Normalerweise bin ich kein Freund von Trainerwechseln während der Saison und außerdem finde ich, dass Ulli Kriebel unterm Strich gute Arbeit geleistet hat. Als Beispiel möchte ich nur mal die Klasseabwehr nennen, die die Jungs seit einigen Wochen spielen. Den Verriss von Oliver Baum im "Fips" an Ulli Kriebel halte ich für überzogen, aber dennoch halte ich den jetztigen Trainerwechsel für richtig.
Meiner Meinung nach kann man einen Zweitligisten nicht im "Nebenjob" trainieren. Wenn man sich mittelfristig in der zweiten Liga etablieren will, geht das nur mit Jemanden, der sich ausschließlich mit Traineraufgaben beschäftigt und nicht noch (nebenbei?) als Ingenieur arbeitet. Insofern musste der TSV zwangsläufig nach einem hauptberuflichen Trainer suchen.
Die angebliche Argumentation von Ulli Kriebel ("man hat nicht mit mir gesprochen") lasse ich nicht gelten. Er wusste sicher, wie lang sein Vertrag läuft und hätte selbst bei den Verantwortlichen nachfragen können, wie es denn weitergehen soll (und dabei anbieten können, zukünftig nur noch als Trainer zu arbeiten).
Immerhin hat Ulli Kriebel professionell weitergearbeitet. Das sollte zwar selbstverständlich sein, aber wenn ich an das Verhalten des zweiten Rechtsaußen der Nationalmannschaft denke... ("ich bin dann mal weg...") ![]()
Wenn seit Bekanntgabe, dass Dusko Bilanovic im Sommer neuer Trainer wird, die Vertrauensbasis nicht mehr die gleiche wie vorher ist, hat die Vereinsführung den Trainerwechsel zum genau richtigen Zeitpunkt durchgeführt. Dusko Bilanovic und die Mannschaft haben während der WM-Pause dreieinhalb Wochen Zeit, sich ungestört auf die hoffentlich erfolgreiche Rückrunde vorzubereiten.
Also, Ulli, alles Gute für die Zukunft und Dusko, willkommen in Dormagen und viel Erfolg! ![]()
Gruß Flevo