Zitat
Original von Meikel
Dormagen heute die klar bessere Mannschaft, wenn auch in der Offensive gar nicht mal so stark. Mit einem extrem guten Kurth im Tor und bärenstarker Abwehr. Der BHC hat in Hälfte2 völlig hilflos agiert, ist zudem daran gescheitert, dass er den abgezockten Dormagenern auch psychisch völlig unterlegen war und gerade der Sportskamerad Franz Wenz heute kein BHC-Fan war...
Kann ich 98%ig unterschreiben. Ausverkauftes Haus (offiziell 2550 Zuschauer) und ein Klassenunterschied zwischen TSV und BHC. Der TSV gewann 31:19 (HZ 16:12) und setzte sich für zumindest einen Tag an die Tabellenspitze. Außerdem wurde unsere Tordifferenz erstmals dreistellig (+100). Unsere Abwehr hatte die Bergischen kaum zum Wurf kommen lassen, die wenigen Würfe, die dennoch durch kamen, verfehlten fast alle entweder das Tor oder wurden Beute unseres Torhüters Joachim Kurth, der dann Gegenstöße einleitete.
Erstmals nach drei Monaten Verletzungspause war Florian Wisotzki wieder dabei und prompt zeigte sich, wie sehr er uns gefehlt hatte: Er stand sicher in der Abwehr, hatte Gegenstöße eingeleitet und vollstreckt und einfache Tore aus dem Rückraum gemacht. Es hatte uns sicher einige Punkte gekostet, dass Wisotzki, Pfahl und Sieberger monatelang ausgefallen waren.
Leider gab es noch immer Schwächen im Positionsangriff. Anders ausgedrückt: Die Abwehr des BHC war gut (aber unsere war besser
)
Die Schiedsrichter Damian/Wenz haben sehr unauffällig gepfiffen und kamen mit wenigen Zeitstrafen aus. Sicher war die eine oder andere Fehlentscheidung dabei, aber ich habe auch Fehlentscheidungen zugunsten des BHC gesehen. Es gab einige Härten auf beiden Seiten und ich habe in der 2.Liga schon öfters Schiedsrichter erlebt, denen unter diesen Bedingungen die Partie komplett entglitten wäre. Deshalb sage ich mal, dass es eine gute Schiedsrichterleistung war.
Gruß Flevo