Beiträge von Flevo

Eine dicke Überraschung:

TV Gelnhausen - TSV Bayer Dormagen 32:32 (HZ 14:12) :nein:

Der TSV hatte 10:5 geführt und lag in HZ 2 bis zum Schluss in Rückstand, teilweise mit fünf Toren :nein:

Glückwunsch an Gelnhausen zu einem nicht erwarteten Punkt und an Balingen zur Halbzeitmeisterschaft.

Gruß Flevo

Hier die beiden Ergebnisse von Freitag, dem 13.:

Willstätt - Wuppertal 33:31 und
    Friesenheim - Gelnhausen 36:23

Ein paar Tipps gebe ich auch noch ab:

Obernburg - Hüttenberg
    Münster - Balingen
    Aue - Gensungen

Wenn Balingen heute gewinnt oder unentschieden spielt, sind sie Herbstmeister.

Gruß Flevo

Zitat

Ergebn. Kornwestheim - Bietigheim/M 26 : 31

Sorry @ dieKleine, aber diese Überraschung gefällt mir. :)

Noch mehr gefällt mir, dass die Überraschung in Dormagen ausbleibt: Fünf Minuten vor Schluss führt der TSV vor 1850 Zuschauern mit 30:19 (HZ 13:13).

Gruß Flevo

Edit: Endergebnis 33:23 :jump:

Ein ganz "normales" Ergebnis mit einem völlig verrückten Spielverlauf. Hier der Bericht von der hp des TSV:

"Das 39. Pflichtspiel des Jahres 2005 war für die Zweitliga-Handballer des TSV Bayer Dormagen noch einmal ein Kraftakt der besonderen Art. Einen Tag vor Heiligabend schien den Rheinländern bei der SG Bietigheim-Metterzimmern nach den Strapazen der letzten Wochen im vorletzten Spiel des Jahres langsam aber sicher „das Benzin auszugehen“.
    Denn 900 Zuschauer in der Viadukthalle von Bietigheim trauten kurz vor dem Seitenwechsel ihren Augen kaum und ließen sich spontan zu stehenden Ovationen für ihre SG hinreißen, als Rechtsaußen Gerrit Winnen zum 19:11 für den Aufsteiger abschloss. Zwar verkürzte Joey Duin noch zum Halbzeitstand von 12:19 aus Dormagener Sicht, aber da schien die vierte Saisonniederlage des Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten schon so gut wie besiegelt.

„Wir waren in der ersten Hälfte einfach ‚nicht auf der Platte’. Dann war ich in der Kabine sehr laut, so laut wie noch nie in meiner Zeit in Dormagen, wo ich ja auch immerhin schon seit 2001 bin“, so TSV-Trainer Kai Wandschneider. Was immer Wandschneider seinen Schützlingen „angedroht hat“, es zeigte Wirkung. Einhergehend mit einer nun offensiven 4:2-Deckung, statt der leidlich funktionierenden 6:0-Abwehr der 1. Hälfte, kämpfte sich der TSV ins Spiel zurück, während die Bietigheimer mit der veränderten Situation nicht mehr zu Recht kamen.

Zwar erzielte Rechtsaußen Gerit Winnen in der 53. Minute per Siebenmeter das 26:23 für seine Farben, doch dass es der letzte Treffer der Schwaben sein sollte, ahnte zu dem Zeitpunkt noch niemand. Winnen selbst war es, dem sich nach Wisotzkis Anschlusstreffer zum 26:24 (54.) die Chance auf Treffer 27 bot, doch scheiterte er per Strafwurf an dem sich in Hälfte zwei erheblich steigernden Joachim Kurth im Dormagener Tor.

Dann drehten Michiel Lochtenbergh per Strafwurf, Kjell Landsberg per Gegenstoß und Lochtenbergh mit einem weiteren Gegenstoß die Partie endgültig. 26:27 hieß es nun aus Sicht der Gastgeber, als Junioren-Europameister Christian Heuberger auch noch ein Stürmerfoul unterlief. Doch auch die Dormagener hielten die Partie spannend. Durch eine Zeitstrafe für Kjell Landsberg 95 Sekunden vor dem Ende war der TSV in Unterzahl und Torge Johannsen scheiterte im Angriff.

So bot sich den Bietigheimern in Überzahl die Chance, doch noch einen Punkt in eigener Halle zu retten. Diese Chance machte allerdings TSV-Keeper Kurth zunichte, als er einen Wurf des freistehenden Markus Kübler von Linksaußen parierte und seine Farben zum Ballbesitz verhalf. So brachte Torge Johannsen dann neun Sekunden vor dem Abpfiff mit seinem Treffer zum 28:26 den fünften Auswärtssieg der laufenden Saison unter Dach und Fach.

Nun heißt es für die Dormagener noch einmal „voll tanken“, damit am 30. Dezember um 20 Uhr daheim im TSV Bayer Sportcenter gegen den ThSV Eisenach, der am Abend die SG Solingen mit 25:19 bezwang, ein gelungener Jahresabschluss begangen werden kann. 1.000 Karten wurden im Vorverkauf bereits abgesetzt, so dass mit einer erneut tollen Kulisse gerechnet werden darf. Die TSV-Geschäftsstelle ist für den Vorverkauf in der kommenden Woche zu den bekannten Öffnungszeiten besetzt.

Die Spielstatistik:

SG Bietigheim-Metterzimmern - TSV Bayer Dormagen 26:28 (19:12)

Bietigheim: Toskic (bei einem 7m), Honisch; Winnen (9/4), Grimm (2), Salzer, Amann (1), Heuberger (1), Pflugfelder, Epple (4/1), Henning (1), Kübler (3), Rose (4), Bartels; Trainer: Severin Englmann.

Dormagen: Kurth (1.-16., 31.-60.), Reckzeh (16.-30.); Wisotzki (5), Breuer (4/1), Koke (1), Meyer (2), Duin (4), Laurencz, Sieberger, Wernicke, Johannsen (5), Tesch (2), Lochtenbergh (2/1), Landsberg (3); Trainer: Kai Wandschneider.

SR: Moles/Pittner (Heddesheim/Hemsbach). – Z: 900. – Zeitstrafen: 10:12 Minuten (Grimm, Henning, Kübler, Rose, Bartels – Johannsen/zweimal, Landsberg/zweimal, Meyer, Tesch). – Siebenmeter: 6/5:4/2 (Kurth hält gegen Winnen/56. – Honisch hält zweimal gegen Breuer/4. und 42.). – Spielfilm: 1:0 (2.), 1:1 (4.), 3:3 (8.), 3:5 (9.), 5:7 (11.), 11:7 (18.), 11:8 (19.), 12:10 (22.), 16:10 (26.), 16:11 (26.), 19:11 (30.), 19:12 – 19:14 (34.), 20:14 (34.), 21:17 (40.), 23:18 (43.), 25:19 (47.), 25:23 (52.), 26:23 (53.), 26:26 (57.), 26:27 (58.), 26:28 (60.)."

Gruß Flevo

Für alle Fans des Münster-Tatorts:

Letzten Sonntag hat sich ChrisTine Urspruch alias "Alberich" auf das freie Zimmer bei Christine Westermann und Götz Alsmann beworben. Eine äußerst unterhaltsame Sendung :lol: . Es war auch sehr lehrreich: Endlich weiß ich, was ein "Schuhspanner" ist. :lol:

Wer es verpasst hat: "Zimmer frei" wird in einigen dritten Programmen wiederholt.

Gruß Flevo

Samstag | 17.12.2005
    17. 19.00 SG Leutershausen - TSV Bayer Dormagen : Ich hoffe einfach darauf ;)
    17. 19.30 ThSV Eisenach - TSG Friesenheim :
    17. 19.30 TV Kornwestheim - EHV Aue : Aue ist auswärts selten stark, dafür sind die Schwobe die Überraschungsmannschaft der Liga :respekt:
    17. 19.30 TV Gelnhausen - TuSpo Obernburg : Gelnhausen ist scheinbar seit Wochen voll von der Rolle :(
    17. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster :
    17. 20.00 TV Hüttenberg - SG Bietigheim/M. : "Bietigh. war recht gut in letzter Zeit." Hüttenberg aber auch. Ich bin mal gespannt. :)
    17. 20.00 HBW Balingen/W. - TSG Ludwigsburg-Ossweil : Stolpert Balingen eigentlich nie? :( , aber :respekt:
    Sonntag | 18.12.2005
    17. 17.00 SG Solingen - TV 08 Willstätt :

Gruß Flevo

Das Spiel in Dormagen war wie schon gesagt eine Doppelveranstaltung. Meines Wissens ist es das erste Mal, das ein Spiel einer ausländischen Liga in Deutschland statt findet. Es war jedenfalls ein Super-Ereignis, dass einige hundert Holländer aus Sittard und Volendam nach Dormagen gefahren sind, um das Spitzenspiel der "Eredivisie" und anschließend das rheinisch-bergische Derby der 2.Liga Süd zu sehen. Insgesamt waren 2277 Zuschauer dabei und ebenso der niederländische Fernsehsender NOS (Nationale Omroep Sport) ( :hi: Olaf).

Kurzbericht "Eredivisie":
    "Sittard verliert sein "Heimspiel" gegen Volendam mit 33:36, nachdem sie lange in Führung gelegen haben. Am Ende setzte sich die größere Erfahrung der Noordholländer durch. Patrick Kersten und Marco Beers sind ehemalige Bundesligaspieler.

Vom Niveau sehe ich das Spiel irgendwo zwischen Regionalliga und 2.Liga. Und da es ein Spitzenspiel war (Zweiter gegen Erster), denke ich, dass die "eredivisie" etwa Regionalligaformat hat.

Einige der Spieler, die wir am Samstag zu Gast hatten, werden sicher bald in Deutschland spielen. Ich denke da vor allem an Sittards Mittelmann Zef Hamers sowie an die Volendammer Herman Tol (RL), Jasper Snijder (RM) und Tom Schilder (Kreis). Definitiv nach Deutschland wechseln wird Nationalspieler Dick Tuip, der am Samstag wegen einer Schulterverletzung leider nicht mitspielen konnte. Wohin? "Dat is nog niet bekend..."

Auf der Homepage der Volendammer in der Sittarder sind umfangreiche Berichte. Von beiden Vereinen wurde das Ereignis hoch gelobt."

Kurzbericht 2.Liga:
    "Es war ein Arbeitssieg für den TSV vor 2277 Zuschauern, der allerdings nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft in 15 Tagen fünf Pflichtspiele gewonnen hat und dabei etliche hundert Kilometer abgespult hat. In diesen zwei Wochen hieß es dreimal nach Süddeutschland fahren, spielen, gegen drei Uhr nachts zurück sein und zwei Tage später wieder Toppleistungen bringen.... Hut ab!

Joey Duin machte vor seinen letztjährigen Mannschaftskameraden acht Tore.

Was die Schiedsrichter betrifft: Ich habe schon schlechtere gesehen. Doll war es aber auch nicht, was Schembs/Weyell gepfiffen hatten. "

Gruß Flevo

10. Dezember 2005:
    TSG Münster - TV Kornwestheim
    EHV Aue - TV Hüttenberg
    TuSpo Obernburg - ThSV Eisenach
    TSG Friesenheim - SG Leutershausen
    TSV Bayer Dormagen - SG Solingen (Derbytime :) )
    LTV Wuppertal - HG Oftersheim/Schwetzingen
    TSG Oßweil - HSG Gensungen/Felsberg

und am Sonntag, dem 11.12.2005:
    SG Bietigheim/Metterzimmern - TV Gelnhausen
    TSG Groß-Bieberau - TV Willstätt

Diesmal lohnt es sich besonders, etwas früher nach Dormagen zu kommen. Vor unserem Heimspiel gegen Solingen findet in Dormagen das Spitzenspiel der niederländischen Eredivisie statt: Der Tabellendritte aus Sittard (Südlimburg) spielt gegen den Tabellenführer und amtierenden niederländischen Meister KRAS/Volendam. Ich rechne damit, dass das TSV-Bayer-Sportcenter ordentlich voll wird, weil sich nicht nur viele Solinger angesagt haben, sondern auch einige Busse aus den Niederlanden kommen werden. Und da wir ohnehin schon einen Schnitt von ca. 1400 Zuschauern haben, wird dieses Mal die 2000er Marke sicher geknackt. :)

Gruß Flevo

AUS-, AUS-, AUSWÄRTSSIEG :jump:

TSV Bayer Dormagen siegt in Willstätt deutlich mit 32:24.

Leutershausen - Obernburg 34:24
    Hüttenberg - Münster 36:35
    Balingen - Wuppertal 34:20 :nein:

Gruß Flevo

Und wieder ein "zerrissener" Spieltag: morgen (7.12.) geht es los:

TV Hüttenberg - TSG Münster
    ThSV Eisenach - SG Bietigheim/M.
    HBW Balingen/Weilstetten - LTV Wuppertal
    SG Solingen - TSG Friesenheim
    SG Leutershausen - TuSpo Obernburg
    TV Willstätt - TSV Bayer Dormagen

Am 21.12. spielen
    EHV Aue - TV Gelnhausen

und am 22.12.
    TSG Oßweil - TV Kornwestheim

Und im neuen Jahr (15.01.2006) der Abschluss mit
    HG Oftersheim/Schwetzingen - TSG Groß-Bieberau

Schafft Wuppertal genau so eine Überraschung wie vor ein paar Wochen bei uns? :Hail: Solingen-Friesenheim ist genauso schwer einzuschätzen wie das Hessenderby und das Schwabenderby. Für den TSV ist es das vierte Spiel seit dem 26.November. Wird die Substanz reichen? :Hail:

Viel Spaß beim Tippen ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von OsloStar
    Ich hätte gerne Dormagen oder Hamburg :hi: jeweils Auswärts! Es wäre schade, wenn wir den THW rauswerfen müssten :D

03.12.2004 2.Liga Süd
    Bayer Dormagen - Kröstis 28:27

Gegen eine Wiederholung hätte ich nichts einzuwenden. :P

Ein Heimspiel wäre gut, gegen Kiel oder Magdeburg oder besonders Gummersbach würden wir richtig die Hütte voll bekommen (jaja, ich habe das Wortspiel schon mal gebracht ;) ). Burgdorf gilt meines Wissens noch als Regionalligist und bekommt automatisch Heimrecht. Ich traue unserer Mannschaft aber durchaus zu, in Burgdorf zu gewinnen.

Auch wenn die Chance, im Viertelfinale rauszufliegen extrem hoch ist: Es ist schön, so weit gekommen zu sein.

Gruß Flevo

Freitag | 02.12.2005
    14. 20.00 TuSpo Obernburg - SG Solingen :
    14. 20.00 TSG Münster - TV Gelnhausen :
    14. 20.00 TSG Ludwigsburg-Ossweil - TV Hüttenberg :

Samstag | 03.12.2005
    14. 19.30 LTV Wuppertal - HSG Gensungen/Felsberg :
    14. 20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - TV 08 Willstätt :
    14. 20.00 SG Bietigheim/M. - SG Leutershausen :
    14. 20.00 TSG Friesenheim - TSV Bayer Dormagen :

Sonntag | 04.12.2005
    14. 17.00 EHV Aue - ThSV Eisenach :
    14. 18.00 TSG Groß-Bieberau - HBW Balingen/W. :

Ja, richtig, diesmal tippe ich gegen den TSV. Die Friesenheimer haben uns noch nie gelegen, sind manchmal richtig gut drauf und haben Einiges gut zu machen. Dazu sind wir mitten in zwei "Englischen Wochen". Irgendwie kann das nicht gut gehen.

Hoffentlich irre ich mich da. Balingen lässt in GB bestimmt nichts anbrennen. :(

Gruß Flevo

Die Kleine hat das Ergebnis aus Dormagen ja schon reingestellt (35:28, HZ 14:16) :hi: .

Ich wollte eigentlich gestern noch einen Spielbericht hier reinstellen, aber die Rückfahrt von Dormagen nach Eschweiler (80 km) war wegen Schnee und Nebel recht anstrengend :/: . Es hat sich aber gelohnt, weil es von beiden Seiten ein Klassespiel war. :klatschen: :klatschen: :klatschen: Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Obernburg Torhüter Milos Hacko. TSV-Spieler Marcel Wernicke nimmt einen langen Ball von unserem Torhüter auf. In diesem Moment stößt er mit dem herauslaufenden Hacko zusammen.

Ansonsten hat das Spiel richtig Spaß gemacht. Ein flottes Hin und Her von zwei sowohl technisch als auch kämpferisch hervorragenden Mannschaften. Obernburg hatte in HZ 1 leichte Vorteile und ging verdient mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause. Der Obernburger Vorsprung kam aber auch dadurch zustande, dass fünf oder sechs gute TSV-Würfe am Pfosten landeten und die Obernburger dies zu Gegenstößen nutzten.

Was brachte jetzt die Wende, die rote Karte für Hacko (sehr hart, aber vertretbar, weil es in diesen Situationen schon schlimme Verletzungen gegeben hat, z.B. Johan Pettersson) oder unsere Abwehrumstellung von 6:0 auf 4:2? Schwer zu sagen, weil Beides zeitlich zusammen fiel. Jedenfalls scheint unsere 4:2 eine "tödliche" Waffe für die Gegner zu werden. Leider sind wir nach Aussage von Trainer Wandschneider (noch) nicht in der Lage, diese Variante über 60 Minuten durch zu spielen.

Obernburg war die bisher beste Mannschaft, die ich diese Saison im TSV-Sport-Center gesehen hatte. Wenn die öfter so spielen, werden die ziemlich weit vorne landen. Schwachpunkt gestern waren allenfalls die Torhüter.

Die Kritik an den Schiedsrichtern finde ich übertrieben: Ich hatte zwar einige Fehlentscheidungen gesehen, dies aber in Situationen, in denen ich zufällig einen besseren Blickwinkel hatte. Moles/Pittner waren sehr unauffällig, haben neutral gepfiffen und bei der roten Karte Mut bewiesen. Es war sicher kein leicht zu pfeifendes Spiel, da hart und schnell. Im Großen und Ganzen waren sie recht souverän.

Gruß Flevo

Mittwoch | 23.11.2005
    13. 20.00 ThSV Eisenach - TSG Münster

Freitag | 25.11.2005
    13. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TSG Groß-Bieberau
    13. 20.00 TSV Bayer Dormagen - TuSpo Obernburg
    Samstag | 26.11.2005
    13. 18.15 SG Solingen - SG Bietigheim/M.
    13. 19.00 SG Leutershausen - EHV Aue
    13. 19.30 TV Kornwestheim - LTV Wuppertal
    13. 19.30 TV 08 Willstätt - TSG Friesenheim
    13. 19.30 TV Gelnhausen - TSG Ludwigsburg-Ossweil
    13. 20.00 HBW Balingen/W. - HG Oftersheim/Schwetzingen

Ich denke, dass Eisenach zuhause einigermaßen sicher gegen Münster gewinnt.

Die interessantesten Spiele finden sicher in Dormagen (Obernburg hat zur Zeit eine Riesenserie :respekt: ), Kornwestheim (ich habe zwar auf KWH getippt, traue den Wuppertalern aber eine Überraschung zu), Gelnhausen (Not gegen Elend?) und Willstätt statt.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    tuspo zurzeit in glänzender form bin mal gespannt was da noch geht un wann die serie reißt.

Wann die Serie reißt? Am kommenden Freitag hoffentlich... ;)

Gruß Flevo

Der 19. Spieltag hat bereits am 16.11.2005 begonnen:

Balingen gewinnt gegen Aue mit 36:23 :( Irgendwie keine Überraschung.

Kurz vor Weihnachten geht es weiter...

Gruß Flevo

Freitag | 18.11.2005
    12. 20.00 TSG Münster - SG Leutershausen

Samstag | 19.11.2005
    12. 19.00 TuSpo Obernburg - TSG Friesenheim
    12. 19.30 LTV Wuppertal - TV Hüttenberg
    12. 20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - HSG Gensungen/Felsberg
    12. 20.00 TSG Ludwigsburg-Ossweil - ThSV Eisenach
    12. 20.00 HBW Balingen/W. - TV 08 Willstätt

Sonntag | 20.11.2005
    12. 17.00 EHV Aue - SG Solingen :
    12. 18.00 TSG Groß-Bieberau - TV Kornwestheim

Mittwoch | 23.11.2005
    12. 20.30 SG Bietigheim/M. - TSV Bayer Dormagen

Gruß Flevo

Am Sonntag kommen wieder die Chaoten aus Münster. Auf die freue ich mich jetzt schon. :)

@ all

bitte erwartet nicht unbedingt eine Superstory, genießt einfach die herben Sprüche. :lol:

Gruß Flevo

Bin gerade zurück aus Dormagen. Der TSV gewinnt vor 1900 (!)Zuschauern (darunter die kuwaitische Nationalmannschaft, die in Dormagen im Trainingslager ist) mit 31:20 (HZ 16:12) gegen Aue.

In der ersten HZ war der TSV leicht überlegen, Aue ist immer dran geblieben. In den ersten 20 Minuten der zweiten HZ ließ unsere Abwehr nur 2 (zwei!) Gegentore zu und zog auf 25:14 davon. Danach schlich sich der übliche Leichtsinn ein :wall: und Aue konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Alles in Allem aber ein unterhaltsames Spiel mit einem überlegenem TSV. :klatschen: :klatschen: :klatschen: Aber auch für den TSV gilt: "Reif für die erste Liga?" Klares "Nein" :nein:

Für Außenstehende war es von der Papierform ein Spitzenspiel, tatsächlich war es das jedoch nicht. Es lief eigentlich ab wie immer, wenn Aue zu uns kommt: Aues Mannschaft hat ca. acht Stunden im Bus verbracht. Das ist irgendwie keine gute Basis, um nachher Topleistungen auf der Platte zu bringen. Die Höhe des Ergebnisses war deshalb für mich nicht überraschend.

Der TSV hat nach zwei Englischen Wochen erstmal zwei Wochen spielfrei, anschließend folgen fünf Spiele in zwei Wochen. :/:

Gruß Flevo