Beiträge von tom_md

Zitat

Original von scrollan
    wird sicher ein besonders heisser tanz. bin mal gespannt wie abati nach der vorsätzlichen körperverletzung von Gino empfangen wird.

Wenn es denn vorsätzliche Körperverletzung gewesen wäre, dann wäre Joel gesperrt wurden. Also immer schön den Ball flach halten!

Aber man weiß ja, aus wessen Tastatur der Blödsinn kommt...

Btw: Ich tippe auch auf einen knappen Heimsieg für den HSV (leider)! :/:

Zitat

Original von Loran
    tom md: ein unglaublich produktiver Beitrag zur Magdeburger Situation. Fang hinterher nicht an zu jammern, wenn du dir einen neuen Verein suchen musst.

Am 1.3. müssen alle Unterlagen vorgelegt werden. Ein noremaler Antrag reicht nicht. Die wirtschaftlichen Unterlagen werden dann den Wirtschaftsprüfern vorgelegt, die dann Empfehlungen zur Lizenzerteilung aussprechen oder Rückfragen stellen.

Wenn Du lesen könntest, Mr. Oberschlau, würdest Du mitbekommen, dass ich nirgendwo pro BUH geschrieben habe, aber das ist bei Deinem mit Narcisse- und anderem Kram vernebelten Blick sicher kaum möglich!

Nochmal, damit auch du es kapierst: Sollte BUH gegen Gesetze verstoßen haben, gehört er bestraft, ohne wenn und aber! Allerdings auch erst dann.
    Was mir stinkt, ist die Art und Weise der Übernahme durch die Oesterhoff/Kaiser-Fraktion!

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, aber ich glaube, da verlange ich zu viel von Dir, diesen ohne Klartext zu verstehen... :nein:

Zitat

Original von Rentner

Ich kann nur sagen, dass der VfL nach Rücksprache mit Andreas Thiel gehandelt hat. Falls Du nicht weiss wer Andreas Thiel ist, frage bei der Rechtsanwaltskammer in Köln nach.
    Karl, lass doch endlich Deine Sticheleien gegen den VfL Gummersbach oder irgenwelche Personen, sie sich zum VfL bekennen sein. Es bringt nichts und Dich nimmt keiner mehr für voll.

Doch, ich zum Beispiel. Gleiches kann ich von Loran nicht behaupten... :nein:

Zitat

Original von Loran
    ...Nur möchte ich trotzdem meine Frage wiederholen. Für alle Vereine gilt die Abgabefrist der Lizenzunterlagen für den 01.03.07. Ich stelle jetzt nicht nochmal die Frage, was der SCM eingereicht hat. Mich würde halt nur mal interessieren, ob der SCM überhaupt eine Lizenz beantragt hat. Nicht das hier ein Deckel auf einem kochenden Topf gehalten wird, um über Ablösesummen...... ich rede mal nicht weiter......

Das ist auch besser so, halt Dich lieber raus bei Sachen, von denen Du keine Ahnung hast. (siehe Narcisse)

Zitat

Original von Ronaldo

Und zum 1001. Mal - man hat das Spiel selbst unzulässig in die Rückrunde verlegt (mit unzulässiger Zustimmung der HBL) und zwar auf den Termin in der Woche nach der WM.

Alle Vereine sind nur Nutzer und nicht Eigentümer, nur beim SCM wiederholen sich die Probleme. Dann ab nach Dessau, aber keine Beugung der Durchführungsbestimmung.

Ansonsten halte ich es mit Wintermute.

Du tust ja gerade so, als ob der SCM die einzige Mannschaft mit fragwürdigen Spielverlegungen ist. Wie war das z.B. mit dem Spiel THW-SGF, was ein oberschlauer Planer in der vorigen Saison auf den 1. Spieltag gelegt hat... Aber es hackt sich ja so prima auf dem SCM rum!
    Viel wichtiger ist ein einheitlicher Spielplan mit Spieltag für alle Teams komplett an einem Wochenende, meinetwegen auch zzgl. Dienstagabend-Spiel vom letzten Wochenende.

Ansonsten warte ich noch auf ein Statement zu Karl´s Einwand von Dir!

Zitat

Original von Ronaldo
    Das Spiel konnte doch am ursprünglichen Termin nicht ausgetragen werden, weil die Belastung so hoch war und Holiday on ice die Bördelandhalle belegte. Jetzt, mitten zwischen den EHF-Halbfinals und in turbulenten Zeiten, ist die Belastung auch wieder so hoch. Wird man den Spielern dieses Spiel wirklich antun? Oder nicht doch besser verlegen? Juli oder so, da ist es ruhiger.

Deine Ironie kannst Du Dir schenken, warum sollten die beiden Teams als Einzige in der Woche nach der WM spielen?!
    Und zum tausendsten Mal: der SCM ist nicht Eigentümer der Halle, sondern lediglich Nutzer!

Ich hab das Thema wieder vorgekramt, lang ist es her... ;)

Ich denke, trotz der Querelen der letzten Woche wäre alles andere als ein klarer Sieg eine faustdicke Überraschung.

Edit: Morgen soll das Spiel wirklich stattfinden! :D

Zitat

Original von scrollan
    falls der SCM dicht gemacht werden würde, könnten wir ein menge unserer steuern sparen.

mich ärgert es schon seit langem, dass öffentliche Gelder in den verein fliessen.

öffentliche einrichtungen wie die stadtwerke magdeburg, der tourismusverband sachsen-anhalt, etc. haben im sportsponsoring einfach nichts verloren.

:pillepalle: :pillepalle: Du lernst es wohl nie! :pillepalle: :pillepalle:

Zitat

Original von horny01
    Bin ja mal gespannt, wann die ersten Vereine anfangen bei Magdeburg zu wildern. Dort gibt es ja einige interessante Namen...

... die alle mit längerfristigen Verträgen ausgestattet sind. Denn mal auf mit den dicken Geldbörsen! (vllt. aus nach unten korrigierten Zuschauerzahlen?? ;) )

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Oke dann schmeiss ich auch mal was in die Runde Theuerkauf nach Lemgo.

Ist nur ein Gerücht ;)

:lol: :lol: Der Brüller schlechthin! Warum sollte e4r im Mittelfeld der BuLi spielen wollen, wenn er international (mit welchem Team auch immer) spielen kann! :lol: :lol:

Zitat

Original von Alphadex
    Völlig egal. In allen internationalen Wettbewerben sind wir noch vertreten (an Hamburgs Weiterkommen gibt es wohl keinen Zweifel). In allen stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Sieg nach Deutschland geholt wird. Mein Traum wäre der sieg in allen drei Wettbewerben :head:

Das wäre doch mal was! Ich denke, das wäre ein Novum, oder hat das schon mal ein Land geschafft? :help:

Zitat

Original von Olaf

Noch in der Bördelandhalle gegenüber Trainer und Manager des SCM, die ja auch die einzig richtigen Adressaten sind. Wenn die Magdeburger Lokalpresse darüber nicht berichtet, wird man davon aber kaum erfahren. Man sollte aber nicht erwarten, dass Thorsten Zacharias hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] zu Kreuze kriecht. Oder im SCM-Forum um Entschuldigung bittet. Gummersbach hätte auch genug Grund zur Klage gehabt bei der letzten Entscheidung, immerhin war es eine reine Konzessionsentscheidung. Vereitelung einer klaren Torchance war bei dem Ausgangsfoul ja nicht gegeben oder man müsste sie umständlich hineininterpretieren.

D/Z haben zu früh gepfiffen. Ich denke, das ist jetzt allen klar. Magdeburg hätte ein schon verlorenes Spiel doch noch gewonnen, genau das macht die Sache aus SCM-Sicht ja so ärgerlich.

Was hat das mit "zu Kreuze kriechen" zu tun, wenn ich zu einem Fehler stehe, der mir unterlaufen ist?!
    Übrigens: Gummersbach hat auch genug Glück in der vorletzten Aktion gehabt, die auch kein Strafwurf war, da Tkaczyk klar vom Gummersbacher Kreisläufer auf den Schützen geschoben wurde. Vom Laufen durch den Kreis zur Vereitelung einer Torchance konnte da wahrlich nicht die Rede sein.
    Aber wie gesagt, wahre Größe zeigt, wer nicht nur "im stillen Kämmerlein" zu seinen Fehlern steht.

Zitat

Original von Olaf
    die beiden Schiedsrichter haben doch zugegeben, dass der Foulpfiff ein Fehler war.

Wann und wo?

Zitat

Original von Olaf
    ...Deswegen sind Schiedsrichter aber nicht grundsätzlich schlecht oder formatlos. ...

Das hat auch niemand behauptet. Allerdings gehört zu "Format" eben auch, dass man, z.B. hier, auch mal einen Fehler persönlich zugibt.

Zitat

Original von wintermute

Wenn es vorher einen Pfiff gab, kann es kein regelgerechtes Tor sein.

Auch das ist nicht geklärt, ob der Pfiff vorher war. Fakt ist jedenfalls, dass ein SR von Format die Situation bis zu Ende abwartet und dann erst entscheidet.