Beiträge von Flevo

Die beiden Übermannschaften der letzten Runde (Melsungen und die Kröstis) sind aufgestiegen und aus der Bundesliga ist keiner in die Südgruppe abgestiegen. Deshalb zählen die Meisten Oßweil, Friesenheim und uns zu den Favoriten. Wir sind Dritter geworden, haben die seit zwei Jahren eingespielte Mannschaft gehalten und gezielt verstärkt (vor allem von Joey Duin verspreche ich mir einiges) und das beste Umfeld in der 2.Liga Süd. Logisch, dass wir da als Saisonziel nicht "gesicherter Mittelfeldplatz" ausgeben können. Als Topp-Favoriten sehe ich uns trotzdem nicht, weil Oßweil und Friesenheim ähnlich stark sind. Es würde mich aber sehr wundern, wenn der oder die Aufsteiger nicht aus diesem Kreis kämen. Dahinter sehe ich Balingen, Leutershausen, Solingen und Wuppertal (mit Matthias Aschenbroich optimal verstärkt). Insgesamt dürfte die Liga deutlich schwächer sein als im Vorjahr. Das wird daran deutlich, dass wir zu den Aufstiegskandidaten gezählt werden, obwohl wir mit keinem Bundesligisten etatmäßig mithalten könnten. Natürlich würde ich mich über einen Aufstieg freuen

Gruß Flevo

Mit welchem Etat geht Essen in die RL bzw. welche Sponsoren engagieren sich in welchem Maße? Welches Konzept liegt für einen Aufstieg vor?

Dies sind die entscheidenden Fragen für TuSEM.

Wir Dormagener waren vor vier Jahren in einer ähnlichen Situation: Unser Namensgeber und Hauptsponsor hat sein Engagement aufrecht erhalten und das Geld wurde zum einen Teil in die Schuldentilgung und zum anderen Teil in den Spielbetrieb investiert. Aus der damaligen Bundesligamannschaft sind fünf Spieler geblieben (Henrik Andersson, Marcus Wallgren, Pascal Mahé, Holger Beelmann und Joachim Kurth). Um diese wurde mit einigen Talenten aus der Umgebung eine neue Mannschaft aufgebaut. Diese neue Mannschaft war nicht als Favorit in die Meisterschaft gegangen, hat aber gleich im ersten Jahr einen Durchmarsch mit 60:0 Punkten gemacht.

Ist in Essen ein ähnliches Vorgehen geplant?

Gruß Flevo

Jenny:
    Er ist wirklich nicht schwer auszusprechen. Viktor/Vigo/Viki spricht sich mit nachnamen "Schilagi" (Szilagyi). :D Gaaaaaanz einfach!!! :hi:[/quote]

"Schilagi" ist die österreichische Version, das ungarische Original ist auch nicht viel schwerer: "ßiladji". ;) Egal, schön, dass er schnell einen neuen Verein gefunden hat. Für ihn war es ja nicht das erste Mal, dass sein Verein von der Bundeliga in die Regionalliga wechselt.

Etwas anderes: Bei uns (Bayer Dormagen) wurde gemeldet, dass diese Woche der Nachfolger von Matthias Aschenbroich bekannt gegeben wird. Wir waren seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Halbrechten mit Abwehrqualitäten, der obendrein in unser Budget passt. Wie schätzt Ihr Essener das Interesse von Evars Klesniks ein, mit Bayer Dormagen in die Bundesliga aufzusteigen?

Gruß Flevo