Bootshafen
Beiträge von Flevo
-
-
Spielerlaubnis
-
Zum Abschluss der Hinrunde gab es vor 2.165 (ja, zweitauseneinhundertfünfundsechzig) Zuschauern leider eine Heimniederlage:
TSV Bayer Dormagen - VfL Lübeck-Schwartau 36:39 (HZ 16:18)
Es war ein sehr unterhaltsames Spiel, vielleicht sogar trotz fast 80 Toren hochklassig. Der TSV konnte war in der ersten Halbzeit mehrmals mit zwei Toren in Führung gehen, die letzte Führung war beim 15:14 in der 27. Minute. Leider ging es mit minus zwei in die Pause und diese Führung haben die Schwartauer nicht mehr abgegeben. Unsere Jungs haben die Partie zwar bis fast zum Schluss mehr oder weniger offen halten können, aber am Ende waren die Holsteiner einfach besser. Waren sie besser? Nun ja, am Samstag ging das Torhüterduell ganz klar an Mark Ferjan, der zwei (oder drei?) freie Würfe von Frederik Sondermann am Kreis abwehren konnte.
Ob es an unserer Abwehr lag oder den wirklich tollen und variablen Würfen der Schwartauer? Keine Ahnung, jedenfalls hatte Mark Ferjan am Ende 13 Bälle gehalten. Das war mMn spielentscheidend, weil Louis Oberosler nur drei und Christian Simonsen nur vier Bälle gehalten hatten.Jedenfalls Gratulation an Lübeck-Schwartau zu einer Klasseleistung und einem verdienten Sieg.

Ansonsten hat Herr Kroll von NØ-Cosmetics gesagt, dass NØ-Cosmetics auch in der kommenden Saison Hauptsponsor des TSV sein wird. Freut mich sehr

Wie ich die Hinrunde einschätze, wer für wie lange verlängert hat und einiges andere schreibe ich später. Es ist spät und nebenbei bin ich in Jahresabschlussarbeiten. Zur Frage von RTH handball germany: Der TSV möchte mit Finn Schroven verlängern.
Gruß Flevo
-
Seelöwe
-
-
-
Woaaah, ich glaube es nicht ...
Aus-, Aus-, Auswärssieg

Wie TSVDaddy schon geschrieben hatte:
HSC 2000 Coburg - TSV Bayer Dormagen 35:36 (HZ 19:16)Spiel in der zweiten Halbzeit nach Rückstand gedreht: Ausgleich 23:23 (38. Minute), dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das der TSV letztlich über die Zeit gebracht hat.

Frederik Sondermann mit neun Toren aus neun Versuchen!

Klasse, Jungs, weiter so! Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Gruß Flevo
-
Dosenravioli

-
-
Teuerungsrate
-
Spielzug
-
Filmspule
-
Jetzt ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Dresden:
TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz 2006 Dresden 34:34 (HZ 17:14) vor nur 903 Zuschauern
Warum nur 903 Zuschauer? Gute Frage, es hätten 904 sein können, aber ich Esel setze genau auf diesen Donnerstag eine Eigentümerversammlung an.

Offensichtlich habe ich ein superspannendes Spiel verpasst. Nunja, immerhin haben wir jetzt 10 Punkte, das ist schon ein kleines Pölsterchen auf die Abstiegsplätze.
Es gibt auch eine personelle Verstärkung: Der TSV leiht Jonah Jungmann (RM) vom TuS Spenge aus der 3. Liga aus.
Gruß Flevo
-
Serpentinen
Es muss ein zusammengesetztes Wort sein, dessen zwei oder mehr Bestandteile jeweils selbst einen Sinn ergeben. Die zwei Wörter, aus denen "Serpentinen" besteht, erkenne ich nicht. Was ist "Serp" oder Serpe" oder "Tinen"?
Laubbläser
deshalb:
Bläserquartett
-
Hilfeplan
-
Hallo, ich habe Euch eine Weile nicht verfolgt, aber vor ein paar Wochen habt Ihr noch mit dem Abstieg gerechnet und jetzt habt Ihr drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Glückwunsch zum Auswärtspunkt in Gummersbach
und ganz nebenbei ist Sören Steinhaus in die Mannschaft des Spieltages gekommen. 
Weitermachen, Ihr packt das!

Gruß Flevo
-
In der ersten Hälfte schnell mit fünf Toren in Rückstand gekommen (8:3, 9. Minute) und dann gab es auf beiden Seiten viele Tore:
Dessau-Roßlauer HV 06 - TSV Bayer Dormagen 41:36 (HZ 21:16)
Über 40 Gegentore hört sich erstmal schlimm an, aber wenn sehr schnell gespielt wird, gibt es auf beiden Seiten mehr Angriffe und entsprechend mehr Tore. OK, ein "normales" Ergebnis, mit Auswärtspunkten hatte ich nicht gerechnet... Gratulation an Dessau-Roßlau zum Heimsieg.

Gruß Flevo
-
-
Anglerlatein
-
Stellenabbau