Beiträge von Maxx

Aus dwdl.de:

"...Und auch das junge Publikum war in Massen dabei: 2,03 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Eine solche Anzahl schaffen inzwischen nur noch ganz wenige Sendungen bzw. Übertragungen im deutschen Fernsehen, mit einem Marktanteil in Höhe von 31,9 Prozent hat das ZDF die Konkurrenz in der Primetime spielend dominiert. ..."

Also gerade das junge Publikum war besonders gut vertreten...

Wetzlar hat doch gesagt, was Rubin in Stuttgart hat: deutlich mehr finanzielle Mittel: "Es gibt aber eben Klubs in Großstädten, die haben andere wirtschaftliche Möglichkeiten als wir hier." Er wird zukünftig deutlich mehr verdienen.

Ich zitiere aus dem Mitteilung der Füchse von deren Homepage: Der dänische Weltmeister stürzte während der Europapokalreise in Spanien und brach sich die rechte Hand.

Wenn es im Spiel gewesen wäre, hätte ich geschrieben: verletzte sich beim Europapokalspiel in Spanien. Steht da aber nicht, was mir komisch vorkommt. Da steht: ... während der ...Reise...

Drama um Lindberg

... Nach BILD-Informationen stand der dänische Weltmeister bei dem Unfall unter Alkoholeinfluss! Er soll angetrunken eine Treppe heruntergestürzt sein. Dabei zog er sich nicht nur einen Bruch der Hand zu. Auch Gesicht und Kiefer sollen verletzt sein.

Wenn das so stimmt, dann ist es besonders bitter, wenn er dadurch den Tor-Rekord verpasst...

Seht es Euch an, das ist ein spannendes Projekt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spaß bei Seite, die Spiele sind in 2 Wochen, müsste doch langsam feststehen

https://tsv-heiningen.de/handball/

...
    Die nächsten Wochen stehen nun voll im Zeichen der Bundesligaquali.
    Am Samstag, 10. Juli 2021 steht das erste Spiel gegen die JANO
    Ostfildern an. Sollte dieses Spiel erfolgreich bestritten werden wäre
    der nächste Gegner der Sieger der Paarung Bietigheim-Kornwestheim. Hier
    könnte es dann zum abgesagten Württembergischen B-Jugend Finale aus 2020
    (Heiningen-Kornwestheim) kommen.

Der Sieger diese Spiels spielt dann gegen den Qualifikanten aus Südbaden um den Platz in der Jugendbundesliga.

Schon erstaunlich, mit welcher Sicherheit hier manche urteilen, aus dem Blickwinkel von einer Kameraeinstellung. Vielleicht haben die Schiedsrichter mit ihren eigenen Augen (3D und nicht einseitig Kamera) und dem eventuell besseren Blickwinkel genau gesehen, wer wann wen wo berührt hat.

Bei Melsungen wäre das mit Petko nicht passiert. Wenn einer so eine Truppe in den Griff bekommt, dann Petko. Da hat Melsungen damals einen riesigen Fehler gemacht. Ist meine Erinnerung eigentlich falsch, wenn ich im Kopf habe, dass Geerken eigentlich Petko gerne geholt hätte...!?

...
    Der DHB hat umgehend eine Arbeitsgruppe installiert, um diesen Vorschlag zu prüfen und eine Entscheidungsvorlage für den DHB-Bundesrat (am 8. März) zu erstellen. Die AG hat sich in der ersten Sitzung entschieden, eine Umfrage unter den 21 Landes-Verbänden durchzuführen. Diese ist abgeschlossen und die AG wertet die vorliegenden Ergebnisse aus, um die besagte Beschlussvorlage zum 8. März zu erstellen. ...

Wir haben heute ja den 09. März. Gibt es eine Info, wie nun entschieden wurde?

Firnhaber bekommt seine dritte Zeitstrafe für das Foul gegen den Einläufer von Rechtsaußen ein paar Sekunden vor dem Siebenmeter-Foul. Eindeutig zu sehen, dass der Torschiedsrichter hier bereits dies anzeigt. Aus dieser Sicht kann ich diese Zeitstrafe nachvollziehen. Es war nicht für die letzte Aktion, die in der Zeitlupe zu sehen war und die auch Hamm/Baur kommentiert hatten.

Wenn andererseit so oft es geht über Rechte, Nazis und Reichskriegsflaggen berichtet wird, wenn diese auf Demos gesichtet werden und zwar in der Art, dass vom eigentlichen Anliegen der Demo nicht mehr viel wahrgenommen wird, ...

Eine andere Möglichkeit wäre es, sich von diesen Leuten zu distanzieren und sie nicht bei den Demos mit dabei zu haben. Dann könnte auch nicht mehr über diejenigen berichtet werden, sondern über die Anliegen der Demos. Ich habe aber nicht das Gefühl, das diese dort nicht willkommen wären.

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung empfiehlt für sogenannte Community-Masken eine maximale Tragedauer von 2 Stunden und danach eine Erholungsdauer von 30 Minuten.
    302 Found
    Soviel dazu, dass Community-Masken keine schädigenden Auswirkungen haben können.
    Weiterhin wird allen Betrieben bei der Festlegung der Tragezeiten dringend empfohlen, den zuständigen Betriebsarzt hinzuzuziehen. Das gilt auch für Schulen.
    § 21 SGB 7 - Einzelnorm
    Das bedeutet, dass jedem Arbeitnehmer und Schüler zumindest eine arbeitsmedizinische Untersuchung angeboten werden muss, bevor er zum Tragen einer Maske verpflichtet werden kann.

Was will uns dieser Beitrag sagen?

Es wird nur das zitiert, was einem selber in den Kram passt und so verkürzt, dass es eine bestimmte Rchtung annimmt.

Beispiel: "...empfiehlt... eine maximale Tragedauer von 2 Stunden..."
    Das bezieht sich aber nur auf "mittelschwere Arbeit", bei leichter Arbeit schon 3 Stunden. Was ist am Schreibtisch sitzen wie Schüler?
    Da steht auch nirgends, dass diese schädigende Auswirkungen hätten, es sind alles Empfehlungen. Soviel dazu...

Der Torpfiff bzw. die Entscheidung zur Korrektur des Ergebnisses könnten Tatsachenentscheidungen sein.

Der Torpfiff ist doch laut Deiner Ausführung überhaupt nicht strittig? Und helf mir auf die Sprünge, finde im Regelwerk die Passage mit "Korrektur des Ergebnisses" nicht. Ich finde Regel 9:3, dass die Mannschaft Sieger ist, die mehr Tor erzielt. Das Zählen der Tore ist Aufgabe der Schiedsrichter und dies ist justiziabel.

Anzeige