Beiträge von Flevo

Bayer Dormagen gewinnt vor 1620 Zuschauern in einem schwachen Spiel 28:26 (HZ 11:13) gegen Gensungen. Das knappe Ergebnis täuscht jedoch über den Spielverlauf: Der TSV führte ca. fünf Minuten vor Schluss mit 28:21 und wollte sich bei uns Fans mit ein paar schönen Doppelkempas bedanken. Das ging leider gründlich daneben und die Gensunger konnten mit den daraus folgenden Gegenstößen Ergebniskosmetik betreiben.

Es war ein sehr faires Spiel, mit dem die Schiedsrichter Torsten Brandt und Karsten Veit (Vlotho/Kalletal) keine Mühe hatten.

Gruß Flevo

Bienzles letzter Fall war ein Serienkindermörder. Zweimal wurden Verdächtige vorläufig festgenommen, die sich im Nachhinein als unschuldig herausstellten. Einer verliert daraufhin seine Arbeitsstelle und seine Freundin verlässt ihn, der andere, ein Klavierlehrer, befürchtet, Klavierschüler zu verlieren. "Irgendetwas wird schon dran sein, wenn die Polizei ihn verhaftet." :/:

Am kommenden Sonntag ermittelt Castorf aus Hamburg, einer der Kommissare, dessen Geschichten mir weniger gefallen.

Danach (18. März) sind wieder Kommissar Thiel und Professor Boerne aus Münster, meine absoluten Favoriten, an der Reihe. :)

Am 25. März ermitteln Ritter und Stark in der brandenburgischen Provinz. Die beiden Berliner finde ich auch sehr unterhaltsam.

Gruß Flevo

Bayer Dormagen hat den Vertrag mit Trainer Kai Wandschneider während der WM-Pause um drei Jahre bis 2010 verlängert. Weitere Vertragsverlängerungen:

Florian Wisotzki und Tobias Plaz jeweils zwei Jahre
    Joey Duin, Szábólcs Laurencz und Torhüter Joachim Kurth jeweils ein Jahr

David Breuer wird den TSV verlassen.

Gruß Flevo

Augenzeugen berichten im verbotenen Forum, dass Friesenheim seine bisher beste Saisonleistung gezeigt hat. Viele hatten die "Eulen" vor der Saison zu den Mitfavoriten gezählt. Bei uns hat es wohl in der Abwehr nicht gestimmt. 35 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. :nein:

Gruß Flevo

HBR Ludwigsburg - TV Willstätt/Ortenau
    SG Bietigheim-Metterzimmern - TSG Münster
    HG Oftersheim/Schwetzingen - ThSV Eisenach
    TuSEM Essen - Bergischer HC
    TSG Friesenheim - TuSpo Obernburg
    TSV Bayer Dormagen - HSG Gensungen/Felsberg
    TV Gelnhausen - TV Hüttenberg
    EHV Aue - TV Bittenfeld

Spielfrei: TV Kirchzell (wg Leutershausen) und Concordia Delitzsch

Ich tippe sieben Heimsiege und einen Auswärtssieg der Hüttenberger

Gruß Flevo

Soeben von SIS-Handball gemeldet:
    TuSpo Obernburg - SG Bietigheim-Metterzimmern 27:34

Einige fachkundige Beobachter berichten im verbotenen Forum, dass der TSV Bayer Dormagen in Bittenfeld sehr überzeugend gespielt hat. Die lange verletzten Adrian Pfahl und Peter Sieberger sind seit zwei Spielen wieder dabei und das macht sich positiv bemerkbar. :)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Hereticus

Falls Du mich damit meinst, hast Du mich mißverstanden.

Nein, keine Sorge, damit waren allgemein Leute vom äußersten linken Rand gemeint.

Fernseher einschalten ging am Mittwoch nachmittag nicht, weil ich auf dem Weg nach Dormagen war. Es gibt schließlich wichtigere Dinge als Wirtschaft und Politik, nämlich die Zweitligapartie Bayer Dormagen gegen TV Kirchzell ( ;) Spaß muss sein).

Wir kommen jetzt zwar völlig vom Thema ab, aber ich denke, dass es schlimmere Schicksalsschläge gibt, als wenn die Wochenarbeitszeit von 34 (!) Stunden auf 38 Stunden heraufgesetzt wird. Ich kann verstehen, dass die betroffenen Telekommitarbeiter verärgert sind, aber sie sollten diese Problematik mal einem Langzeitarbeitslosen erklären. Oder denjenigen, die jetzt bei AIRBUS ihren Arbeitsplatz verlieren. Oder sich bei ARCOR bewerben ;) , denn mit deren Preisen konkurriert die Telekom. Das klingt jetzt zwar sehr zynisch, aber ich finde, hier wird auf sehr hohem Niveau gejammert.

Gruß Flevo

Das Durcheinander bleibt :nein: , wenn ich nicht ganz die Orientierung verloren habe, sind das die Spielpaarungen des kommenden Wochenendes:

HSG Gensungen - TV Kirchzell
    Gensungen wird in eigener Halle gegen die ersatzgeschwächte Kirchzeller Mannschaft wenig Probleme haben

TV Willstätt - HG Oftersheim/Schwetzingen
    Der Heimvorteil wird den Ausschlag geben

TSG Münster - EHV Aue
    Aue hat auswärts fast immer Probleme, Münster hatte letzte Woche in Dormagen eine gute Leistung gezeigt

TV Bittenfeld - TSV Bayer Dormagen
    Es wird sehr schwer für den TSV, aber die zweite Halbzeit gegen Kirchzell macht mich optimistisch. Außerdem besteht die große Chance, bis auf einen Punkt an Essen heran zu kommen.

ThSV Eisenach - TV Gelnhausen
    Heimvorteil

TuSpo Obernburg - SG Bietigheim-Metterzimmern
    Es ist alles drin, aber mein Gefühl sagt mir Auswärtssieg

TV Hüttenberg - TSG Friesenheim
    Hüttenberg hat einen "Lauf"

Bergischer HC - Concordia Delitzsch
    wg Heimvorteil

Spielfrei TuSEM Essen (wg Leutershausen) und HBR Ludwigsburg

Was meint Ihr?

Gruß Flevo

Der TSV gewinnt vor offiziell 1340 Zuschauern mit 36:29 (HZ 14:18 8o ) gegen den TV Kirchzell. Hier der Bericht, den ich ins verbotene Forum gesetzt habe:

Gut, dass unser gestriger Gegner nur der stark ersatzgeschwächte TV Kirchzell war. Die meisten anderen Zweitligisten hätten uns bei der desolaten Leistung in der ersten Halbzeit dermaßen auseinander genommen, dass wir das auch mit der guten Leistung der zweiten Halbzeit nicht hätten ausgleichen können. Mit anderen Worten: das Spiel hätten wir verloren. In der ersten Halbzeit hatten nur Miki Lochtenbergh und mit Abstrichen Nils Meyer Normalform gezeigt. Keine Abwehr und im Angriff Abspielfehler, Schrittfehler usw. usw. Und dann die vielen Bälle, die im Angriff einfach "weggeworfen" wurden... :wall::nein: Es war einfach Sch... Miki hat uns da noch im Spiel gehalten. :klatschen:

Die zweite Halbzeit war das genaue Gegenteil der ersten. Die Jungs haben sich schnell herangekämpft und Kirchzell am Ende regelrecht auseinander genommen.

Komisch: da haben wir den besten Linksaußen der Liga und Kai lässt ihn wochenlang nur auf der Bank sitzen. Miki hat gestern die Antwort sportlich auf der Platte gegeben. So muss es sein.

Es war ein "Pflichtsieg" und hoffentlich einer, der für die nächsten Auswärtsspiele Selbstvertrauen gibt. Mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit wird es gegen Bittenfeld einen Auswärtssieg geben. Die erste Halbzeit war hoffentlich ein Warnschuss für den Rest der Saison.

Die Schiedsrichter Berning und Thiemann waren alles andere als Heimschiedsrichter. :nein:

Die Verletztenliste lichtet sich: Peter Sieberger hat wieder mitgespielt und Adrian Pfahl hat nach seiner Schulteroperation sein Comeback gegeben. Er har zwar nur ein Tor erzielt, aber gute Anspiele auf Ingo Meckes gemacht und für Gefahr vor dem Kirchzeller Tor gesorgt. Wir sind langsam wieder da, dass jede Position doppelt besetzt ist. Und jetzt scheint Essen zu schwächeln. Es wird spannend. :D

Gruß Flevo

Es wäre schön, wenn Gottfrieds Post vom 26.02.2006 eine Quellenangabe hätte.

Wenn dies wirklich die Worte von Christian Klar waren, halte ich ihn nach wie vor für gefährlich. Dann sollten die Verantwortlichen das Gnadengesuch ablehnen und über Sicherungsverwahrung nachdenken.

Dann ist die Frage, wie Klar oder manche Vorschreiber "Kapitalismus" definieren. Mir ist nämlich nicht klar, was die Gegner des "Kapitalismus" konkret bekämpfen oder beseitigen wollen. ?(

Zitat

Original von Hereticus
    Antikapitalismus wird leider zu oft automatisch mit antidemokratischer Gesinnung gleichgesetzt, was aber ja bei näherer Betrachtung der Sache eher gegenteilig zu beurteilen ist. Die meisten Antikapitalisten verfechten entschieden ein basisdemokratisches Modell.

Leider werden die parlamentarischen Systeme, die in den meisten europäischen Staaten existieren, von manchen seltsamen Zeitgenossen (ich hätte es gern deutlicher ausgedrückt, aber ich wollte den Moderatoren keine Arbeit machen ;) ) pauschal als "kapitalistisch" bezeichnet. Das ist natürlich genauso Unsinn.

*off topic*: Kommunist zu sein ist natürlich keine Straftat, aber ich habe immer noch im Hinterkopf, dass die PDS oder Linkspartei aus der SED hervorgegangen ist, also der Partei der DDR-Diktatur. Ich habe deshalb große Probleme damit, diese Partei als "demokratisch" zu bezeichnen. *off topic*

Gruß Flevo

Der Spielplan ist völlig durcheinander :pillepalle:

Mittwoch, 27.12.2006
    TuSpo Obernburg - SG HBR Ludwigsburg 24:25

Und übermorgen, 28.02.2007 geht es weiter:

EHV Aue - TuSEM Essen
    Bergischer HC - TV Willstätt
    HSG Gensungen/Felsberg - TV Hüttenberg
    TSV Bayer Dormagen - TV Kirchzell
    SG Bietigheim - Concordia Delitzsch
    TSG Münster - HG Oftersheim/Schwetzingen
    TV Bittenfeld - TV Gelnhausen

Spielfrei Eisenach und Friesenheim

Gruß Flevo

Die Münsterer waren gestern die bessere Mannschaft im TSV-Sport-Zentrum.

Bei uns gab es vor 1500 Zuschauern eine gaaanz schlechte Abwehr und eine katastrophale Chancenverwertung. Das Spiel war verglichen mit dem Mittwochspiel gegen Essen einfach nur schlecht. Die besseren Spieler beim TSV waren die beiden Torhüter, Alex Koke und Michiel Lochtenbergh. Gut war keiner! Zum Glück gab es in Essen ein offensichtlich noch schlechteres Spiel. :hi:

Immerhin hatte Peter Sieberger nach monatelanger Verletzungspause wieder sein Comeback in der Schlussviertelstunde. Adrian Pfahl machte sich vor dem Spiel auch wieder warm, wurde aus Vorsichtsgründen aber noch geschont.

Gruß Flevo

Der zweite Kappl-Deiniger-Tatort aus Saarbrücken hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und die Beiden haben sich ganz gut gefetzt. Außerdem bekommen die Nebenfiguren immer mehr Unterhaltungswert wie z.B. die Assistentin, die nur Saarländisch spricht. :D

Und am kommenden Sonntag löst der "Ernscht" Bienzle seinen letzten :( Fall. Outsider81 wird es freuen, ich finde es schade, weil ich den Bienzle immer gern gesehen habe. Aber der Schauspieler Dietz Werner Steck wird in diesem Jahr 75 Jahre alt und damit meiner Meinung nach in der Rolle des ermittelnden Kommissars langsam unglaubwürdig.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Bundesbibo
    @ Flevo

Sag mir bitte doch mal was zu der Entwicklung von Joey Duin und seiner Leistung bisher in dieser Saison. Das würde mich mal interessieren...

Joey hatte zwischenzeitlich immer mal wieder kleine Verletzungen und ist in der Abwehrmitte ziemlich schwach. Ferner hatte Florian Wisotzki bis zu seiner Verletzung eine sehr gute Saison gespielt. Ich denke, dass das die Hauptgründe sind, weshalb er bis jetzt relativ wenig Spielanteile hatte. Dazu kommt, dass unser großer Kader darauf ausgerichtet ist, mit möglichst unterschiedlichen Spielertypen auf unterschiedliche Spielsysteme des Gegners reagieren zu können. Beispiel: Wenn der Gegner eine 3-2-1-Deckung spielt, kommen diejenigen zum Zuge, die im 1 gegen 1 gut sind (Meyer, Wisotzki), wenn der Gegner jedoch wie Essen eine 6-0-Deckung mit 2m-Leuten hat, brauchen wir Joey, weil er der Einzige ist, der über eine solche Deckung steigen kann.

Wenn ein Spieler bei uns auf der Bank sitzt, hat es oft den Grund, dass aus taktischen Gründen ein Anderer spielt. Aber frag mich bitte nicht, warum Miki Lochtenbergh kaum noch spielt. Das würde mich nämlich auch mal interessieren.

Gruß Flevo

Ich habe den Karneval auch dieses Jahr mit "Aschermittwoch for one" ausklingen lassen. Dieser Sketch wurde zum ersten Mal 1996 bei der Kölner Stunksitzung gespielt und seit einigen Jahren immer in der Nacht von Veilchendienstag auf Aschermittwoch im WDR gezeigt. Die Handlung erinnert mich irgendwie an einen Sketch, der jedes Jahr am Silvestertag im Fernsehen gezeigt wird. :D

Die Handlung: Et Mariechen lässt den Karneval jedes Jahr in einer kölschen Kneipe mit vier alten Freunden ausklingen. Nun gibt es ein kleines Problem: Mariechen ist nicht mehr die Jüngste und ihre vier alten Freunde, allesamt begeisterte und aktive Karnevalisten, weilen seit geraumer Zeit nicht mehr unter uns. Den Letzten hat sie vor 25 Jahren zu Grabe getragen. Da et Mariechen auf ihr gewohntes Prozedere nicht verzichten will, wird der Kneipenwirt Hermann, genannt "Manes", ihre Stelle einnehmen. Manes wird also Schnäuzers´ Tünn, Knubbels´Lang ("Funke opjepass´!" CLACK Autsch :D), Fuss und Jean-Baptiste :love: vertreten :saufen: . Das weitere Gespräch ist ohne weiteren Belang, nur nach jeder Runde :saufen: wird Manes fragen: "Et sälvde Prozedere wie im letzten Johr?" und et Mariechen wird antworten: "Et sälvde Prozedere wie in jäddem Johr, Manes!" usw. usw. usw. :lol: :lol: :lol:

"Isch donn wat isch kann." :D

Gruß Flevo

Die Halle war mit (offiziell) 2550 Zuschauern ausverkauft und es gab Spannung und Derby-Atmossphäre. :klatschen:

Es dauerte fast 7 Minuten, bis das erste Tor fiel. Essen warf gerade am Anfang häufig neben und über das Tor, bei uns wurden die Angriffe zu überhastet abgeschlossen. Über das ganze Spiel gesehen war der TSV die bessere Mannschaft, die das Spiel eigentlich hätte gewinnen müssen. Aber wer sich trotzdem wenige Sekunden vor Schluss den Ausgleich einfängt, hat den Sieg eigentlich auch nicht verdient. Gratulation an TuSEM Essen: Wer dermaßen abgew... ist, in so einem Spiel noch zu punkten, wird am Ende auch aufsteigen.

Da wären wir auch schon bei den Schiedsrichtern: Die Andler-Brüder haben die Essener lange Angriffe spielen lassen. Das ist im Grunde noch in Ordnung, aber viele andere Schiedsrichter hätten häufiger den Arm wegen passiven Spiels gehoben. Ich glaube, man kann sich aus Essener Sicht über die Schiedsrichter nicht beschweren: Sie haben ihre Linie durchgezogen und bei "Meckern" konsequent Zeitstrafen verhängt. Und wenn einige Essener den Mund nicht halten können, sind sie es selbst schuld. Selbst Trainer Bondar hat sich (zu Recht) eine Zeitstrafe eingefangen und dadurch seine Mannschaft geschwächt. Ich denke, das darf einem Trainer nicht passieren.

Um die Schiedsrichterleistung mal durch die blau-weiße Brille zu betrachten: Ich habe nicht mitgezählt, wie oft Szábólcs Laurencz, Tobias Plaz oder Nils Meyer einen Essener buchstäblich am Hals hatten, ohne dass es eine Zeitstrafe gegeben hätte. Meiner Meinung nach haben die Schiedsrichter auch eine ganze Reihe Essener Stürmerfouls übersehen.

Ich denke, unterm Strich kann sich keiner über die Schiedsrichter beklagen. Die Beiden haben die sicher nicht leicht zu pfeifende Partie gut über die Runden gebracht. :respekt:

Beste Essener waren für mich Casanova und der Linksaußen, der uns ein paar Dreher reingesetzt hat (Schütte?), mit Abstrichen Scharnikau und Dragunski. Bei uns waren Joachim Kurth und Joey Duin die Besten. Joey ist der Einzige bei uns, mit dem wir eine 6-0-Abwehr mit 2m-Leuten überwinden können. Er ist trotz seiner Größe sehr beweglich, hat sehr platziert geworfen und obendrein in der Abwehr Schmetz gut abgeblockt. Und unsere Abwehr war mal wieder klasse.

Gruß Flevo

Ein besseres Wetter ist kaum vorstellbar: wir waren beim Rosenmontagszug in Eschweiler (nach Köln und Düsseldorf der drittlängste in Nordrhein-Westfalen) und es hat wieder richtig Spaß gemacht. :jump:

Alaaf :jump:
    Flevo

Zumindest ein Spiel des 19. Spieltages steht noch aus. Hier mein Tipp, nachdem die Essener auch ihr "Kirchzell" erlebt haben und unsere Jungs spätestens jetzt wissen, dass der TuSEM nicht unbesiegbar ist:

TSV Bayer Dormagen - TuSEM Essen :D

Das Spiel ist (noch) nicht ganz ausverkauft. Ich werde dabei sein, wer sonst noch aus der HE?

Gruß Flevo

Der Artikel des Professors war ja irgendwie unterhaltsam. Er wusste zumindest, das es so etwas wie einen "Kempa-Trick" gibt und konnte anschaulich erklären, warum die Fußballer das Tor so selten treffen. Ist ja schließlich kein Wunder, wenn man immer aus 30 Metern Entfernung schießt, statt wie die Handballer näher ran zu gehen :lol:. Das hat sicher etwas mit Spielintelligenz zu tun. :P Nichts gegen Fußball, aber dieser Seitenhieb musste sein. :D

Der Artikel von Herrn Rüttenauer war eigentlich nur peinlich. :pillepalle: Oscar Wilde sagte mal: "Früher wurden Bücher von Intellektuellen geschrieben und von der Allgemeinheit gelesen. Heute werden sie von der Allgemeinheit geschrieben und von Niemandem gelesen." Hier ist es zwar nur ein Zeitungsartikel, aber wer liest schon die taz? :baeh:

Fußball wird sowohl in Deutschland als auch in der ganzen Welt Mannschaftssportart Nr.1 bleiben. Jedem dürfte klar sein, dass es für den Handball nur darum gehen kann, sich als Nr.2 zu etablieren und mehr Präsenz im Fernsehen und den übrigen Medien bekommen.

Unsere Hockeyweltmeister tun mir irgendwie leid: Sie haben auch Klasseleistungen gezeigt und leider hat es kaum einer gemerkt. :(

Gruß Flevo