Beiträge von horny01

Puh, was ist denn hier los ?? Da kommen sie auf einmal alle aus ihren Löchern gekrochen. Naja, wenn jeder in Meisterschaft und Pokal an denen scheitert, muss man sich eben über eine Niederlage im Finale freuen und "sch*** Versager" raus krakeln :nein:

Hätte nicht gedacht, dass Kiel das noch wegschenkt. CIudad schien zwischenzeitlich demoralisiert. Aber irgendwie kommen die immer wieder zurück. Und so langsam scheinen die ein zweites Barcelona für Kiel zu werden ;)

P.S. die Zuschauer in Spanien fand ich zwar auch nicht immer sportlich, aber was die für einen Lärm gemacht haben, war schon beachtlich.

Also der ganze Artikel ist ja quasi eine Highlightsammlung, aber der Satz in Bezug auf die Löwen ist für mich die Krönung :D

Zitat

Original von wintermute

TVG, FrischAuf, um nur mal zwei zu nennen.

Also FAG hat in der jüngeren Vergangenheit vielleicht nicht allzu viel gerissen, aber auch ganz andere Ansprüche und Forderungen vor der jeweiligen Saison gestellt. Außerdem haben die ja nun auch ganz andere Voraussetzungen, wenn man sich mal Kader und Etat ansieht. Und in früheren Zeiten haben sie ja nun auch einige Titel mitgenommen. Wird aber wirklich OT

Zitat

Original von MobyDick87
    Braucht man sich über titellose Jahre in Folge nicht zu wundern, wenn man sich immer wieder solche Ausrutscher leistet. Zwar die Saison lange schon vorbei und eigentlich ncihts mehr drin(außer Platz 2), aber dank solcher Spielen wird der HSV auch in 100 Jahren keinen Tiel gewinnen. :nein:

Und das ist auch gut so :D sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Zitat

Original von ojessen

Naja, ich glaub nicht, dass sich irgendjemand bei einem All-Star-Spiel kaputtmacht, dürfte wohl eher Regenerationstraining sein.

Allerdings so, wie es zur Zeit gemacht wird, ist es wohl überflüssig, weil eben nicht die All-Stars der Mannschaften, bzw. der Bundesliga antreten. Zweck des ganzen soll doch sein, eine gute Schau als Werbung für die Liga abzuliefern (nach dem Vorbild des NBA-Allstar-Wochenende). Aber dann muss man das auch konsequent umsetzen.

Dann muss man aber auch klar zwischen Handball und Basketball unterscheiden. Beim Basketball schaue ich mir sehr gerne das All Star Game an, weil mit Dunking und 3er Contest, sowie technischen Schmankerln einfach eine Menge dabei ist, das sehenswert ist. Der Handball lebt aber doch mehr mehr von Intensität und Kraft. Klar, kann man auch Kempa Tricks machen, aber danach hört es meiner Sicht auch bald auf. Deshalb fand ich die bisherigen All Star Spiele einfach nur zum Gähnen und denke, man sollte sich die Veranstaltung schenken.

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Domagoj Duvnjak für 800.000€ zum THW? Auch Ciudad Real und Barca mit Interesse.
    Link THW-Forum
    Originalquelle

Würde auf jeden Fall ins Konzept des THW passen, mit relativ jungen Spielern eine Mannschaft über Jahre hinaus aufzubauen. Die SG war auch mal an ihm interessiert, ist dann aber vor der Ablöse zurückgeschreckt.

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, Kiel ist viel weiter vorne. Ein Blick auf die Anzeigetafel hat das dann immer relativiert. Ciudad spielt zwar nicht schön, aber unglaublich clever und effektiv. Irgendwie kommen sie immer wieder zurück. Die Schiris fand ich ingesamt i.O. Da kann sich keiner beschweren.

Zitat

Original von Crusty

Nix Wunder. So ist das, wenn man alle an Bord hat, alle motiviert sind und auch der Trainer Emotionen zeigt..... ;)

Die Flensburger Abwehr hat die Göppinger in der ersten Spielhälfte zermürbt. Danach fehlte denen irgendwie der letzte Wille, hatte ich so den Eindruck.

Ich werde nie wieder an deiner Vorsehung zweifeln :D
    Bin sehr überrascht, wie deutlich das Spiel dominiert wurde und denke, da kann man sich als SG Fan auf die neue Saison freuen, soweit nicht wieder eine solche Verletztensuche droht, wie dieses Jahr. Jendrik Meyer mit dem Siebenmeter :respekt:

Zitat

Original von GWD - Fan

Falls doch, wisst ihr ja, dass wir am letzten Spieltag ganz gerne einen Sensationsauswärtssieg landen. Vielleicht können wir uns ja dieses Jahr revanchieren und euch zu Platz 5 durch einen Sieg in Göppingen verhelfen :hi: :D

Dann müsst ihr aber mal euren Trainer im Zaum halten...nicht, dass der wieder die arme Werbebande maltretiert ;)

Mamelund-Comeback zur Revanche gegen Lemgo
    Endspurt in der Handball-Bundesliga im Kampf um die Teilnahme am Europapokal mit vier Spielen gegen Spitzenteams – zum Auftakt erwartet die SG Flensburg-Handewitt heute (15 Uhr, Campushalle) den TBV Lemgo.
    Flensburg

– Der Rhythmus ist dahin. Vor zwei Wochen haben die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt letztmals um Punkte gespielt, in Berlin mit 32:30 gewonnen. Und davor hatte das Team von Per Carlén ebenfalls zwei spielfreie Wochen. „Das ist nicht gut“, weiß der derzeitige Co-Trainer und künftige Teammanager Ljubomir Vranjes. „Wir wissen nicht, in welcher Form wir sind.“ Und das ausgerechnet vor dem wichtigen Heimspiel gegen den TBV Lemgo (heute 15 Uhr) in der seit Wochen restlos ausverkauften Campushalle. Die SG, die noch in Göppingen, gegen Nordhorn und beim THW Kiel antreten muss, steht unter Druck. Punktverluste im Kampf um einen internationalen Startplatz sind verboten. Bei einem Erfolg allerdings wäre die SG nur noch einen Zähler von Rang vier entfernt. Wenn das keine Motivation ist . . .

Auch die unglückliche 29:30-Niederlage im Hinspiel sollte die Flensburger anstacheln. Bis zum 29:29 hatte die SG Chancen auf einen Punkt, ja sogar auf einen Sieg hoffen dürfen. Dann machten ein technischer Fehler und ein Pfostenwurf alle Hoffnungen zunichte. „Jetzt wollen wir Revanche“, sagt Trainer Per Carlén. „Allein die letzten Szenen sind für meine Mannschaft Motivation genug.“

Der TBV aus dem Dezember ist jedoch nicht mehr mit dem heutigen Team vergleichbar. Mit Holger Glandorf vom Zwangsabsteiger HSG Nordhorn haben sich die Ostwestfalen weiter verstärkt und ihr Angriffsspiel zu großen Teilen auf den Weltmeister zugeschnitten. „Holger ist ein Weltklassemann“, sagt Ljubomir Vranjes. „Wir haben ihn ab und zu im Griff gehabt, doch es ist ganz schwer, ihn über 60 Minuten auszuschalten.“

Überhaupt kommt auf die SG-Abwehr Schwerstarbeit zu. Denn mit Michael Kraus, Lars Kaufmann, Martin Strobel und Tamas Mocsai hat Lemgo weitere Spitzenakteure im Rückraum und mit Sebastian Preiß einen gefährlichen Mann am Kreis. „Lemgo hat viele Möglichkeiten, das ist eine Topmannschaft“, sagt Vranjes.

Dennoch ist die SG zuversichtlich. Das Trainergespann Carlén/Vranjes hatte in den vergangenen Wochen alle Mann an Bord und hat sich intensiv auf die Partie vorbereitet. Sein Comeback nach dreimonatiger Verletzungspause (Riss des Syndesmose-Bandes im Sprunggelenk) wird heute Erlend Mamelund geben. „Wir werden versuchen, auch gegen Lemgo unser Spiel zu spielen“, sagt Vranjes. „Schließlich spielen wir zu Hause.“ Das 30:38 der Lemgoer in der vergangenen Woche gegen Nordhorn ist für die Gastgeber kein Maßstab. „Da war Lemgo echt schlecht, so werden sie nicht noch einmal auftreten“, ist der Co-Trainer überzeugt.

Im Gegensatz zu den Flensburgern hatte Gäste-Coach Markus Baur unter der Woche nicht alle Akteure an Deck. Die deutschen Nationalspieler waren zum Lehrgang bei Heiner Brand. „Dennoch werden wir versuchen, die Punkte mitzunehmen“, sagt Sportdirektor Daniel Stephan.

Quelle: Flensburger Tageblatt

Nicht wirklich neu, aber das Flensburger Tageblatt veröffentlich eigentlich keine Wechsel, die nicht fix sind:

Eine Entscheidung ist offenbar auch in Sachen Nikola Karabatic gefallen. Wie unsere Zeitung erfuhr, geht der Wunsch des Welthandballers des Jahres, so schnell wie möglich zu wechseln, in Erfüllung. Der THW Kiel und Karabatic’ Heimatverein Montpellier HB sollen sich über einen Wechsel zur kommenden Saison einig sein. Und der Franzose geht offenbar nicht allein. Auch der Wechsel von Rechtsaußen Vid Kavticnik, bester Kumpel von Karabatic, nach Montpellier ist offenbar in trocknen Tüchern.

Zumindest die Lücke, die Karabatic hinterlassen wird, scheint aber schon wieder geschlossen zu sein. Der Serbe Momir Ilic vom VfL Gummersbach soll schon im Sommer seinen Dienst beim THW antreten. THW-Sprecher Björn Goos wollte die Personalien gestern nicht kommentieren. „Dazu kann ich nichts sagen.“