ZitatOriginal von Mehlauge
Komme nochmal auf das RA- Thema, daß anscheinend bei den meisten wohl gar keins zu sein scheint. Finde denn wirklich nur ich den Kehrmann grottig ?
Ja.
ZitatOriginal von Mehlauge
Komme nochmal auf das RA- Thema, daß anscheinend bei den meisten wohl gar keins zu sein scheint. Finde denn wirklich nur ich den Kehrmann grottig ?
Ja.
ZitatMagdeburg (dpa/sa) - Michael Biegler wird neuer Trainer beim Handball-Bundesligisten SC Magdeburg. Der 46-Jährige, der erst am 16. Januar seinen ursprünglich noch bis 2009 laufenden Vertrag mit Ligakontrahent Wilhemshavener HV im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst hatte, unterschrieb am Dienstag einen Kontrakt bis 30. Juni 2010 und tritt damit die Nachfolge von Helmut Kurrat an. Kurrat hatte seit November 2007 als Interims-Coach fungiert, nachdem der EHF- Pokalsieger Bogdan Wenta wegen wiederholt öffentlicher Beschwerden entlassen hatte. SCM-Sportdirektor Stefan Kretzschmar konnte in Biegler seinen Favoriten verpflichten: «Er passt sehr gut zu uns.»
ZitatOriginal von Karl
Michael Haaß wurde hier übrigens auch noch gar nicht aufgeführt.Bezze schreibt:
Nuja, 'Durchschnittlichkeit' ist ein Begriff, den ich mit Apollo nicht verbinde
Stimmt: Meist eher darunter.
ZitatOriginal von Río
Wie wäre es mit Theuerkauf am Kreis?Im Abschluss zählt er zu den eindeutig stärkeren, nur weiß ich grade nicht wie es mit ihm in der Abwehr steht...
Im Angriff oft eine Granate - aber in der Abwehr meist ein Problemfall. Außerdem ein Spieler, der die Mannschaft mit seinen Emotionen unheimlich pushen kann!
Dazu noch Klimo mit mehr Augenmerk auf Abwehr und Tiedtke. Ich denke, das wäre einen Versuch wert.
Edit: Die alten Männer Stephan und Just sehe ich out: Der eine ist nach ein...zwei Spielen wieder verletzt, der andere in meinen Augen allenfalls Durchschnitt.
Zitat...
Heinevetter soll wohl zur neuen Saison für Rocco Zereike zum TBV Lemgo wechseln.
Da wird aber ´ne fette Ablöse fällig, bei Vertrag bis 2010, ohne Ausstiegsklausel!
ZitatOriginal von Alphadex
Heinevetter wird's denk ich werden.EDIT: Lemgo kann sich seine Gehaltsvorstellungen, an denen es beim THW ja wohl gescheitert ist, bestimmt leisten.
... und die saftige Ablöse nicht vergessen!
ZitatOriginal von Alphadex
Ist nicht das erste Mal, dass der WHV voreilig Informationen raus gibt die noch nicht bestätigt sind
Im ZDF-Videotext ist es aber auch zu lesen.
ZitatOriginal von Million
Christian Sprenger ?
...hat gerade seinen Vertrag beim SCM bis 2010 verlängert!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Huhn
Hallo block-o,
ich finde Deine Aussage etwas interpretationsbedürftig: wem wirfst Du was vor?
Meine persönliche Meinung: Schade, daß Smörre ( schon wieder ) geht. Ich habe ihn immer gern spielen sehen, wobei man m. E. durchaus der Meinung sein darf, daß Volker Mudrow seiner Entwicklung eher hemmend gegenüber gestanden hat. ( So gesehen kann es nicht überraschen, daß Smörre nicht nach Wetzlar gegangen ist. )
Ob ein Strobel auf Dauer wirklich besser ist als ein Christophersen, ist aus meiner Sicht vollkommen offen - Strobel hatte das Glück, in Balingen spielen zu können, während Smörre in Lemgo "seinen Arsch platt gesessen" hat, egal wie verletzt oder schlecht Stephan oder Baur waren. Neben der Meisterschaft 2003, die Volker Mudrow dem TBV Lemgo beschert hat, hat er auch das dem TBV Lemgo beschert ( ist nur meine Meinung - allerdings nicht zwingend eine Einzelmeinung. ).
Meiner Meinung nach ( die ich jedoch nicht belegen kann ) ist Smörres Reaktion ( sprich: der Wechsel ) nachvollziehbar, zumal er nach Meisingers Abgang beim TBV offensichtlich ohnehin keine Lobby mehr hatte. Schade, aber ich pesönlich denke, der Wechsel zum WHV ist die Vorbereitung eines "endgültigen Abgangs" im Sommer. ( Irgendwelche Aussagen, daß noch nichts perfekt ist, erinnern mich an das Sommertheater FAG./.TBV, ob der Wechsel von Kraus nu perfekt ist oder nicht ... ) Heute abend wird Lemgo den Wechsel bestätigen, fertig wird es sein.
Falls man dann noch im Gegenzug die Verpflichtung eines Frank von Behren bekannt gibt, möchte ich für diesen Fall persönlich anmerken: LmaA!
Dem WHV darf man, denke ich, gratulieren - was ich hermit tue.
Ich glaube, block-o meint, dass sein Wechsel eine richtige Entscheidung ist, allein ist bei seiner Klasse der Verein wohl etwas weit unten angesiedelt. (sorry WHV) Deshalb wohl sein Seitenhieb auf seine Berater!
ZitatOriginal von rapunzelrübe
...auch wurde dazu passend im scm-forum gerüchteweise von user @bördecult folgende meldung lanciert:..."Ich habe gehört, dass man in Sponsorenkreisen versucht, eine Möglichkeit zu finden, wie man sich des Herrn K. entledigt. Ggf. will man sogar einen finanziellen Anreiz dafür schaffen bzw. Herrn K. auszahlen. Sogar die von einigen hier schon abgeschriebene Fa. Wiedemann will ihr weiteres Engagement noch einmal überdenken.Dazu sollte meines Wissens gestern (oder vielleicht auch heute) ein Treffen stattfinden.
..ohohoh...!
..ohoh, da
dieser K... endet wohl eher mit ...aiser!
Ich sag mal, in Balingen hättet ihr derzeit sicher gute Chancen, aber in der Bördelandhalle sollten die Punkte für euch wohl nicht erreichbar sein!
Aber träumt nur weiter - ist ja nicht verboten! ![]()
ZitatOriginal von Rentner
Ich habe mir die Ausschnitte auif WDR 3 angesehen. Dem VfL wurde kurz vor Ende des Spieles ein klarer Strafwurf verweigert. Einen eindeutigeren 7 m gibt es wohl nicht. Zuerst Abwehr durch den Kreis, dann noch einmal ein Foul an Sigurdsson beim Torwurf.Auf handball-world.de steht u.a.
....In der Schlusssekunde hatte dann Gudjon Valur Siggurdsson noch die Chance zum Siegtreffer für den VfL. Es wäre sicher auch ein Strafwurf möglich gewesen, da aber Sigurdsson mit seinem Wurf an Heinevetter hängen blieb.....
Lass gut sein, hättest Du das ganze Spiel gesehen, hättest Du auch einige merkwürdige Entscheidungen gegen den SCM gesehen! Aber alles in allem hat es sich ausgeglichen, wie auch das Spiel.
Das Unentschieden war gerecht, der VfL sicher mit dem besseren (aber deshalb noch lange nicht guten) Spiel, der SCM mit dem größeren Willen, einem überragenden Heinevetter im Tor und natürlich mit der Halle im Rücken.
PS: Stabbel hat heute das erste Mal wieder gespielt, beim WHV saß er bereits auf der Bank.
... und man sollte nicht vergessen, dass dieser Thread "Wechsel feststehend 2007 -2008 I" heißt und nicht "Gehaltsrechnungen und ihre Anwendung"! ![]()
ZitatOriginal von Loran
...dass der VfL in den letzten Wochen es an Wille, Begeisterung und Einsatzbereitschaft wohl nicht hat vermissen lassen...
Daran fehlt´s beim SCM auch nicht. Aber ich glaube, damit allein gewinnt man kein Handballspiel.
ZitatOriginal von Jasmin1986
Für gummersbach zählt nur der Sieg am Samstag. Im letzten Jahr waren wir nah dran, da gab es dann am ende ein Unentschieden. Der letzte sieg in Magdeburg war noch zu zeiten wo der SCM noch in der Hermann-Giesler-Halle spielte.Nachdem entäuschenden Spiel des VfL im Viertelfinale des DHB Pokal gilt es sich jetzt auf die liga zu konzentrieren. Vom Kader her sehe ich den VFL erstmals seit Jahren stärker als den SCM. Da der Kader vom VfL nicht der stärkste ist drückt das gleichzeitig den hohen Qualitätsverlust aus den der SCM erleiden musste.
Und ich hoffe, dass das (trotz der richtigen Kaderanalyse) so bleibt. ![]()
ZitatOriginal von Stenimaus
Wird Abati auch in Magdeburg anwesend sein??
Ja, Joel ist am Samstag in der Halle, ![]()
ZitatOriginal von Forsi
Hmm mein Französisch ist zwar etwas eingerostet aber steht da nicht "wechselte"? Ist ´rejoindra´ nicht Imparfait (Vergangenheit)?
Halte das jedoch für absolten Bull**** ...
a la fin des saison = am ende der saison?? Es sind allerdings alles Zukunftswechsel bzw. aus der laufenden Saison in der Liste aufgeführt - u.a. auch Tkaczyk/Bielecki.
PS: Leider kann ich die französische Sprache auch nicht... ![]()
Laut dieser Quelle spielt Henning Fritz ab nächste Saison wieder in MD. Allerdings kann ich das nicht wirklich glauben!
ZitatOriginal von horny01
Da kommem ja gleich zwei Dinge zusammen:SCM Forum UND die Bild
Immerhin ein Forum, in dem gepostet wird... ![]()
ZitatOriginal von FloWHV
Kommen uns am Sa. ein paar Magdeburger Fans besuchen?
Ich denke mal, die üblichen Verdächtigen sind bestimmt wieder on Tour! ![]()