Beiträge von Flevo

Kann ich nur 100%ig unterschreiben. ;( Auweia!

Wir stehen jetzt auf Platz 16 und der könnte den Abstieg bedeuten. Dass es schwer werden würde, die Klasse zu halten, war allen klar. Es hilft aber nichts, aufzuzählen, wo man überall verlieren "kann", wir müssen dringend mal wieder punkten!

Gruß Flevo

PS: Gratulation an GWD zu "vier" Punkten.

A-Jugend? Noch sind fast alle dabei. Und von denen wollen/müssen sich einige für einen anderen Verein empfehlen. ;)

Trotzdem sollte es eine klare Sache für Gummersbach werden. In eigener Halle verlieren? Nein! :nein:

Gruß Flevo

Einige Göppinger Spieler fallen aus und bei uns Michiel Lochtenbergh, Joey Duin und Vitali Feshchanka :/: Alle drei waren mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Joey ist verletzt, Miki und Vitali bekommen eine Erholungspause, denn am Samstag ist das nächste Spiel in Minden. Dafür sind in Göppingen Max Holst und Matthias Reckzeh dabei. Ob Mattes diesmal unser Joker sein wird? :hi:

Nebenbei bemerkt: Oranje führt in der EM-Qualifikation vor Spanien. :respekt::klatschen:

Hier ist der Vorbericht aus der NGZ:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Woody1962

Zwiespältig - wenn der "Kurs" stimmt wäre er als erfahrener Bundesligahase nicht unbedingt verkehrt um die TSV Kids mal ein wenig zu bremsen. Aber eine Verpflichtung "um jeden Preis" finde ich Unsinn. Dann lieber den Adi wieder zurückholen :D

Der Adi ist aber auch nur 1,92 m groß. :lol:

Auf RA sehe ich keine Probleme. Tobi spielt bisher eine solide Saison, falls er ausfallen sollte, können Szabi und Tim Henkel RA spielen.

Auf RR liegt unser Problem darin, dass Zakharov uns bisher nicht weiterhelfen konnte, Faißt noch zu unerfahren zum Durchspielen ist und Szabi eine 6-0-Deckung aus 2-m-Leuten nicht in Gefahr bringen kann. :( Wenn ich genau darüber nachdenke, wird wohl Zakharov das Problem sein, wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte. ;)

Ansonsten sehe ich es wie TSV-Fuchs: Wir sollten uns (spätestens für nächste Saison) um Gerrie Eijlers bemühen. Er war schon oft als Zuschauer bei uns in der Halle, versteht sich gut mit Michiel Lochtenbergh und stammt wie Joey Duin aus Volendam. Da passt vieles sehr gut zusammen.

Gruß Flevo

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass ein weiterer Feldspieler zum TSV wechseln wird. Das würde nur dann passieren, wenn ein Leistungsträger langfristig ausfallen sollte. So haben sich jedenfalls Trainer und Management vor der Saison geäußert und im Moment sehe ich keine Veranlassung, davon abzuweichen.

Fakt ist aber, dass Joachim Kurth seine letzte Saison spielt und wir somit nächste Saison einen neuen Torhüter brauchen. Miki und Joey kennen einen aus der Nationalmannschaft, dessen Verein in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Ich könnte mir vorstellen, dass er zu uns passt.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Moin!

Ich habe mich vorhin mit der Mutter eines talentierten Spielers (D-Jugend) unterhalten. Der Bengel ist für sein Alter schon recht groß und könnte durchaus mal ein Guter werden. Prognose der Ärztin (wohl anhand der Wachstumsfugen): 2,03 m Endgröße. :rollin:

Jetzt kommts: Die Ärztin ist der Ansicht, das sei ganz schön groß, Klamotten wären dann zu teuer, man käme durch keine Tür mehr durch, überall fällt man auf (keine medizinischen Gründe wohlgemerkt!). Ihr Vorschlag: Hormonbehandlung, die Pubertät beschleunigen, schnelleres Ende des Wachstums, neue Endgröße: 1,96 m. :/: Ist ja auch noch o.k. für den Rückraum...

Hallo Zeebee,

hoffentlich bleibt dem Jungen die Hormonbehandlung erspart!!!! :Hail:

Ich habe mich spontan gefragt, welche "Vorteile" es hat, wenn man statt 2,03 "nur" 1,96 groß ist. Mir fällt keiner ein.

Betten sind normalerweise 2 m lang, also auch für 1,96 m zu kurz, wenn man mal die Füße ausstrecken will.

Zimmertüren sind meistens 2 m hoch, auch da kann man sich den Kopf stoßen (Abrollbewegung des Fußes). Es gibt auch Türen, die nur 1,9 m hoch sind, an denen ich mir schon mal den Kopf gestoßen habe (ich bin 1,89). Aber erstens ist das nicht schlimm und zweitens, wer hat sich noch nie den Kopf an irgendetwas gestoßen? Meiner Meinung nach ein absolut bescheuertes Argument von Frau Doktor. :wall:

Kleidung von der Stange kaufen ist sowohl mit 1,96 als auch mit 2,03 schwierig, aber machbar. Mein Bruder (1,94) kann von der Stange kaufen (Konfektionsgröße 106), Schuhe sind oft problematisch.

Ansonsten haben mein Bruder und ich Probleme mit Kleinwagen. Da müssen wir häufig den Kopf einziehen, die Pedale sind zu nahe am Sitz, Kopfstützen nicht hoch genug einstellbar. Aber darauf hat die Autoindustrie schon reagiert. Neuere Modelle sind alle ein paar Zentimeter höher als die Vorgängermodelle. :)

Bitte entschuldigt, wenn ich jetzt unsachlich werde: Es gibt Leute, denen sollte man zum Wohle des Kindes eins in die Fr... hauen.

Gruß Flevo (erschrocken und wütend zugleich) :/:

Zitat

Insgesamt hat Porsche also 74,1 Prozent der Anteile in der Hand. Weil aber auch das Land Niedersachsen gut 20 Prozent der Anteile besitzt, ist nur noch ein sehr kleiner Anteil von gut fünf Prozent überhaupt noch am Markt verfügbar. Nach Informationen aus dem Markt hatten Leerverkäufer aber zwölf bis 15 Prozent der VW-Anteile geliehen.
    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft

Da ist die Erklärung von Spiegel online für den rasant steigenden Kurs der VW-Aktie. Gleichzeitig ist es die Erklärung dafür, dass der DAX immer noch über 4000 steht, obwohl alle anderen Papiere weiter abstürzen.

Vor etwa 6 Jahren stand der DAX bei 2300. Hat mal jemand ausgerechnet, wo er stünde, wenn es nur 29 DAX-Werte gäbe, nämlich alle jetztigen ohne VW? ;)

Wann müssen denn die Hedge-Fonds "liefern"? Das ist der Tag, an dem die Blase platzt. :geschenk:

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    ... Im Rahmen unserer Möglichkeiten stehen wir bisher sportlich prima da. Balingen, das zuletzt zwei mal in Folge die Klasse gehalten hat, will auch erstmal bezwungen werden. Ich interpretiere den Sieg daher etwas anders und denke, dass die Jungs nach diesem Erfolg den Rücken frei haben, um ohne übermäßigen Druck ihre Chance in Göppingen und Minden zu suchen. Des Weiteren glaube ich nicht, dass der TSV am Ende ganz unten stehen wird, denn da gibt es sicherlich noch ein paar andere Kandidaten...

Ich konnte gestern leider nicht dabei sein, aber den obigen Zeilen von TSV-Fuchs stimme ich zu.

Dass es ein Spiel Marke "Abstiegskampf pur" mit vielen Fehlern auf beiden Seiten werden würde, ist nicht überraschend, weil beide Mannschaften unter enormen Druck standen. Wichtig sind nur die zwei Punkte!

Und es ist wieder klar geworden, dass Szábólcs Laurencz ein sehr wichtiger Spieler für uns ist: technisch klasse, kämpferisch stark, abwehrstark usw.usw. Außerdem geht er ohne zu meckern auf die Bank, wenn aus taktischen Gründen andere auf der Platte stehen. :bigok: Da hatten wir in der Vergangenheit ganz andere. :wall: Da wundere ich mich wirklich über die Leute, die schreiben, dass er nicht bundesligatauglich sein soll. :pillepalle:

Gestern war Szabi der Matchwinner und demnächst wird es ein anderer unserer nicht bundesligatauglichen Spieler sein. :P

Gruß Flevo

Zitat

Original von Arcosh
    Endstand: TuSEM Essen - GWD Minden 27:26 (13:12)

Ein Lebenszeichen in Essen? Zumindest die Spieler scheinen nach wie vor ihre Leistung zu bringen. :respekt:

Auch meinen :respekt: an die Essener Spieler. OK, die Jungs wollen/müssen sich für andere Vereine empfehlen.

Als TSV Fan freue ich mich über das Ergebnis, weil es gut für uns ist. Ein Mitkonkurrent hat ein Spiel verloren, was nicht verloren werden durfte. :rolleyes:

Bin mal gespannt, was unsere Jungs heute abend zustande bringen. :Hail:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Wieland
    tja, das klingt wohl nach einer "gesunden" Lösung. Hat er TUSEM schon beim THW gespielt? ich frag mich, ob dann auch noch 10000 Leute kommen, um die A-Jugend vom TUSEM zu sehen. Wäre ja auch mal was Neues, dass eine Mannschaft derart lange vor Saisonende schon als Zwangsabsteiger feststeht. Da würde wohl in dieser Saison die 50-Tore-Marke einige Male geknackt werden.

Das erinnert mich an die Longericher Lösung Anfang der 90er Jahre in der 2.Liga Nord. Den Longerichern ist Mitte der Hinrunde das Geld ausgegangen, der Zweitligakader hat den Verein verlassen und die Saison wurde von der 2.Mannschaft (Kreisklasse) zuende gespielt.

Das Gastspiel in Flensburg endete 37:3 (HZ 17:0). Die Longericher Kreisklassespieler wurden von den Flensburger Fans gefeiert, als ihnen in der zweiten Halbzeit das erste Tor gelang.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Arcosh
    Ich denke es geht darum, dass Dmytruszynski noch knapp eine Minute lang seine Strafzeit hätte absitzen müssen, als er das Tor zum 13:10 erzielt haben soll. Allerdings stimmen die Angaben zu den Torschützen im HBL-Ticker nicht immer.

Endstand: 40:26

Das ist am Ende doch noch eine ziemlich deutliche Niederlage für den TSV geworden.

;( Da haben wir eine richtig dicke Packung bekommen.

Schlecht, dass Dmytruszynski schon in der ersten HZ seine dritte Zeitstrafe bekommen hat. Er ist sehr wichtig für unsere Abwehr. :/:

In der zweiten HZ, als alles entschieden war, hat Kai unserem NachwuchsLA Max Holst eine Chance gegeben, die er mit vier Toren genutzt hat.

Die dicke Packung tut zwar weh, aber die Saison beginnt eigentlich erst nächste Woche. Ein Sieg gegen Balingen, und sei es mit einem Tor Unterschied, und wir stehen wieder ganz gut da.

Gruß Flevo

Ich sehe es auch so. Bis jetzt haben sich die Jungs hervorragend verkauft und drei Punkte geholt, mit denen niemand ernsthaft rechnen konnte. Entscheidend ist jetzt, dass wir gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, gegen die wir ab dem 25.10. spielen, auch punkten.

Letzte Saison ist Minden mit 18 Punkten drin geblieben und Nettelstadt mit 18 Punkten abgestiegen. 19 Punkte müssten also reichen, drei haben wir schon, also noch acht Spiele gewinnen... Ich bin optimistisch, dass wir das schaffen.

Gruß Flevo

Zitat

Original von matz
    Holger hat 5 Tore bei 13 Versuchen gemacht... Keine Frage, er ist eine zentrale Figur im Spiel, aber grade am Samstag war er nunmal nicht der wichtigste Spieler auf dem Feld.

Sehe ich auch so. Da gab es bei Nordhorn z.B. noch einen sehr guten Torhüter, Goran Sprem war klasse, Mamelund war auf HL genauso gefährlich wie Glandorf auf HR, die Abwehr stand gut usw usw, um es kurz zu sagen: Nordhorn spielt ähnlich wie wir, aber mit Spielern, die den meisten von uns körperlich überlegen sind.

Ist aber auch egal. In zwei Wochen müssen wir gegen Balingen doppelt punkten. Wenn es gelingt, haben wir ein paar Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen :) , wenn nicht, sind wir mittendrin statt nur dabei :/: .

Gruß Flevo

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Vieleicht können wir uns darauf einigen, dass es wünschenswert gewesen wäre, wenn H. auf demokratische Art und Weise (Nichtwahl, Rücktritt) aus der Politik ausgeschieden wäre?

Ja, das wäre wünschenswert.

Die Karikatur in der Titanic ist absolut geschmacklos, trotzdem:

Wer mit 142 in eine Kurve fährt, in der nur 70 erlaubt sind (dafür gibt es offensichtlich Gründe!!!), verstößt nicht nur gegen die Straßenverkehrsordnung, sondern legt sich auch mit den Gesetzen der Physik an. Letzteres rächt sich immer.

Wenn Jörg Haider nicht ein prominenter Politiker gewesen wäre, sondern ein Schlosser oder Lehrer oder Versicherungsvertreter usw usw usw, würde diese Diskussion nicht statt finden. Dann stünde nämlich nur folgende oder ähnliche Meldung in der Lokalpresse: "In den frühen Morgenstunden kam ein 58jähriger Autofahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle."

Haiders politischen Äußerungen gefallen mir nicht, weil sie mich zu sehr an die Äußerungen desjenigen Österreichers erinnern, der vor 70 Jahren Regierungschef war.

Gruß Flevo

Die rapide fallenden Aktienkurse machen mir keine Sorgen. Der DAX stand im Jahre 2000 auch schon mal über 8000, ist dann auf 2300 (oder so ähnlich) abgestürzt und im Lauf der jahre wieder in den 8000er Bereich gestiegen. Das ist nur dann ärgerlich, wenn man kurzfristig verkaufen muss.

Vor acht Jahren ist eine Spekulationsblase geplatzt, weil die 10 Milliarden Internet-AGs am Neuen Markt nichts hatten außer einer mehr oder weniger guten Idee. Heute haben viele Banken Finanzprobleme und keiner weiß, was genau los ist. Es werden zwar Märchen erzählt, aber ich finde es nicht unterhaltsam, wenn z.B. die Isländer ihre ganzen Ersparnisse verlieren. Das ist für viele Rentner eine Katastrophe. Und es bleibt die bange Frage: Wer ist der nächste?????

Ungarn wurde schon angesprochen: Hier herrschte schon seit Jahren eine Inflationsrate zwischen 15 und 20 % 8o Deshalb haben die Ungarn gern Zahlungen in € oder früher DM statt Forint akzeptiert. Im Moment wird viel Geld ins System gepumpt (leider gibt es keine Alternative), das ist auch inflationsfördernd. :/:

Die Krise betrifft nicht nur ein paar Millionäre oder Spekulanten, sie betrifft uns alle. :(

Gruß Flevo

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Die nächste Überraschung??? :bigok:

Hoffe ich auch, realistisch gesehen dürfte Nordhorn aber nur dann Probleme bekommen, wenn sie das Spiel zu locker angehen. Vorteil für uns: Wir hatten zwei Wochen spielfrei und konnten (hoffentlich) neue Spielzüge einstudieren, z.B. wie bringen wir Zakharov in Wurfposition. :D

Gruß Flevo

Zitat

Original von Felix0711
    Solche Ankündigungen im Nachhinein helfen aber relativ wenig ;)

Jaja, da hast Du natürlich recht, aber ich hatte es selbst erst sehr spät in der Fernsehzeitschrift gesehen :( und bin dazu im Moment beruflich stark eingespannt.

Aber zum Glück werden die Tatortfolgen der letzten ca. 20 Jahre regelmäßig in allen Dritten Programmen wiederholt. Deshalb habe ich den Titel dazugeschrieben und falls Du den Titel "und die Musi spielt dazu" irgendwann lesen solltest... :) Ich habe diese Folge bereits zweimal gesehen und könnte sie mir durchaus noch ein drittes Mal ansehen.

OK, genug geschwafelt :D , hat mir selbst nicht gefallen, dass ich den Tipp nicht früher geben konnte.

Gruß Flevo

Vorgestern wurde ein absolut genialer Tatort im BR wiederholt: "Und die Musi spielt dazu" von 1994

Ein Star der bayrischen Volksmusikszene wird ermordet. Bei den Ermittlungen von Leitmayer und Batic wird die Branche gnadenlos durch den Kakao gezogen. Eigentlich war es mehr Kabarett als Krimi. :D

In einer Gastrolle traten Die Toten Hosen als Matrosenchor auf. :lol:

Gruß Flevo

Zitat

Original von owl-andy
    Verdienter Auswärtssieg, so muß es sein!
    ...
    Dem TSV alles Gute für die weiteren Spiele, auch gegen die anderen Großen!

Gratulation zu einem verdienten Auswärtssieg! :respekt:

Ich wünsche dem TBV auch alles Gute für die weiteren Spiele, besonders gegen die anderen Kleinen. ;)

Zitat:

Zitat

Original von LasVegas
    Zum Thema: DENIS ZAKHAROV

Also, ich habe den Denis noch nicht aufgegeben. Klar fehlt Ihm das Selbstvertrauen und (noch) die Bindung zum Spiel. Aber bei dem einen Wurf aufs Tor der im Winkel eingeschlagen hat, konnte man sein Können kurz aufblitzen sehen. Ich bin überzeugt dass er uns weiterhelfen kann, wenn er auch noch etwas Zeit braucht und mental was drauflegen muss!

Ich neige dazu, die Situation im Moment ähnlich zu beurteilen und hoffe, dass Denis bald in Dormagen ankommt. Das würde für uns den Klassenerhalt und für Zakharov eine Weiterbeschäftigung in der 1. Liga wahrscheinlicher machen.

Zakharov ist zwar nicht viel gelungen in den 10 Minuten, die er gespielt hat, aber es war zu sehen, was für Würfe er drauf hat. Wenn es gelingt, ihn in unser Kombinationsspiel einzubinden, wird er ein Gewinn für uns. Aber ich fürchte, dass wir da etwas Geduld brauchen. :/: Zum Glück haben wir Szábólcs Laurencz, der im Moment sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wirklich klasse spielt. :respekt: Aber Szabi braucht auch mal Pause. Gut ist natürlich, dass Szabi und Zakharov völlig unterschiedliche Spielertypen sind. :)

Gruß Flevo