Beiträge von horny01

Mal wieder was zum Lachen aus der BLÖD:

Der HSV will und muss auf Kiel-Niveau kommen. BILD sagt, was zum Dauer-Meister noch fehlt.

• Konstanz: Top-Leistungen über einen längeren Zeitraum sind unmöglich. Tolle Auftritte (Lemgo) und schlechte (Löwen) wechseln sich ab. Die individuellen Schwankungen sind zu groß. Die Ernsthaftigkeit fehlt.

• Selbstvertrauen: Olympiasieger, Welt- und Europameister – der HSV hat alles. Trotzdem hängt der Kopf bei den Stars oft zwischen den Schultern, wenn sich ein Negativ-Erlebnis einstellt. Männer, warum?

• Körpersprache: Vor den positiven Emotionen (Anfeuern, Unterstützen) hatten die Gegner Angst. Vergangenheit! Gille: „Uns fehlt oft die Körpersprache. Dabei brauchen wir Emotionen für den Erfolg.“

• System: Der HSV verfügt über die meisten taktischen Varianten und Spielzüge. Einige Spieler begnügen sich damit, die Systeme fehlerfrei durchzuspielen anstatt Eigeninitiative zu zeigen. Andere brechen immer wieder aus und produzieren eklatante Fehler.

• Führungsspieler: Der HSV hat eine Ansammlung von Weltstars. Zwar geben Gille & Hens die Richtung vor, aber nicht alle folgen. Zu viele sind mit sich selbst beschäftigt.

Stand das hier schon irgendwo ??

Andreas Palicka droht Karriere-Ende
    Kiel

/sidHandballtorhüter Andreas Palicka von Rekordmeister THW Kiel muss um die Fortsetzung seiner Karriere bangen. Der 22 Jahre alte Schwede war zuletzt wegen Abrissen an zwei Oberschenkel-Beinbeugern operiert worden. „Weil es ums Strecken und Beugen geht, ist diese Verletzung für einen Torhüter besonders gravierend. Im negativsten Fall muss ich um meine Karriere fürchten“, sagte Palicka. Da der schwedische Nationaltorhüter auch zu Beginn der kommenden Saison fehlt, ist der THW auf Suche nach einem neuen Ersatz hinter Stammtorhüter Thierry Omeyer.

Quelle: Flensburger Tageblatt

Zitat

Original von hamster-gestreift

Wir setzen jetzt auf die Heimstärke der SG :baeh:

Du meinst hoffentlich, die aus der letzten Saison...diese ist sie leider nicht wirklich vorhanden ;)

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Der Focus berichtet über:

- Unregelmäßigkeiten beim CL-Spiel Zagreb vs. Flensburg (29:25) sowie drei weiteren Spielen der SG
    - die Vorbereitung einer Schadenersatzklage seitens der Flensburger gegen den THW
    - die Aussageverweigerung von Noka gegenüber dem THW über die Barabhebungen.

Als ich die ersten Vorwürfe gelesen hatte, fiel mir auch gleich das Spiel in Zagreb ein...da sind aber auch andere deutsche Mannschaften meiner Meinung nach deutlich benachteiligt worden.

Endlich zeigt die SG auch mal zwei Spiele in Folge eine gute Partie. In der Abwehr besteht sicherlich noch Steigerungsbedarf, im Angriff sah das aber doch recht überzeugend aus. Bis auf die ersten 5 Minuten ein sehr souveränes Auftreten. Und jetzt kommen unsere Freunde aus HH :devil:

ZWei Punkte müssen her, aber in in Wallstadt sah Flense eigentlich selten gut aus...hab kein gutes Gefühl

EDIT: Christiansen wird ein 7m abgepfiffen, weil er länger als drei Sekunden gebraucht haben soll ??? Der täuscht seit 15 Jahren zweimal an und wirft dann erst.... :nein:

Der Kasi Kasper erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Joachim Boldsen und dem THW. Boldsen hat auch, sobald dänische Medien ihm eine Frage gestellt haben, die unmöglichsten Dinge rausgeholt. Der THW hat es in den letzten Jahren bestens verstanden, vor wichtigen Spielen beim Gegner Unruhe zu stiften. Ich denke aber, der Kasi Kasper wird sich hier ein gehöriges Eigentor schießen und die Halle in Kiel wird noch mehr kochen, als sonst.

Aus dem Flensburger Tageblatt:

Unterdessen ist Ljubomir Vranjes weiter auf der Suche nach einem Spieler für den linken Rückraum. Das ist die einzige Position, auf der für die neue Saison noch ein Vakanz besteht. Gerüchte, dass die SG den dänischen Abwehrspezialisten Lars Jörgensen (Portland) verpflichten wolle, dementierte Vranjes: „Er steht bei uns nicht auf dem Zettel.“ Dafür laufen umso mehr Gespräche mit Kandidaten für die Königsposition. „Ilic war nicht der einzige, mit dem wir verhandeln. Es gibt noch andere“, sagte Vranjes. Namen wollte er aber nicht nennen.

Zitat

Original von Tarjeta

Mal ne Frage an die Handballwelt: Zieht Herr Schwalb immer so ne Show ab? So einen Selbstdarsteller hätte ich eher in Frankreich oder Kroatien vermutet. :D

Der gute Mann war schon als Spieler so und ist als Trainer noch schlimmer geworden. Statt sich über Schwenke aufzuregen, sollten seine Spieler mal lieber fragen, wieso der eigene Trainer sich 2 Minuten abholt.

Das hätte ja noch gefehlt, dass HH nach der Grotten Leistung noch einen Punkt geschenkt bekommt. Hatte ja auf HH getippt, aber Kronau war in allen Belangen besser. Kronau hat bis auf die letzten 3 Minuten den Rückraum nicht wechseln können und Schwalb wusste wahrscheinlich bei seinem ganzen Gewechsel selber nicht mehr, wen er auf der Platte hatte.

Wenn der gute Mann aber eine Ausstiegsklausel hat, würde ich an Stelle der Verantwortlichen auch gerne langsam mal wissen, ob er sie ziehen wird oder nicht. Irgendwie muss man ja für die neue Saison planen. Ob er dann über das kommende Jahr hinaus verlängert oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zitat

Original von Pumpe

Gefiel mir einfach besser als in bunt. Und auch wenn US es eigentlich nicht verdient hat, werd ich sein Foto behalten. Denn trotz der Sch*** die da gelaufen ist, bin ich der Meinung, daß er großes für den THW geleistet hat, sowohl als Spieler wie auch als GF. Nur leider hat er wohl irgendwann den Bezug zur Realität verloren.

Oder aber, ihn hat im Laufe der Zeit die Realität eingeholt er hat sich ihr angepasst, er hat sich verplappert und nun ist er der "Dumme", der am Pranger steht. Denn, dass der THW alleine diese mögliche Schiebung in verschiedenen Spielen durchgeführt hat, glaubt ja wohl keiner ernsthaft.

Zitat

Original von Templer

Naja wenn für einen selbst die Saison schon gelaufen ist, kann das schonmal vorkommen :P :hi:

Naja, ich glaube, jetzt sind es ca 10 Jahre immer unter den ersten 4 der Liga, da lässt man den Kröten/Löwen/Mitzekätzchen einmal den Vortritt :D