Der HSVH hat doch jetzt eine billige und top Mannschaft. Die Spieler erhalten für 3 Monate Inso-Geld. Dies auf Kosten der Beitragszahler zur Arbeitslosenversicherung.
So bleiben jetzt alle Einnahmen beim HSVH.
Und das ist das, was mich so dermaßen ärgert. Auf Kosten der Allgemeinheit werden den Spielern aus öffentlichen Kassen Gelder gezahlt.
Wenn jemand unverschuldet in eine finanzielle Schieflage gerät und durch das Insolvenzausfallgeld Arbeitsplätze übergangsweise gerettet werden können, hat das wirklich eine Berechtigung. Aber beim HSV werden Gelder bezahlt, obwohl sie seit Jahren (überhaupt schon einmal?) nicht gegenfinanziert sind, und das noch zu überhöhten Marktpreisen (vielleicht das in der letzten Zeit nur noch bedingt). Trotzdem gehen Spieler dorthin hin. Keinen Cent aus öffentlichen Geldern würde ich jetzt bezahlen. Die Spieler, die dorthin gewechselt sind, haben vergleichbar eine Wette abgeschlossen. Ich wechsele zum HSV zu einem besseren Gehalt mit der Ungewissheit, dass ich auch mal ein paar Monate kein Gehalt bekomme. Wette, Spekulation oder wie auch immer ich das nennen soll. Kein Mitleid mit nur einem Spieler. Leider werden jetzt aus öffentliche Gelder verwendet, um das Spekulationsgeschäft abzufedern.
Leidtragende sind die Wettbewerber, die im Rennen um gute Spieler nur das Geld ausgeben, welches sie wirklich haben. Leidtragende sind die ehrlichen Beitragszahler.