Beiträge von tom_md

Zitat

Magdeburg (dpa/sa) - Michael Biegler wird neuer Trainer beim Handball-Bundesligisten SC Magdeburg. Der 46-Jährige, der erst am 16. Januar seinen ursprünglich noch bis 2009 laufenden Vertrag mit Ligakontrahent Wilhemshavener HV im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst hatte, unterschrieb am Dienstag einen Kontrakt bis 30. Juni 2010 und tritt damit die Nachfolge von Helmut Kurrat an. Kurrat hatte seit November 2007 als Interims-Coach fungiert, nachdem der EHF- Pokalsieger Bogdan Wenta wegen wiederholt öffentlicher Beschwerden entlassen hatte. SCM-Sportdirektor Stefan Kretzschmar konnte in Biegler seinen Favoriten verpflichten: «Er passt sehr gut zu uns.»

Zitat

Original von Río
    Wie wäre es mit Theuerkauf am Kreis?

Im Abschluss zählt er zu den eindeutig stärkeren, nur weiß ich grade nicht wie es mit ihm in der Abwehr steht...

Im Angriff oft eine Granate - aber in der Abwehr meist ein Problemfall. Außerdem ein Spieler, der die Mannschaft mit seinen Emotionen unheimlich pushen kann!
    Dazu noch Klimo mit mehr Augenmerk auf Abwehr und Tiedtke. Ich denke, das wäre einen Versuch wert.

Edit: Die alten Männer Stephan und Just sehe ich out: Der eine ist nach ein...zwei Spielen wieder verletzt, der andere in meinen Augen allenfalls Durchschnitt.

Zitat

Original von Alphadex

Heinevetter wird's denk ich werden.

EDIT: Lemgo kann sich seine Gehaltsvorstellungen, an denen es beim THW ja wohl gescheitert ist, bestimmt leisten.

... und die saftige Ablöse nicht vergessen!

Ich glaube, block-o meint, dass sein Wechsel eine richtige Entscheidung ist, allein ist bei seiner Klasse der Verein wohl etwas weit unten angesiedelt. (sorry WHV) Deshalb wohl sein Seitenhieb auf seine Berater!

Zitat

Original von rapunzelrübe
    ...auch wurde dazu passend im scm-forum gerüchteweise von user @bördecult folgende meldung lanciert:

..."Ich habe gehört, dass man in Sponsorenkreisen versucht, eine Möglichkeit zu finden, wie man sich des Herrn K. entledigt. Ggf. will man sogar einen finanziellen Anreiz dafür schaffen bzw. Herrn K. auszahlen. Sogar die von einigen hier schon abgeschriebene Fa. Wiedemann will ihr weiteres Engagement noch einmal überdenken.Dazu sollte meines Wissens gestern (oder vielleicht auch heute) ein Treffen stattfinden.

..ohohoh...!
    ..ohoh, da

dieser K... endet wohl eher mit ...aiser!

Zitat

Original von Rentner
    Ich habe mir die Ausschnitte auif WDR 3 angesehen. Dem VfL wurde kurz vor Ende des Spieles ein klarer Strafwurf verweigert. Einen eindeutigeren 7 m gibt es wohl nicht. Zuerst Abwehr durch den Kreis, dann noch einmal ein Foul an Sigurdsson beim Torwurf.

Auf handball-world.de steht u.a.
    ....In der Schlusssekunde hatte dann Gudjon Valur Siggurdsson noch die Chance zum Siegtreffer für den VfL. Es wäre sicher auch ein Strafwurf möglich gewesen, da aber Sigurdsson mit seinem Wurf an Heinevetter hängen blieb.....

Lass gut sein, hättest Du das ganze Spiel gesehen, hättest Du auch einige merkwürdige Entscheidungen gegen den SCM gesehen! Aber alles in allem hat es sich ausgeglichen, wie auch das Spiel.

Das Unentschieden war gerecht, der VfL sicher mit dem besseren (aber deshalb noch lange nicht guten) Spiel, der SCM mit dem größeren Willen, einem überragenden Heinevetter im Tor und natürlich mit der Halle im Rücken.

PS: Stabbel hat heute das erste Mal wieder gespielt, beim WHV saß er bereits auf der Bank.

Zitat

Original von Loran
    ...dass der VfL in den letzten Wochen es an Wille, Begeisterung und Einsatzbereitschaft wohl nicht hat vermissen lassen...

Daran fehlt´s beim SCM auch nicht. Aber ich glaube, damit allein gewinnt man kein Handballspiel.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Für gummersbach zählt nur der Sieg am Samstag. Im letzten Jahr waren wir nah dran, da gab es dann am ende ein Unentschieden. Der letzte sieg in Magdeburg war noch zu zeiten wo der SCM noch in der Hermann-Giesler-Halle spielte.Nachdem entäuschenden Spiel des VfL im Viertelfinale des DHB Pokal gilt es sich jetzt auf die liga zu konzentrieren. Vom Kader her sehe ich den VFL erstmals seit Jahren stärker als den SCM. Da der Kader vom VfL nicht der stärkste ist drückt das gleichzeitig den hohen Qualitätsverlust aus den der SCM erleiden musste.

Und ich hoffe, dass das (trotz der richtigen Kaderanalyse) so bleibt. ;)

Zitat

Original von Forsi

Hmm mein Französisch ist zwar etwas eingerostet aber steht da nicht "wechselte"? Ist ´rejoindra´ nicht Imparfait (Vergangenheit)?

Halte das jedoch für absolten Bull**** ...

a la fin des saison = am ende der saison?? Es sind allerdings alles Zukunftswechsel bzw. aus der laufenden Saison in der Liste aufgeführt - u.a. auch Tkaczyk/Bielecki.

PS: Leider kann ich die französische Sprache auch nicht... ;)