Zunächst erstmal Gratulation nach Flensburg, der Sieg ging gestern sicher in Ordnung. Den Unterschied haben die überragenden Außen bei den Flensis und die nicht vorhandenen beim SCM gemacht.
Gefreut habe ich mich auch über das Comeback von Christian Berge, auch wenn es (leider) etwas untergegangen ist. Ich hoffe, dass er nun endlich wieder gesund ist und wieder voll angreifen kann.
Getrübt wird das Ganze leider durch die grottenschlechten "Unparteiischen". Ich habe noch nie so eine einseitige Vorstellung gesehen. Wenn man sich entschließt, kleinlich zu pfeifen, ist das okay, aber dann doch bitte auf beiden Seiten. Null Strafminuten für Flensburg sagt doch schon alles! Und das, obwohl z.B. Tkaczyk ein Veilchen davon getragen hat. Auch die angeblichen "Absteher" waren teilweise nur lächerlich! Das Schlimme ist, das man auch als Verein wohl keine Möglichkeit hat, gegen solche Schiedsrichterleistungen offiziell zu protestieren.
Übrigens wurde auch gegen Barca zu Hause verloren, bloß da waren die Schiris wirkliche Unparteiische, deswegen wurde die Schuld auch nicht bei ihnen gesucht.
Zum Publikum: Ich glaube, in keiner anderen Halle wäre es anders zugegangen, wenn die Heimmannschaft derart benachteiligt wird. Das dann Schieber-Rufe kommen, ist irgendwo verständlich. Und warum dürfen einem Trommler nicht die Emotionen hochgehen? Und wenn er dann noch ein Mikro in der Nähe hat...
Nur die Flensburger Wechselbank konnte nun wirklich nichts dafür.
PS: Ich war nicht in der Halle, habe mir das Ganze im TV angesehen.