wird sicher ein anderer Spieler (ich vermute Zakharov) gehen. Drittens könnte ein bestimmter Sponsor, (derjenige, der in der Vergangenheit schon öfter spontan geholfen hat :hi: ), erneut geholfen haben. Viertens bekommt Chantziaras vielleicht einen "Nebenjob", z.B. als Jugendtrainer beim TSV Bayer ( ;) ) Dormagen. Fünftens ist unser Manager Schwabe und kann gut verhandeln ;) .

Gruß Flevo

Zitat

Original von -cW
    Denke, Melsungen wird cool genug sein, um den TSV in Schach zu halten.
    KW war ja schon auf der PK wenig zuversichtlich ("Wenn 1000 Fans mitkommen..."), sie haben sicher mehr Qualität im Kader, deshalb sehe ich Duell der Tabellennachbarn, aber keins auf "Augenhöhe".
    Ein Punktgewinn wäre wieder mehr als eine Überraschung.

Genauso schätze ich es auch ein. Aber wenn die Jungs mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen (nicht so wie in Minden :/: ) und dazu Melsungen auf dem falschen Fuß erwischen... :rolleyes:

Gruß Flevo

Zitat

Original von DauerfanTSV
    Sacharow kriegt bei Kai ( bisher zu Recht) kein Bein auf den Boden.Denke mal er wird das bis Saisonende aussitzen oder den Verein noch verlassen. :hi:

Genau das vermute ich auch. Bisher war Sacharow leider keine Verstärkung für uns. Sebastian Faißt ist einer für die Zukunft und hat bisher positiv überrascht, Szabi ist ein technisch perfekter Teamplayer und vielseitig einsetzbar.

Ich sage den Stralsundern mal "Danke" fürs Daumendrücken und unserem Griechen "Willkommen in Dormagen". Ich glaube, es wird ihm bei uns gefallen.

Gruß Flevo

ForeverTSV hat 100%ig recht: Der VfL gehört nach Gummersbach wie der TSV nach Dormagen.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr eine schöne Halle für 3000 bis 4000 Zuschauer in Gummersbach bekommt. Es könnte billiger werden, wenn sie so ähnlich aussehen würde wie das TSV-Sport-Center: Kopien davon gibt es in Wuppertal und in Essen (oder haben wir die Kopie? Egal, diese Halle ist perfekt für uns und eine weitere Kopie wäre perfekt für Gummersbach). Zu Topspielen kann man immer noch nach Köln ausweichen, wenn man will.

Der größte Arbeitgeber Gummersbach ist nicht mehr dabei? Ärgerlich, aber bei uns ist Bayer nicht mehr dabei und es geht trotzdem. Außerdem habt Ihr Moeller und seid als "VfL Gummersbach" der Markenartikel schlechthin im Handball.

Wenn die Finanzen in Ordnung sind, müsste ein guter Manager etwas draus machen können.

Gruß Flevo

Aaaalso, ich war im TSV-Fanblock und habe diese Tröten nicht gehört.

Kleiner Tipp an alle, die sich dadurch gestört gefühlt haben: Einfach den TSV beim nächsten Mal etwas lauter anfeuern. Merke: "Ist der Gegner zu laut, bist Du zu leise!" :P :D :schrei: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Diddi

Was hat er denn gesagt? Kann man sich das angucken irgendwo?

Auf der Homepage des TSV sind meistens ab Montag nach dem Spiel Videos von der Pressekonferenz. Tja, was hat Hasanefendic gesagt? Er hat das Spiel analysiert, die Halle gelobt, bedauert, dass die Pressekonferenz nicht öffentlich ist ("draußen haben wir ein tolles Publikum und hier haben wir eben eine schöne Wand" oder so ähnlich) und und und... Wie gesagt, ich glaube, sein Monolog hat wohl fünf gedauert und hat nach einer gewissen Dauer für Heiterkeit bei den Zuhörern gesorgt, die es über Fernsehmonitore in der Halle gesehen haben. Ist sehr sympathisch rüber gekommen.

Gruß Flevo

Das Spiel bot alles, was Handball interessant macht: Der TSV sah nach ca. 40 Minuten wie der sichere Sieger und nach Tuzolanas Treffer zum 26:28 wie der sichere Verlierer aus. Schnell, spannend, Derby-Stimmung und die Andler-Brüder souveräne Schiedsrichter.

Verdientes Unentschieden, der TSV bleibt in der Liga!

Gruß Flevo

Edith: Klasse war Sead Hasanefendics ca. 5minütiger Kommentar zum Spiel in der Pressekonferenz. Hat er da überhaupt einmal Luft geholt? :lol:

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Man muss die Sache auch mal anders sehen.
    Offenbar genügt nur ein halbwegs taugliche Kader um sich in der BuLi zu halten da es kaum echte sportliche Absteiger gibt.
    Nachdem es in der Vergangenheit ja immer wieder Vereine gab die das finanzielle Risiko 1.BL scheuten dürfte das doch DIE Lösung sein!

;)

Da hast Du naürlich recht, schließlich waren der Stralsunder und der Essener Kader (zu Saisonbeginn) dem Dormagener Kader haushoch überlegen. :lol:

Was können wir also machen, damit wir einen konkurrenzfähigen Kader bekommen? Ganz klar: Unser Manager Uli Derad wird jetzt einfach mal Nikola Karabatic vom THW Kiel loseisen und wo das Geld für ihn herkommt, werden wir dann schon sehen... Nicht umsonst sagt man bei uns: "Ett hätt noh immer joot jejange." :hi:

Gruß Flevo

Gut, dass ich nicht in Hessen lebe, obwohl, in Nordrhein-Westfalen könnten wir auch bald hessische Verhältnisse haben. :/: Ypsilanti ist wenigstens so klug, nicht noch mal anzutreten, nach allem, was passiert ist. Das würde ich mir auch von Roland Koch wünschen! :wall:

Zitat

Diesen Jung-Funktionären ohne reale Lebenserfahrung kann man doch nicht die Führung über Millionen von Menschen anvertrauen.

Erstens: Wo steht geschrieben, dass Spitzenpolitiker über 50 oder noch älter sein müssen?
    Zweitens: Vor zwei Jahren habe ich den Namen Barack Obama noch nicht gekannt. ;)

Das Alter sagt nicht viel aus.

Gruß Flevo

Beim Tatort-Quiz haben wir erfahren, dass Kommissar Thiel die Miete "schleppend" zahlt :lol: und heute abend kommt der neue Tatort aus Münster. :)

Gruß Flevo