Beiträge von Flevo

Endlich wieder ein Auswärtssieg :jump:

LTV Wuppertal - TSV Bayer Dormagen 26:31 (HZ 15:13)

Damit habe ich für diesen Spieltag schon sieben Richtige :D . Wäre beim Lotto nicht möglich :lol:

Aue führt deutlich gegen Willstätt und GB führt zur Halbzeit gegen Solingen mit 14:11 (ohne Gewähr ;) ).

Gruß Flevo

Beim 25. Spieltag lag ich meistens daneben mit meinen Tipps. Egal, auf ein Neues:

26. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TV Gelnhausen :
    26. 20.00 TSG Ludwigsburg-Oßweil - TuSpo Obernburg :
    26. 20.00 TSG Münster - SG Bietigheim/M. :
    26. 19.30 TV Kornwestheim - TV Hüttenberg :
    26. 20.00 HBW Balingen/W. - ThSV Eisenach :
    26. 20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Leutershausen :
    26. 17.00 EHV Aue - TV 08 Willstätt :
    26. 17.00 LTV Wuppertal - TSV Bayer Dormagen :
    26. 18.00 TSG Groß-Bieberau - SG Solingen :

Gruß Flevo

Ich komme gerade vom Spiel (Dormagen - Groß-Bieberau) und dies ist der Bericht, den ich ins Handball-Board gestellt habe:

1500 Zuschauer sahen ein grottenschlechtes Spiel mit einem ungefährdeten 30:17 (HZ 14:6) Sieg des TSV.

Mit Joey Duin und Nils Meyer fehlten zwei Stammspieler beim TSV. Trotz Verletzung/Krankheit spielten Kjell Landsberg, David Breuer, Oliver Tesch, Alex Koke und Michiel Lochtenbergh (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen :( ). Bei GB sah es ähnlich aus.

Durch den Ausfall von Nils Meyer musste die Abwehr umgestellt werden und Marcel Wernicke spielte erstmals in der Abwehrmitte. Dies hat er sehr gut gemacht. :respekt: Die Abwehr und die Torhüter hatten mit den sehr harmlosen Bieberauern fast nie Probleme. Es wurde ca. ein halbes Dutzend Mal Zeitspiel gegen GB gegeben.

Vorne gab es zwar 30 Tore für den TSV, aber fast genauso viele Fahrkarten :nein: . Beim TSV war niemand richtig schlecht, aber richtig gut war auch keiner. Teilweise ist das sicher durch die Verletzungen zu erklären. Trotzdem konnte etwas fürs Torverhältnis getan werden, man hätte aber mehr fürs Torverhältnis tun können, vielleicht sogar müssen.

Bei GB waren Stallmann und Torhüter Kredel die Besten. Alles in Allem hatte die Mannschaft allenfalls Regionalligaformat. :/:

Die Schiedsrichter Köhler und Wiggershaus boten eine gewohnt solide Leistung und waren recht unauffällig. Bei dem sehr fairen Spiel konnten sie aber auch nicht viel falsch machen.

Es kann nur besser werden :Hail:

Gruß Flevo

Freitag | 03.03.2006
    25. 19.30 TV 08 Willstätt - TV Hüttenberg :

Samstag | 04.03.2006
    25. 16.30 EHV Aue - TSG Münster :
    25. 18.15 SG Solingen - HG Oftersheim/Schwetzingen :
    25. 18.30 TSV Bayer Dormagen - TSG Groß-Bieberau :
    25. 19.00 SG Leutershausen - HBW Balingen/W. :
    25. 19.30 ThSV Eisenach - HSG Gensungen/Felsberg :
    25. 19.30 TV Gelnhausen - TV Kornwestheim :
    25. 20.00 SG Bietigheim/M. - TSG Ludwigsburg-Ossweil :

Sonntag | 05.03.2006
    25. 00.00 TSG Friesenheim - LTV Wuppertal :

OK, teilweise sind es meine Wunschergebnisse ;). Aber den Gelnhäusern traue ich zuhause einen Sieg zu und in Bietigheim hilft vielleicht der Spruch, dass Derbies ihre eigenen Gesetze haben.

Aber zu dem Artikel weiter oben: Seit wann spielt Oftersheim/Schwetzingen denn Tempohandball? :lol:

Gruß Flevo

Zitat

Original von dieKleine

Wie so vielen anderen Vereinen aus der 2. Liga. Ich glaube auch nicht wirklich, dass die Balinger auf jeden Fall, komme was wolle, aufsteigen wollen. Aber es drängt sich ja auch niemand auf. Und aufrüsten müsste jeder, egal wer aufsteigt. Das war noch nie anders.

Alles ein bischen richtig. Die Spieler des TSV wollen in die Bundesliga, der Verein würde mitmachen, wenn am Ende der sportliche Aufstieg geschafft sein würde (ganz viele Konjunktive ;)). Nach meiner persönlichen Einschätzung (die nicht unbedingt richtig sein muss) wäre die Vereinsführung über einen Nichtaufstieg nicht unglücklich. Die Mannschaft ist nicht bundesligatauglich und Geld für entscheidende Verstärkungen ist nicht da.

Aber wenn man in der letzten Saison Dritter war, die beiden ersten aufgestiegen sind und aus der Bundesliga keiner runter gekommen ist, was soll man dann als Saisonziel herausgeben? "Gesicherter Mittelfeldplatz" etwa? :P

Ich habe Balingen letzte Woche gesehen und ich denke, dass die das Ding durchziehen werden. Im nächsten Jahr haben sie dann auch eine bundesligataugliche Halle und Gerüchten zufolge will sich der Sportartikelhersteller KEMPA, der in Balingen seinen Hauptsitz hat, verstärkt engagieren.

Balingen kann im Falle eines Aufstiegs noch entscheidend zulegen, bei uns sehe ich diese Möglichkeit leider nicht :(.

Gruß Flevo

Freitag | 24.02.2006
    24. 20.00 TSG Münster - TV 08 Willstätt :
    24. 20.00 TSG Ludwigsburg-Oßweil - EHV Aue :
    Samstag | 25.02.2006
    24. 19.30 TV Kornwestheim - ThSV Eisenach :
    24. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - SG Leutershausen :
    24. 20.00 HBW Balingen/W. - SG Solingen :
    24. 20.00 TV Hüttenberg - TV Gelnhausen :
    24. 20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - TSV Bayer Dormagen :
    Sonntag | 26.02.2006
    24. 17.00 LTV Wuppertal - TuSpo Obernburg :
    24. 18.00 TSG Groß-Bieberau - TSG Friesenheim :

Ich glaube, dass es wieder viele Heimsiege geben wird.

Gruß Flevo

Das Spiel Dormagen gegen Balingen war ein echtes Spitzenspiel. Einer der Journalisten hat 110 Angriffe gezählt, daher auch das ungewöhnlich torreiche Ergebnis von 40:38. Es war nicht so, dass die Abwehrreihen schlecht waren, es war einfach das hohe Tempo, das beide Mannschaften gegangen sind. 1940 Zuschauer haben dieses Spiel gesehen, die eine Riesenstimmung machten. Die Schiedsrichter Dang und Zacharias haben sehr konsequent gepfiffen... Kurz zusammengefasst: Es war ein Handballfest :jump: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ich sage jetzt auch mal, dass eine dieser beiden Mannschaften am Ende dieser Saison den Aufstieg in die Bundesliga feiern wird, vielleicht auch beide. Es war eine dermaßen überlegene Vorstellung, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Oßweil oder ein anderer da noch dran kommt.

Schade, dass wir im Januar unsere beiden Holländer an die Nationalmannschaft abgeben mussten und gleichzeitig Alex Koke verletzt war :( . Mit ihnen hätten wir sicher keine vier Punkte in Hessen abgegeben und wären dichter dran an Balingen. Naja, hätte, wäre, könnte... ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von dieKleine
    ...Bei uns in der Zeitung steht noch, dass Dormagen an Adrian Pfahl dran ist...

Der Webmaster des TSV hat die Meldung aus der Stuttgarter Zeitung ins Handball-Board gestellt. In der Meldung steht auch, dass einige Bundesligisten an Pfahl dran sind. Ich könnte mir vorstellen, dass er zu uns wechselt, weil wir zur Zeit eigentlich keinen Halbrechten haben. Klar ist, dass man beim TSV einen abwehrstarken HR sucht. Außerdem gab es bei uns Pressemeldungen, dass Uli Derad mit zwei Kandidaten verhandelt. Andererseits kann Pfahl in der Bundesliga sicher mehr verdienen als in Dormagen.

Für mich ist das Ganze noch(!) ein Gerücht. Beim TSV werden Neuzugänge erst dann gemeldet, wenn die Verträge unterschrieben sind. Und das kann noch dauern, besonders, weil noch nicht klar ist, in welcher Liga der TSV nächste Saison spielt.

Gruß Flevo

So, Kiel war gestern, am Samstag gibt es das absolute Spitzenspiel.

TV Willstätt - TV Gelnhausen
    SG Solingen - HSG Gensungen/Felsberg
    TSV Bayer Dormagen - HBW Balingen/Weilstetten
    SG Leutershausen - TV Kornwestheim
    TSG Münster - TSG Oßweil
    ThSV Eisenach - TV Hüttenberg
    SG Bietigheim/M. - LTV Wuppertal
    TuSpo Obernburg - TSG Groß-Bieberau
    TSG Friesenheim - HG Oftersheim/Schwetzingen
    Spielfrei: EHV Aue

Die Situation: Balingen hat sechs Punkte Vorsprung auf den TSV. Sollten die Balinger gewinnen, dürften sie durch sein. Ein Dormagener Sieg und es wird wieder etwas spannend. Balingen scheint stärker zu sein als unsere Mannschaft, aber unsere drei Verletzten haben gegen Kiel wieder gespielt und außerdem haben wir Heimspiel. Ich rechne mit ca. 2000 Zuschauern.

Gruß Flevo

Komisch, über das Kieler Gastspiel in Dormagen hat noch keiner geschrieben. Der Vollständigkeit halber: Dormagen - Kiel 32:43 (HZ 14:21), 2550 Zuschauer (offizielle Zahl ;) ausverkauft), darunter Bundestrainer Heiner Brand, das Karnevalsprinzenpaar aus Kiel (alaaf :D ) sowie einige ehemalige Spieler des TSV (Vladimir Vukoje, Alexander Bommes, Mirko Bernau, Olaf Mast und vermutlich noch ein paar mehr...) (jaja, natürlich auch Viktor Szilagyi :P ).

Der TSV ging in der ersten Minute mit 1:0 in Führung, hielt bis etwa zur 15. Minute einen Zwei-Tore-Rückstand und dann machten die Kieler alles klar. Es war ein schöner Abend: ausverkaufte Halle, Karnevalsstimmung auf der Tribüne und dazu gab es viele handballerische Kabinettsstückchen zu sehen. Aufgrund der körperlichen und spielerischen Überlegenheit hatten unsere Jungs aber nie eine Chance, das Spiel offen zu halten. Um Leute wie Karabatic oder Andersson am Torwurf zu hindern, mussten sie schon deutlich vor der 9-m-Linie angegangen werden, ja und dann war der Kreisläufer frei...

Die Methe-Zwillinge haben das zwar harte, aber jederzeit faire Spiel ganz hervorragend gepfiffen.

Wie gesagt, es hat Spaß gemacht. Ich wünsche den Kielern viel Erfolg in Hamburg.

Gruß Flevo

Ich rechne zwar nicht mit einem Münsterer Sieg, hoffe aber, dass sie sich genau so ins Zeug legen wie gegen uns.

Münster kann zu Hause nicht gewinnen? 09.11.2005: Münster - Dormagen 38:36 :respekt:

Auf geht´s, Münster, noch mal so ein Ding :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Jenny
    So und nach dem Spiel heute in Minden habe ich definitiv Angst vor dem Spiel in Dormagen .....;)

Hi Jenny, das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? ;) Ich sehe das genauso wie meikel und bundesbibo: Wenn der THW einigermaßen konzentriert spielt, hat der TSV keine Chance. Zu Hause sind wir eine Macht, klar, aber das gilt für die 2.Liga. ;)

Das Spiel ist übrigens ausverkauft und ich freue mich, dabei zu sein :). Sind außer Bundesbibo und mir noch andere HE´ler dabei?

Gruß Flevo

27. 19.30 TV Gelnhausen - HBW Balingen/W. :
    27. 19.30 TV 08 Willstätt - TV Kornwestheim :
    27. 19.30 SG Solingen - LTV Wuppertal :
    27. 20.00 TV Hüttenberg - HSG Gensungen/Felsberg :
    27. 20.00 SG Bietigheim/M. - EHV Aue :
    27. 20.00 TuSpo Obernburg - TSG Münster :
    27. 20.00 TSG Friesenheim - TSG Ludwigsburg-Ossweil :
    27. 20.00 SG Leutershausen - TSG Groß-Bieberau :

Gruß Flevo

Freitag | 10.02.2006
    22. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TSV Bayer Dormagen :
    22. 20.00 TV Hüttenberg - SG Leutershausen :
    22. 20.00 TSG Ludwigsburg-Ossweil - TV 08 Willstätt :
    Samstag | 11.02.2006
    22. 17.30 TV Kornwestheim - SG Solingen :
    22. 19.30 TV Gelnhausen - ThSV Eisenach :
    22. 20.00 HBW Balingen/W. - TSG Friesenheim :
    22. 20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - TuSpo Obernburg :
    Sonntag | 12.02.2006
    22. 17.00 LTV Wuppertal - EHV Aue :
    22. 18.00 TSG Groß-Bieberau - SG Bietigheim/M.

Gruß Flevo

@ ulle, Gottfried und ...

ja, natürlich war das mein subjektiver Eindruck. Das mit "Heimschiedsrichter" bezog sich darauf, weil einige Fans mehrerer Zweitligavereine unterstellt haben, dass der TSV von den Schiedsrichtern bevorzugt wird. Das Spiel am Samstag war nicht unfair, wurde aber von beiden Mannschaften mit üblicher Handballhärte geführt. Die Dormagener Härten wurden konsequent gepfiffen (das ist auch gut so), die Kornwestheimer Härten leider nicht. Wie gesagt, das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck ;) . Zum Zweiten haben die beiden Schiedsrichter überdurchschnittlich viele Fehl- und Konzessionsentscheidungen getroffen. Ich denke, dass ich das durchaus beurteilen kann. Im Übrigen ist es so, wie Gottfried und Meikel geschrieben hatten: Ich lobe ich Schiedsrichter auch, wenn Sie gut waren. Außerdem wollte ich die Handball-Ecken-Leser(inn)en nicht mit einer Aufzählung von Fehlentscheidungen langweilen ;) . Der größte Klops war das erste Tor der KWHer nach der Pause: Joachim Kurth wehrte den Ball vor der Linie ab (das war von meinem Platz aus deutlich zu sehen!), fiel dabei selbst ins Tor und der danebenstehende Schiedsrichter gab Tor :lol: :nein: .

Vielleicht hatten die Beiden einfach nur einen schlechten Tag. Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, dafür war der TSV einfach zu überlegen.

Gruß Flevo

Vorab erstmal das Ergebnis: 37:25 (HZ 22:10). Und hier mein Bericht, den ich aus dem Handball-Board herauskopiert habe ;) :

Es fing damit an, dass Joachim Kurth heute morgen in seinen Keller ging, dort einige Bretter und Nägel fand und heute abend sein Tor zunagelte. Naja, so ähnlich hatte er es in der Pressekonferenz erklärt. Jojo war ja schon oft Matchwinner, aber so überragend wie heute habe ich ihn noch nie gesehen :respekt: . Nicht nur, dass er fast alle Bälle hielt, nein, er spielte sie auch direkt nach vorne und fand mit Marcel Wernicke einen hervorragenden Vollstrecker. Ebenfalls herausragend Nils Meyer: Eine Bank in der Abwehr und vorne enorm torgefährlich. Beim TSV gab es heute keinen Ausfall . Die Mannschaft spielte sich vor 1600 Zuschauern in einen Rausch und die Kornwestheimer hatten keine Chance.

KWH war zwar ersatzgeschwächt, aber auch beim TSV fielen mit Szabolcs Laurencz, Miki Lochtenbergh und Alex Koke drei Stammspieler aus. Das Schlimme ist, dass uns die drei noch länger fehlen werden. Tobias Plaz ist zwar wieder im Training, wird diese Saison aber vermutlich nicht mehr spielen.

Die Schiedsrichter Kaiser und Schmitz waren, vorsichtig ausgedrückt, keine Heimschiedsrichter. Sie haben sich einen ziemlichen Müll zusammen gepfiffen :saufen: . Zum Glück war das nicht spielentscheidend.

Gruß Flevo

Es geht ja doch: Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich beim letzten Spieltag sieben von neun Spielen richtig getippt. ;) Dormagen-Kornwestheim ist das Spitzenspiel des Tages. Ich denke, dass ich am Samstag oder Sonntag einen Spielbericht hier reinstellen werde. :)

Freitag | 03.02.2006
    21. 19.30 TV 08 Willstätt - ThSV Eisenach :
    21. 20.00 TSG Münster - LTV Wuppertal :
    21. 20.00 TuSpo Obernburg - HBW Balingen/W. :
    Samstag | 04.02.2006
    21. 18.15 SG Solingen - TV Hüttenberg :
    21. 18.30 TSV Bayer Dormagen - TV Kornwestheim :
    21. 19.00 SG Leutershausen - TV Gelnhausen :
    Sonntag | 05.02.2006
    21. 17.00 SG Bietigheim/M. - HG Oftersheim/Schwetzingen :
    21. 18.00 TSG Friesenheim - HSG Gensungen/Felsberg :
    21. 18.30 EHV Aue - TSG Groß-Bieberau :

Gruß Flevo

Hallo lischen,

vor einigen Wochen habe ich das Spitzenspiel der eredivisie Sittard gegen Volendam gesehen. Das Spiel fand in Dormagen vor dem Punktspiel des TSV gegen Solingen statt. Vom Niveau würde ich sagen: Irgendwo zwischen Regionalliga und 2.Liga. Die Einschätzung von InesK (Regionalliganiveau) würde ich 100%ig unterschreiben.

Die niederländische Nationalmannschaft setzt sich übrigens zur Hälfte aus Spielern der eredievisie und Spielern aus Deutschlands 2.Liga zusammen (Emsdetten, Dormagen, Solingen ...). Naja, und Mark Bult spielt in der Bundesliga.

Gruß Flevo

Ich habe bisher ziemlich oft hier getippt und gar nicht darauf geachtet, ob ich richtig oder falsch lag. ;) Nächster Versuch:

20.00 TV Kornwestheim - TSG Friesenheim :
    20.00 HBW Balingen/W. - SG Bietigheim/M. :
    19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TuSpo Obernburg :
    19.30 TV Gelnhausen - SG Solingen :
    19.30 ThSV Eisenach - SG Leutershausen :
    20.00 TV Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen :
    20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - EHV Aue :
    17.00 TSG Groß-Bieberau - TSG Münster :
    17.00 LTV Wuppertal - TSG Ludwigsburg-Ossweil :

Kornwestheim, Balingen und Gensungen werden ihre Heimspiele sicher gewinnen, ebenso Eisenach gegen Leutershausen. Münster wird in GB auch nichts anbrennen lassen. Aue wird wegen langer Anfahrt in O/S auch nichts holen. Soviel zu den scheinbar klaren Sachen ;)

Gelnhausen hat gegen uns Selbstvertrauen getankt und wird gegen Solingen, die bis jetzt eigentlich nur enttäuscht haben, knapp gewinnen.

Hüttenberg hat Heimspiel, den Friesenheimern eine deutliche Packung verpasst und auch sonst offensichtlich einen "Lauf". Bei uns fallen mehrere wichtige Spieler aus :( . In der Hoffnung, mich zu irren ;) : Sieg für Hüttenberg.

Wuppertal gegen Oßweil ist absolut untippbar. :nein:

Gruß Flevo