Johann Sjöstrand hat sich einen Muskelfaserriss eingefangen und fällt mind. für die nächsten beiden Spiele aus.
Beiträge von horny01
-
-
Super Tor von Schmidt kurz vor dem Halbzeitpfiff.
-
23:23 auf geht's MD, da geht was !!!
-
Zitat
Original von S.B.
dpa meldet:Damit rückt der 3 Platz in weite Ferne. Heinl hat hinten ein gutes Format, vorne reicht das aber bei weitem noch nicht.
-
Zitat
Original von FuexxeFan3
Zeitz nach Berlin .......
Da fange ich das Geldsammeln an, dass Christian Zeitz AUF GAR KEINEN FALL nach Berlin kommt!!!
NO WAY
Mr. Petkovic ist ja erfolgreich mit Problemkindern a la Mimi ... übernehmen sie doch sehr gerne!!!
Berlin hat doch auch gerade erst Alexander Petersson verpflichtet...
-
Celje hätte es auch gerne erst im Finale sein dürfen, zumal das erste Spiel auch noch in Flensburg stattfindet. Aber wie schrieb einer doch so schön im Flensburger Forum:"Endlich wieder Championsleague Atmosphäre in der Campushalle"

-
Zitat
Original von Rafi1995
Atlason denke ich wird wahrscheinlich auch bei Flensburg gehandelt. Denn da sucht man einen RL und er ist ein Nordländer. Szilagys Wechsel halte ich wenn nur für die Löwen für möglich, da Lemgo nicht das nötige Geld hat.Atlason ist sicherlich ein Thema, aber nur, falls Flensburg die Championsleague erreicht...andernfalls wird er nicht zu finanzieren sein.
-
Quelle: SHZ-Online
Waren THW-Gesellschafter von Ex-Manager Schwenker eingeweiht?
Handball-Skandal: Sportrechtler Thomas Summerer sieht ausreichend Indizien für Zulassung der Anklage / Hoffnung für SG Flensburg-Handewitt
MÜNCHEN/Kiel
Der renommierte Sportrechtler Dr. Thomas Summerer räumt der SG Flensburg-Handewitt gute Chancen auf Schadensersatz als Geschädigter im Handball-Manipulations-Skandal ein. Summerer sieht in den von der Staatsanwaltschaft Kiel eingereichten Anklagepunkten Untreue, Betrug und Erstellung einer falschen Bilanz ausreichendes Beweismaterial für die Zulassung des Hauptverfahrens. „Da werden wir uns wohl im Sommer vor dem Kieler Landgericht treffen“, sagte Summerer im Gespräch mit unserer Zeitung. Der Münchner Anwalt hält es sogar für möglich, dass der SG nachträglich der Champions League-Titel zugesprochen wird.„Die Anklage gibt genug Rückenwind, den Schaden einzuklagen“, fasst Thomas Summerer (Foto) seine Erkenntnisse zusammen. Hierbei gehe es um eine „beträchtliche sechsstellige Summe“. Nach Angaben aus Flensburger SG-Kreisen steht ein Betrag von 500 000 Euro im Raum. „Ein Triumph in der Königsklasse bringt Sponsorengelder in dieser Höhe ein. Außerdem kommen noch eine Reihe weiterer Vorteile nach einem solchen Erfolg hinzu“, misst Summerer dem Champions-League-Sieg eine hohe sportliche und wirtschaftliche Bedeutung zu.
Dem THW wird vorgeworfen, während der Amtszeit von Ex-Manager Uwe Schwenker und Ex-Trainer Noka Serdarusic mindestens zehn Champions-League-Partien manipuliert zu haben, darunter das Finale 2007 gegen die SG. „Wir sind so gut wie sicher, dass die Vorwürfe zutreffen“, führt Summerer aus. Mittlerweile sei das Gesamtbild auf dem Tisch, so dass man die Mosaiksteine aus den Akten zusammen gebaut habe. „Es ist schon sehr dubios zugegangen“, hat Summerer festgestellt.
Der von der SG Flensburg-Handewitt engagierte Rechtsanwalt ist bestrebt, die SG als Nebenkläger auftreten zu lassen. „Somit könnten wir einige sehr interessante Zeugen benennen und laden lassen“, merkt Summerer an. Der Anwalt zählt zu diesen Zeugen auch damalige Gesellschafter des THW, die, so Summerer, „von den Vorgängen gewusst haben müssen“. Darauf gibt es auch deutliche Hinweise aus Kieler Kreisen, wie unsere Zeitung erfahren hat. So soll dann auch Ex-Olympiasieger Willi Holdorf vor Gericht erscheinen. Bislang ging Holdorf einer Aussage vor der Staatsanwaltschaft aus dem Weg, indem er Krankenmeldungen vorlegte.
Ein weiteres Faustpfand glaubt Summerer mit zwei Analysen von international anerkannten ehemaligen Schiedsrichtern in der Hand zu haben. Danach sei der THW im Champions-League-Endspiel gegen Flensburg „in erheblichem Maße in entscheidenden Situationen“ bevorteilt worden, weiß der Sportrechtler.
Als „Unverschämtheit“ bezeichnet Summerer den Vorwurf des Anwalts von Ex-Manager Schwenker, die Staatsanwaltschaft habe das Verfahren nicht eingestellt, weil sie sich nicht dem „Vorwurf eines Kieler Klüngels“ habe aussetzen wollen. „Das ist eine Missachtung der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsarbeit, die 65-seitige Anklageschrift hat sehr viel Substanz“, fügt Summerer hinzu.
Auch eine Aberkennung des vom THW in dem Champions-League-Endspiel gewonnenen Titels hält Summerer für möglich. „Die Regularien der EHF sehen dieses sehr wohl vor, wenn ausreichend Beweise vorliegen. Die Aussage vom THW-Aufsichtsratschef Klaus-Hinrich Vater, dass der Titel auf alle Fälle in Kiel bleibe, bezeichnet Summerer als „Verkennung der Realität“. Herr Vater sollte sich insbesondere in seiner Funktion als Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Kiel nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, rät Summerer.
Möglicherweise, so Thomas Summerer, könne auch der Titel nachträglich der SG Flensburg-Handewitt zuerkannt werden. Dies sei zwar Neuland, „aber auch dafür werden wir kämpfen“, gibt sich der Münchner Sport- und Medienrechtler zuversichtlich.
JÜRGEN MUHL
-
Zitat
Original von - F -
Als Ersatz für Lund käme eigentlich nur ein Spieler, der sich mit Spielanteilen in der Abwehr zufrieden gäbe, infrage. Nötig hätte die Defensive eine Verstärkung beim Weggang Lunds jedenfalls. Aber ob der THW (so er denn überhaupt gewillt ist) einen Spieler fände, der die Qualität hätte, nicht unbedingt vor der Pensionierung stände, bestenfalls für die erste und zweite Welle nicht gänzlich untauglich, wechselwillig und vor allem bezahlbar wäre? Wie auch immer, Derads erste Baustelle dürfte vermutlich eh erst einmal RR werden.Will Jörgensen nicht aus Spanien weg ?? Sonst würde mir noch Kaspier Nielsen einfallen, aber beide sind nicht mehr taufrisch.
-
Zitat
Original von block-o
Es ist schon ziemlich errchreckend, wenn man sieht wie weit wir von Hamburg oder Kiel entfernt sind.Geografisch sind es nur 170 bzw. 85 km, aber handballerisch sind es Lichtjahre!
Wo hast du das Spiel denn sehen können ??
-
Zitat
Original von I3loodhound
schönes Spiel, aber der Sieg war ein bisschen zu hoch.Nö, auch für den dritten Platz kann das Torverhältnis noch interessant werden. Also immer auf die Mütze

-
Zitat
Original von Crusty
Na Gott sei Dank!

Selbst am Ticker bekam man das zittern. was gut dass man sich live mit HH-Löwen langweilen konnte.....
Ich war auch froh, dass ich nicht am TV leiden musste. Aber egal...SIEG. Und der war ganz wichtig. Und mit den Niederlagen von Gummersbach und den Kröten ist der noch mal wichtiger.
-
Hoffentlich hat man da schlecht hingehört...
-
Zitat
Original von 3.5DME
So wie ich das sehe, gibt es am Mittwoch zwei Möglichkeiten:
Entweder wird es ein superspannendes Spiel (von Klasse sage ich lieber nichts), an dessen Ende sich eine Mannschaft mit einem oder maximal 2 Toren durchsetzt...
oder
...die Kröstis bekommen richtig auf dei Ohren...Ich hoffe natürlich auf ersteres.
Gruß
3.5DMEUnd ich auf zweiteres...aber nur wegen der Tabellensituation. Ansonsten können die Schwartauer gerne auf die Mütze kriegen

-
Zitat
Original von MoRe99
Also, ich weiß nicht, was am Fernseher rüberkam. Aber besonders in den Endphasen der beiden Halbzeiten und bei einigen Aufregern war's in der Halle ordentlich laut. Und das lag nicht an der eingespielten Musik.
Also ich hatte auch den Eindruck, dass stimmungstechnisch gestern nicht viel ging. Ein bisschen Geklatsche, aber das war es dann. Viel anders sind beide Mannschaften aber auch nicht zu Werke gegangen. Aus meiner Sicht wenig Emotionen....man hatte irgendwie den Eindruck, es ist ein stink normales Bundesliga Spiel, bei dem für beide Teams nicht viel auf dem Spiel stand.
-
Bisher ein super Spieltag für Flense, da darf man sich gegen den ehemaligen Championsleague Sieger keinen Ausrutscher erlauben. Bin gespannt, ob Knudsen dabei sein wird.
-
Zitat
Original von Bilbo
Ist dir "niemals" auch so recht wie mir?

Der Kandidat hat 100 Punkte

-
Zitat
Original von silent bob
irgendwie echt unglaublich das die löwen nicht in der lage sind einen so schwachen thw in eigener halle zu bezwingen!gratulation an den thw! nicht schön aber erfolgreich, und das ist das was zählt!
Dem kann ich mich nur anschließen. Aus FLensburger Tabellensicht ein sehr schönes Ergebnis, aber wann wollen die Kröten die Zebras denn mal schlagen, wenn nicht heute ??
-
Das ist ja bisher ein Spieltag nach Flensburger Geschmack

-
Klasse und sinnvolle Verstärkung für die Füchse. Hätte ihn gerne weiter in Flensburg gesehen. Leider bekommen wir nicht mal eine Ablöse. Auf der anderen Seite entlastet das Ganze sicher den Etat und man wird sich entweder für Boesen als Back Up entscheiden oder eine kostengünstigere Alternative als Petersson suchen.