Beiträge von tom_md

Dieses "die Wirtschaft geht kaputt" ist auch das inflationäre Totschlagargument gegen alles.
    Was denn genau ? Und wie ?
    Als ob 80 Millionen Arbeitslose bei Fackelschein auf Wachstafeln kratzen müssten wenn man noch mal zwei Wochen länger vernünftig geblieben wäre.

Wir sind doch (fast) alle vernünftig, denn die kontrollierte Öffnung ist das Vernünftigste, was man machen kann. Es hätte allerdings einheitlicher vonstatten gehen können.
    In Magdeburg seit 6.5. keine Neuinfektionen, zudem alle genesen...

Das hat doch nichts mit "Mut" zu tun. Krankheit und Tod gehört unstreitig zum Leben dazu, die Gefahr an einer lebensbedrohenden Infektion zu versterben gab es auch vor Corona und wird es auch in Zukunft unabhängig von Corona immer geben. Wenn man das möglichst weitgehend "ausschliessen" will muss man ab sofort immer zu Hause bleiben, wobei man dann sein eigenes Immunsystem dadurch so runterfährt dass man wahrscheinlich am ehesten krank wird.

Ich bin relativ sicher dass unter denjenigen die jetzt möglichst überall mit Maske rumlaufen auch einige dabei sind die früher in ferne Länder geschweift sind ohne sich gross Gedanken darüber zu machen welche bei uns "ausgestorbenen" Krankheiten man sich dort einfangen kann.

Die Demonstranten haben doch jedenfalls nicht in der Mehrzahl dazu aufgefordert dass "alles" freigegeben wird. Ich würde jetzt auch nicht propagieren dass das Oktoberfest oder ähnliche Veranstaltungen stattfinden sollen. So etwas würde ich natürlich auch jetzt meiden und ich halte mich so weit möglich an alle "Abstandsregelungen" und vermumme mich zur Not die 3 Minuten die ich hin und wieder beim Bäcker bin.

Aber ich bin z.B. strikt dafür, dass auch in BaWü die Gastronomie so schnell wie möglich unter Beachtung gewisser Regeln aufmachen sollte.

Voll Deiner Meinung. Es kann nicht sein, dass wegen der Angst einzelner der gesamte Rest eingesperrt wird. Jeder Erwachsene sollte selbst einschätzen können und dürfen, was für ein Risiko er eingehen will. Natürlich unter Beachtung allgemeingültiger Hygieneregeln. Eine selbst gebastelte Maske gehört da definitiv nicht dazu!

Gestern bei Marktkauf gewesen, Wahnsinn, was da abging.
    Sicherheitsabstand 1,5 m vielfach gar nicht einzuhalten, Leute ohne Masken oder Maske in Laschetmanier getragen.
    Wenn man dann etwas gesagt hat, würde man noch vollgemotzt.

Freitag am Zoo in Magdeburg, Touristen aus Niedersachsen drohen nun Bußgeldverfahren.
    Deppen beschweren sich darüber am Samstag im Heimatblatt, schlimm, dass die Volksstomme so etwas noch drückt.

Lt. Coronaverordnung sind touristische Reisen nach Sachsen Anhalt untersagt/ verboten, und das gilt immer noch.

Deppen sind die, die sowas gut finden! Schon mal was von Fingerspitzengefühl gehört?! Eine freundliche Ansprache hätte es auch getan und ein Bericht in den Medien ist es keinesfalls wert!

Diese Touristen wird man in Sachsen-Anhalt nie wieder sehen! :pillepalle:

Die Anpassung im Infektionsschutzgesetz wird gerade besprochen, ist also so noch nicht verabschiedet. Ich glaube nicht, dass sich dieser Wortlaut so verabschieden lässt, denn dann läuft es nicht konform mit anderen Gesetzmäßigkeiten (Grundrechte, Demokratie, Datenschutz usw.) Wird also mMn so nicht kommen können.

Allerdings hätte ich auch nicht geglaubt, dass sich ganze Völker wegsperren lassen und jetzt nur noch mit Schnutenschlüpper einkaufen gehen dürfen... :nein:

Jo, der Lesch ist gut

Himmelfahrt in Sachsen- Anhalt ist gerettet
    Hasi hat angekündigt, daß ab 18.5. Kneipen, Hotels, Gaststätten öffnen dürfen, wann genau, das dürfen Landkreise und kreisfreie Städte selbst entscheiden.
    Na denne, Prost Corona!

Die plörre mag ich nicht. Lieber einen gepflegten Maibock! :bier:

Richtig, wer am normalen Leben teilhaben will wird sich an Regeln zu halten haben, und wer das nicht will, wird nicht teilnehmen. Falls du der Aussage in irgendeiner Form widersprechen wolltest, dann scheint mir die Formulierung irgendwie falsch. Und es braucht hier keiner mit irgendeiner Impfgegner-Scheiße und Gates hier und Gates da ankommen, denn was da verbreitet wird ist zu 99% Schwachsinn.

Ich glaube allerdings nicht, dass ich meinen Impfausweis vorzeigen muss, wenn ich zum Handball in die Halle will. Ich bin kein Impfgegner, aber daran kann ich doch nicht glauben. Und ich glaube auch nicht, dass wir bis zum Lebensende Bahn und Bus mit Maske fahren müssen. Ich halte dieses ganze Maskengedöns zwar für übertrieben (im März/April konnten wir dem Virus ohne Maske trotzen, plötzlich nicht mehr... :pillepalle: ), aber damit kann ich mich zur Not in einem begrenzten Zeitraum arrangieren.

Beim Essen und Trinken in der Gaststätte wirds allerdings schwierig... :D

Richtig. Es wird und muss auch ein Leben mit dem Virus geben. Und das kann nicht so aussehen, wie im April dieses Jahres. Es muss Grenzen und Regeln geben, das ist unstrittig. Wenn diese aber nicht erreicht sind, muss das normale Leben weitergehen.

Wer daran nicht teilnehmen will, wird dazu nicht gezwungen!

Das alle Welt immer nur die Vorteile des Turbokapitalismus will, habe ich nie bestritten.
    Aber da Du ja diese Rechnung aufgemacht hast - wieviele Menschen dürfen denn so pro geretteten Gastwirt sterben ? Welche Opferzahl ist denn angebracht ?

Dieser Beitrag ist einfach widerlich! :kotzen:

Keiner zwingt Dich, rauszugehen, bleib doch einfach in Deiner Festung! Aber zwing bitte nicht andere, ihr gewohntes Leben weiterführen zu wollen, wenn auch mit Verantwortung und gewissen Einschränkungen. Ich kann nicht sehen, was eine Gaststätte vom Aldi um die Ecke bezüglich Begegnungen und Kontakten zwischen Besuchern und Personal groß unterscheidet. Außer, dass es beim Aldi wahrscheinlich mehr Kontakte gibt...

Magdeburg OB, Dr. Lutz T. - der Mann mit dem A... in der Hose, hat jetzt für MD eine eigene Statistik vorgelegt :pillepalle: gut auch die Aussage, wenn Uni-Professoren sagen... aus welchem Wissenschaftszweig? Egal, klingt doch erstmal gut. Mit seiner großen Expertise hat er auch gleich noch dem Landesschulamt bzw. Bildungsministerium einen wichtigen Tipp gegeben.
    Das hat schon Züge wie bei einem anderen Mr. T. in der Neuen Welt :wall: hoffentlich liegt Trümper nicht genauso daneben wie 2013. Da hat er Warnungen von einer neuen Hochwasserdimension auch (zu) lange als übertrieben zurückgewiesen und erklärt, dass die Stadt hochwassersicher sei.

Ich empfehle: Verschanz Dich hinter einer Klopapierwand, damit Dich das Virus nicht erreicht! Manche sind einfach unbelehrbar... :pillepalle:

Edit: Mich würde Deine Statistik mal interessieren, wahrscheinlich ist Magdeburg bis auf 7 Personen durchinfiziert... :lol:

Aber kleine private Statements der Spieler sind sicher nicht verboten. Benno habe ich auch schon mehrfach im Fernsehen gesehen, gestern erst wieder im MDR. War vor lauter Haaren kaum zu erkennen. :D

Hat der etwa keine Kurzarbeit? ?(

Ich meinte erstmal die Akzeptanz in Schweden für ihren Weg. Ich nenne es mal kurz und knapp "Mehr Freiheit, aber mehr Tote".
    Zur Akzeptanz in Schland ist es wie mit jeder Statistik. Traue keiner Statistik, die nicht von ALF gefälscht wurde. ;)

Aber mal im Ernst. Heute früh radio1: Quintessenz überragende Disziplin in der Bevölkerung, weil in ganz Berlin-Brandenburg in einem Zeitraum, den ich zwar nicht mitbekommen habe, aber hierbei egal, also im ganzen Sendegebiet des rbb nur 70 gemeldete Verstöße gegen die Auflagen vorliegen. Auf die Bevölkerung gerechnet waren das 0,001 %. Ein überragender Wert.
    Wenn ich durch MD laufe sehe ich schon 70 Verstöße in 5 min. So viel zum Wert dieser Statistik.

Und dabei hat MD nur 102 offiziell Infizierte seit Beginn, von den 70-80 wieder genesen sind. Verstehe einer das Virus...
    Dr. Lutze hat wenigstens den A... in der Hose, Entscheidungen zu treffen, auch wenn diese der Muddi nicht gefallen. Die Kita-Nachweise kann man übrigens online runterladen, wir haben heute als Arbeitgeber einer jungen Mutter dieses Formular ausgefüllt. Nun darf ihr Sohn ab Montag wieder in die Kita und sie kann ohne Einschränkungen ihrem Job nachgehen.

Du glaubst gar nicht, wie glücklich sie war...

Dann lassen die Füchse eben nur 4999 Zuschauer zu. Besser als keiner.

Wobei ich das Berliner Vorpreschen auch fragwürdig und überzogen finde, Stichwort Hertha und Union. Die müssen dann zu Hause vor 4999 Zuschauern spielen und auswärts vielleicht gegen 50.000 und mehr...

Nachsatz: meine persönliche Meinung ist auch die, dass eine Brille bei Nichteinhaltung des Mindestabstand ratsam ist.
    Darüber redet auch keiner

Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk

Warum nicht gleich Vollschutz von oben bis unten?? Man kann es auch übertreiben!
    Genau diese Schwarzseher wie Du zerstören zur Zeit unser komplettes System! :pillepalle: