Beiträge von tom_md

Kurze Unterbrechung, wenn es denn erlaubt ist:

Stefan Trepte, ein begnadeter Sänger, ist im alter von 70 Jahren verstorben.
    Unvergessen sein "Tritt ein in Dom"

Die Alten werden sich noch erinnern

Ist erlaubt - mein Beileid an die Angehörigen!

Btw: Meint er damit "unseren" Magdeburger Dom? Für mich unvergessener ist allerdings "Nie zuvor" auch auf Grund meiner gleichzeitig zur Erscheinung stattfindenden Dienstzeit in der NVA...

Zu 5. Das hat nichts mit Zynismus zu tun, sondern ist ein statistischer Fakt. Es führt jedenfalls definitv den hier vorherrschenden Unsinn der Massenbestrafung mit Masken und anderen Restriktionen ad absurdum. Kein Wunder, dass das nach hinten losgeht - siehe Malle!

Und wenn hier manche von Masken als neue Realität palavern, frage ich mich, ob man die nicht unter Führung von Professor Karl auf eine einsame Insel schicken sollte, wo sie sich gegenseitig ihre Masken vorführen können und ansonsten gemeinsam auf den Weltuntergang warten! Der großen Mehrheit wäre damit jedenfalls geholfen!

Das ist mein letzter Beitrag hierzu, sonst kriege ich noch Hals und sterbe daran. Da komme ich sicher auch in die Staistik derer, die in Zusammenhang mit Corona verstorben sind! Man schreibt bewusst nicht: "an Corona"... :pillepalle:

Deine obige Aussage geht an der Thematik vorbei und ist beleidigend.
    Wie ich aus einem oder zwei Kommentaren von Pro Handball gelesen habe ist er wegen des Virus persönlich betroffen.
      Pro Handball will persönlich nicht noch mehr den Folgen des Virus ausgesetzt sein, dies wäre etwa eine 2. Welle.

Ja, ist es denn so schwierig sich an gewissen Regeln und Hygenemaßnahmen für eine gewisse Zeit zuhalten.

Wenn ich immer hier lese -ich, meine Entscheidung etc.-, die blenden einfach aus welche Folgen das -ich, meine Endscheidung, etc.- auf andere Teile der Bevölkerung haben kann.

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte ganz. Ich habe in den weiteren Sätzen von Wachsamkeit gesprochen. Damit meine ich die gewissen Regeln. Womit ich mich nicht identifizieren kann, ist die Aussage "gewisse" Zeit. Wie lange ist "gewiss"? Geht das dann ungefähr bis "zeitnah"?? Was hier fehlt, ist ein klarer Zeitplan. Union Berlin macht es beim Fußball vor: Sie haben ein Hygienekonzept erarbeitet, um zur neuen Saison mit Zuschauern starten zu können. Da ist ein klarer Zeitpunkt definiert, da ist ein Konzept, über das die Verantwortlichen diskutieren können. Genauso sehe ich die Zukunft im Handballl und genauso wird es auch für das allgemeine Leben benötigt!

Einfach immer nur gegen Alles und mit erhobenem Zeigefinger "Du, Du!" rufen, ist zu einfach und geht am Ziel vorbei!

Ich identifiziere mich keinesfalls mt den Sauforgien auf Malle, aber jetzt eine Maskenpflicht für die ganze Inselgruppe Balearen auszurufen, ist weit über das Ziel hinaus geschossen. Ich hör die Verantwortlichen schon jammern, wenn die Touristen wieder abhauen bzw. gar nicht erst kommen... In den Gaststätten Personalien aufnehmen analog in D und wer sich weigert, wird nicht bedient. So what?!

Stimmt, jedes Land reklamiert für sich Souveränität im Umgang mit Corona, also haben wir von hier aus keinen Einfluss auf das, was in anderen Ländern passiert und können darauf nur reagieren. Welche Maßnahmen Polen oder irgendein anderes Land ergreift, hat für uns keine unmittelbaren Folgen. Von daher interessiert mich auch nur, was in Deutschland passiert, denn von den hier eintretenden Folgen bin ich auch betroffen. Und wenn andere Länder Corona nicht interessiert, dann ist das deren Entscheidung und dann werden die Grenzen wieder dicht gemacht, was anderes bleibt nämlich nicht übrig.

Wenns darum geht, was Dich betrifft, hätte ich einen guten Vorschlag: Zieh die Mauern um Dich selbst hoch! Dann bist Du definitiv geschützt und was draußen passiert, betrifft Dich dann nicht! :pillepalle:

Ich kann trotz der sogenannten "rasanten" Lockerungen keine massiven Neuinfektionen entdecken. das Virus ist da und wird auch weiterhin da bleiben. Von daher heißt es, wachsam bleiben. Grund zur Panik kann ich aber nicht erkennen. Übrigens: das Grippe- und das HIV-Virus sind auch noch da...

In Deutschland haben halt einfach die Leichenberge gefehlt, damit es der letzte versteht.
    -------

Man kann sich das aktuelle Statement der WHO dazu durchlesen - während es in Europa grösstenteils glimpflich abläuft, sind die Zahlen global auf Rekordniveau.
    Und in der 3. Welt ohne ansatzweise ausreichende medizinische Versorgung ist es noch gar nicht "richtig" losgegangen.

Da brauch sich bald nur mal einer in den richtigen Flieger setzen und wir stehen wieder am Anfang.
    "Durch" ist das Thema noch lange nicht.
    Und wem es sogar zu viel ist, das bisschen Maske zu tragen und seinen Mitmenschen nicht auf die Pelle zu rücken, der soll mit dem Arsch zu Hause bleiben und an seiner Asozialität ersticken.

Wir wär´s, wenn Du einfach zu Hause bleibst und den anderen ihre Handlungen in ihrer Verantwortung lässt?
    Allen Seiten wäre geholfen, hier hat mittlerweile jeder mitbekommen, dass du den Weltuntergang a la Nostradamus erwartest!

Rheinland Pfalz öffnet jetzt demnächst u.a. wieder die Kinos.
    Natürlich mit strenger Maskenpflicht auch für die Gäste.
    Sicher ein herrliches Erlebnis :irony:

In Sachsen-Anhalt ab morgen. Schnutenschlüpper nur beim Rein- und Rausgehen, dann kann er abgenommen werden!

Ein interessanter Aspekt zum schwedischen Modell ist heute erst bekannt geworden: Viele Länder wollen ihre Grenzen für Urlauber wieder öffnen. Die Schweden sollen aber bitte draußen bleiben. Zypern hat das heute wohl schon beschlossen.

Da haben sie sich nun gegenseitig immunisiert und keiner will sie als Urlauber haben...

In Gaststätten muss das Personal Mundschutz tragen und nicht die Gäste. Würde auch absolut weltfremd sein.
    Jedenfalls ist das in Sachsen-Anhalt und Brandenburg so, da war ich in Gaststätten zu Gast. Ferner sind Abstände zwischen den Tischen einzuhalten und Personalien abzugeben.

Edit: Ich war allerdings nur in Gaststätten, wo Sitzplatzpflicht besteht. Ich stehe nicht gern beim Essen im Lokal.

Und warum ?

Weil der Ossi kein Opfer ist, sondern Gegner des Virus! :P

Schließ Dich am Besten weiter ein, schlage vor, bis zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes!

Edit: Das warum steht nicht zur Debatte, der Fakt zählt. Und deshalb muss geöffnet werden! Natürlich unter Beachtung der allgemeinen Hygieneregeln.

Edit 2: Seit 1.5.!! Quelle: klick

Dieses "die Wirtschaft geht kaputt" ist auch das inflationäre Totschlagargument gegen alles.
    Was denn genau ? Und wie ?
    Als ob 80 Millionen Arbeitslose bei Fackelschein auf Wachstafeln kratzen müssten wenn man noch mal zwei Wochen länger vernünftig geblieben wäre.

Wir sind doch (fast) alle vernünftig, denn die kontrollierte Öffnung ist das Vernünftigste, was man machen kann. Es hätte allerdings einheitlicher vonstatten gehen können.
    In Magdeburg seit 6.5. keine Neuinfektionen, zudem alle genesen...