ZitatAlles anzeigenOriginal von meteokoebes
Naja, Sichtweisen sind halt unterschiedlich.Das sind halt schon Spieler, die aus der Jugend kamen. Ob Tesch nun hinter Landsberg bei Bayer ein wirklicher Stammspieler war sei auch mal hingestellt. Auf jeden Fall hatte er schon seine Erstligaeinsätze beim TuSEM, ebenso übrigens wie Willstätts Daniel Sdunek, den ich in dieser Aufzählung noch vergessen habe.
Jansen und Kehrmann zählen zur TuSEM A-Jugend, die 1994 deutscher Meister wurde. Natürlich hat ihr damaliger Trainer Bob Hanning sie dann mit nach Solingen genommen, wo sie dann durchstarteten.
Es ist nicht so kohlenpottschwarz, wie sich das viele wünschen. Ist übrigens auch vollkommen abhängig von den Zielsetzungen, wie viele Spieler direkt den Sprung IN Essen schaffen können. Als Europapokalteilnehmer hast du einfach ganz andere Ziele.
Die Ausbildungsquote derer, die aus der TuSEM-Jugend dann jedoch später auch den Sprung in die höchsten beiden Ligen geschafft haben ist schon okay.
Provozierende Gegenfrage, weil ich es nicht weiß: Wen hat denn Bayer Dormagen so alles in den letzten Jahren aus der eigenen Jugend zum Stammspieler geformt?
Jaja, ich war auch provozierend. ![]()
Bei der jetztigen Mannschaft des Bayer Dormagen ist Marcel Wernicke ein "Eigengewächs". Auch Marcel Leclair (jetzt Korschenbroich, vorher Solingen) ist aus der eigenen Jugend. Zu den Talenten, die bei uns den Sprung geschafft haben, gehören neben Oliver Tesch z.B. Tobias Plaz, David Breuer, Nils Meyer, Torge Johannsen... Tja, und die Nationalspieler Michiel Lochtenbergh und Joey Duin haben wir auch aus einer Amateurliga.
Wie definierst Du "Stammspieler"? Oliver Tesch hatte nicht ganz so viele Spielanteile wie Kjell Landsberg, aber er war eine feste Größe in unserer Abwehr. Kjell ist übrigens aus dem selben Grund zu uns gewechselt wie Oliver Tesch: Keine Chance beim HSV Hamburg.
Es sind in den letzten Jahren nicht viele gewesen, das stimmt. Vor allem in den 90er Jahren sind nur "fertige Spieler" von auswärts geholt worden. Das hat uns letztlich auch in die Regionalliga geführt.
In zwei bis drei Jahren denke ich, werden wieder Dormagener beim TSV spielen. Roland Mainka und Gerrit Kuhfuß hatten bereits ihre Zweitligapremiere, außerdem haben wir eine sehr gute B-Jugend.
Genug "Off-Topic" ![]()
Gruß Flevo