Beiträge von Flevo

Bayer Dormagen gewinnt vor 1800 Zuschauern mit 31:27 (HZ 15:11) gegen Oftersheim/Schwetzingen.

Es hört sich zwar relativ knapp an, aber es war ein ungefährdeter Sieg. Der TSV führte ca. 7 Minuten vor Schluss mit acht oder neun Toren und wurden dann leichtsinnig. Auch die Schiedsrichter wollten offensichtlich keinen deutlichen TSV-Sieg, denn in den letzten 15 Minuten wurde fast jede zweifelhafte Situation gegen den TSV gepfiffen. In der ersten Halbzeit hatten Knapp/Puchinger ihre vielen Fehlentscheidungen gleichmäßig verteilt.

Es war eine sehr faire Partie mit nur je einer Zeitstrafe pro Mannschaft.

Und noch etwas am Rande, was eigentlich nicht hierhin gehört: Gratulation an unsere Nachbarn, dem TV Korschenbroich, zum Aufstieg in die 2. Liga. :klatschen: :klatschen: :klatschen: Korschenbroich liegt genau wie Dormagen im Kreis Neuss und beide Städte liegen nur ca. 25 km auseinander. Sollten unsere Jungs den Aufstieg nicht schaffen und uns das gefürchtete dhb-Lineal keinen Strich durch die Rechnung machen, gibt es Lokalderbies.

Gruß Flevo

Der TV Korschenbroich kann am Wochenende mit einem Heimsieg gegen Remscheid den Aufstieg perfekt machen.

Sollte der TSV Bayer Dormagen nicht aufsteigen, gibt es Derbies, da beide Vereine nur 25 km voneinander entfernt liegen. Vorausgesetzt, das gefürchtete dhb-Lineal macht uns da keinen Strich durch die Rechnung. :mad:

OK, wir müssen also aufsteigen... :D

Gruß Flevo

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich danke sie ;)

Sei vorsichtig: Für den Spruch hat ein Essener schon mal eine rote Karte bekommen. :D Es war Willy Lippens, nachdem er vom Schiedsrichter den Satz "Ick verwarne Ihnen!" zu hören bekam. :lol: :lol: :lol:

@ Kathi11

gut, dann vertraue ich Dir :bier:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Ronaldo

Die Fans...

Ja, die sind sowieso die Besten. ;)

Freitag, 27.04.2007
    TSG Münster : TV Willstätt - Ortenau

Samstag, 28.04.2007
    EHV Aue : TV Gelnhausen
    TSV Bayer Dormagen : HG Oftersheim-Schwetzingen
    TUSEM Essen : 1. SV Concordia Delitzsch (ich würde mich natürlich freuen, wenn Kathi11 recht behält, aber irgendwie kann ich nicht dran glauben)
    HSG Gensungen-Felsberg : Bergischer HC
    SG Bietigheim-Metterzimmern : TV 05/07 Hüttenberg

Sonntag, 29.04.2007
    TV Kirchzell : SG HBR Ludwigsburg
    TUSPO Obernburg : ThSV Eisenach

Gruß Flevo

Zitat

Original von dieKleine

Das ist doch wunderbar :D Zumindest wenn man dür die HBR war :)

Ja, das hat mich auch sehr gefreut. :) Und da der TSV dem TuSEM doch nicht alles nach macht (es gab einen deutlichen 34:27 Sieg in Gelnhausen), sind jetzt beide punktgleich. :hi:

Es bleibt spannend bis zum Schluss, zumal Hüttenberg auch noch Zweiter werden kann.

Gruß Flevo

In Dormagen gab es ein echtes Spitzenspiel. Der TSV gewinnt vor 2400 begeisterten Zuschauern mit 30:27 (HZ 14:13) gegen TV Hüttenberg.

Ein klasse Abwehrleistung und zwei überragende Torhüter gaben den Ausschlag für den Sieg. Hüttenberg steht zu Recht so weit oben in der Tabelle. Sie waren bisher der stärkste Gegner, den ich in dieser Saison gesehen habe. Sie haben auch eine ähnliche Spielanlage wie wir und deshalb gab es gestern ein munteres Hin und Her, das für die Zuschauer sehr unterhaltsam war.

@ meteokoebes

schön, dich gestern getroffen zu haben

Gruß Flevo

Eine gute und eine schlechte Nachricht für mich: Den Castorff mochte ich nicht, Carlo hingegen finde ich klasse.

Manche gehen nicht für immer: Am nächsten Sonntag gibt es einen neuen Schimanski. Ich dachte, der wäre längst im Ruhestand. ?(

Gruß Flevo

Zitat

Original von meteokoebes
    Erst mal steht Dormagen - Hüttenberg, dann Ludwigsburg - TuSEM und dann noch Ludwigsburg - Dormagen auf dem Programm. Die wirklichen Ausrutscher gegen die anderen Mannschaften wie Friesenheim oder Kirchzell werden aber den Ausschlag geben.

Genau richtig. Dabei kann gerade Friesenheim eine ganz harte Nuss für TuSEM werden. Die gehörten vor der Saison zu den Mitfavoriten und wenn sie einen guten Tag haben, sind sie besser als Ludwigsburg.

Für alle drei gibt es in dieser Saison keine leichten Spiele mehr. Ich sage nur: Gelnhausen - Essen :/:

Gruß Flevo

Zitat

Original von lischen
    das heißt der tusem muss den aufstieg direkt schaffen, denn über pfingsten bin ich weg! :D

Oder Dritter werden. :P

Gruß Flevo

Zitat

Original von *Heike*
    ThSV Eisenach : TSV Bayer Dormagen (hoffen darf man ja wohl :D ;) )

Naja, das hoffe ich natürlich nicht ;) . Unsere Jungs haben momentan einen Lauf und Eure scheinbar auch. Das wird sicher ein unterhaltsames Spiel. Viel Spaß dabei und schreib mal, wie es war.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Felix0711
    Letzte Worte eines Turmspringers: "Das Wasser ist heute so klar!"

Die letzten Worte des Sprengmeisters: "Was ist denn das für'n Draht?"

Gruß Flevo

Zitat

Original von Meikel
    Da hat der König ja doch noch sein Erfolgserlebnis gehabt in dieser Friesenheimer Katastrophensaison... ;)

Ich wünsche ihm noch mehr Erfolgserlebnisse, schließlich muss Essen auch noch nach Ludwigshafen :baeh: .

TV Willstätt-Ortenau : EHV Aue
    TV 05/07 Hüttenberg : TV Kirchzell
    HSG Gensungen-Felsberg : TV Bittenfeld
    ThSV Eisenach : TSV Bayer Dormagen
    TV Gelnhausen : TUSEM Essen
    HG Oftersheim-Schwetzingen : 1. SV Concordia Delitzsch
    Bergischer HC : TUSPO Obernburg

Gruß Flevo

Zitat

Original von Meikel

Wohin geht der denn?

David Breuer wird nächste Saison gemeinsam mit seinem Bruder Simon (von BTB Aachen) beim designierten Zweitligaaufsteiger TV Korschenbroich spielen.

Auch Marcel Wernicke, dessen Vertrag bei Bayer Dormagen nicht verlängert wird, wird mit dem TV Korschenbroich in Verbindung gebracht.

Gruß Flevo

Bayer Dormagen gewinnt vor 2050 Zuschauern 34:25 gegen TV Willstätt.

Es war eine überzeugende Mannschaftsleistung des TSV, in der es nur sehr wenig Schwachpunkte gab. Grundlage des Sieges war die Abwehr. Es konnten immer wieder Bälle abgefangen werden und die Gegenstöße wurden meist sicher verwandelt. Die Willstätter waren zwar gut und gaben nie auf, hatten jedoch nie eine echte Siegchance.

Ich rechne damit, dass es am 19. Mai ein echtes Endspiel um die Plätze 1 und 2 geben wird.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Meikel
    Dormagen heute die klar bessere Mannschaft, wenn auch in der Offensive gar nicht mal so stark. Mit einem extrem guten Kurth im Tor und bärenstarker Abwehr. Der BHC hat in Hälfte2 völlig hilflos agiert, ist zudem daran gescheitert, dass er den abgezockten Dormagenern auch psychisch völlig unterlegen war und gerade der Sportskamerad Franz Wenz heute kein BHC-Fan war...

Kann ich 98%ig unterschreiben. Ausverkauftes Haus (offiziell 2550 Zuschauer) und ein Klassenunterschied zwischen TSV und BHC. Der TSV gewann 31:19 (HZ 16:12) und setzte sich für zumindest einen Tag an die Tabellenspitze. Außerdem wurde unsere Tordifferenz erstmals dreistellig (+100). Unsere Abwehr hatte die Bergischen kaum zum Wurf kommen lassen, die wenigen Würfe, die dennoch durch kamen, verfehlten fast alle entweder das Tor oder wurden Beute unseres Torhüters Joachim Kurth, der dann Gegenstöße einleitete.

Erstmals nach drei Monaten Verletzungspause war Florian Wisotzki wieder dabei und prompt zeigte sich, wie sehr er uns gefehlt hatte: Er stand sicher in der Abwehr, hatte Gegenstöße eingeleitet und vollstreckt und einfache Tore aus dem Rückraum gemacht. Es hatte uns sicher einige Punkte gekostet, dass Wisotzki, Pfahl und Sieberger monatelang ausgefallen waren.

Leider gab es noch immer Schwächen im Positionsangriff. Anders ausgedrückt: Die Abwehr des BHC war gut (aber unsere war besser :P )

Die Schiedsrichter Damian/Wenz haben sehr unauffällig gepfiffen und kamen mit wenigen Zeitstrafen aus. Sicher war die eine oder andere Fehlentscheidung dabei, aber ich habe auch Fehlentscheidungen zugunsten des BHC gesehen. Es gab einige Härten auf beiden Seiten und ich habe in der 2.Liga schon öfters Schiedsrichter erlebt, denen unter diesen Bedingungen die Partie komplett entglitten wäre. Deshalb sage ich mal, dass es eine gute Schiedsrichterleistung war.

Gruß Flevo

Meldung aus dem verbotenen Forum:

Die Spielgemeinschaft wird aufgelöst, Kornwestheim startet nächste Saison unter dem Namen SVK Salamander Stuttgart in der Porsche-Arena. Die TSG Oßweil nimmt den Startplatz der 2.Mannschaft der bisherigen SG HBR Ludwigsburg wahr.

Gruß Flevo

23.03.07 20:00 TSV Bayer Dormagen : Bergischer HC
    24.03.07 18:00 1. SV Concordia Delitzsch : ThSV Eisenach
    24.03.07 18:30 TUSEM Essen : TV Willstätt - Ortenau
    24.03.07 20:00 HG Oftersheim-Schwetzingen : TV Gelnhausen
    24.03.07 20:00 SG Bietigheim-Metterzimmern : HSG Gensungen-Felsberg
    25.03.07 17:00 SG HBR Ludwigsburg : TV 05/07 Hüttenberg
    25.03.07 17:30 TUSPO Obernburg : TV Bittenfeld
    25.03.07 18:00 TSG Friesenheim : TSG Münster

21. Spieltag
    28.03.07 20:00 TV Kirchzell : EHV Aue

Gruß Flevo

Zitat

Original von Bundesbibo

Da bin ich - zumindest in Sachen Bayer - ganz optmistisch... ;)

Selbst wenn wir es schaffen sollten: In welchem Schlager gibt es die Zeile "Ein Jahr ist schnell vorüber"? :/:

Und da ich gerade von "Schlager" spreche: Heute abend spielt der TSV gegen den Bergischen HC :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Gruß Flevo
    Moderator des verbotenen Forums :P

Neues von Wixxer

Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn richtig klasse, eigentlich noch besser als den ersten Teil. Geniale Wortspiele ("Halten Sie sich gerade, Sie gehen ja richtig schief. Aber Sie sind ja auch Chief-Inspector.")

Viele Nebenrollen wurden mit Stars früherer Jahre besetzt, z.B. Frank Zander als Nachtclubbesitzer Cookie Dent(!), Vader Abraham (der mit den Schlümpfen) als Türsteher des Nachtclubs und und und...

Und eine geniale Hitler-Parodie: Alfons Hatler im Abspann als Karaoke-Sänger mit "My way".

Um seinen Spaß daran zu haben, sollte man unbedingt einen dieser alten Edgar Wallace Filme aus den 60er gesehen haben. Und man muss diesen schrägen Klamauk mögen.

Gruß Flevo