Beiträge von Flevo

Jaja, ich war auch provozierend. ;)

Bei der jetztigen Mannschaft des Bayer Dormagen ist Marcel Wernicke ein "Eigengewächs". Auch Marcel Leclair (jetzt Korschenbroich, vorher Solingen) ist aus der eigenen Jugend. Zu den Talenten, die bei uns den Sprung geschafft haben, gehören neben Oliver Tesch z.B. Tobias Plaz, David Breuer, Nils Meyer, Torge Johannsen... Tja, und die Nationalspieler Michiel Lochtenbergh und Joey Duin haben wir auch aus einer Amateurliga.

Wie definierst Du "Stammspieler"? Oliver Tesch hatte nicht ganz so viele Spielanteile wie Kjell Landsberg, aber er war eine feste Größe in unserer Abwehr. Kjell ist übrigens aus dem selben Grund zu uns gewechselt wie Oliver Tesch: Keine Chance beim HSV Hamburg.

Es sind in den letzten Jahren nicht viele gewesen, das stimmt. Vor allem in den 90er Jahren sind nur "fertige Spieler" von auswärts geholt worden. Das hat uns letztlich auch in die Regionalliga geführt.

In zwei bis drei Jahren denke ich, werden wieder Dormagener beim TSV spielen. Roland Mainka und Gerrit Kuhfuß hatten bereits ihre Zweitligapremiere, außerdem haben wir eine sehr gute B-Jugend.

Genug "Off-Topic" ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von meteokoebes
    unsrere Talente sind Ingo Stary, Sebastian Reiners und Dennis Tenberken. Zudem noch Kaiser, Schult oder Wozniak ;)

Über die Namen Torsten Janssen, Florian Kehrmann, Michael Haaß und Oliver Tesch schweige ich mich dann vorerst mal aus.

Oliver Tesch ist aber erst in Dormagen vom Talent zum Stammspieler geworden. In Essen hat er doch Oberliga gespielt, weil Roggisch und Torgowanow den Vorrang hatten, oder? Janssen und Kehrmann haben meines Wissens in Solingen den Sprung geschafft und nicht bei TuSEM Essen.

Tut mir leid, aber was Talentförderung betrifft, hat Essen noch Nachholbedarf. Vielleicht schaffen es ja Stary, Reiners und Tenberken, IN Essen Stammspieler zu werden. ;)

Gruß Flevo

TV Willstätt-Ortenau - TSG Münster
    Bergischer HC - HSG Gensungen-Felsberg
    1. SV Concordia Delitzsch - TUSEM Essen
    TV Gelnhausen - EHV Aue
    ThSV Eisenach - TUSPO Obernburg
    SG HBR Ludwigsburg - TV Kirchzell
    HG Oftersheim-Schwetzingen - TSV Bayer Dormagen (wieder ohne Kreisläufer, dazu auswärts, vermutlich kaum zu schaffen :( )
    TV 05/07 Hüttenberg - SG Bietigheim-Metterzimmern

Edit:
    08.12.06 20:30 TV Bittenfeld : TSG Friesenheim (ob Bittenfeld wieder 22 Tore in einer Halbzeit bekommt???)

Zitat

Original von Ronaldo
    Outsider wartet eben noch immer auf den ersten Splatter-Tatort ;)

Splatterszenen wurden bisher nur angedeutet, nämlich dann, wenn Prof. Boerne aus Münster bei lautstarker Wagnermusik eine Leiche seziert. :D

Gruß Flevo

Kennt Ihr das: Zweispurige Autobahn, Ihr fahrt ca. 130 auf der rechten Spur, vor Euch ein Lkw mit ca. 80, und im Rückspiegel erkennt Ihr auf der Überholspur jemanden, der die Höchstgeschwindigkeit seines Kfz austestet. In so einer Situation würde ich den Lkw gern überholen, entschließe mich aber meistens zu einer Vollbremsung, um nicht von dem Raser "abgeschossen" zu werden. :wall:

Ich wohne nicht weit von der belgischen und der niederländischen Grenze entfernt. In beiden Ländern gilt auf der Autobahn Tempo 120, und obwohl beide Länder sehr dicht besiedelt sind, ist das Fahren dort angenehmer. Die meisten halten sich nicht nur an das Tempolimit, sie scheren nach dem Überholen auch wieder rechts ein. Erfolg: Der Verkehr fließt, selbst auf den Autobahnringen um die Metropolen Antwerpen, Brüssel und Amsterdam. Situationen wie oben beschrieben habe ich in B und NL noch nie erlebt.

Zum Thema Radfahrer sagte mir mal ein Amsterdamer Taxifahrer: "Rotfietsers! Ze doen wat ze willen!" :D :lol: :lol: :lol: Der Mann muss es wissen. ;)

Gruß Flevo

Der Moderator des verbotenen Forums ist zurück aus Dormagen:

1600 Zuschauer sahen einen 32:26 Sieg des TSV (HZ 18:15).

Es gab Handball zum Abgewöhnen, und zwar auf beiden Seiten. Wenigstens war es bis ca. 10 Minuten vor Schluss spannend, als die Gelnhäuser bis auf ein Tor heran gekommen waren.

Zur Entschuldigung muss man sagen, dass fünf Spieler des TSV nicht spielen konnten und noch einige weitere angeschlagen waren. Hauptproblem war, dass beide Kreisläufer nicht spielen konnten. Am Kreis haben sich versucht: zuerst Marcel Wernicke, dann Nils Meyer, zwischenzeitlich Florian Wisotzki (alle 3 keine gelernten Kreisspieler), dann Tobias Plaz (den wir aber unbedingt auf RA brauchen) und schließlich Gerrit Kuhfuß. Letzterer ist 19, spielt in unserer Verbandsligamannschaft und konnte bei seinem Debut in den letzten drei Minuten einen 7m herausholen. Besonders in der Abwehr fehlte einer, der auskjellen kann (hallo, Gottfried :hi: ).

Man merkt richtig, was es heißt, ohne gelernten Kreisläufer zu spielen. Immerhin soll Kjell nächste Woche gegen Oftersheim/Schwetzingen wieder dabei sein.

Dafür hat Christoph Schindler gleich in seinem ersten Spiel gezeigt, was er drauf hat. Ich glaube, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.

Es gab in der ersten HZ überhaupt keine Zeitstrafen, und dass die Gelnhäuser mehr bekamen als der TSV, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Zweimal kam es vor, dass Gelnhäuser Spieler wegen einer umstrittenen Situation eine Zeitstrafe erhielten, daraufhin mit dem Schiedsrichter eine "Diskussion" begannen und als Folge eine weitere Zeitstrafe erhielten. :nein:

Es kann nur besser werden. Hauptsache zwei Punkte.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Dortmundsson
    ... Ich habe z. B. vor einiger Zeit mal ein Spiel in der RL-West gesehen, da fielen in der 2. HZ allein 51(!) Tore. Das Spiel war auch recht spannend, die Führung wechselte ständig und es stand bis zum Schlusspfiff auf der Kippe. Nur: Von Spielzügen oder taktischen Finessen war so gut wie nichts zu sehen. Es ging beiden Mannschaften nur noch darum, nach einem Gegentor über die schnelle Mitte möglichst schnell auf der anderen Seite abzuschließen, bevor die gegnerische Abwehr wieder stand. So etwas mag für einige spektakulär wirken - ehrlich gesagt, mir wurde es trotz des Spielverlaufs teilweise sogar etwas langweilig. Ok, es fallen immer noch nur selten in einer Halbzeit 50 Tore, aber trotzdem finde ich es unter diesem Aspekt betrachtet nicht verkehrt, wenn sich jemand zumindest mal Gedanken darüber macht, ob das wirklich der Handball der Zukunft sein kann.

Ich sehe das genauso wie Dortmundsson, aber es gibt ein einfacheres Mittel, die Torflut einzudämmen: Abschaffung der schnellen Mitte. :P Die Spiele würden dann nicht mehr 30:28 enden, sondern "nur" noch 20:18. So etwas gab es bis ca. Mitte der 90er Jahre. Wenn jetzt jemand dazu sagt, bei so wenig Toren wäre das Spiel unattraktiv, ja, was sollen dann erst die armen Fußballfans sagen? Die sprechen ja schon bei einem 4:2 von einem torreichen Spiel, bei uns ist das eine Deckungsvariante. :P:lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst: Eine Sache macht der Fußball besser als der Handball: Die Regeln werden nicht ständig geändert. Deshalb bin ich für Beibehaltung der schenllen Mitte, der Ballgröße, der Spielfeldgröße usw. usw.

Gruß Flevo

Super, (fast) alle tippen das Gleiche. Ich schließe mich diesen Tipps an. Damit es nicht ganz so langweilig wird, setze ich hinter Bittenfeld-BHC und Aue-Hüttenberg mal ein ? :D

Gruß Flevo

Ich bin zurück aus Dormagen: Der TSV Bayer Dormagen gewinnt gegen ThSV Eisenach mit 31:24 (15:11) vor 1720 Zuschauern.

Unsere Jungs haben hervorragend gekämpft und Eisenach unterm Strich gut im Griff gehabt. Spielerisch lief leider fast gar nichts :nein:, die Abwehr ähnelte einem Schweizer Käse, wurde immer wieder mit denselben Spielzügen ausgespielt :wall: und Mattes hat auch schon bessere Spiele gezeigt. Die Abwehr hat ihn aber auch zu oft im Stich gelassen. :nein:

Meine Befürchtung, dass Adrian Pfahls Ausfall den TSV schwächen würde, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt: Szábólcs Laurencz in der ersten und Dave Breuer in der zweiten HZ haben immer wieder für Gefahr vor dem Eisenacher Tor gesorgt. Matchwinner war für mich aber Florain Wisotzki.

Viele gute Ansätze, kein Ausfall auf der Platte und zwei Pluspunkte, das wars auch schon. In dieser Verfassung sind wir für Essen keine Gefahr. :(

Ich habe diese Saison schon schwächere Mannschaften im TSV-Sport-Center gesehen als den ThSV. Mit dieser Leistung sollten sie zumindest zuhause genug Punkte für den Klassenerhalt holen. Neutrainer Ursinus war in der Pressekonferenz stinksauer auf seine 2. Garnitur, die sich innerhalb von drei Minuten nach dem Wechsel vier Gegentore einfing.

Gruß Flevo

Ich verstehe es nicht ganz: Hat der Mann jetzt nur seinen Kopf auf das Knie seiner Begleiterin gelegt oder kam es zu einer (kriminellen ?( ) Vereinigung? Bitte etwas präziser! :lol: :lol: :lol:

Wurde dem ehemaligen Präsidenten nicht auch Vereinigungskriminalität im Oral Office (oder so ähnlich :D) vorgeworfen? :lol: :lol: :lol:

Gruß Flevo

Zitat

Original von barbara
    Na so ganz daneben lag ich wohl nicht, außer bei Gensungen und Schande über mich als Schwäbin bei Ludwigsburg! (Sofern ich die Ergebnisse richtig mitbekommen habe)

Dafür lag ich mit 100% daneben ;) .

Ein starker TV Willstätt schlägt einen stark ersatzgeschwächten TSV Bayer Dormagen 31:27 ;(

Gruß Flevo

Adrian Pfahl (Bayer Dormagen) fällt wegen einer Schulterverletzung mindestens bis März 2007 aus, möglicherweise für den Rest der Saison :( Meiner Einschätzung nach ist er kaum zu ersetzen, da er einer der besten Halbrechten der Liga ist. Zu allem Überfluss ist Szábólcs Laurencz angeschlagen, der auch als HR vorgesehen war. Szábi muss möglicherweise auch operiert werden. Der TSV ist zwar auf jeder Position doppelt besetzt, aber jetzt fallen auf einer Schlüsselposition u.U. beide vorgesehenen Spieler aus. ;(

Gruß Flevo

HSG Gensungen-Felsberg-TSG Münster
    Bergischer HC-SG-Bietigheim-Metterzimmern
    TV Gelnhausen-1. SV Concordia Delitzsch
    TV Willstätt-Ortenau-TSV Bayer Dormagen
    TV 05/07 Hüttenberg-TUSEM Essen
    ThSV Eisenach -TV Kirchzell
    HG Oftersheim-Schwetzingen-SG HBR Ludwigsburg

@ DieKleine

ich traue den Ludwigsburgern sogar einen Sieg zu, den O/S´ern aber erst recht.

@ Barbara

ich kann es vielleicht eher einschätzen als Du, dass heißt aber nicht, dass ich richtig liege. Meine Tipps für die Spiele in Hüttenberg und Willstätt sind auch Wunschergebnisse. ;) Für mich gibt es in keinem heutigen Spiel einen eindeutigen Favoriten.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Bienchen
    ...
    2. Abartig! Ekelhaft! Filme, die die Welt nicht braucht.

Kann ich 100%ig unterschreiben.

Splatterfilme erinnern mich an meine Zivildienstzeit in einer Rettungswache: Wenn die Rettungssanitäter im Nebenraum gerade keinen Einsatz hatten, haben sie sich Splattervideos angesehen. Manche von ihnen mussten offensichtlich immer Blut spritzen sehen, und wenn schon nicht in der Realität, dann wenigstens auf der Mattscheibe. :pillepalle: :nein:

Eine nette Splatterparodie gab es mal bei "Zimmer frei!": Teletubbie-Puppen wurden mit Spaghetti in Tomatensoße gefüllt und anschließend mit Metzgerbeilen zerhackt. Da flog auch eine Menge rotes und weißes Zeug durch die Gegend...

Gruß Flevo

Für Freunde des Münster-Tatorts: Übermorgen ist es wieder so weit. :)
    "Bööööörne!" ;( :wall:

@ Outsider81

beim Bienzle jagt doch ein Schwabenwitz den nächsten. Das müsste Dir als Badener doch eigentlich gefallen, oder????

Gruß Flevo

Bergischer HC - TSV Bayer Dormagen
    TSG Münster - TSG Friesenheim
    ThSV Eisenach - 1. SV Concordia Delitzsch
    HSG Gensungen-Felsberg - SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV Gelnhausen - HG Oftersheim-Schwetzingen
    TV 08 Willstätt - Ortenau - TUSEM Essen
    TV Bittenfeld - TUSPO Obernburg
    TV 05/07 Hüttenberg - SG HBR Ludwigsburg

Meikel stapelt tief ;) : In eigener Halle ist der BHC keinesfalls chancenlos. Unsere Jungs sind keine Überflieger in der Liga und Essens erste 7 ist zumindest im Moment eine Klasse für sich. Als TSV-Fan tippe ich natürlich auf einen TSV-Sieg und hoffe auf einen Sieg der Willstätter ;)

Gruß Flevo

Für Freunde der Kleinschreibung im Deutschen:

"Er hatte in Moskau liebe Genossen."

"Er hatte in Moskau Liebe genossen." :lol:

Noch ein paar Bemerkungen zu "ph", "th" und "rh" bei Worten griechischen Ursprungs: Die Griechen benutzen ein anderes Alphabet als wir. Als griechische Wörter in die deutsche Sprache eingeführt wurden, mussten sie transskribiert werden. Der griechische Buchstabe, der "fi" gesprochen wird, wurde irgendwann mit "phi" transskribiert. Deshalb "Delphin", "Photographie", "Philosophie" usw. usw. Derselbe Buchstabe existiert auch im kyrillischen Alphabet. Und jetzt, finde ich, wird es sehr kurios: Wenn russische Namen transskribiert werden, wird das "f" benutzt. Viele kennen den Dichter Fjodor Dostojewski, aber wer ist Phjodor Dostojewski? Oder der ehemalige Eishockeyspieler Phetisow???

Zum "th" in griechischen Wörtern: Zumindest die (heutigen) Griechen sprechen es wie die Engländer aus. Die Engländer können also auf "theatre" nicht verzichten, wir Deutschen könnten durchaus "Teater" (ich weiß, es ist falsch) schreiben, weil es diesen Laut im Deutschen nicht gibt. Die Italiener verzichten konsequent auf überflüssige Buchstaben und schreiben "teatro". ;)

Und wozu ist das "rh" gut?

@ diejenigen, die an ihrem Graecum arbeiten

ich habe sehr provozierend geschrieben. Sollte ich irgendwo falsch liegen, berichtigt mich bitte.

Gruß Flevo

Zitat

Original von meteokoebes
    Noch einmal doof gefragt: Meint wirklich jemand, dass die Entstehung des Dudens nicht ähnlich diktatorisch gewesen ist, wie nun die Entscheidungen des Rechtschreibrates? Natürlich war es ebenso diktatorisch.

Genauso sehe ich es auch: "Thür" und "Thor" wurden durch "Tür" und "Tor" ersetzt, "Thron" wurde nicht geändert. Kaiser Wilhelm II wollte nicht auf seinen "Thron" verzichten. Deshalb heißt es auch heute noch "Thron". :P

Gruß Flevo