Beiträge von BigSave

    HiHo @ All,


    In meiner Schule ist nächste Woche Projektwoche und ich bin Verantwortlich für das Handballprojekt. Die Altersgruppe ist A- und B- Jugend, einige spielen im Verein, einige nicht.


    Ich wollt euch mal fragen, ob ihr villeicht Ideen zur Erwärmung habt oder zur allgemeinen Ausgestaltung habt. Ich hab bis jetzt so ein Gerüst innerhalb der 4 Tage, dass ich die ersten 90min der 4h von 8 bis 12 Uhr für die Erwärmung und die Dehnung nutze.
    Die darauffolgenden 30min sind für das Torwarte einwerfen gedacht, wobei dann bis 10.30 Uhr speziell den Nicht-vereinsspielern der Sprungwurf nahe gebracht werden sollte.
    Und den Rest der Zeit würde ich mit Spielen verbringen und mit dem probieren von verschiedenen Spielsystemen(logisch, dass die vorher erläutert werden) vertun, wobei ich mich an am 1. und 2. Tag an Abwehrspielsysteme mache(6:0, 5:1, 4:2, 3:2:1) und am 3. Tag an Angriffsysteme (5:1, 4:2).


    Habt ihr noch Ideen oder fehlt ein Spielsystem oder kennt ihr 'nen paar gute Erwärmungsspiele, dann immer her damit.


    Ziel des Projektes soll es sein, Schülern den Handball mit Spaß nahe zu bringen, der Leistungsaspekt sollte zu Begin im Hintergrund stehen.


    Danke
    BigSave

Anzeige