Beiträge von Chinese

    Naja, das versteht man wirklich nicht. so ein abstieg
    ob da brisanz gibt, wird sich zeigen. In Ketsch hat Dago sie nicht spielen lassen, ich bezweifle, dass er das ausgerechnet gegen Oldenburg tun wird.


    Zur Saison. Was meint ihr wer wird Meister?
    mein Endpsiel lautet Leipzig gegen Nünrberg, ich glaube nicht das es leverkusen schafft :) ihr?

    HCL verpflichtet Natalie Augsburg


    Natalie Augsburg
    Foto: Jürgen Pfliegensdörfer - rscp.de
    Ab dem Sommer wird Linksaußen Natalie Augsburg (23) für den HC Leipzig auf Torejagd gehen. Die Studentin der Wirtschaftspädagogik spielt noch bis zum Sommer für die TSG Ketsch und ist dort mit 54 Treffern in 14 Spielen die beste Torschützin des Teams. Sie unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2009.


    HCL-Trainer Morten Arvidsson: "Natalie hat hervorragende Vorrausetzungen, eine tolle Athletik und passt super in unser Spielsystem. Neben ihren Fähigkeiten in der Offensive kann sie auf Grund ihrer Größe, ihrer Kraft auch im Deckungszentrum spielen und ist ein völlig anderer Typ Spielerin als Idalina. Das erweitert unsere Optionen in allen Bereichen und wir sind überzeugt davon, dass sie ihr Potential längst nicht ausgeschöpft hat und sie dieses bei uns entwickeln wird. Über kurz oder lang wird sie für Deutschland spielen, da bin ich mir absolut sicher."


    Die in Rastatt geborene 1,75m große Rechtshänderin spielt erst sein ihrem 14. Lebensjahr Handball. Bevor sie dem runden Leder verfiel, war sie eine erfolgreiche Siebenkämpferin. "Das ist für mich die größte Herausforderung, die ich mir vorstellen kann, aber diese wollte ich unbedingt annehmen. Ich freue mich total auf meine neue Heimat und auf die Menge an Klasse-Spielerinnen in meinem zukünftigen Team", so die sympathische 23-Jährige zu ihrem Wechsel.



    » http://www.hc-leipzig.de

    Trainer Mane Skercevic verlässt die "Miezen" zum Saisonende


    "Mane" Skercevic
    Foto: Christopher Monz
    Bundesligist DJK/MJC Trier wird den im Sommer zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Spasoje "Mane" Skercevic nicht verlängern, das gab der Verein heute bekannt. Grund für die Trennung sind unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Tätigkeit des Trainers, Trier will sich nun in Ruhe auf die Suche nach einem Nachfolger begeben. Skercevic wird die Mannschaft unterdessen bis zum Saisonende weiter betreuen.


    Der gebürtige Mazedonier hatte die Miezen im letzten Winter übernommen und die Mannschaft ins DHB Pokal sowie Meisterschaftshalbfinale geführt. Mit dem aktuellen vierten Tabellenplatz in der Bundesliga liegen die Miezen auch dieses Jahr klar auf Play off Kurs, zudem ist die Mannschaft trotz des kleinen Kaders noch im DHB-Pokal und Europapokal vertreten.


    "Wir danken Mane für seine erfolgreiche Arbeit bei uns, zumal er unsere Mannschaft bei seinem Amtsantritt im vergangenen Winter in einer sehr schwierigen Situation übernommen hat, und sind davon überzeugt, dass er auch bis zum Saisonende weiterhin alles für die Miezen und den sportlichen Erfolg geben wird," so Vorstand Martin Rommel zur Entscheidung.


    Unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Tätigkeit des Trainers führten letztendlich zum Entschluss den auslaufenden Vertrag mit Skercevic nicht zu verlängern. "Ich bin Profi und werde bis zum Sommer alles dafür tun, dass die Mannschaft ihre Saisonziele erreicht und auch in der kommenden Saison international vertreten sein wird", äußerte sich Skercevic zur Entscheidung. Rommel betonte abschließend, "dass wir noch keinen Nachfolger für Skercevic haben und uns nun in den nächsten Wochen in Ruhe auf die Trainersuche begeben können."



    man man man in Trier wird ganz schön aufgeräumt. Was da wohl los ist? was schätzt ihr wer nachfolger wird?

    Anja Althaus wechselt im Sommer nach Dänemark


    Anja Althaus zieht es nach Dänemark
    Foto: sportseye.de
    Die Handball Bundesliga verliert eine weitere Nationalspielerin, die Trierer Miezen eine Leistungsträgerin an die dänische Frauenliga. Kreisläuferin Anja Althaus hat den Verantwortlichen der Trierer Miezen mitgeteilt, dass sie ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag an der Mosel nicht verlängern wird und ein Angebot aus Dänemark annehmen wird, um in der kommenden Saison in der stärksten Frauenliga der Welt zu spielen.


    Die 24-jährige gebürtige Magdeburgerin kam mit 17 Jahren vom HC Niederndodeleben nach Trier, feierte mit den Miezen die Deutsche Meisterschaft im Jahr 2003 und entwickelte sich an der Mosel zur Nationalspielerin und besten Kreisläuferin Deutschlands. "Wir respektieren Anjas Entscheidung und ihren Wunsch nach Dänemark zu wechseln, sportlich wie auch menschlich hinterlässt sie in Trier durch ihren Abgang natürlich eine große Lücke", sagte Miezen-Vorstand Martin Rommel.


    "Ich freue mich darauf in der stärksten Liga der Welt zu spielen", sagte Althaus zu ihrem bevorstehenden Wechsel. "Ich hatte eine tolle Zeit in Trier und habe dem Verein viel zu verdanken", so die 102-fache Nationalspielerin weiter, "doch nun möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere tun und freue mich auf eine neue Herausforderung im Ausland."


    Ihren neuen Verein, bei dem Althaus einen Zweijahresvertrag unterschreiben wird, will die Spielerin erst in Kürze bekannt geben, einige Details seien noch zu klären. Nach unbestätigten Informationen der dpa soll es sich bei ihrem neuen Verein mit Viborg HK um den letztjährigen Gewinner der Champions League, bei dem auch die deutsche Rekord-Torschützin Grit Jurack unter Vertrag steht.


    MJC-Geschäftsführer Jürgen Brech bezeichnete den Wechsel als herben Verlust, "der nicht leicht zu kompensieren ist. Ich hoffe und glaube aber nicht, dass dieser Wechsel eine Sogwirkung für andere Spielerinnen darstellt". Bei der MJC laufen zum Saisonende zahlreiche Verträge von Leistungsträgerinnen aus, darunter auch die der weiteren Nationalspielerinnen Maren Baumbach, Silke Meier und Alexandra Gräfer




    Und ob die anderen jetzt auch gehen? Wen werden die Verantwortlichen holen? was meint ihr?

    Also Härdter hat gestern die erste halbzeit richtig gut gepspielt und ist somit verident im Kader. ich meine Schulz und Hering spielen auch nicht besser. Und Meier und Härdter weisen halt internationales Niveau auf bzw. waren mit dabei.
    Woltering war mit 18 Paraden gestern überragend.
    Der erste Anzug sitzt, aber der zweite?!


    Geschke hat noch nichts auf einer EM zu suchen. . .!

    Merkle wird operiert, hoffentlich nur Glättung, wenn nicht dann wird es eine längere Geschichte. Und Verstärkungen?! Kein Geld da . . . glaube ich.
    Die haben einen Minikader und ob sie das packen?! Vielleicht wächst jetzt jede einzelne über sich hinaus, anders haben sie eigentlich keine Chance mehr.

    @Ketsch: ich denke auch das man das nicht überbewerten darf, die erste Liga ist eine andere Nummer und die Spieler können sich nicht mehr so durchsetzen wie in LIga 2. Und wenn dann von den ersten sechs Stipanka nach Standford geht und Senk ausfällt, welche Mannschaft würde das verkraften, zwei von den erstem sechs weg. Die sind zwar ausgeglichen und homogen, aber das stecken die nicht weg. Das ist der Rückraum und der Mittelblock. Und dafür haben sie ihre saxhe gut gemacht, auch wenn die Spiele gegen Dortmund und Oldenburg unglücklich waren. Aber die stehen auf Platz zehn und da wollten sie hin.
    Ich denke auch das nicht alle Spieler ihre Form haben, was sagst du Outsider?

    Ketscher Bären verlieren Turnier erst im Shoot-Out


    HANDBALL: Nur noch drei Tage bis zum Bundesliga-Saisonstart der TSG gegen die Rostocker Dolphins

    © Schwetzinger Zeitung - 31.08.2005

    " Der Countdown läuft! In weniger als einer Woche geht die TSG Ketsch in der 1. Handball-Bundesliga auf Punktejagd. Am kommenden Samstag treffen die Handballdamen als Aufsteiger, um 20 Uhr in der Neurotthalle auf den PSV Rostock.


    Bis dahin absolvierten die Bären ein strammes Vorbereitungsprogramm, welches am Wochenende einem "Spielmarathon" glich. Am Freitag wurde gegen die männliche A-Jugend des TV Ruchheim eine Partie siegreich gestaltet, nachdem vor knapp sechs Wochen noch mit fünf Toren verloren wurde. Tags darauf gewann die TSG das heimische Miniturnier mit Greven und Zweitligaaufsteiger Walldorf.


    Am Sonntag nahm Ketsch dann als Titelverteidiger am Toto-Lotto-Cup in Oßweil teil. Auch dieses Jahr konnten die Verantwortlichen der dortigen TSG ein hochklassiges und leistungsstarkes Teilnehmerfeld begrüßen. Mit dem Schweizer Meister Otmar St. Gallen, Spono Nottwill und Tatran Bohunice Brno (Tschechien) wurde internationales Flair geboten.


    Die Bären mussten sich in der Vorrunde mit den Regionalligisten aus Möglingen und Nürtingen sowie der TSG Ober Eschbach auseinander setzen. Die Schützlinge von Trainerin Karin Euler konnten alle drei Partien siegreich gestalten und zogen als Gruppensieger in das Viertelfinale ein. Karin Euler nutzte die Möglichkeit, um immer wieder mit verschiedenen Anfangsformationen zu spielen und gab Spielerinnen wie Friederike Gubernatis und Julia Löbich vermehrte Einsatzzeiten. Im letzten Gruppenspiel gegen den TV Möglingen spielte Ketsch gar mit einem reinen Juniorteam und hatte einen Altersdurchschnitt von 19 Jahren auf dem Parkett. "Das zeigt, dass wir auf junge Spielerinnen setzen und ihnen die Chance geben, sich zu entwickeln", so Euler über das Jugenkonzept der TSG-Verantwortlichen.


    Im Viertelfinale trafen die Bären dann auf den Schweizer Meister aus St. Gallen. Die Roten vom Altrhein fanden recht langsam in die Begegnung, konnten aber durch eine gute Deckungsarbeit und schnell vorgetragene Angriffe von 4:4 auf 10:5 davonziehen. Die Gäste aus der Schweiz legten allerdings eine unnötige Härte an den Tag, sodass das Spiel beim Stand von 12:11 noch einmal spannend wurde. Aber eine kurze Tempoverschärfung und zwei Tore durch Kristzina Konrad und Steffi Trunk ließen keinen Zweifel mehr am Halbfinaleinzug aufkommen. Dort wartete dann wieder der SC Greven. Dieser hatte aufgrund mangelnder Wechselmöglichkeiten nicht den Hauch einer Chance und lag bereits nach sechs Minuten mit 7:0 im Rückstand. Die Bären liefen einen Gegenstoß nach dem anderen und gewannen ohne Mühe mit 19:14.


    Im Finale ging es dann gegen den TV Nellingen. Eigentlich lief bis zum 10:6 alles auf einen Turniersieg hinaus. Aber angesichts der doch hohen Belastung ließen die Kräfte der Bären nach. In der Abwehr offenbarten sich zu viele individuelle Schwächen und auch im Angriff fehlte es an Durchschlagskraft und Biss. So kam der Zweitliga-Aufsteiger auf 12:12 heran und ging sogar mit 13:12 in Führung, ehe Brunni Merkel die TSG in die Verlängerung schoss. Nach fünfminütiger Nachspielzeit und einem 14:14 ging es wie schon eine Woche zuvor ins Siebenmeterwerfen. Hier hatten die Bären diesmal nicht das nötige Glück und mussten so mit dem 2. Platz Vorlieb nehmen.


    Trotz des verpassten Turniersieges zeigte sich Karin Euler mit der Vorbereitung zufrieden. "Wir haben jetzt fast 30 Tage am Stück und ohne Pause trainiert, irgendwann sind die Spielerinnen auch mal müde. Ich bin dennoch mit der Vorbereitung sehr zufrieden und freue mich auf die am Samstag beginnende Saison", so das Statement der Trainerin.


    Bis zum Anpfiff am Samstag trainieren die Bären wie gewohnt weiter und hoffen auf eine tolle Zuschauerkulisse am 1. Spieltag.


    TSG: Arndt (1), Burrekers; Ullrich (10), Kuhn (6), Merkel (10), Augsburg (8), Senk (9), Konrad (10), Trunk (4), Wörner (9), Garcia Almendaris (24), Huber (11), Löbich (1), Gubernatis (4) fa



    Ob die Ketscher was reißen am Samstag

    Ilka Arndt war in Allensbach sensationell und hat ihre Mannschaft erst ins 7 meter Werfen gebracht. Die ist richtig gut und wird auch in der ersten LIga für Furore sorgen

    Wolf hat mit der kompletten Besezung gespielt, aber außer Krause waren die anderen nicht wirklich gut.
    Nicht von Loerper und dem Rest, Woltering war noch ok aber sonst?!


    Ketsch hat halt gebissen und eine überragende Ilka Arndt gehbt. Die werden viel SPaß machen in der LIga

    Naja Kerkossa will spielen und da ist sie die Nummer eins und kann sich vielleicht für Nationalmannschaft oder sowas empfehlen.
    Meine auch sie kommt mit Leukefeld nicht zurecht.


    Zu FRankfurt: die werden einige überraschen und auch eine zusammengekauft Mansnchaft muss erstmal Meister werden.
    Leipzig schafft das nicht, mal sehen ob es diese Saison klappt, aber wahrscheinlich enttäuschen sie wieder

    Richtig wenn man mal guckt wen Ketsch aus dem Weg räumen muss Kronau Handball erste Liga leutershausen und schwetzingen zweite LIga, Waldhof Mannheim, nichts mehr los aber Geld kriegen die trotzdem und dann noch Mannheimer Adler und KSC. Die haben schon zu kämpfen und Erfurt und Frankfurt haben eigentlich null Konkurrenz und können das alles aufziehen :(


    Naja was solls, denke auch das 300.000 Minimum sind

    Naja wie sollte Ketsch denn anders planen wenn man nicht weiß ob erste oder zweite LIga und die Playoffs waren in der ersten Juniwoche zu ende. Da kriegt man kein paltz mehr auf einem Turnier.
    Man wird sehen wie dich sich schlagen, aber einige werden sich ganz schön umgucken
    Die sorgen für die eine oder andere überraschung

    Das stimmt! Finde ich auch frech, dann brauchen sich die Leute auch nicht wundern wenn immer weniger Leute in die Halle kommen, aber die müssen ja auch Gewinn machen.
    Zu Bensheim: die werden nicht aufsteigen, dafür ist die zweite Liga zu stark, denke da an Göppingen, Makranstädt, Halle, Weibern, Zwickau
    Wo will Bensheim denn da landen Ungarinnen hin oder her.
    Und die Bank hat keine Qualität für die Spitze der zweiten LIga, die erste Sieben ist gut, aber die sind alle verletzungsanfällig, Nagel und Schückler haben immer Wehwehchen.


    Und Rott ist Alleinunterhalter


    In Ina Knobloch und Mildenberger ersetzen die nicht und du steigst auf wenn du eine gute Abwehr hast :baeh:

    Dr. Jürgen Gerlach, Erfolgstrainer des ehemaligen Deutschen Meisters TV Lützellinden hat nach dem freiwilligen Rückzug des TVL aus der Regionalliga zur kommenden Saison durch die nicht erteilte Lizenz für den sportlichen Zweitligaaufsteiger ein neues Betätigungsfeld gefunden. Der 58-jährige Orthopäde übernimmt das Traineramt beim Zweitligaabsteiger SG Kleenheim und bildet dort ein Gespann mit seinem ehemaligen Co-Trainer Eckhard Weber, der bereits vor einigen Wochen in Kleenheim als neuer Cheftrainer vorgestellt wurde.




    Dr. Jürgen Gerlach








    Christopher Monz (22.07.2005)


    Gerlach und Weber waren beide seit über 14 Jahren als erfolgreiches Gespann in Lützellinden aktiv, feierten sieben Deutsche Meisterschaften, fünf Pokalsiege und drei Europapokalerfolge. "Das genaue Aufgabengebiet von Jürgen Gerlach wird derzeit noch geklärt", so Kleenheims sportlicher Leiter Jürgen Klein auf Nachfrage.


    Das neue Trainerduo hat unterdessen bereits das Trainingspensum beim ehemaligen Zweitligisten erhöht, zudem werden in Kleenheim noch Verstärkungen für die kommenden Saison gesucht, um um den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga mitspielen zu können. Unabhängig von seinem Engagement in Kleenheim bleibt Gerlach weiterhin Trainer der weiblichen A- und B-Jugend des TV Lützellinden.




    Und was meint ihr dazu, die kriegt er auch ruiniert oder er pumpt erstmal soviel Kohle rein, daß die in die erste Liga kommen

    Denke ich auch die haben jetzt eine junge und unerfarhene Manschaft. Aber vielleicht ist das auch das Plus, die jungen spielen drauf los ohne zu denken.
    Haste bei Jovhin gesehen, vielleicht werden sie auch die Überraschung

Anzeige