Ich bin auch kein Fan der Entscheidung, Dusko freizustellen, und zwar aus den Gründen, die tsvfieber unter #75, olilolli189 unter #79 und ich irgendwo auf Seite 3 dieses Threads genannt haben. Wenn man mit nur 7 Feldspielern antreten kann (wie mehrmals in dieser Saison), gibt es so gut wie keine Wechselmöglichkeiten. Da kann man weder 60 Minuten Tempohandball spielen noch den Spielern eine Verschnaufpause einräumen noch auf taktische Maßnahmen des Gegners reagieren. Wenn der Gegner offensiv deckt, braucht man Leute, die gut im 1 gegen 1 sind (z. B. Ian Hüter oder Sören Steinhaus) und wenn der Gegner eine massive 6:0-Deckung stellt, braucht man Distanzschützen wie André Meuser oder Ante Grbavac. Wenn man nur sieben Feldspieler zur Verfügung hat, braucht man über solche Dinge nicht nachzudenken, weil es keine Wechselmöglichkeiten gibt.
Dusko Bilanovic war 36 Monate Trainer des TSV, davon 34 sehr erfolgreich und zwei mit enormen Verletzungssorgen. Für mich war er der beste Trainer auf der TSV-Bank seit Kai Wandschneider.
In der NGZ gibt es ein Interview mit Björn Barthel. Für mich stellt sich das ziemlich planlos dar: Zuerst wird der Trainer entlassen und der völlig unerfahrene Co-Trainer interimsweise zum Cheftrainer gemacht, dann wird ein Profil des zu suchenden neuen Trainers erstellt und ganz nebenbei läuft die Saison weiter. Ich befürchte, es geht direkt in die 3. Liga.
OK, es ist wie es ist. Vielleicht schaffen die Jungs mit Peer Pütz ja das Wunder. Ich hoffe es jedenfalls und drücke die Daumen und wünsche Dusko alles Gute.
Wir brauchen noch mindestens 20 Punkte aus 21 Spielen.
Gruß Flevo