Beiträge von Flevo
-
-
-
Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!!!!

Endlich, die ersten Punkte gegen den Abstieg! Finn Schroven ist wieder dabei und hat gleich acht Tore und fünf Assists gemacht, Moritz Köster ebenfalls acht Tore, die Schmidt-Zwillinge scheinen ausgezeichnet zu harmonieren, insgesamt gab es nur zwei technische Fehler und, nunja:
TuSEM Essen - TSV Bayer Dormagen 38:40 (HZ 20:22)
Also, liebe Schwarzmaler, Sören Steinhaus ist zwar nicht mehr dabei, aber deswegen sind wir noch lange nicht abgestiegen.
Das war vielleicht das Erfolgserlebnis, das bisher gefehlt hat. Weiter so, Jungs! 
Gruß Flevo
-
-
-
Lichterkette
-
-
-
Entschuldigung, wie sind denn die Ziele von Dormagen diese Saison? ...
Dasselbe wie immer: Drinbleiben. Wie das gelingen soll? Keine Ahnung.
Jedenfalls sind wir mit 0:8 Punkten gestartet und das kann man getrost "Fehlstart" nennen. 
Zum Spiel, von dem ich gerade zurück bin: Nur 815 Zuschauer sahen
TSV Bayer Dormagen - Eulen Ludwigshafen 24:26 (HZ 14:12)
Der TSV lag in der ersten Halbzeit schnell mit drei Toren zurück (6:9, 15. Minute), schaffte in der 22. Minute den Ausgleich (9:9), geriet nochmals mit zwei Toren in Rückstand (9:11, 26. Minute), um in der 29. Minute erstmals mit 13:12 in Führung zu gehen und nach einem Ludwigshafener Ballverlust sogar das 14:12 zu schaffen. Die Jungs schienen das Spiel im Griff zu haben.
Nach dem 18:15 (35. Minute) und einem weiteren Ludwigshafener Ballverlust hatten wir die Gelegenheit, auf vier Tore davonzuziehen und den Sack zuzumachen. Es folgte ein Fehlerfestival auf beiden Seiten. Ludwigshafen konnte nach 41 Minuten wieder ausgleichen, bis zur 54. Minute legte der TSV jeweils ein Tor vor und die Ludwigshafener glichen aus. In der 55. Minute vergab Felix Böckenholt einen Siebenmeter, die Eulen gingen erstmals nach langer Zeit wieder in Führung und brachten diese über die Zeit.
Wir hätten das Spiel gewinnen können, vielleicht sogar müssen. Da wir aber leider 15 technische Fehler gemacht haben und die Eulen nur 8, war das nicht möglich. Glückwunsch an die Eulen zum Sieg.
Eigentlich wie vor zwei Wochen gegen Ferndorf.
Wenn man wie in der vergangenen Saison 30 Punkte zum Drinbleiben braucht, fehlt mir im Moment die Fantasie, wie das gehen soll. Naja, die Ansätze sind ja da, aber die vielen technischen Fehler (siehe mein Posting unter #11)...Gruß und gute N8
Flevo -
Kolonnenbrennerei
-
-
Zigarettenfilter
-
-
Am Montagabend gab es eine erwartbare Auswärtsniederlage gegen Nordhorn:
HSG Nordhorn-Lingen - TSV Bayer Dormagen 30:27 (HZ 16:13) vor 1.548 Zuschauern
Damit stehen wir zwar nach drei Spieltagen ohne Punkte auf dem letzten Platz, haben aber bei einer der Mannschaften aus der (erweiterten?) Spitze gut mitgehalten und die Fehlerquote deutlich heruntergeschraubt: Die Internetseite der 2. HBL zählte zuhause gegen Ferndorf 17 technische Fehler, gestern gegen Nordhorn nur 5. Zudem ist Finn Schroven wieder dabei, so dass ich für die kommenden Spiele recht optimistisch bin. Allerdings MÜSSEN wir am kommenden Wochenende gegen Ludwigshafen unbedingt punkten, damit wir nicht frühzeitig den Anschluss verlieren.
Da ich nicht dabei war, sind hier ein paar Spielberichte:
NOZNGZ
Internetseite HSG Nordhorn-Lingen
Internetseite TSV Bayer DormagenGruß Flevo
-
-
-
Malermeister
-
Istbestand
-
Folgequartal