Seit fast sieben Jahren verheiratet, davor Wochenendbeziehung (80 km) und ihretwegen aus Dormagen weggezogen. Aber was tut man nicht alles für ![]()
Gruß Flevo
Seit fast sieben Jahren verheiratet, davor Wochenendbeziehung (80 km) und ihretwegen aus Dormagen weggezogen. Aber was tut man nicht alles für ![]()
Gruß Flevo
Für das Rückspiel habe ich aus Übersichtsgründen einen neuen Thread eröffnet.
Obwohl alles klar zu sein scheint, waren am Montag bereits über 2000 Karten verkauft und die Wilhelmshavener setzen drei Fanbusse ein. Auf der Homepage des TSV ist ein Liveticker, der normalerweise hervorragend funktioniert.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der TSV mit 11 Toren Unterschied gewinnt (WHV wird sicher mehr als 22 Tore machen), aber es könnte noch eine gute Handballparty zum Saisonabschluss werden. Außerdem haben unsere Jungs eine Klassesaison gespielt ![]()
Ich wünsche den Wilhelmshavenern eine gute Anreise.
Gruß Flevo
ZitatOriginal von FloWHV
Ach ja hat Dormagen eigentlich einen Rückraum??
Koke wer ist Koke???
Theoretisch ja, aber Joey Duin ist verletzt und Florian Wisotzki hat trotz Verletzung gespielt. Alex Koke war in den letzten Wochen einer unserer Besten, scheint aber nach dem Faustschlag, den er im ersten Relegationsspiel einstecken musste und der beinahe zu einem Jochbeinbruch geführt hätte, etwas gehemmt zu sein. Es bleiben David Breuer und Nils Meyer und beide scheinen als Alleinunterhalter überfordert zu sein. Aber ich hatte ja schon im Vorbericht geschrieben, dass wir im Rückraum Probleme haben.
In verschiedenen Presseberichten stand, dass der TSV mit einer defensiven Abwehrformation angefangen hat. Das hat mich sehr gewundert, denn unsere Stärken liegen eigentlich in verschiedenen offensiven Varianten. Dort werden beim Gegner Fehlabgaben provoziert und eigene Gegenstöße eingeleitet. Nach der Umstellung ist es für WHV prompt schwieriger geworden und die Melsunger waren auf diese Weise auch erfolgreich.
Glückwunsch an die Wilhelmshavener zum Sieg. Zwischen einem Aufstiegskandidaten der 2.Liga und einem Abstiegskandidaten der Bundesliga besteht scheinbar ein Klassenunterschied.
Vermutlich käme der Aufstieg für uns noch zu früh.
Gruß Flevo
Endstand 32:22 ![]()
Naja, dann werden wir wenigstens keine Saison erleben, wie Delitzsch sie hinter sich hat.
Gruß Flevo
Auf der Homepage des TSV ist ein Link zum Liveticker des WHV.
5 Minuten vor Schluss führt Wilhelmshaven 29:19
. Ich denke, damit ist die Relegation gelaufen. In eigener Halle können wir die WHVer sicher besiegen, aber nicht mit 10 Toren.
Gruß Flevo
Hi, ich drücke natürlich auch dem TSV die Daumen. Leider hat es bis jetzt noch nichts genützt, 16:8 zur Halbzeit
. Da scheint sich der Klassenunterschied ganz gewaltig bemerkbar zu machen. In Halbzeit 2 muss die große Aufholjagd kommen, sonst haben wir nächsten Dienstag ein Freundschaftspiel im TSV-Sportcenter. ![]()
Gruß Flevo
Der Vollständigkeit halber:
Gestern gewann der TSV Bayer Dormagen 29:26 gegen Ahlen und wird somit zwei weitere Relegationsspiele spielen, gegen Wilhelmshaven, wie wir jetzt wissen.
Zum Hinspiel wird der TSV einen Tag früher anreisen.
Das Rückspiel in Dormagen wurde auf den 13. Juni (voraussichtlich 20h)vorverlegt wegen einer Weltmeisterschaft im Feldfußball der Männer
.
Wenn es uns gelingt, in Wilhelmshaven ein knappes Ergebnis zu erzielen, bin ich recht optimistisch. Im Rückspiel rechne ich mit einem TSV-Sieg.
Gruß Flevo
Hi härter_schneller,
Deine Liste ist zwar wahrscheinlich, aber noch lange nicht sicher. Es stehen schließlich noch drei Relegationsspiele aus. Statt "Dormagen" könnte dann "Wetzlar" in Deiner Liste stehen. ![]()
Preisfrage: Angenommen, meine Dormagener setzen sich in der Relegation gegen Wilhelmshaven durch, welcher Nochnordzweitligist würde in die Südgruppe kommen?
Gruß Flevo
[quote]Original von Flevo
Immerhin spielt mittlerweile die halbe Nationalmannschaft aus dem Handballentwicklungsland Niederlande in Deutschlands erster oder zweiter Liga.[quote]
Hi Linkshänder,
bitte erst lesen, dann schreiben. ![]()
Ich werde jetzt zwar Off-Topic, aber egal: Bis vor Kurzem haben noch Patrick Kersten und Marco Beers in der Bundesliga gespielt. Eelco Wevers macht in Emsdetten auf RA im Schnitt sechs Tore pro Spiel, Michiel Lochtenbergh ist einer unserer Leistungsträger, Joey Duin (Cousin von Marco Beers) hatte letztes Jahr u.a. ein Angebot von Wallau-Massenheim und sich für uns entschieden.
Im Dezember hatte ich das Spitzenspiel der ersten Liga Sittard gegen Volendam in Dormagen gesehen. Dabei sind mir mehrere Spieler aufgefallen, die für die meisten Zweitligisten eine Verstärkung wären und vielleicht sogar Potential für die Bundesliga haben.
Und nach diesem kleinen Exkurs zum Thema "Handball im Lande der Tulpen und Tomaten"
können wir ja wieder zum Thema Fusion im Spätzleländle zurück kommen. ![]()
Gruß Flevo
Am Wochenende hat HV/KRAS Volendam den Meistertitel im Play-Off Best of Three gegen Emmen verteidigt.
![]()
Quelle: handbalvolendam.nl
Gruß Flevo
Naja, erstmal steht noch das Rückspiel gegen Ahlen an. Als TSV-Fan rechne ich zwar nicht damit, dass wir uns noch die Butter vom Brot nehmen lassen, aber auch das Spiel muss erst einmal gespielt werden.
Vor Joey Duin braucht keiner Angst zu haben, er ist verletzt.
Ich selbst halte ihn keinesfalls für unbeweglich und habe ihn wahrscheinlich öfter gesehen als härter-schneller (?). Ebenso wird Peter Sieberger ausfallen. ![]()
Es ist richtig, dass unser Rückraum einem Bundesligisten keine Angst machen dürfte. Deshalb sehe ich unsere Jungs sowohl gegen Wetzlar als auch gegen Wilhelmshaven als Außenseiter (ich gehe einfach mal davon aus, dass wir gegen Ahlen weiter kommen). Ich bin aber mal gespannt, wie die Bundesligisten mit unseren Deckungsvarianten zurecht kommen und wie gut deren Torhüter bei Gegenstößen sind.
Dazu die Nervenbelastung, unbedingt die Klasse halten zu müssen. Wir hingegen wollen aufsteigen, müssen es aber nicht.
Gruß Flevo
Der Sport ist immer wieder für Überraschnungen gut. ![]()
Henk Groener kennt dn deutschen Handball schon sehr lange. In den 80er Jahren spielte er als erster Niederländer in Deutschland, damals beim TV Emsdetten. Ich denke schon, dass er etwas bewegen kann. Immerhin spielt mittlerweile die halbe Nationalmannschaft aus dem Handballentwicklungsland Niederlande in Deutschlands erster oder zweiter Liga.
Wer spielt eigentlich beim neuen Fusionsclub Rückraum Mitte? Es würde mich nicht wundern, wenn er Dick Tuip aus Volendam mitbringen würde. ![]()
Gruß Flevo
Dafür ist die von Allen erwähnte Seite normalerweise sehr aktuell.
GRuß Flevo
Aus-, Aus-, Auswärtssieg ![]()
SG Ahlen - TSV Bayer Dormagen 27:31 (12:17)
![]()
Super-Voraussetzungen, um nächsten Freitag den Sack zuzumachen.
Gruß Flevo
Hier ist die Relegation aus Zweitligasicht:
Fr. 26.05.2006 SG Ahlen - TSV Bayer Dormagen und
Fr. 02.06.2006 (20:00h) TSV Bayer Dormagen - SG Ahlen
Gruß Flevo
Freitag | 17.03.2006
28. 20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Gelnhausen :
Samstag | 18.03.2006
28. 16.30 EHV Aue - TuSpo Obernburg :
28. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TV Kornwestheim :
28. 19.30 TSG Münster - TSG Friesenheim :
28. 20.00 SG Bietigheim/M. - TV 08 Willstätt :
28. 20.00 TSG Ludwigsburg-Oßweil - TSV Bayer Dormagen :
28. 20.00 HBW Balingen/W. - TV Hüttenberg :
Sonntag | 19.03.2006
28. 17.00 LTV Wuppertal - SG Leutershausen :
28. 18.00 TSG Groß-Bieberau - ThSV Eisenach :
Hoffentlich ist mein Oßweil-Tipp falsch. Aber bei uns fehlen wichtige Spieler und Oßweil hat einen Lauf. Ich befürchte Übles
.
Gruß Flevo
ZitatOriginal von dieKleine
... Und schade, dass Ossweil doch in Friesenheim gewinnt. Aber man kann ja nicht alles im Leben haben.
Tja, fand ich auch schade. Und das, wo ich den Ludwigshafenern so uneigennützig einen Sieg gewünscht hatte
. Die Ludwigsburger können am Samstag Zweiter werden.
Gruß Flevo
Ich hatte gerade hier in der HE einem Kroaten etwas auf Englisch geschrieben und dabei gemerkt, dass ich nicht mehr so fit bin wie ich dachte
. Ich spreche ziemlich flüssig Niederländisch (das habe ich mal beruflich gebraucht), sehr schlecht Französisch und noch schlechter Spanisch. Aber vieles ist Übungssache: Nach ein paar Tagen im jeweiligen Land wird es dann schnell besser ;).
Gruß Flevo
Ich mache es kurz: Torge Johannsen, den wir vor der Saison von der SG Flensburg ausgeliehen hatten, wechselt zur neuen Saison wieder zurück nach Flensburg. Schade, aber nicht zu ändern. Torge war auf RA ein Gewinn.
Gruß Flevo
Dear Hajduksplit,
if your English is better than your German:
I agree with Lothar Frowein, matteo and Teddy. It is nearly sure that Hildesheim (2. Liga Nord) and Balingen/Weilstetten (2.Liga Süd) will promote to the Bundesliga.
Both 2nd placed teams from 2.Liga Nord and 2.Liga Süd will play relegation. The winner plays versus 16th of the Bundesliga so that there might be a third promotion team.
matteo mentioned already the 2.Liga Nord candidates Ahlen, Emsdetten and Stralsund. The 2.Liga Süd candidates are Bayer Dormagen and TSG Oßweil. To my mind only Oßweil has a small(!!!) chance for promotion.
And I realise that my English has been better in former times ![]()
![]()
Best regards from Flevo