Beiträge von Flevo

Zitat

Original von Claudi1981
    So, da ich ja weiß, dass hier viele schlaue Leute am Start sind, mal eben 'ne Frage. Unter mir wohnt ein ziemlich geräuschempfindlicher Zeitgenosse.
    Der hat schon oft hier geklingelt, weil ich angeblich so trampeln würde und er dadurch gestört würde...
    Nun hatte ich heute Besuch und er stand wieder auf der Matte, pöbelte uns voll und meinte, er würde zur Hausverwaltung gehen und sich beschweren. Wohl gemerkt, ich feiere keine wilde Party und die Leute sind auch wieder weg jetzt!!! Wenn der sich jetzt alle 2 Tage beschwert, können die mir irgendwas??? Unheimlich ist mir das ja schon etwas... Wohl gemerkt, schreit er aus dem Fenster hinaus auch die Kiddies an, wenn die mal auf dem Hof Fußball spielen oder so... :pillepalle:

Mach Dir keine Sorgen, die Hausverwaltung wird Dir nichts tun. Die hat Wichtigeres zu tun als auf solche Leute zu reagieren. Ich bin selber Hausverwalter. Irgendwann kennt man seine Pappenheimer. :wall: :pillepalle:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Küstenkeiler S-H.
    PS: Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg an Korschenbroich. Aber.....Wo zum Teufel liegt Korschenbroich?

Zitat

Außerdem liegt meines Wissens Korschenbroich von Kiel aus gesehen links

Korschenbroich liegt ca. 25 km nordwestlich von Dormagen. Die meisten Kieler kennen Dormagen. Und da die Korschenbroicher Waldsporthalle nur ca. 900 Zuschauer fasst, gibt es Überlegungen, das Spiel nach Dormagen zu verlegen.

Gruß Flevo

Rechtsanwälte haben sich im Allgemeinen auf bestimmte Rechtsgebiete (z.B. Mietrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Strafecht usw.) spezialisiert, weil die Juristerei so umfangreich ist, dass sich nicht jeder gleich gut auskennt.

Für mich drängt sich da die Frage auf, ob Richter, besonders an Amtsgerichten, auch auf bestimmte Gebiete spezialisiert sind. Falls nein, müsste jeder Richter alles beurteilen. Dann brauchen wir uns über manche merkwürdigen Urteile nicht zu wundern.

Für denjenigen, den es betrifft, wird es teuer, weil die nächste Instanz ein finanzielles Risiko ist. :/:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Revas
    Hatte bereits jemand eine ähnliche Verletzung und konnte danach wieder Handball spielen? Wie lange ist an Handball nicht zu denken?

Unser Rechtsaußen Tobias Plaz (TSV Bayer Dormagen, 2.Liga Süd) hatte vor einem oder zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall. Er konnte fast ein Jahr nicht spielen. Mittlerweile ist er wieder dabei und hat in den ersten drei Spielen bereits 12 oder 13 Tore geworfen.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas Mut machen konnte.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Outsider81
    Laut Ticker hat Fölser nach einer ersten Zeitstrafe nochmal eine gelbe Karte kassiert und später dann 2*2 min, ist das richtig?

Ich kann Dir nur sagen, dass Fölser im Laufe der Partie drei Zeitstrafen erhalten und deshalb die rote Karte bekommen hat. Zum Foul von Ramota an Meyer hat TSV-Fuchs mich schon zitiert. Das war ziemlich übel, aber sonst war das Spiel zwar hart, aber nicht unfair.

Komischerweise hat noch keiner geschrieben, dass es ein Klassespiel des TSV war. Unsere Jungs waren den Düsseldorfern ab etwa der 25. Minute dermaßen überlegen, dass das Ergebnis von 32:25 für Düsseldorf noch schmeichelhaft war.

2550 Zuschauer, ausverkaufte Halle, das Derby klar gewonnen, kurz: ein Handballfest (jedenfalls für uns :P).

Gruß Flevo

Ein Formularmietvertrag vom Haus- und Grundbesitzerverein ist auf jeden Fall zu empfehlen. Du kannst dich auch vom Haus- und Grundbesitzerverein beraten lassen. Die Mitgliedschaft ist nicht teuer und Du kannst in einem eventuellen Streitfalle eine kostengünstige Rechtsberatung durch den Anwalt des Vereins bekommen (ist vielleicht sogar im Mitgliedsbeitrag enthalten). Es gibt auch Rechtsschutzversicherungen für Vermieter.

Ich kenne die Wohnungssituation in Eisenach nicht, aber drei Monatsmieten Kaution, wie einer weiter oben geschrieben hat, werden sich vermutlich nicht durchsetzen lassen. Lies die Anzeigen im Anzeigenteil der Samstagsausgabe Eurer Zeitung. Hier findest Du Hinweise, was geldmäßig machbar ist.

Allen Unkenrufen zum Trotz: Leerstand ist erst recht teuer (Stichwort Instandhaltung!!!), also solltest Du auf jeden Fall vermieten, wenn Du die Wohnung nicht selbst brauchst. Die allermeisten Mieter zahlen jedenfalls pünktlich Ihre Miete.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Banater
    Besser als Wiegert dürfte er aber sein, ist ja nicht allzu schwer.

Da bezweifele ich, es sei denn, Wiegert ist wirklich...

Wagner hat beim TSV teilweise geniale Ansätze gezeigt, teilweise aber auch haarsträubende Fehler gemacht. Ich weine ihm keine Träne nach, Michiel Lochtenbergh ist um Klassen besser und er identifiziert sich mit dem TSV.

Gruß Flevo

Das wollte ich auch gerade schreiben. Als Dormagener Fan freue ich mich darüber, denn AW hat die Erwartungen beim TSV kaum erfüllt. Das haben die übrigen Fans im verbotenen Forum auch (fast) alle geschrieben.

Gruß Flevo

Nur 8/10, aber damit kann ich leben. Es gibt wirklich Wichtigeres.

Außerdem soll es US-Amerikaner geben, die die zwei Nachbarländer der USA nicht nennen können und nicht wissen, dass Deutschland nicht mehr von dem Herrn mit dem Chaplinbärtchen regiert wird. :wall:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Nun gut, deshalb sprach in von den "Vornamen" des Vereins. Der "Nachname" muss bleiben.

Mit z.B. "SG SAP Kronau/Östringen" oder "THW Provinzial Kiel" kann doch wohl jeder leben.

Wir konnten und können mit dem Namen "TSV Bayer Dormagen" sehr gut leben. Als "Werksverein" haben wir den TSV auch nie gesehen, das waren immer andere. Aber auch damit hatten wir nie ein Problem.

Bei uns ist es umgekehrt: Wir müssen uns daran gewöhnen, dass "Bayer" aus dem Namen herausfällt und möglicherweise durch einen anderen Namen ersetzt wird.

"Dormagen" muss allerdings immer im Namen bleiben, denn davon lebt die Tradition und die Identifikation mit der jeweiligen Handballmannschaft.

Gruß Flevo

Zitat

Original von ToniTorwart
    Verabscheue das rauchen und schaffe es ab und zu zeitweilig ( 4 wochen ) aufzuhören, aber es kommt immer zurück.
    Dazu kommt das ich an Asthma leide und kronischem bronchialasthma.
    Aber irgendwie bin ich top fit. Ausdauer ein wenig geschwächt aber wenn ich andere seh........ Naja jedenfalls hätte ich gerne mal nen paar tips zum richtig aufhören. Ich will es schaffen

Ein Generalrezept zum Aufhören gibt es wahrscheinlich nicht, aber vielleicht versuchst Du folgendes: 4 Wochen hast Du es ja schon mal geschafft, versuche einfach mal, eine fünfte Woche zu schaffen, dann eine sechste, usw. So ungefähr ist es mir gelungen. Ich habe eben mal nachgerechnet, dass ich mich mittlerweile der 1000sten Woche nähere. ;)

Dein letzter Satz ist auch wichtig: Du musst es wirklich wollen. Warum willst Du es schaffen? Schreibe auf ein DIN A4-Blatt: "Ich will mit dem Rauchen aufhören, weil ..." und dann Deine wichtigsten Gründe. Hänge dieses Blatt dort hin, wo Du es immer wieder im Blick hast.

Viel Erfolg wünscht Dir
    Flevo

Zitat

"...Aber Handball ist derzeit populärer denn je und deshalb müssen wir mit Änderungen vorsichtig sein."

Damit hat Heiner Brandt (wieder mal) einen sehr klugen Satz gesagt. :klatschen:

Über Kleinigkeiten kann man nachdenken: Bis vor kurzem gab es einige Spezialisten, die einen Freiwurf in der Schlussekunde verwandeln konnten. Das waren immer schöne Tore. Ich weiß nicht, warum diese Variante verboten worden ist. :nein: Bei der jetztigen Regelung hat der Schütze eigentlich keine Chance, den Freiwurf zu verwandeln.

Überlegenswert ist auch, ab einer bestimmten Tordifferenz einen Zusatzpunkt zu vergeben. Dies ändert ja nichts am bisherigen Spiel.

Auch die Zeitspielregel sollte präziser gefasst werden. Vom Abschaffen dieser Regel halte ich gar nichts. Dann hätten manche viel Zeit, einen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Gruß Flevo

Pim Rietbroek, Trainer der niederländischen Nationalmannschaft, wird Trainer des BTB Aachen. Es ist noch offen, ob er weiterhin Bondscoach bleibt. (Quelle: Homepage des BTB)

Gruß Flevo

Handball-Board Süd ist teilweise wieder online. Wer jetzt reinklickt, sieht, wie es sich langsam wieder füllt. :)

Wie schon weiter oben gesagt muss sich niemand, der bereits registriert ist, sich neu registrieren. Es ist offensichtlich nichts verloren gegangen.

Gruß Flevo

Zitat

Original von *Heike*

Verräter :D

Dieser Gedanke ist mir einige Stunden, nachdem ich gepostet hatte, auch gekommen. Und für alle, die immer noch rätseln: Inzwischen habe ich über streng geheime Kanäle die Bestätigung erhalten. :cool: :unschuldig::P

Gruß Flevo

Bö hat im Nordforum gepostet, dass er das Board in der Nacht von Sonntag auf Montag oder spätestens am Montag wieder freischalten wird.

Sämtliche Daten sind offensichtlich noch vorhanden. Es muss sich also niemand neu anmelden. Hier die gestrige Wasserstandsmeldung aus dem Nordboard:

Zitat

Bö: "das board ist noch offline. Deshalb kann niemand schreiben. Ich will nicht das gleich wieder soviele Einträge gemadcht werden und ich dann mit der Datenbank durcheinander komm. Also alles Posts und alle Member sind noch in der Datenbank aber irgendwie ist die Titel tablee leer. Er hat die Einträge also alle noch aber kann im Skin keinen Titel dazu anzeigen. Ist irgendwie doof. Bis ich da fertig bin muss das Board erstmal so 1 2 tage sommerpause machen bzw im Nordforum ein Thema süd aufgemacht werden.
    Diesmal war ich aber nicht schuld. Muss es nur wieder ausbaden"

Gruß Flevo

Zitat

Original von *Heike*
    Also ich kann mich auch nicht mehr einloggen :(
    Haben eig. Süd- und Nordboard den gleichen Provider?

Süd- und Nordboard sind nicht auf dem gleichen Server (keine Ahnung warum), werden aber beide von Bö geleitet. Ich habe die gleiche Mail wie Gottfried bekommen, aber es steht nichts drin, was nicht sowieso alle wissen: Das Südboard ist wieder abgestürzt ;( und Bö versucht, es so schnell wie möglich wieder ans Laufen zu bekommen.

Als einer der Moderatoren des verbotenen Forums kann ich nur sagen: Wäre schön, wenn die bisherigen Boarder sich wieder anmelden würden (neue Leute sind natürlich auch willkommen ;)).

@ *Heike*

unter welchem Nickname kennt man Dich denn im Handball-Board?

Gruß Flevo

Es gibt eine Internetseite der Eschweiler SG. Sie ist zwar nicht sehr informativ, aber die 1. Mannschaft der ESG spielt in der Kreisliga. Es wäre unfair, hier Bundesligamaßstäbe anzusetzen. Immerhin gibt es ein paar Adressen und den Stadtplanausschnitt mit der Halle.

Gruß Flevo