Beiträge von horny01

ICh kann meinen Vorrednern nur beopflichten. Mir geht das auch schon seit längerem auf den Zeiger. Der Mann hat auch bestimmt eine Kamera nur für sich gebucht, damit er sich immer wieder ansehen kann, wie toll er doch ist

Zitat

Original von Oliver
    Jesper Nielsen hat gegenüber dänischen Medien einen spektakulären Neuzugang für die RNL angekündigt. Man habe auf die beiden verletzten Rückraumspieler Tkakzyk und Shelmenko reagieren und ein wenig Verstärkung für das harte Programm der nächsten Monate beschaffen müssen. Einen Namen wollte er noch nicht nennen.

Quelle z.B.:

http://www.haandbold.com/nyheder.php?id=16509

Mal was ganz Neues :rolleyes:

Und es nimmt kein Ende :rolleyes:

Lasse Boesen verdiente sich die Tapferkeitsmedaille, als er in der Schlussphase humpelnd seinen Dienst im Rückraum erfüllte. „Knacken und nur Schmerzen“, beschrieb der Däne die Rückmeldungen vom linken Fuß, mit dem er nach 47 Minuten umgeknickt war. Mit angerissenen Außenbändern, möglicherweise beschädigtem Syndesmoseband, was heute eine Kernspinuntersuchung ergeben muss, kehrte Boesen zurück, weil Ersatzmann Sebastian Schneider überfordert war. „Man muss alles probieren, alles geben“, sagte Boesen.

Zudem ist der Einsatz von Michael Knudsen am Mittwoch gegen Dormagen fraglich.

Kann mich täuschen, aber hat Daniel Stephan nicht beim Spiel Göppingen - THW gesagt, dass Lemgo auf der Position gut aufgestellt ist und Kaufmann wechselt, weil er der nicht dritter Mann sein wollte ?? Würde gegen eine weitere Verpflichtung auf der Position sprechen...

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ich denke,so wie es in dem Artikel schon angedeutet wurde,hängt eine Finanzierung wohl auch sehr davon ab,wie schnell Muratovic` Zukunft geklärt ist.Sollte es wie erwartet auf die Sportinvalidität hinauslaufen,kann es noch ne ganze Weile dauern,bis diese offiziell anerkannt ist und dann auch die Versicherungssumme fällig wird.Auf jeden Fall eine etwas blöde Situation derzeit.Man wünscht jedem Spieler schnell (oder überhaupt) wieder gesund zu werden,in der jetzigen Lage behindert die Ungewissheit darüber aber vor allem die Planungssicherheit,da man kaum bis September/Oktober abwarten kann,um dann zu sehen,ob es nochmal was wird,oder nicht...
    Aber selbst wenn die SG ihn finanzieren könnte,hieße das ja noch lange ncht,dass er auch zur SG kommen würde.
    Könnte mir auch gut vorstellen,dass er ab 2010 im THW-Trikot aufläuft und Karabatic dann endlich wechseln darf. ;)
    Andererseits könnte ich auch gut damit leben,wenn er doch noch beim VfL verlängert!

Oder der THW holt Ilic und wir bekommen Karabatic :D

Zitat

Original von Juraschick

Darüber haben sich schon vor einem halben Jahr Löwen-Fans lustig gemacht. Ist also ein alter Hut. Es freut mich aber, dass du nun endlich auch weisst, was wir hier schon lange wissen. Für dich noch ´mal das Ergebnis, damit du das auch weisst: 39:30.:lol:

Dass sich Löwen Fans über sich selber lustig machen, ist doch schon mal ein ordentlicher Fortschritt. Danke aber, dass ich nun auch in den Club der Allwissenden aufgenommen wurde :rolleyes:

Zitat

Original von anker
    naja, ich bin da ja etwas befangen. ich fand es erstmal richtig peinlich, was alles aus flensburg kopiert wird (Trikot mit der 8, das lied vor dem spiel einspielen etc.),

Es gibt dort ernsthaft das Trikot mit der Nr 8 vor dem Spiel ?? ?( Was kann Theo eigentlich alleine ?? ;) Ich habe mich am Bildschirm auch schwer gewundert, als ich die Einlaufmelodie der SG im Hintergrund gehört habe...dachte aber, das war nur eine kurze Einspielung für die Gästemannschaft :lol:

Aus dem Flensburger Tageblatt:

Ljubomir Vranjes wird SG-Teammanager – geht Fynn Holpert im Sommer?
    Flensburg
    /
    jw/mu

– Ljubomir Vranjes (35) wird die Nachfolge von Anders Dahl-Nielsen als Teammanager beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt antreten. Der ehemalige Spielmacher und jetzige Co-Trainer soll in enger Zusammenarbeit mit Per Carlén (48), der über diese Saison hinaus Chefcoach bleiben wird, in den kommenden drei Jahre die Verantwortung für die sportlichen Belange tragen. Eine entsprechende Information unserer Zeitung hat SG-Präsident Frerich Eilts gestern Abend auf Anfrage bestätigt.

Weiter erfuhr unsere Zeitung aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle, dass Geschäftsführer Fynn Holpert die SG Flensburg-Handewitt nach dieser Saison verlässt. Holpert, der angeblich im Sommer einen Managerposten bei der Heristo AG, dem Hauptsponsor des TBV Lemgo, antreten soll, war gestern nicht zu erreichen. Eilts wollte sich zu dieser Personalie nicht äußern: „Dazu sage ich nichts.“ Vor einigen Wochen hatte die SG-Führung entsprechende Gerüchte noch heftig dementiert.

Nun deutet sich eine teilweise Rückkehr der SG zur Doppellösung mit einem kaufmännischen Manager und einem sportlich Verantwortlichen an, wobei die Stelle von Vranjes laut Verein „unterhalb der Geschäftsführung“ angesiedelt ist. Bevor Holpert im Sommer 2007 verpflichtet werden konnte, hatten der Banker Frank Buchholz und der ehemalige Trainer Dahl-Nielsen die Nachfolge von Thorsten Storm antreten sollen.

Vranjes wollte ursprünglich das Traineramt beim schwedischen Erstligisten IFK Skövde übernehmen. Ende Dezember hatte der Schwede seine Spielerkarriere beendet, weil seine physische Verfassung den Belastungen der Bundesliga nicht mehr standhielt. Seitdem arbeitet Vranjes als Assistent von Per Carlén – zur Zufriedenheit der Vereinsführung. „Sie haben das sehr gut gemacht“, sagte Eilts. „Vranjes soll anders als Dahl-Nielsen sehr eng und ganztags mit der Mannschaft zusammenarbeiten.“ Im November hatte die SG verkündet, dass Dahl-Nielsen ab dem Sommer als Berater und SG-Botschafter in Dänemark und nicht mehr als Teammanager fungieren wird. Durch den Trainerwechsel am 21. Dezember nach der Beurlaubung von Kent-Harry Andersson sei, so Eilts, eine neue Situation entstanden: „Wir wollen Carlén als relativ unerfahrenem Trainer mit Vranjes eine Unterstützung zur Seite stellen.“

Ich meine, recht ähnliche Aussagen gestern im Flensburger Tageblatt gelesen zu haben...vielleicht finde ich das noch. Ich weiß natürich nicht, ob die einfach von der Bild abegkupfert wurden.

Hier der Artikel:

"Unschöne Tumulte, tobende Trainer und ein nervenstarker THW
    Handball-Bundesliga: Kiel gewinnt dramatisches Spitzenspiel beim HSV Hamburg mit 34:33 / Jicha trifft in letzter Sekunde
    Hamburg

– Lars Geipel und Marcus Helbig hatten einen undankbaren Job. Das Schiedsrichtergespann aus Steuden und Landsberg wurde aufgrund der vermeintlichen Bestechungs-Vorwürfe gegen ihre Kollegen Frank Lemme/Bernd Ullrich (Magdeburg) kurzfristig für den Handball-Gipfel zwischen Dem HSV Handball und dem THW Kiel angesetzt. 13 170 Augenpaare in der vollbesetzten Color Line-Arena verfolgten mit dem Anpfiff jede Aktion der Unparteiischen – und von Minute zu Minute wuchs die Unzufriedenheit der HSV-Fans mit den Entscheidungen der Referees. Am Ende eines hoch dramatischen Spiels sah das Hamburger Publikum in Geipel/Helbig die Schuldigen für die 33:34 (15:15)-Niederlage ihres Teams. Erst bewerteten die beiden 15 Sekunden vor dem Ende eine Aktion von Hamburgs Linksaußen Torsten Jansen als Stürmerfoul, drei Sekunden vor Ultimo wollten Geipel/Helbig ein siebenmeterreifes Foul von Jansen am Kieler Hendrik Lundström gesehen haben. Filip Jicha wuchtete den Ball mit dem Abpfiff zum 34:33 für den THW ins Hamburger Tor. Das war zu viel für die HSV-Anhänger. Sie warfen Gegenstände aufs Spielfeld, so dass die Unparteiischen im Laufschritt von Ordnungskräften aus der Halle begleitet wurden.

Die Stimmung des Publikums gegen Geipel/Helbig hatte HSV-Trainer Martin Schwalb während der 60 Minuten befeuert. In unprofessioneller Weise hampelte Schwalb immer wieder an der Außenlinie herum, gestikulierte und kommentierte jede Entscheidung des Gespanns gegen sein Team. „Aufgrund unserer personellen Probleme war mir klar, dass wir nur über die Emotionalität eine Chance hatten. Ich wollte meine Mannschaft pushen“, begründete der HSV-Coach sein Verhalten und fügte hinzu: „Die Leistung knüpft nahtlos an das an, was ich von Geipel/Helbig bisher erlebt habe.“

Die Referees hatten dem intensiven Fight der derzeit besten deutschen Vereinsmannschaften alle Hände voll zu tun. Von Anpfiff an kämpften die Kontrahenten um jeden Zentimeter Boden – hart, aber niemals unfair. Nur einmal drohte die Situation zu eskalieren. In der 55. Minute traf Hamburgs Stefan Schröder Kiels Torhüter Andreas Palicka bei einem Gegenstoß mitten im Gesicht. Palicka stürmte darauf zu Schröder, stieß diesen zu Boden und erhielt anschließend eine Zwei-Minuten-Strafe. „Eine dumme Aktion, die mir Leid tut“, meinte der Übeltäter hinterher. Allerdings rüttelte Palicka mit dieser Aktion seine Mannschaft noch einmal wach, die drauf und dran war, ihre imposante Serie zu verspielen. 28:30 lagen die Gäste zu diesem Zeitpunkt zurück, die erste Niederlage der laufenden Bundesligasaison drohte. Doch mit einem Kraftakt drehten die Kieler in der Schlussphase die Partie und dürften damit letzten Zweifel an der Titelverteidigung beseitigt haben. Zwölf Pluspunkte beträgt mittlerweile der Vorsprung auf Verfolger Hamburg. „Das war’s wohl“, meinte der sonst eher zurückhaltende Mannschaftskapitän Stefan Lövgren.

HSV Hamburg: Bitter (1.-26., 46.-60.), Sandström (26.-46.) - Hens (10), Lackovic (6), Niemeyer (5), B. Gille (4), Schröder (4), Jansen (3), Lindberg (1/1), Flohr, Velyky, Torgovanov, Grimm, Grundsten (n.e.). THW Kiel: Omeyer , Palicka (53.-55.) - Karabatic (12/3), Jicha (7/3), Zeitz (5), Andersson (4), Ahlm (3), Klein (2), Lövgren (1), Lundström , Lund (n.e)., Anic (n.e.), Kavticnik (n.e.), Wessig (n.e.), Weltgen (n.e.). Schiedsrichter: Geipel/Helbig (Steuden/Landsberg).
    Zuschauer: 13170 (ausverkauft).
    Siebenmeter: 2:8. – Zeitstrafen: 7:4."

Quelle: SG Homepage

15.03.2009 20:20 Die SG Flensburg-Handewitt teilt mit, dass Ljubomir Vranjes ab 1. Juli als SG-Teammanager fungieren wird. Der 35-Jährige, der seit Sommer 2006 dem SG-Kader angehört, wird unterhalb der Geschäftsführung für den sportlichen Bereich verantwortlich sein und darüber hinaus im Tagesgeschäft die Arbeit des Trainers Per Carlen ergänzen.

Sieht doch nach einem Abschied von Finn Holpert aus...ich dachte, das waren nur Gerüchte aus dem Lipperland.

Zitat

Original von Diddi
    Danach haben die RNL wohl einen neuen Trainer?! Fast sicher nach den Artikeln, oder er geht doch noch nach Flensburg!

Kann ich mir nicht vorstellen. Man ist hier recht zufrieden mit Carlen und hat auch kommende Saison noch KHA auf dem Gehaltszettel.