Beiträge von Flevo

TSV Bayer Dormagen gewinnt vor 1850 Zuschauern mit 32:25 gegen Bietigheim. Die WM hatte sich auch bei uns bemerkbar gemacht, denn bisher hatten wir ca. 1400-1500 Zuschauer bei unseren Heimspielen.

Es war ein recht langweiliges Spiel, bei dem der TSV sich schnell eine deutliche Führung herausspielte und diese bis zum Schluss nicht mehr abgab. Herausragend waren Torhüter Joachim Kurth und die Abwehr. Leider ist unser Angriff allenfalls Zweitligadurchschnitt: Nachdem sich die Bietigheimer auf die Kreisanspiele eingestellt hatten, lief bei uns im Angriff fast nichts mehr ;(. Joey Duin hatte einen gaaanz schlechten Tag erwischt und die anderen Rückraumspieler sind einfach zu klein, um einen Sprungwurf über die 2m-Leute in der Bietigheimer 6:0-Abwehr anzusetzen.

Kompliment an die Schiedsrichter Knapp und Puchinger: Man hat sie während des Spiels kaum bemerkt. :respekt:

Gruß Flevo

@ d3rDa

sehr unterhaltsamer Link :lol:.

Ich biete: "Junge, komm bald wieder" von Freddy (Quinn?) ... Wieso eigentlich "wieder"? Bin ich deshalb zwei Wochen zu früh auf die Welt gekommen? ?(

Und neun Monate zuvor: "Zwei kleine Italiener" Meine Eltern hatten offensichtlich etwas besseres vor als sich so etwas anzuhören. :lol:

@ Teddy

wahrscheinlich bin ich schon alt. Ich kenne manche Nr.1-Hits der jüngeren HE´ler nicht. ;(

Gruß Flevo

Zitat

Original von Bienchen
    Ich bin für Ungarn - Underdog-Mentalität :D

Da schließe ich mich an: László Nagy ist ein Ausnahme-HR, Veszprém ist eine europäische Spitzenmannschaft und wer auf Szábólcs Laurencz verzichten kann, muss es einfach schaffen ( :D Spaß muss sein). So richtig glaube ich zwar nicht an den großen Wurf, aber ist langweilig, wenn alle auf Frankreich, Kroatien und Spanien tippen ;).

Gruß Flevo

Nein, es gibt keine sinnlosen Weltmeisterschaftsteilnehmer. Bis in die 80er Jahre bestand die Leistungsspitze im Handball nur aus Osteuropa, Skandinavien und Deutschland. Als die Südkoreaner 1988 bei den olympischen Spielen im eigenen Land die Silbermedaille gewannen, war das eine große Sensation. Damals galten auch die Nordafrikaner und die Franzosen als krasse Außenseiter. Mittlerweile sind in Europa nur noch Italien und die britischen Inseln weiße Flecken auf der Handballlandkarte.

Ich bin ein Fan der Grönländer geworden. Ziemlich genau so viele Einwohner wie meine neue Heimatstadt Eschweiler, aber handballerisch sind sie schon viiiiel weiter als die USA. :baeh: Und wer weiß: Vielleicht spielt nach Hans-Peter Motzfeld bald der nächste Grönländer in Deutschland. Der 18jährige Kreutzmann scheint Potential für die 2.Liga zu haben.

Gruß Flevo

Zitat

Original von chris der neue
    Hens hats uns bösen Nörglern gezeigt! Ich hoffe, dass er auch so Gas gibt,wenn er den ersten verschossen hat und beim zweiten eine miitkriegt. Aber Heiner und hauptsächlich Blacky werden ihn schon justieren.

Genau. Gut, dass er diesen Thread gelesen hat.

Gruß Flevo

Leider habe ich keine Deutschlandfahne fürs Auto :( . Hier im Raum Aachen komme ich mir schon etwas exotisch vor."Weltmeisterschaft??? Ach ja, du bist ja Handballfan..." ;( . Diesen Satz bekam ich gestern zu hören, als der 12jährige Sohn eines befreundeten Paares über eine neue Frisur nachdachte und ich ihm empfahl, sich einmal von Pascal Hens inspirieren zu lassen. :D

Gruß Flevo

Zitat

Original von hummel / GWD Das sind Spiele für Rentner, Hausfrauen, Schüler, Studenten und Arbeitslose.

...und manche Selbständige. Flevos Büro ist von 16:30 bis ca. 18:00 nur in absoluten Notfällen zu erreichen ;)

Ein Sieg gegen Tunesien und unsere Jungs sind mit 99%iger Sicherheit im Viertelfinale :klatschen: . Mit einer Leistung wie gestern müsste es zu machen sein, trotz eines Wissem Hmam.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Sepp
    Insofern würde ich eine Gefährlichkeit der beiden heutzutage für ausgeschlossen halten - sie hätten einfach keine Basis. Das war damals anders: es gab genug Sympathiesanten, wohl auch aus dem Grund, weil sich die RAF ihre Ziele meist genau ausgesucht hat, um dabei möglichst keine (nach RAF-Wortlaut) "Unbeteiligten" zu verletzen. Insofern sind solche Formulierungen wie "Schrecken in der ganzen Bevölkerung" wie hier gelesen eher BILD-Niveau denn bewiesene Tatsache.

Betrachte "Schrecken in der ganzen Bevölkerung" als subjektive Wahrnehmung eines Zeitzeugen ;) . Eltern, Nachbarn, Lehrer..., mir fällt keiner ein, der es nicht so empfunden hat.

Du schreibst, die RAF hätte sich ihre Ziele meist genau ausgesucht, um möglichst keine "Unbeteiligten" zu verletzen. Die Worte "meist" und "möglichst" finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich makaber.

Auf jeden Fall können wir uns schon auf Bücher und Talkshowauftritte der RAF-Leute freuen. :kotzen: Aber erstere braucht man nicht zu kaufen und bei zweiterem kann man ab- oder umschalten. Wobei wir wieder bei Dieter Bohlen wären: Seine Bücher haben vermutlich zur Existenzsicherung mancher kleinen Buchhandlung beigetragen. ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Snuffmaster
    Man hat es bei Mohnhaupt nicht um einen Mörder zu tun, der aus Trieb handelt, sondern um eine Mörderin, die aus politischen Gründen handelte. Denke, dass man hier einen entscheidenden Unterschied machen muss. Auch sollte man in betracht ziehen, dass die RAF sich 1998 von selbst aufgelöst hatte. Auch solte man das Alter damals und heute betrachten.

Ich finde nicht, dass man einen Unterschied machen sollte, ob ein Mörder aus Habgier, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus sogenannten politischen Gründen oder sonstigen Gründen gemordet hat. Auch die Nationalsozialisten behaupten, aus politischen Gründen gehandelt zu haben. :kotzen: Wenn man Deinen Gedankengang weiter denkt, hieße das, man müsste alle Naziverbrecher entlassen, weil die NSDAP nicht mehr existiert????

Die RAF-Terroristen haben nicht "nur" Millionäre ermordet, sondern auch einmal in einem Kaufhaus eine Bombe gezündet. Ich habe keine Probleme damit, wenn Leute, die ihre Taten bereuen, nach entsprechender Haftstrafe begnadigt werden wie z.B. der Schauspieler Christoph Wackernagel, aber meines Wissens haben Klar und Mohnhaupt diese Reue bisher nicht gezeigt.

Ich war 1977 14 Jahre alt. Für diejenigen, die diese Zeit nicht (bewusst) miterlebt haben: Die RAF-Leute waren eiskalte Mörder. :help: :devil:

Gruß Flevo

Schwer zu sagen, ob die Polen so gut oder unsere Jungs so schlecht waren. Bis zu den beiden (berechtigten) roten Karten war es ja ausgeglichen.

Ich denke, Henning Fritz sollte schnellst möglich zu einem Verein wechseln, bei dem er auch spielen kann. In der Nationalmannschaft Nr.1 und im Verein nur auf der Tribüne: Das passt nicht zusammen. :nein:

Wird in der Bundesliga eigentlich nur mit 6:0-Deckung gespielt??? Es war doch bekannt, dass die Polen mehrere 2m-Leute im Rückraum haben, die aus 11-12 Metern hart aufs Tor werfen. Mit einem oder zwei vorgezogenen Abwehrspielern hätte man erstens den Spielfluss der Polen stören und zweitens Gegenstöße einleiten können.

Und der Angriff? Der Einzige, der für Druck aus dem Rückraum gesorgt hat, war Kaufmann. Von den Außen kam nicht viel und für die guten Aktionen am Kreis musste ein 37jähriger sorgen.

Noch ist nichts verloren und selbst die hoch gehandelten Franzosen haben gegen Island eine Klatsche bezogen. Aber im Moment bin ich alles andere als optimistisch. :(

Gruß Flevo

Schade, dass man nicht für "Gnade unter bestimmten Bedingungen" stimmen kann, nur deshalb habe ich für "Gnade" gestimmt.

Zum Thema Kosten sparen: Würdet Ihr jemanden einstellen, der im Alter von Mitte 50 keinerlei Berufserfahrung hat, weil er/sie in der Jugend Mordanschläge ausgeführt hat und anschließend 25 Jahre im Gefängnis gesessen hat? Wohl kaum. Also müssten die Ex-Terroristen bei einer eventuellen Entlassung vermutlich von unseren Sozialsystemen unterstützt werden. Ich weiß nicht, ob das billiger als weiterer Vollzug wäre. Von den Kosten sollte man es also nicht abhängig machen.

Auch wenn 24 Jahre eine lange Zeit sind: Ich kann mich noch daran erinnern, dass die RAF-Terroristen mit ihren Morden Schrecken in der ganzen Bevölkerung verbreitet hatten. Deshalb sehe ich es wie Teddy: Eine Begnadigung sollte es nur geben, wenn Straftäter ihre Taten bereuen. Wenn Klar, Mohnhaupt und andere (Ex-?)Terroristen ihre Taten nicht bereuen, sollten sie auch weiter einsitzen.

Gruß Flevo

Hier ist ein Bericht von der Homepage des TSV Bayer Dormagen zur derzeitigen Verletzungsmisere. Es steht auch etwas über unsere Nachwuchsarbeit drin, über die in diesem Thread schon diskutiert worden ist. Der Vater von Max Holst, Armin Holst, war übrigens in der Aufstiegssaison 1986/87 Kapitän unserer Mannschaft.

12.01.07 - Kurz vor dem Kurzlehrgang: Kapitän Florian Wisotzki verletzt

Als Kai Wandschneider, Trainer des Handball-Zweitligisten TSV Bayer Dormagen, am vergangenen Montag sein Team nach der kurzen „Winterpause“ zum ersten Training bat, war die Übungsgruppe recht überschaubar. Neben den seit Monaten verletzten Peter Sieberger (Achillessehne) und Adrian Pfahl (Schulter) musste Wandschneider auch auf die beiden Linksaußen Michiel Lochtenbergh und Marcel Wernicke, Rechtsaußen Tobias Plaz sowie Joey Duin verzichten.
    Während Michiel Lochtenbergh als derzeitiger Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft versucht, sich mit seinem Team in der Gruppe 4 der Europameisterschafts-Qualifikation gegen Finnland, Österreich und Montenegro durchzusetzen, pausiert sein Landsmann Joey Duin aufgrund eines kurz vor Weihnachten erlittenen Muskelfaserisses noch in dieser Woche.

Mit Tobias Plaz und Marcel Wernicke hingegen mussten sich erneut zwei Spieler Operationen unterziehen. Rechtsaußen Plaz wurde in der Gesichtschirurgie der Uniklinik Düsseldorf erfolgreich an seinem im Spiel gegen Ludwigsburg erlittenen Jochbeinbruch operiert, bei Linksaußen Wernicke wurde in der Kölner MediaPark Klinik ein Innenbandabriss im Knie behoben.

Doch es sollte für Wandschneider und seinen Assistenten Sven ter Veer noch schlimmer kommen. Am Montag verletzte sich auch noch Kapitän Florian Wisotzki am Knie und musste das Training abrechen. Die Verletzung stellte sich mittlerweile als Anriss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie heraus, so dass der 25 Jahre alte Rückraumspieler und Abwehrchef wohl um eine sechs- bis achtwöchige Pause nicht herum kommen wird.

So musste Kai Wandschneider aus der Not eine Tugend machen und nominierte mit Moritz Barkow, Max Holst und Lukas Tebbe drei A-Jugend-Spieler für einen Kurzlehrgang, der gestern mit der Besichtigung bei Sponsor Nürburg Quelle in Dreis in der Eifel begann. Am Abend folgte ein Einlagespiel beim Verbandsligisten HSG Wittlich, das der TSV mit 44:11 (Halbzeit: 22:4) locker gewann. Jugend-Nationalspieler Max Holst führte sich dabei mit zehn Toren gleich glänzend im Kreis der Bundesligaspieler ein. Die weiteren Tore markierten David Breuer (7/2), Adrian Wagner (7), Ingo Meckes (5), Christoph Schindler, Kjell Landsberg, Lukas Tebbe (je 3), Alexander Koke, Szabolcs Laurencz und Moritz Barkow (je 2).

Es folgen am Wochenende drei weitere Testspiele im französischen Sélestat, rund 40 Kilometer südwestlich von Straßburg und etwa 40 Kilometer nordwestlich von Freiburg im Elsass gelegen.

Am Freitag und Samstag testen die Dormagener dabei WM-Form der Nationalmannschaften von Grönland und Katar, die sich beide für die am 19. Januar beginnende Weltmeisterschaft in Deutschland qualifizieren konnten. Der Kurzlehrgang endet am Sonntag mit der Partie gegen den französischen Erstligisten und Gastgeber SC Sélestat. "

Gruß Flevo

Zitat

Original von Nauru
    ... wobei doch ein gewisser Underdogbonus für Grönland zu vernehmen ist...

Das könnte daran liegen, dass Grönlands Kapitän Hans-Peter Motzfeld ein paar Jahre in Gelnhausen gespielt hat.

Gruß Flevo

:Hail: Im Westen ist nicht viel passiert. Es war zwar ordentlich laut und die Inde (das ist der kleine Fluss, der mitten durch Eschweiler fließt) hat sich in ein reißendes Gewässer verwandelt, aber entwurzelte Bäume oder nennenswerte Gebäudeschäden gab es nicht. Ich bin Immobilienverwalter und hatte mich innerlich schon darauf eingestellt, am Freitag mit Versicherungen, Wohnungseigentümern, Mietern, Dachdeckern und Glasern zu telefonieren, aber wider Erwarten ist es ruhig geblieben. Das ist auch gut so.

Bei uns gab es am 21.07.2003 einen äußerst heftigen Orkan, der etliche Bäume entwurzelt hatte. Es hatte zwar nur eine Viertelstunde gedauert, aber dieser Orkan hatte zwischen Aachen und Düren wesentlich mehr Schäden hinterlassen als Kyrill :/: .

Gruß Flevo

So viele Fang- und Abspielfehler sieht man auch in der 2. Liga selten :nein: , aber Hauptsache gewonnen :Hail: , so würde ich es zusammen fassen. Ich rechne gegen Argentinien mit einem ähnlichen Gewürge :( .

Trotzdem rechne ich damit, dass die Jungs sich noch steigern.

An den Kommentator musste ich mich auch erst gewöhnen. Irgendwann dachte ich mir, dass die vielen Erklärungen für Zuschauer sind, die sich mit Handball nicht auskennen. Der Mann hat zwar sehr viel Unsinn erzählt, aber wenn die vier bis sechs Millionen Fernsehzuschauer jetzt Appetit auf Handball bekommen haben, war es die Sache wert.

Mund abwischen und aufs nächste Spiel konzentrieren.

Gruß Flevo

Außer Wisotzki und Pfahl fallen auch Plaz und Sieberger langfristig aus, seit Wochen "angeschlagen" sind Duin, Wagner, Landsberg, Meckes, Wernicke und Laurencz. Anders ausgedrückt: Von sieben Spielern sind mir keine Verletzungen bekannt.

Klar ist bisher nicht alles so gelaufen, wie wir uns das erträumt haben. Vor allem die Niederlage am ersten Spieltag in Kirchzell ist ärgerlich, aber ich denke, mit einer weniger langen Verletzungsliste hätten wir auch weniger Minuspunkte.

Hätte, wäre, könnte... Unter den derzeitigen Voraussetzungen wird es sehr schwer, noch auf Platz 2 zu kommen. Das wollte DauerfanTSV sicher mit seinem Post sagen. Unmöglich ist es natürlich nicht, schließlich haben wir noch zehn Heimspiele.

Gruß Flevo

Die Titelmusik ist von Klaus Doldinger und meine Frau hat mir eine Live-CD mit dieser Titelmusik zum Geburtstag geschenkt. Es ist auch eine Live-Version von "Liebling Kreuzberg" drauf.

Für diejenigen, die es interessiert: Der Schlagzeuger, den Ihr in der Fernsehversion von 1970 hört, ist Udo Lindenberg.

Das gehört zwar alles nur bedingt hierher, aber ich finde, es ist ein guter Vorwand, diesen Thread wieder hoch zu holen. :P

Gruß Flevo

Zitat

Original von Lelle1605
    was ist eigentlich mit dem Ex-THWSpieler Adrian Wagner?Ist er momentan verletzt?

Nein, jedenfalls nicht so wie einige andere bei uns. Allerdings hat er mich bisher ziemlich enttäuscht. Miki Lochtenbergh spielt jedenfalls wesentlich konstanter.

Im verbotenen Forum berichten die Delitzscher Fans von der bisher besten Saisonleistung ihrer Mannschaft. Der TSV soll recht schwach gespielt haben. Nur haben wir momentan sehr viele verletzte Spieler und sowohl Szábólcs Laurencz als auch Florian Wisotzki haben trotz Grippe gespielt. Die beiden waren bisher unsere Zuverlässigsten. Gut, dass jetzt erst mal ein paar Wochen Pause sind.

Gruß Flevo

Zitat

Original von härter_schneller
    ...da kann man sich in essen schon einen ausfall leisten. sollte der teufel so sehr zuschlagen, das es gleich die halbe mannschaft dahinrafft, mag das argument wieder ziehen - aber das ist unwahrscheinlich...

Dafür schlägt der besagte Teufel bei uns seit Monaten zu. Das hielten wir bei Saisonbeginn auch für unwahrscheinlich, aber es ist eingetreten.

Trotzdem Glückwunsch an Essen zur Herbstmeisterschaft und zum wahrscheinlichen Bundesligaaufstieg. Wer nach der Hälfte der Spiele erst drei Minuspunkte hat, hat es einfach verdient. :respekt:

Wir haben jetzt erstmal ein paar Wochen Pause. Danach können hoffentlich einige unserer derzeit Verletzten wieder spielen. Der Kampf um Platz zwei wird sicher noch lange spannend bleiben.

Gruß Flevo