Beiträge von Flevo

    Zitat

    Original von Diddi



    Eigentlich haben wir hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] einen anderen Ton!


    Da hast Du 100%ig recht, der Vollständigkeit sollten wir aber noch festhalten, dass ForeverTSV auf folgendes Posting des HE´lers "Rentner" reagiert hat:


    Zitat

    Original von Rentner
    Ich sass genau neben dieser Truppe und vor einer pummeligen Oma, die anscheinend aus dem tiefsten na, ja zu stammen scheint.


    Ich kann mir denken, wer mit "pummelige Oma" gemeint ist und kann die Leute gut verstehen, die sich über sie aufregen. Aber muss man einen solchen Ausdruck, nachdem man vom Spiel nach Hause gekommen und der Ärger verflogen sein sollte, unbedingt in ein Handballforum tippen?


    Von diesen Kindergartengeschichten abgesehen scheint es ja sowohl auf der Platte als auch auf den Rängen friedlich abgegangen zu sein. Das ist gut und ich hoffe, dass es auch in der nächsten Saison wieder zwei rheinisch-oberbergische Derbys gibt. :hi:


    Gruß Flevo

    Mann, seid Ihr hart drauf! :lol: :nein:


    Ich denke, für Derbystimmung ist gesorgt, alles andere soll und wird wohl auch rein sportlich über die Bühne gehen.


    Der VfL ist jedenfalls hoch favorisiert, darüber muss man sich im Klaren sein. Eine Chance haben wir nur, wenn bei uns alles und beim VfL (fast) nichts stimmt.


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von Fan vom TSV
    Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Passt irgendwie nicht zusammen. :nein:
    Joel Abati hätte bestimmt nicht umsonst gespielt.


    Sicher nicht, aber dafür sind ja Christoph Schindler und Kjell Landsberg nicht mehr auf der Gehaltsliste.


    Leider bedeutet die Nullmeldung "Joel Abati hätte fast für den TSV gespielt" letztlich "Joel Abati spielt nicht für den TSV". Schade eigentlich, ein abwehrstarker Linkshänder hätte uns nach Tobis Verletzung sicher weiter helfen können.


    Gruß Flevo


    Die einzelnen "Fälle", wie Du sagst, sind mein Erklärungsversuch für woody1962s Frage weiter oben.


    Ansonsten hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht, was ich weiter oben geschrieben hatte: Wenn die Gesamtausgaben langfristig höher sind als die Gesamteinnahmen, gibt es irgendwann ein Problem. Und das hatten wir jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahrzehnt. :wall: ;(


    Gruß Flevo

    Zitat

    Ich habe es hier schon öfter geschrieben: Derad hat offenbar die Decke immer dahin gezogen, wo das finanzielle Loch gerade am größten war - und im Bereich des Profi-Handballs hat er offensichtlich viel zu lange zu sehr über "seine" Verhältnisse gelebt.


    Derad hat sicher häufig Gelder, die für einen Bereich A bestimmt waren, benutzt, um Rechnungen aus einem Bereich B zu bezahlen. Das ist an sich nicht verwerflich, es wird nur dann zu einem Problem, wenn irgendwann die Rechnung für den Bereich A nicht mehr bezahlt werden kann, weil die Gesamtkosten höher sind als die Gesamteinnahmen.


    Was mich wundert: Kurz, bevor in Dormagen alles zusammen bricht, kommt ausgerechnet ein Angebot vom THW Kiel. ?( Das ist ungefähr so, als wenn ein Fußballmanager den FC St. Pauli in die Pleite fährt und kurz bevor alles rauskommt, zu Bayern München wechselt.



    Zitat

    überdurchschnittlich verdienen sollen ja auch die beiden griechen....das war ulis abschiedsgeschenk für die beiden....udo latteck würde jetzt beim doppelpaß von "neid und mussgunst innerhalb der mannschaft sprechen" !!!


    Von "Neid und Missgunst innerhalb der Mannschaft" war bisher aber nichts zu spüren, im Gegenteil, da kämpft jeder für jeden. :respekt:


    Ich schätze Dinos und Spyros auch nicht als Topverdiener der Mannschaft ein. Das dürften eher Florian Wisotzki und Christoph Schindler sein bzw. gewesen sein, die allerdings auch enorm wichtig für die Mannschaft sind (bzw. waren :/: ).


    Dinos kam nach Dormagen, als sein damaliger Verein Stralsunder HV in finanziellen Schwierigkeiten war und Spieler abgeben musste. Das dürfte Uli ausgenutzt und sehr gut verhandelt haben. Bei Vitali Feshchanka dürfte es ähnlich gewesen sein. ;)


    Und Spyros kam ja erst nach Dormagen, als UD schon in Kiel war. Vorher war sein Vertrag in Balingen nicht verlängert worden und wenn man bedenkt, wie lange sich die Verhandlungen hingezogen haben, schätze ich, dass er in Dormagen erhebliche finanzielle Abstriche machen musste im Vergleich zu Balingen.


    Gruß Flevo


    Es hat in den vergangenen fünf Jahren einige Aktionen gegeben, bei denen ich mich gefragt habe, wo da das Geld herkommt. Man darf nicht vergessen, dass vier von den fünf Jahren die 2. Liga betreffen.


    Zumindest für Zweitligaverhältnisse hatten wir einige Leute im Kader, die nicht "billig" waren (ich mag das Wort "billig" in diesem Zusammenhang überhaupt nicht, mir fällt momentan aber kein besseres ein). Beispiele: Wir haben Adrian Pfahl (und Ingo Meckes) bei Oßweil aus einem laufenden Vertrag herausgekauft. Außerdem dürften auch Christoph Schindler, Alexander Koke, Michael Kopeinigg, Kjell Landsberg, Florian Wisotzki, Maciej Dmytruszynski, Adrian Wagner(!) ... als ehemalige Bundesligaspieler für Zweitligaverhältnisse überdurchschnittlich verdient haben. Die sind bestimmt nicht nur deshalb nach Dormagen gewechselt, weil wir so ein schönes Rheinpanorama haben.


    Dann war auch noch Geld da, um Koke (und Kopeinigg?) zu Auflösungsverträgen zu bewegen.


    Gruß Flevo

    Oh Mann, 2,7 Millionen sind schon eine Hausnummer. :wall:


    Hier ist der Artikel aus der Neuß-Grevenbroicher Zeitung: http://www.ngz-online.de/dorma…der-Kippe_aid_843967.html


    Also unabhängig davon, ob die Römertherme oder der Profihandball das Desaster verursacht haben, (mit Sicherheit Beides, da es keine organisatorische Trennung gab), UD war Hauptgeschäftsführer des Gesamtvereins und ist somit Hauptverantwortlicher.


    Im Sommer 2004 wurde erklärt, dass der Verein schuldenfrei sei. Da ist in den vergangenen 5 Jahren aber einiges aus dem Ruder gelaufen. :kotzen:


    Und da wir die Lizenz (fast) immer ohne Auflagen bekommen haben: Wozu brauchen wir überhaupt ein Lizensierungsverfahren, bei dem solche Dinge nicht auffallen? :wall: Die Gelder dafür könnte man genauso gut ver :saufen:


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von olilolli189
    Dormagen spielt jetzt nur noch um Platz 16. Das Ziel für den Rest der Saison: Düsseldorf und Minden hinter sich lassen! Das wäre, genau wie der bisherige Saisonverlauf (Wo kommen eigentlich mit diesem Kader UND nach diesen Abgängen UND nach dieser finanziellen Krise die 12 Punkte her?), eine Sensation!!!


    Sehe ich anders: Platz 15 ist möglich, Platz 17 aber auch, wenn wir die Schlüsselspiele zuhause gegen Minden und Düsseldorf vergeigen sollten.


    Was die 12 Punkte betrifft: Am Anfang dieses Threads findest Du ein paar Postings à la "Wir holen keine 10 Punkte." und "Wir sind sicherer Absteiger." usw. Wir haben eben eine Mannschaft ohne Stars, in der einer für den anderen kämpft, und einen Trainer, der in Dormagen von Vielen unterschätzt wird (andernorts eher nicht). Mach Dir mal den Spaß und lies nach, wie Sebastian Linder, Kristian Nippes oder Jens Vortmann zu Beginn der Saison eingeschätzt worden sind. ;) Was Balomenos betrifft: Den schätze ich wesentlich stärker ein als Du. Er hat am Gründonnerstag wohl einen rabenschwarzen Tag gehabt, aber auch Christoph Schindler hat in dieser Saison zahlreiche technische Fehler, Fehlabgaben "blinde Würfe" usw. produziert.


    Bleib mal locker: Abgestiegen sind wir erst, wenn rechnerisch nichts mehr geht!


    Gruß Flevo

    Burgdorf ist nach dem Sieg bei uns mit zur Zeit 17 Punkten raus aus der Verlosung. Fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz müssten ausreichen.


    Nach der Düsseldorfer Niederlage in Wetzlar tippe ich als Direktabsteiger Düsseldorf und Minden. Balingen und wir werden auf den Plätzen 15 und 16 landen. Balingen hat die deutlich bessere Tordifferenz, wir das vermeintlich leichtere Restprogramm. Das könnte bis zum Schluss spannend bleiben.


    Obwohl ich bei uns auch den Direktabstieg nicht ausschließe. :/:


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von Phoibos
    28:32 für Burgdorf!


    NIE MEHR ZWEITE LIGA!!!!!


    Herzlichen Glückwunsch, damit dürftet Ihr sicher sein.


    Für uns wird es wieder eng. ;(


    Gruß Flevo

    Ein Duell im Kampf gegen den Abstieg. Burgdorf hat es fast geschafft, wir können mit einem Sieg einen Riesenschritt Richtung direkter Klassenerhalt machen.


    Nur: Dieses Mal sind wir nicht der totale Außenseiter. Es könnte richtig spannend werden und ich bin leider verhindert. :(


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von Lelle1605
    Hoffe wirklich, dass Hannover die Klasse halten wird. Sie sind eine B :)ereicherung für die Liga


    Stimmt! Gratulation zum Sieg gegen Düsseldorf. Das war auch Schützenhilfe für uns.


    Burgdorf hat den Klassenerhalt fast sicher. Das freut mich, aber trotzdem bleiben die Punkte am Gründonnerstag in Dormagen. ;)


    Gruß Flevo


    100% Zustimmung! Rein rechtlich ist Alles völlig korrekt abgelaufen, aber müssen wir unbedingt "Hurra" schreien, wenn ein Stammspieler sechs Stunden vor Ende der Wechselfrist von seinem Wechselrecht Gebrauch macht?


    Für mich persönlich ist die Sache erledigt: Wir schaffen den Klassenerhalt auch ohne Christoph Schindler. :baeh:


    @ alle Dormagener Fans:


    ich finde, wir sollten das "Giftpfeile abschießen" Richtung Gummersbach langsam mal sein lassen. Einige Nicht-Dormagener schreiben hier zwar schwer erträgliche Peinlichkeiten rein, aber: Wollen wir uns wirklich auf dieses Niveau herablassen? :nein:


    Gruß Flevo


    PS: Ich finde, dass die Gummersbacher HE´ler hier eigentlich sehr sachlich argumentieren. Die Polemik, Halb- und Unwahrheiten usw. werden von Anderen hier reingetragen.

    Auweia, die erwartete Klatsche! :/:


    Gratulation an die Löwen, aber strengt Euch gegen die anderen Abstiegskandidaten genauso an. ;)


    Gruß Flevo

    Es dürfte klar sein, dass man den Dormagener Etat sowohl ans Tabellenende als auch ins Tabellenmittelfeld rechnen kann. Dasselbe gilt aber auch für den Düsseldorfer Etat (und vielleicht noch für ein paar andere). ;)


    Aber DASS die Düsseldorfer Mannschaft ohne Verletzungen SICHER die Liga halten könne, kann allenfalls dann richtig sein, wenn einige andere Mannschaften größere Verletzungsprobleme haben.


    Zitat

    Original von Steinar
    Flatten würde vielleicht auch gerne etwas zurückhaltender agieren. Aber damit kommt man in einer Stadt wie Düsseldorf nicht weit. ;)


    Gelder auf dem Sponsorenmarkt kann ich in Zeiten der Finanzkrise doch nur bekommen, wenn ich deutlich mache, wie viel Geld ich benötige. Nur eine Millionen mehr halte ich schon für eine niedrige Summe, wenn man in die Top10 vorstoßen will. Geld wirft schließlich Tore. ;)
    ...


    Klar, klappern gehört zum Handwerk, aber die Aussage: "Wir haben die billigste Mannschaft und können sicher die Liga halten." soll nichts mit "Realitätsverlust" zu tun haben????


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von Arcosh
    ... Wer könnte (ohne googlen) noch sagen, wer beispielsweise 2007 den Wettbewerb gewonnen hat?...


    Ich nicht. Ich weiß nur noch, das Roger Cicero 19. geworden ist und dass er mittlerweile europaweit die Konzerthallen füllt. :P


    Qualität scheint sich doch durchzusetzen, wie einer meiner Vorschreiber meinte. ;)


    Gruß Flevo


    PS: Natürlich ist das nicht mehr als eine Unterhaltungsshow und die Punktvergaben darf man einfach nicht ernst nehmen. Man hat sich zwar auch regelmäßig über Punktverganben gewundert, als der Wettbewerb noch Grand Prix d'Eurovision hieß, aber die Punktvergaben waren damals noch nicht so vorhersehbar. :lol: ;)

    Wie wäre es damit: Der Wettbewerb wird in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe bilden die Staaten, die aus Jugoslawien und der Sowjetunion hervorgegangen sind, die andere Gruppe das restliche Europa. :D


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von Steinar
    Wie hoch ist denn der tatsächliche Dormagener Etat für diese Spielzeit gewesen? Spontan würde ich den bedingt durch das Darlehen der Bayer AG irgendwo zwischen zwei und drei Millionen ansiedeln. ;)


    Was verstehst du unter "tatsächlicher Etat"? Summe der Spielergehälter plus LNK? Kosten des Spielbetriebs? Kosten eines Gesamtvereins?


    Spontan würde ich mal sagen: Die Höhe und die Verwendung (Stichwort: Schwimmbad Römertherme) und die Rückzahlmodalitäten des Darlehens kennen weder Du noch ich noch Herr Flatten. ;) Insofern stelle ich die Behauptung von Herrn Flatten einfach mal in Frage.


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von macker
    SCHEISSE!


    Entschuldigung :rotwerd:


    Sehr richtig! Ich fürchte, die Löwen werden uns morgen zeigen, dass sie besser spielen können. ;(


    Gruß Flevo

Anzeige