Willstätt gewann gestern 38:30 gegen Bietigheim. Ich werde gleich nach Dormagen fahren und wenn ich heute abend noch etwas Zeit finde, einen kleinen Spielbericht hier rein setzen. (16.30h)
...Stunden später (23.00h)...
So, ich bin jetzt zurück aus Dormagen und hier mein Kurzbericht:
Die 2000er-Marke wurde leider nicht geknackt, aber immerhin kamen 1700 Zuschauer
Vom Papier her war es ein Spitzenspiel, auf der Platte aber eher nicht. Oßweil hat mich unterm Strich stark enttäuscht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da sieben Einzelspieler, aber keine Mannschaft da war.
OK, der Reihe nach: In den ersten 25 Minuten hatten die Oßweiler uns stark unter Druck gesetzt und immer wieder mit zwei Toren in Front gelegen. Wie Woody schon schrieb, kam Oßweils rechte Seite mit Pfahl und Fetser immer wieder in eine gute Wurfposition und nutzten es aus. Dann kam der Knackpunkt: Innerhalb von vier Minuten machte der TSV aus einem 10:12 einen 14:12 Pausenstand.
In den ersten 10 Minuten wechselte immer eine ein- bis zwei-Tore-Führung für den TSV. Dann konnte der TSV seine Führung bis auf sieben Tore ausbauen. Am Ende ließen die Kräfte nach und der Leichtsinn schlich sich ein. Zum Glück lief bei Oßweil am Schluss auch nichts mehr zusammen.
Stark beim TSV neben den "üblichen Verdächtigen" Torhüter Kurth, Peter Sieberger, Kjell Landsberg und Alex Koke noch Florian Wisotzki und Torge Johannsen. Der Junge hat heute mehrfach gezeigt, was er drauf hat. Ich finde, er sollte verstärkt auf Halbrechts eingesetzt werden.
Die Schiedsrichter haben äußerst kleinlich und fehlerhaft gepfiffen. Obendrein waren sie sich oft nicht einig 
. Mit anderen Worten: Es war eine ziemliche Katastrophe, aber zum Glück nicht spielentscheidend.
Alles in Allem war es kein schlechtes Spiel und der TSV konnte an die Leistung vom Dienstag anknüpfen. Das Wichtigste: Wir haben jetzt vier Punkte Vorsprung auf den Titelfavoriten und können beruhigt am Mittwoch nach Münster fahren!
Gruß Flevo