Beiträge von horny01

Dass der gute Mann sein Geld, von dem er ja genau wie ein Herr Hopp oder Herr Rudolph genug zu haben scheint, in den Handball investiert, finde ich ja ok. Nur so planlos, wie das ganze abläuft, zerbricht er viel Porzellan. Wird ihm aber egal sein. Mit so viel Kohle wird er die dänische Liga dominieren und über kurz oder lang (hoffentlich eher lang) auch in der Bundesliga ganz weit oben angreifen. Aber mit Storm und Kasi Kapser haben sich genau die richtigen getroffen ;)

Zitat

Original von Boysen
    Was will Flensburg Jetzt machen? Zu hochkommen, muss Flensburg handeln. Aber wer hat Flensburg der Blick aus?

Ich denke, man wird sich nach einem dänischen Talent umschauen. Im Flensburger Forum sind einige Namen im Gespräch. Andere Namen wie Christophersen, Djordjic und Mikkel Hansen haben sich aber mittlerweile erledigt.

Zitat

Original von Boysen
    Mikkel Hansen nach FC Barcelona Borges zu AG Kopenhagen.
    Kasi-Jesper sagt Heute in "Ekstra Bladet", dass es ist passiert.
    AG Kopenhagen ist einig mit Barca werden, und Mikkel Hansen hatte eine freikaufklausel aus 1,0 mil. euro!!

Quelle: http://ekstrabladet.dk/sport/haandbold/article1279480.ece

Sehr schade. Ich dachte, die SG hätte wirklich eine Chance. Aber bei einer Mio Euro ist das illusorisch. Hoffentlich wird er über diesen Weg nicht an die Kröten weiterverschachert.

Zitat

Original von K-F
    Schade :nein: Smoler und Christophersen zu ersetzen wird nicht so leicht, Allendorf könnte man mitSchmidt wohl schon eher ersetzen..
    Hoffe Petar Djordjic bleibt dann wenigstens auf Halblinks!

Christophersen wurde auch öfter in Flensburger Kreisen als interessanter Kandidat genannt. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen

Zitat

Original von spiderman
    glaub mir horny so schlecht ist es nicht bestellt um die sg ;)

Hast du etwa dein Sparschwein geplündert ? ;) Darf ich mir dann was wünschen für das neue Jahr ?? Fängt mit "M" an und hört mit Hansen auf :D

In der Flensborg Avis wird weiter fleißig über einen neuen Rückraumshooter spekuliert. Von Mikkel Hansen über Pavel Horak bis Espen Lie Hansen (Norwegen) ist so einiges dabei...frag mich nur, wo die SG auf einmal das Geld dafür herbekommen soll, aber schauen wir mal.

Flensborg Avis

Zitat

Original von research-it
    Eine solche Vereinbarung ist Management auf Kindergarten-Niveau.
    Selbstentlarvend für die Beteiligten, die doch Supermanager sein wollen.

Eigentlich sind wir doch alle froh, dass sie den Manager haben, den sie haben, oder ? Ansonsten würde Kronau doch ein echter Anwärter auf PLatz 1 werden :D

Zitat

Original von MobyDick87
    Konnte eh nie verstehen, wie man den Spieler mit den wenigsten Einsatzzeiten zum Kapitän machen kann. Ist für mich einer wie Dominik Klein. Immer ziemlich wichtig, aber sobald's drauf ankommt, geht nix zusammen. Für mich ein mittelprächtiger Buli-Spieler, mehr nicht.

Sehe ich ähnlich, aber aus meiner Sicht hat er auch noch deutlich Luft nach oben. Bestes Beispiel ist Stefan Schröder. Der war hier auch mehr ein Flieger, der spielen durfte, wenn der Sieger schon fest stand, aber in HH ist er deutlich aufgeblüht. Und die Frage, warum er Kapitän ist, erübrigt sich ja wohl...er ist der einzige Deutsche im Team mit genug Erfahrung :D

Zitat

Original von Copa51
    Zur Schiedsrichtertematik muss ich echt mal sagen es ist extrem amüsant wie sich alle Flensburger vom kleinen Bob aus Hamburg so extrem beeinflussen lassen. Ich hab mir das ganze Spiel nochmal angesehen und die ganzen angeblichen 7m die der Bob da so vehement gefordert hat sind nie im Leben welche. Meistens wird der Abwehrmann (nachdem das Spiel schon abgepfiffen ist) in den Kreis gedrückt, kein Schiri der Welt pfeift da 7m. Nur in einer Situation gebe ich ihm Recht, aber ein 7m hätte das Spiel sicher nicht entschieden.

Die einzige klare Fehlentscheidung der beiden war die Schweickardt-Situation. Aber auch das war nie im Leben Rot wie es hier einige fordern, sondern 2 Minuten. Und glaubt hier irgendwer ernsthaft das das den Spielausgang geändert hätte? Wenn wir im jedem Spiel in dem eine 2min-Situation falsch bewertet wird die SR für den Spielausgang verantwortlich machen können wir gleich einpacken.
    Göppingen war einfach bissiger und hatte dazu noch eine tolle Halle hinter sich. Und die SG-Fans sollten sich mal lieber auf die eigene Leistung konzentrieren statt blind dem Bob nachzufaseln nur weil der FAG nicht leiden kann.

P.S.: Für Verschwörungstheorien und andere Heiterkeiten bitte hier klicken:
    http://forum.sg-flensburg-handewitt.de/viewtopic.php?f=4&t=12479&start=30

Wenn du schon so viel Zeit investierst, solltest du dir vielleicht auch noch 5 Minuten nehmen und dir diesen Thread hier mal durchlesen. Da hat sich nur ein Flensburger über die Schiri Leistung negativ geäußert, was aus meiner Sicht auch nicht ganz falsch ist. Es bleibt aber dabei, dass FAG das Ding verdient gewonnen hat. So eine Winterlochdebatte kannst du nach dem letzten Spiel dieser Woche anfangen.

Ein Sieg heute wäre vielleicht auch ein wenig zu viel des Guten gewesen, aber man war nahe dran. DIe Rückrunde kann, wenn die Heimspiele wie gewünscht laufen, ebenso klasse werden und eventuell ist wirklich der 3. Platz drinnen. Gott sei Dank ist die Saison nicht so langweilig wie von vielen Experten erwartet Warum aber Sjöstrand am Ende wieder raus musste, habe ich nicht verstanden.

Zitat

Original von - F -
    Für die Füchse könnte eher Lund interessant sein, wenn sowohl er als auch Strand ihre Verträge nicht verlängern (nicht verlängert werden).

Defensiv ist Lund für mich ein richtig Guter, offensiv nicht ganz so. Als potentiell interessierter würde mich aber seine Verletzungsanfälligkeit abschrecken.

Finde ich ganz interessant, dass jetzt die Schiris schuld sein sollen. Aus meiner Sicht befindet Mudrow völlig zu Recht, dass Lemgo dieses Spiel selber aus der Hand gegeben hat. SO viele technische Fehler und schlechte Abschlüsse kann kaum ein Team verkraften...selbst bei 6 Toren Vorsprung.

Quelle Handball-World.

Zitat

"Wir hatten es in der Hand" - Lemgo nach der Niederlage gegen Flensburg TBV Lemgo 3:7 Punkte hat der TBV Lemgo mittlerweile aus den letzten fünf Heimspielen geholt, nur gegen den TV Großwallstadt gelang ein Sieg, zuletzt unterlag das Team von Trainer Volker Mudrow gegen die SG Flensburg-Handewitt. Dabei führte der TBV lange Zeit, schien das Spiel und den Gegner im Griff zu haben, erste Probleme zeigten sich allerdings schon auf dem Weg zur zwischenzeitlichen 21:15 Führung, danach brach der Gastgeber ein, verlor 23:24.

In der Pressekonferenz nach dem Spiel kritisierten Geschäftsführer Zerbe und Mudrow allerdings auch die Unparteiischen, man sei „vorgeführt“ worden sagte Volker Mudrow. Auf der Pressekonferenz nach der 23:24 Niederlage gegen Flensburg übten Volker Zerbe und Trainer Volker Mudrow heftige Kritik an den Unparteiischen Methe / Methe, unter anderem entzündete sich an einer Offensiv-Foulentscheidung unmittelbar vor Spielende gegen Holger Glandorf der Unmut der beiden Verantwortlichen. Von einer „Frechheit“ sprach der Spielbericht auf der Webseite des TBV. Unmittelbar vor dieser Szene hatte allerdings Thomas Mogensen, nachdem er den Ball nach Auffassung der Schiedsrichter länger als die erlaubten drei Sekunden gehalten hatte, erst den Ballverlust produziert, der Holger Glandorf noch einmal in Ballbesitz brachte. Bereits vorher standen die Brüder Methe immer wieder im Fokus des Unwillens der Lemgoer Bank, so als Kreisläufer Vignir Svavarsson ein offensives Foul abgepfiffen bekam und einen Ballverlust nach Betreten des Torraumes produzierte. "Wir hatten es selbst in der Hand", sagte Zerbe nach dem, Spiel, "aber solche Schiedsrichter würde ich mir mal in den letzten 10 Minuten in Flensburg wünschen". Volker Mudrow schloß sich dieser Einschätzung an: "Mit den Schiedsrichtern bin ich in den letzten 10 Minuten ebenso nicht zufrieden, am Ende sind wir hier vorgeführt worden."

Mudrow gestand allerdings auch ein: "Wir hatten es in der Hand, das Spiel zuzumachen, wir wollen nicht alles von uns schieben." Letzten Endes hatte Lemgo schon in den ersten vierzig Minuten große Problem im Angriff, in dem Michael Kraus und Martin Strobel zu wenig für die Nebenleute taten und zu statisch gespielt wurde. Wenn der TBV aus der Bewegung kam, dann konnten die Männer von Volker Mudrow auch Chancen erspielen, allzu oft wählte insbesondere der Rückraum allerdings zu früh den Wurf und nahm auch schlechte Wurfpositionen. Bezeichnend, nach der Auszeit von Mudrow in der 51. Minute beim Stand von 21:21 warf Martin Strobel erneut zu früh – eine Überzahl, Tobias Karlsson saß draußen, endete mit 0:1 aus Sicht des TBV, ein entscheidender Rückschlag für die Gastgeber. Flensburgs Coach Per Carlen hatte es bereits vorher beobachtet: "Wenn Lemgo unter Druck steht, könnten wir psychologisch im Vorteil sein", hatte der Schwede erwartet. Und genau so kam es, während Lemgo unter Stress immer mehr falsche Entscheidungen traf und niemanden hatte, der wieder Linie und Ordnung sowie Disziplin ins Spiel des TBV bringen konnte, spulte Flensburg das eigene Programm ganz clever herunter. Selbst einige eigene Fehler wie gleich drei Fehlwürfe in der Schlussphase oder der Pass ins Aus von Patrick Fahlgren warfen die SG nicht mehr aus der Spur. "Wir haben heute als Mannschaft funktioniert und jeder hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen", konnte Sportdirektor Ljubomir Vranjes beobachzten, "selbst nach dem Rückstand sind wir ruhig geblieben. Wir wussten das Lemgo am Ende nervös wird und so ist es schließlich auch gewesen." Letzten Endes waren die kurze Deckung auf Holger Glandorf durch Michael Knudsen sowie die starke Vorstellung von Patrick Sjöstrand aus Sicht der Gäste entscheidend, allerdings hatte Lemgo auch zu viele eigene Defizite, um Antworten auf diese nicht wirklich spektakulären Aufgaben zu finden. In seiner Analyse kritisierte Volker Mudrow vor allem die Abschlussquote seiner Mannschaft: "Trotz der Niederlage muss ich sagen, dass es ein gutes Spiel war. Wir waren auf dem richtigen Weg. Bis zur 41. Minute haben wir sehr gut gespielt. Im Anschluss haben wir vier, fünf klare Chancen ausgelassen und hätten in dieser Phase das Spiel selbst entscheiden können. Wir haben Tempogegenstöße vergeben, vom Kreis verworfen, das war unser Problem." Der Trainer, der gerade erst seinen Vertrag in Lemgo um zwei Jahre verlängert hat, muss nun schnell mit der Mannschaft wieder den Schalter umlegen, bis zum Jahreswechsel stehen in Göpingen und Magdeburg noch ganz schwere Aufgaben vor dem TBV, es droht das Verschwinden im Niemandsland der Tabelle.

Sagen wir mal so...wäre ich nicht in der Halle gewesen, hätte ich bei der 5 Tore Führung umgeschaltet :D Die taktischen Änderungen von Carlen haben sich ausgezahlt. Er hat diese Saison für mich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Vor ein paar Monaten hätte er Sjöstrand und Petersson nicht so "früh" gebracht. Letztlich wäre aus meiner Sicht ein unentschieden ok gewesen, aber im Gegensatz zur letzten Saison scheint die SG dieses Jahr auch mal die glücklichere Mannschaft zu sein. Finde ich übrgens gut, dass hier kaum über Methe und Methegeschrieben wird. In der Halle waren sie am Ende die Buh-Männer, wenn ich auch finde, dass sie keineswegs einseitig gepfiffen haben.
    Großer Sieger der Hinrude kann nun Göppingen werden. Die haben noch Lemgo und Flensburg zu Hause.
    Bis auf die Niederlage in Nettelstedt läuft die Hinrunde wirklich klasse aus Flensburger Sicht :)

Zitat

Original von Crusty
    Laut Flensborg Avis ist Knudsen wegen einer Grippe nicht mit ins Lipperland gereist. Nun muß Heinl sich also bewähren....

Dafür ist Lasse Boesen wieder richtig dabei. Der hat zwar mal ein Jahr in lemgo gespielt und zu den Mitspielern immer noch Kontakt, aber lt. Flensburger Tageblatt habe er in den letzten Wochen mit keinem gesprochen. "Dort ist es ja zur Zeit etwas ungemütlich für die Spieler", so Boesen..... ;)

Man darf gespannt sein, wie Lemgo sich präsentiert. Von Zusammenbruch bis Aufbäumen scheint alles möglich. Die Flensburger sollen sich da mal nicht zurück lehnen.....

Da kram ich meinen Zeitungsstapel durch und andere sind wieder schneller.... :(

Nächstes Mal sprechen wir uns besser ab :D Knudsens Ausfall ist aber schon eine starke Schwächung. Da sehe ich meinen Livebesuch doch wieder weniger euphorisch. :/: