Und auf den Auswärtssieg folgt eine Heimniederlage vor 782 Zuschauern, davon ca. 50 aus Ludwigshafen.
TSV Bayer Dormagen - Eulen Ludwigshafen 26:28 (HZ 13:13)
Der TSV musste ohne Linkshänder im Rückraum auskommen, da neben Artur Karvatski und Florian Träger auch André Meuser plötzlich ausgefallen war. Es war lange spannend, die Ludwigshafener konnten sich nach ca. 45 Minuten eine Zweitoreführung erarbeiten, die sie letztlich sicher über die Zeit brachten. Spielentscheidend war, dass sie im Abschluss zwei Fehler weniger gemacht hatten.
Was mir nicht gefallen hatte, war die Kritik an den Schiedsrichterinnen auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Ich fand zwar auch die eine oder andere Entscheidung merkwürdig, aber mit besserer Chancenverwertung hätte man darüber nicht diskutieren müssen. Und was das letzte Tor der Ludwigshafener betrifft: Ich habe den Ball drin gesehen, die Torschiedsrichterin auch und dann und auf der Internetseite des TSV zu schreiben, dass der Ball nicht drin war, finde ich schon peinlich. Wer war denn näher dran? Der Pressesprecher (von dem ich normalerweise viel halte) auf Höhe der Mittelinie oder die Torschiedsrichterin auf der Torlinie? Mein Platz ist ungefähr dort, wo der Kreis parallel zur 7-Meterlinie verläuft. Für mein Gefühl war der Ball drin und wenn man keine anderen "Beweise" hat, sollte man besser mal nichts dazu sagen.
Egal, auf ein Neues nächste Woche gegen Großwallstadt mit Teddybeartoss... ![]()
Gruß Flevo