Ich lach mich tot! Alle, aber nicht Gummibach!
![]()
Beiträge von tom_md
-
-
Was war denn das für eine Aktion mit der roten Karte?
-
Zitat
Original von Jever
@ MD-Zunge
Lese den Hinweis auf Ironie! Bei deinen Beiträgen kann ich nur noch den Kopf schütteln!
Du hast Dich bewusst nicht für Deine Ironie entschuldigt.

-
Zitat
Original von Jever
Ironie an:
Zu 1: Welche Erwerbsquote, die von Eigenheimen?Zu 2: Wenn die Arbeitsangebote ja höher und reichlicher sind, die Arbeitslosenquote jedoch höher ist, ziehe ich mal den Schluß, das die Menschen dort eher keinen Bock auf arbeiten haben.
Fazit: Wozu noch den Soli nach immerhin 15 Jahren!
Ironie aus.
Ich entschuldige mich nicht für die Ironie!
Auch wir im Osten zahlen genauso lange und in gleicher Höhe Soli-Zuschlag wie der Westen!!
Peinlicher wie in den Beiträgen von scrollan und jever geht es echt nimmer! -
Spielmacher Oleg Kuleschow bleibt dem Handball-Bundesligisten SC Magdeburg zwei weitere Jahre erhalten. Am Mittwoch verlängerte der 146fache russische Nationalspieler seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Der 31-Jährige spielt seit dem Jahr 2000 beim SCM und gehört zu den Führungspersönlichkeiten des Champions-League-Teilnehmers. dpa
-
Zitat
Original von UlfN
Schade SCM, jetzt wird es wohl ganz schwer. Kretsche Bänderriß. Sehr unschön.
Werde Euch auf jeden Fall die Daumen drücken, ich würde auch ohne Sieg über Barca über den CL-Titel mich freuen.Laut MDR-Reporter hat Kretzsche alle Bänder gerisssen! (erste Diagnose)
Ansonsten hat man die Vorteile des Riesenkaders von Barca gesehen - 4 Ausfälle konnte der SCM nicht über die gesamte Spielzeit kompensieren.
-
Glückwunsch nach Delitzsch, endlich hat´s geklappt mit dem ersten Sieg! Hoffentlich folgen noch so einige!
Wie schon der SCM, muss nun auch die HSG erfahren: Man sollte nie irgendwelche Punkte schon fest einplanen, da kann man ganz schön auf die Nase fallen!
-
Zitat
Original von Ela
So lang es net wieder so was nervenaufreibendes wird wie gegen Nordhorn is mir alles recht...
Kurz und schmerzlos bitte!Stimmt, am besten ist ein kurzer, schmerzloser Sieg des SCM!

-
Zitat
Original von Waldorf
Okay, nichts ist übertrieben. Aber Juniorenauswahl und Etablierung in der Bundesliga sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich bin davon überzeugt, dass er sich etablieren wird, aber unter dem Strich hat er mal grad ne drittel Saison in der höchsten Klasse gespielt. Und das ist so gut wie nichts.Bezeichnenderweise machen diejenigen Spieler, die es sich aufgrund jahrelanger beständig guter Leistungen in der BL und im internationalen A-Bereich erlauben könnten, solche Sprüche nicht.
Aber das gehört alles zum Lernprozess eines jungen Spielers mit großer Perspektive.
Einen Klassenunterschied habe ich bei diesem Spiel nämlich nicht gesehen, oder hat der SCM jemals zuhause 36 Gegentore bekommen?
Also eine Klassenunterschied habe ich auch nicht gesehen, lediglich in den entscheidenden Situationen war der SCM etwas ausgebuffter. Mit Interviews sollte sich Silvio demnächst etwas zurückhalten...
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
...Im übrigen gab es auch während des Spiels auch eine Szene, die ich persönlich total daneben fand: Dirk Hartmann fliegt von Rechtsaußen in den Kreis, Heinevetter pariert klasse, und danach rennt er zum am Boden liegenden Hartmann und schreit ihn an. Es gibt mehrere Keeper, die das mal so machen, danach aber noch fast bis zur Mittellinie mit Jubelgesten neben ihm herzurennen ist für meinen Geschmack einfach zu viel...Du hast vergessen, dass ihm Hartmann bei der Parade den Ball ins Gesicht geworfen hat, da wäre ich genauso sauer geworden!

-
Mal ne Frage an die Regelexperten.
Beim Wochenendspiel Magdeburg-Nordhorn kam es mal wieder zur bekannten Situation Torwart (Gentzel) versucht beim Tempogegenstoß (Sprenger) den weiten Abwurf auf dem Spielfeld abzufangen. Jetzt kommt für mich die Fairplay-Szene des Wochenendes: Gentzel bemerkt, dass er den Ball nicht erreichen kann und geht einen Schritt zur Seite, um keinen Frontalzusammenstoß mit Sprenger zu riskieren, der dann natürlich freien Weg zum leeren Tor hat.
Dank noch mal an den überragenden Nordhorner Torwart.Das aber nur am Rande. Frage: Wenn es zum Zusammenstoß gekommen wäre, wie hätte nach derzeitiger Regelsetzung gepfiffen werden müssen: Stürmerfoul gegen Sprenger oder gefährliches Spiel gegen Gentzel?
-
Zitat
Original von dieKleine
Du bist wieder einer, der nur durch die Vereinsbrille sieht und alle anderen Meinungen schlecht macht. Sie kann doch Recht haben, genau wie du. Kannst du das nicht akzeptieren? Und wer sagt, dass du mehr Ahnung vom Handball hast als sie oder überhaupt wer hier im Forum??
Wenn ich das täte, würde ich nicht als SCM-Fan pro Nordhorn argumentieren, oder?
Sicher kann bienchen Recht haben (übrigens kann ich auch ziemlich gut Schach spielen
), allerdings finde ich es eben nicht gut, wenn den Spielern die Emotionen verboten werden. Ich gebe zu, dass ich nicht wusste, dass Ursic Wiederholungstäter ist. Aber ich denke, dass es eben ein Unterschied ist, ob ich den Schiri persönlich angehe oder einfach meiner Wut (vllt. auch über die eigene Blödheit) mit einem Aufstampfen Ausdruck gebe.Handball-SR: Aus Deinem letzten Posting spricht genau die Arroganz, die Du manchmal auch auf der Platte an den Tag legst. Entweder wir diskutieren richtig über das Ganze oder Du läßt es eben.
Ich wusste nicht, dass Schachspielen eine Beleidigung ist!
Also lass bitte Deine persönlichen Angriffe!edit: Es ist übrigens auch eine Form der Höflichkeit den Spielern gegenüber, dass man die Namen nicht verhunzt, wobei man sich meiner Meinung nach mit Spitznamen behelfen kann, wenn die Namen absolut unaussprechlich für unsere Zungen / Tastaturen sind. Wenn aber selbst B. Hanning während einer Liveübertragung als Co-Kommentator (nicht gg. NOH!) dauernd von Sigfusson spricht, ist das oberpeinlich!
-
[quote]Original von InesK
...Dass Sigfurdsson sich beim Gefoulten entschuldigen wollte...[quote]Der Gute heißt Sigfus Sigurdsson, genannt Fusi und nicht Sigfusson oder Sifurdsson! Nehmt das doch endlich mal alle zur Kenntnis!

@bienchen: am besten, Du spielst weiter Schach...

-
Nee, Schiedsrichter ohne Emotionen wollen wir natürlich auch nicht. Dass ihr es nicht leicht habt, ist mir auch klar.
Aber ich finde eben, dieses wütende Aufstampfen rechtfertigt keine rote Karte. Ich hätte vielleicht nichtmal was gesagt gegen die 2+2, wenn der Spieler noch keine Zeitsstrafe gehabt hätte. Das meine ich mit dem berühmt-berüchtigten Fingerspitzengefühl. -
[quote]Original von Handball-SR
...wenn ich das nicht ahnde...was erzähle ich denn dem nächsten spieler, der laut schreiend nach einer hinausstellung seinen frust rauslässt ???
...quote]muss ich mal nachhaken, auch wenn ich SCM-Fan bin: Warum hat dann Fusi ein paar Minuten später nicht auch 2+2 bekommen? Der ist auch meckernd auf die Bank abgezogen. Größe hättest Du gezeigt, wenn Du Dich darauf nicht eingelassen hättest, sondern eine eindringliche Ermahnung Richtung Ursic geschickt hättest. Wenn er dann immer noch nicht ruhig ist, geht 2+2 in Ordnung! Spieler haben auch Emotionen, sonst wären sie Schachprofis geworden.
Übrigens: Ein bißchen weniger Theatralik kommt auch bei Schiris gut an, in der 2.HZ ging es doch auch. Außerdem wäre es wichtiger gewesen, das "mit dem Kopf voraus in den Mann" von Vranjes zu ahnden, und zwar mit Stürmerfoul und nicht mit Freistoß für NOH.
-
Gentzel war heute eindeutig der beste Mann auf dem Platz, ohne ihn hätte es ein Debakel gegeben! Sehr fair die Aktion von ihm beim Tempogegenstoß, als er beiseite ging, um Sprenger nicht zu foulen.
Ein Witz war die rote Karte für Ursic, so was macht den Handball tot!
In der 1. Hz waren die Schiris sowieso unter aller Sau!Alles in allem aber ein verdienter Sieg des SCM, wegen der eindeutig besseren 2. HZ.
-
Zitat
Original von Steffi
Im MDR wurde grad ein kurzer Bericht gezeigt. Da saß Justi auf dem Hallenboden und hat den Fuß auf der Ersatzbank liegen gehabt. Es wurde aber nichs weiter dazu gesagt, was nun genau passiert ist.Just hat bei einem TG einen Schubser von Rojewski bekommen und ist dann unglücklich gefallen. Laut Magdeburger Lokalzeitung hat er sich dabei den Knöchel verstaucht.
Gute Besserung an Apollo!

-
Na, na, na, Lischen, wie war das mit den Ringkämpfen?! Man hört schon aus Deinem Posting, dass Dir der SCM-Sieg nicht wirklich passt!

-
Zitat
Original von Handball-SR
wechsel des trikots während des spiels ist kein problem, wenn die nummer noch frei - also noch nicht auf dem spielbericht für einen anderen spieler vergeben ist.
und atlasson war ja nicht auf dem spielbericht vermerkt, somit war das voll in ordnung. nur die neue trikotnummer wurde nach dem "wechsel" im spielbericht vermerkt - das ist schon alles.
und ausserdem wurde sigfus von uns zum trikotwechsel ausdrücklich aufgefordert - er wollte erst gar nicht, weil er so seine männlich behaarte brust besser zur geltung bringen konnte
Eigentlich ärgere ich mich auch oft über Schiris, aber für diese Leistung habt ihr euch mal ein Lob verdient!

Einzig die 2-min-Strafe in der 1.HZ für Kretzschmar fand ich überzogen, wo er zur Abwehr durch den Kreis läuft. Strafwurf okay, aber mehr war es m.E. nicht. -
Zitat
Original von lischen
...Immerhin wäre es ja auch das persönliche Pech des jeweiligen Spielers da er sich 1. nicht beim Ringkampf befindet und ...Stimmt, und dabei hat er sich das Trikot selbst zerrissen, oder was?!