Beiträge von horny01

Zitat

Original von goolmann
    Die Verlängerung verstehe ich seitens der Löwen nicht. Mit Szmal hat man bereits einen - für eine absolute Spitzenmannschaft - relativ unkonstanten Torhüter. Fritz hat auch nicht gerade mit reihenweise überragenden Leitsungen aufgetrumpft. Ich hätte nur Szmal behalten und einen starken, vielleicht sogar ersten Torhüter verpflichtet.

Hier hat doch aber Fritz eine Option gezogen und nicht die Kröten oder ?

Riesen Kompliment an den VFL. Den THW so vorzuführen heisst schon was. Aber ich habe die Kieler seit Jahren nicht so schlecht gesehen. Lustlos, ideenlos, ohne Abwehr und was Andersson da gespielt hat, war schon eine Frechheit. Die RR Seite war mit ihm und Zeitz komplett tot.

Zitat

Original von Arcosh
    Alle Jahre wieder: HBL verleiht Jugendzertifikat 2010

Flensburg ist nicht mehr dabei. Wie kommt das?

Aus dem Flensburger Tageblatt:

Ärger mit dem Jugendzertifikat

Ärger ganz anderer Natur droht der SG mit der Ligaorganisation HBL. Die hat in dieser Woche das "Jugendzertifikat 2010" an zwölf Vereine der Handball-Bundesliga verliehen. Darunter THW Kiel, HSV Hamburg oder Rhein-Neckar Löwen, nicht aber die SG Flensburg-Handewitt. Das Zertifikat, das die Flensburger 2008 und 2009 problemlos erlangten, bescheinigt hohe Qualität der Nachwuchsarbeit bei Training, Betreuung und Ausbildungskonzept. Flensburg hat den Förderverein get in touch, ein Handballinternat, ein Team von hochqualifizierten Trainern und den aktuellen deutschen B-Jugendmeister vorzuweisen. Die Zertifizierungskommission lobte die SG-Jugendarbeit dann auch "über den grünen Klee", wie Manager Holger Kaiser berichtete, allerdings fehlt ein Stück Papier.

Dabei handelt es sich um die B-Lizenz für einen Athletiktrainer, von denen die die SG gleich drei beschäftigt: Sven Teich, Daniel Berger und Stergios Stavropoulos. Alles ausgewiesene Fachkräfte. Teich und Berger genossen ihre Ausbildung jedoch bei privaten Unternehmen, deren Nachweise die HBL nicht anerkennt, wie SG-Jugendkoordinator Klaus Gärtner erläuterte. Verlangt wird die Lizenz eines dem Deutschen Olympischen Sportbund angehörigen Verbandes. Stavropoulos verfügt über eine C-Lizenz, erworben beim Deutschen Amateurboxverband. Eine Anmeldung von Stavropoulos zum B-Lizenz-Lehrgang war der HBL bislang nicht verbindlich genug.

"Das ist nur ein formeller Akt", sagt Kaiser, der sicher ist, dass die SG im Einspruchsverfahren das Zertifikat noch erlangt. "Bei der Nachwuchsarbeit gibt es zwei Dimensionen: Was auf dem Papier steht - da tricksen einige nach Strich und Faden. Und was real passiert - da ist die SG in der Tabellenspitze. Wir reichen das jetzt nach und werden das Zertifikat bekommen", so der Manager. Andernfalls würde es teuer werden für die SG. Vereine ohne Zertifikat müssen eine Strafzahlung in Höhe von einem Prozent der Bruttogehälter von Spielern und Trainern leisten. Im Fall der SG würde sich das zu mehreren Zehntausend Euro summieren.

Zitat

Original von wintermute
    Dafür müssten die Pauli-Handballer aber erst noch mindestens 4mal aufsteigen.

Vielleicht hat Schwartau ja noch ne zweite Lizenz zu verscherbeln ?? Im übrigen macht dieser anstehende Wechsel für mich keinen Sinn. Wen wollen die denn auf die Tribüne setzen ? Gille, Duviniak, Hens, Lackovic oder doch Kraus ?? Wahnsinn, was da für eine Kohle hinter stehen muss. Aber: Wer kann, der kann.

Hansen wurde auch schon öfter im Flensburger Forum erwähnt. Ich habe den guten Mann leider noch nie spielen sehen. Aber ich vertraue Sören da mal ;)

Zitat

Original von BUMM

Vielleicht waren diese Ungeduld und mangelnde Selbsteinschätzung ja genau sein Problem in Wetzlar..!

Ich denke, in Flensburg kann man recht realistisch einschätzen, was man von dem jungen Mann erwarten kann. Auf der Position stehen mit Mogensen und Boesen ja auch keine totalen Pappenheimer, so dass er nicht zu große Verantwortung auf einmal übernehmen muss.

Zitat

Original von wintermute
    Ich könnte mir vorstellen, dass man sich beim HSV aufgrund seiner Allrounder-Fähigkeiten RM und RL interessiert. Die Dreifachbelastung ist schon hoch und es verletzt sich schnell mal jemand. Außerdem wäre er ein Spielertyp, den es hier noch nicht gibt. Ich halte es nicht für komplett abwegig.

Und weiter weg als Lemgo stimmt ja auch nur zum Teil. Es gehen jeden Tag jede Menge Flieger von HAM nach STR.

Also mal ehrlich: Hens, Lackovic, Gille und Duvniak...wie viele Weltklasse-Spieler braucht man denn bei einer Dreifachbelastung ?? Zwei sollten ja nun dicke reichen.

Zitat

Original von Arcosh

Ich bin ehrlich gesagt geschockt, denn mit einem so dramatischen Verlauf seiner Krankheit hätte ich nicht gerechnet. Er hat Jahre lang gegen die Krankheit gekämpft und ist immer wieder zurückgekommen. Unvergessen sein emotionales Comeback beim Final Four 2009.

Mein Beileid gilt seiner Familie.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich bin auch geschockt. Mein Beileid gilt der Familie.

Zitat

Original von Steinar

Weil die Preise in letzter Zeit noch so akzeptabel war, brauchte es dieses Jahr den Gehaltsverzicht, oder?

Nein, den Gehaltsverzicht brauchte man, weil ein wichtiger Sponsor abgesprungen war, man zu optimistisch mit der Championsleague und Platzierungen im DHB Pokal geplant hatte und es nicht wie in HH einen Onkel Rudolph gibt, der dann mal zwei Millionen Euro nachschießt.

Zitat

Original von ;Oscar

Ja, und an der Pandora Jewelry GmbH besitzt ER (sorry KasiGroup) auch nur noch 49%.
    Aber das hat ja nicht unbedingt etwas zu bedeuten, solange der Rubel rollt, und die GmbH mit ihrem Sponsoring zufrieden ist.

(Das Sponsoring bei Brøndby IF stellt er allerdings zum Jahresende ein, waren dann nur 2,5 Jahre anstelle von vereinbarten 5 Jahren Vertragslaufzeit. Dort machte man sicher zuviel Stress in der Führungsetage.)

Aber keine Angst, bis jetzt konzentriert er sich ja auch nur auf dänische Spieler, davon habt ihr ja auch nicht zuviele ;) (oder keine brauchbaren).
    Nach Boldsen und Hansen wurde heute mit dem 23 jährigen Stefan Hundstrup der zur Zeit stärkste dän. LA, vom sich langsam auflösenden Ligarivalen Viborg HK, für die nächste Saison verpflichtet.

Großer Verlierer der ganzen Geschichte könnte aus meiner Sicht Flensburg werden, die es massiv schwerer haben dürften, gute dänische Spieler zu akzeptablen Preisen zu bekommen.

Zitat

Original von Mango

Von den Konstanz her sicher ein Upgrade zu Lasse Boesen. Aber es gehen ja die Gerüchte, dass Flensburg nun doch finanziell etwas besser da stehen würde und man an echten Krachern interessiert ist. Hansen war ja schon im Gesrpäch und vielleicht kommt Kjelling ja auch bald ins Gespräch.

Wobei ich bei Kjelling immer noch nicht so ganz überzeugt bin, ob der Mann nicht deutlich überbewertet wird.