Knudsens Entscheidung naht
Noch hat sich der dänische Kreisläufer nicht entschieden, wo er ab dem Sommer spielen will. Gleiches trifft auch auf Mogensen zu.
FLENSBURG. Es ist ihm deutlich anzusehen, dass er sich die Entscheidung nicht leicht macht. Würde es nur ums Finanzielle gehen, würde Handballer Michael V. Knudsen die SG Flensburg-Handewitt im Sommer verlassen und zu den Rhein-Neckar-Löwen wechseln. Aber viele Faktoren würden eine gewichtige Rolle spielen. »Deshalb habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich den Verein verlasse oder meinen Vertrag verlängere.«
Knudsen will sich selbst nicht unter Druck setzen, geht aber davon aus, dass er spätestens in zwei Wochen mehr weiß. Das würde auch sein Trainer Per Carlén begrüßen.
»So etwas geht an einem Spieler nicht spurlos vorbei. Du bist nicht frei im Kopf, egal wie viel Erfahrung du hast«, so Carlén.
Der dänische National-Kreisläufer weiß ebenfalls, dass nicht nur der Trainer, sondern auch der Verein eine Entscheidung herbeisehnt.
Gleiches treffe auch auf die Personalie Thomas Mogensen zu, die wie Knudsen immer wieder mit den Löwen in Verbindung gebracht wird. »Auch Thomas ist ein wichtiger Eckpfeiler, den ich gerne weiter bei der SG sehen würde«, sagt der Trainer. Doch wie bei Knudsen ist auch bei Mogensen noch keine Entscheidung gefallen.
»Geschrieben worden ist schon viel. Allerdings nur in der Zeitung. Ich habe weder was in Mannheim unterschrieben noch habe ich zugesagt. Das letzte Mal, dass ich einen Kugelschreiber in der Hand hatte, ist ewig her. Das war zu Hause, als ich ein Kreuzworträtsel gelöst habe«, so der SG-Spielmacher.
So bleibt weiter abzuwarten, wie sich die zwei zentralen SG-Spieler entscheiden werden.
Quelle: FLensborg Avis