Die beiden Übermannschaften der letzten Runde (Melsungen und die Kröstis) sind aufgestiegen und aus der Bundesliga ist keiner in die Südgruppe abgestiegen. Deshalb zählen die Meisten Oßweil, Friesenheim und uns zu den Favoriten. Wir sind Dritter geworden, haben die seit zwei Jahren eingespielte Mannschaft gehalten und gezielt verstärkt (vor allem von Joey Duin verspreche ich mir einiges) und das beste Umfeld in der 2.Liga Süd. Logisch, dass wir da als Saisonziel nicht "gesicherter Mittelfeldplatz" ausgeben können. Als Topp-Favoriten sehe ich uns trotzdem nicht, weil Oßweil und Friesenheim ähnlich stark sind. Es würde mich aber sehr wundern, wenn der oder die Aufsteiger nicht aus diesem Kreis kämen. Dahinter sehe ich Balingen, Leutershausen, Solingen und Wuppertal (mit Matthias Aschenbroich optimal verstärkt). Insgesamt dürfte die Liga deutlich schwächer sein als im Vorjahr. Das wird daran deutlich, dass wir zu den Aufstiegskandidaten gezählt werden, obwohl wir mit keinem Bundesligisten etatmäßig mithalten könnten. Natürlich würde ich mich über einen Aufstieg freuen
Gruß Flevo