Beiträge von tom_md

Zitat

Original von Snuffmaster
    aber selbst der Trainer kritisiert sehr die SCM-Fans...da sollten sie sich mal Gedanken machen...SCM ist ein einziger Sauhaufen für mich, und in den nächsten Jahren wird dieser Verein nicht mehr unter den Top 5 zu finden sein, wenn sich da nicht was ändert.

Vllt. sollte sich dieser Herr Gislason mal Gedanken machen, ob er doch nicht so fehlerlos ist, wie er sich gern hinstellt! :pillepalle:

Übrigens ist er hier nicht Trainer, sondern Ex-Trainer! Da kann man schnell mal etwas übers Ziel herausschießen.
    Was ist eigentlich schlecht an einem kritischen Publikum?!

Zitat

Original von Karl

...Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum BUH nicht mit einer Finanzierungszusage der Bank in die Stadtratssitzung gehen konnte...

Weil er diese nur mit der Zustimmung zur Verpachtung bekommen hätte - ein sog. gordischer Knoten.

Die jetzige Lösung macht Sinn, so muss der Ausbau kommen, sonst gibt es keine Verpachtung.

Entsteht immer noch die Frage: Wozu die Vorrunde - man könnte ja gleich setzen und losen und dann in die Playoffs gehen.
    Im Gegenzug schlage ich vor, den DHB-Pokal jeder gegen jeden auszuspielen und dem Tabellenersten den Pokal zu geben! :nein:

Zitat

Original von daabefuggeler
    Wie ist denn der aktuelle Stand in Magdeburg (gerade aus BUHs Sicht), was eine eventuelle Rückholaktion von Stefansson angeht?

Wo haste das denn her, also hier ist in Fankreisen nix davon bekannt?

Zitat

Original von block-o

Meinst Du wirklich?

Trainer vom Format eines Gislasons wachsen nicht auf Bäumen.

Wer bekommt die Prügel, falls auch die Erwartungen für die Rückrunde unerfüllt bleiben?

Das ist richtig, aber das Grundproblem hat wieland treffend beschrieben. AG hätte es nur mit Erfolgen lösen können, aber da die und dann auch die Zuschauer ausblieben, musste Hildebrandt einfach handeln.
    Trotzdem muss natürlich auch die Leistung und Vereinsidentifikation jedes Spielers hinterfragt werden, ich denke, dann kann man hier auch zum Saisonende handeln - wenn bei einigen Spielern die Einstellung auch in der 2.HS nicht stimmt, kann man es definitiv nicht mehr auf den Trainer schieben. Insofern ist es gut, dass dieses Alibi weggefallen ist.

Die Zahl war auch aus der Luft gegriffen, natürlich wäre es mit fünf verletzten Leistungsträgern nahezu unmöglich, die CL zu holen. Ich bewundere trotzdem die Ausgeglichenheit des Kaders, hat man jetzt wieder bei der Verletzung Lövgrens gesehen.

Zitat

Original von Outsider81
    tom md: Also meines wissens nach is der heutige Eishockeysport in Kanada entwickelt worden, Klugscheiß :baeh:

Sei doch bitte einmal still un net vorlaut wenn Du von ner Thematik keine Ahnung hast !!!

Warum hat vorlaut keine Ahnung von der Thematik, immerhin könntest Du mal ne Begründung bringen.

Du weißt doch schließlich auch nicht, auf welchem Kontinent Kanada liegt! - oberklugscheiß - :baeh:

Eishockey ist auch eine amerikanische Sportart, da sind Playoffs irgendwo normal. Im Handball gab es diesen Versuch auch schon, er ist aber (dem Himmel sei Dank) einfach gescheitert!

Übrigens: Ich kann auch keine 16 gleich starken Teams in der Liga entdecken... ;)

Zur Info: Licu ist seit (mindestens) 10 Jahren Co-Trainer beim SCM und Trainer beim SCM2, er kennt also die Materie und weiß, worauf er sich einläßt. Die Schleifer-Geschichte haben die Spieler schon mehrfach bestätigt. Wenn man etwas näher an der Materie ist, machen die Aussagen durchaus Sinn, in letzter Zeit waren Beide desöfteren während des Spiels unterschiedlicher Meinung. Dieses "Hoffe ich..." buche ich einfach mal unter Ironie ab.

Für alle, die nicht wissen, wer Ghita Licu ist: Er hat einen ähnlichen Schnauzer wie das Bundesheinerle. Sein Sohn ist übrigens Robert Licu, der auch mal beim SCM und in Schwerin gespielt hat. In letzter Zeit war er seltener auf der Bank zu sehen, da er gesundheitlich etwas angeschlagen ist. Deshalb denke ich auch, dass er max. bis zum Ende der Saison Chefcoach ist.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Was ist denn die Ursprungsquelle des Textes aus dem Magdeburger Forum? Ist ja schon teilweise harter Tobak...

Stand heut inhaltlich so in unserer Tageszeitung. (Magdeburger Volksstimme)

Schon erstaunlich, dass sich gerade die Spieler am weitesten herauslehnen, deren Leistungen am meisten zu wünschen übrig ließen...